Deutsche Polizei...
Thread wurde von SGE_Werner am Mittwoch, 29. September 2021, 21:42 Uhr um 21:42 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124171?page=63#5369447
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124171?page=63#5369447
http://www.titanic-magazin.de/
SEK-Chef Sven Mewes sagte noch bei der Vorstellung: "insgesamt ist das Fahrzeug genauso, wie wir uns das vorgestellt haben." nun, da muss er nun eben Abstriche machen!
Ich stehe schon seit längerer Zeit fassungslos vor dieser Geschichte. Die neuen Entwicklungen deuten darauf hin, dass es sich nicht nur um den größten Polizei- und Justizskandal in Deutschland nach 1945 handeln könnte, sondern um einen Fall, der das Vertrauen in den Rechtsstaat in den Grundfesten erschüttert.
Gerade als Jurist war ich immer überzeugt, dass am Ende immer eine staatliche Instanz kommt, die das Unrecht aufdeckt. Wenn dieser Mord ungesühnt bleibt, gilt das nicht mehr.
Am 7. Januar findet in Dessau eine große Demonstration zu Jallohs 10. Todestag statt. Ich werde da sein.
Stefan
Ich kann es nicht zusagen, leider! Möglicherweise gibts morgen Abend persönliche News dazu. Das jetzt Menschen der AFD zu einer Art Gegenveranstaltung (geistert schon seit Tagen herum) einladen, macht mich sehr, sehr, nachdenklich.
PS "Mainhattener" hat auch einen Hinweis dazu im AFD Fred verlinkt.
Mein höchsten Respekt zolle ich jedoch solchen Ermittlungsgruppen bzw. den BeamtenInnen. Es ist einfach unvorstellbar, auch was das Netzwerk da angeht
ZDF Heute
Selbst erfahrene Ermittler erschreckt die Grausamkeit der Taten. In der Nähe von Freiburg soll eine Mutter ihr Kind Männern gegen Geld für Vergewaltigungen überlassen haben.
Kind im Internet für Vergewaltigungen verkauft
Doch was die Ermittler in der Zwischenzeit aufdeckten, sprengte für viele der beteiligten Fahnder jeden Rahmen vergleichbarer Fälle. Die Mutter und ihr Freund sollen das Kind selbst bedroht, misshandelt und vergewaltigt haben. Zudem sollen sie den Jungen über das Internet an andere Männer für Vergewaltigungen verkauft haben - und zum Teil selbst daran beteiligt gewesen sein.
Ich finde diesen Ansatz völlig verkehrt. Die Aufklärung von Straftaten ist Aufgabe der Polizei. Dabei gibt es Fälle, die leichter, und solche, die schwieriger zu ermitteln sind. Die besondere Widerlichkeit der Begehungsweise ist dem gegenüber überhaupt kein Kriterium für Lob und Tadel.
Mein höchsten Respekt zolle ich jedoch solchen Ermittlungsgruppen bzw. den BeamtenInnen. Es ist einfach unvorstellbar, auch was das Netzwerk da angeht
ZDF Heute
Selbst erfahrene Ermittler erschreckt die Grausamkeit der Taten. In der Nähe von Freiburg soll eine Mutter ihr Kind Männern gegen Geld für Vergewaltigungen überlassen haben.
Kind im Internet für Vergewaltigungen verkauft
Doch was die Ermittler in der Zwischenzeit aufdeckten, sprengte für viele der beteiligten Fahnder jeden Rahmen vergleichbarer Fälle. Die Mutter und ihr Freund sollen das Kind selbst bedroht, misshandelt und vergewaltigt haben. Zudem sollen sie den Jungen über das Internet an andere Männer für Vergewaltigungen verkauft haben - und zum Teil selbst daran beteiligt gewesen sein.
Ich finde diesen Ansatz völlig verkehrt. Die Aufklärung von Straftaten ist Aufgabe der Polizei. Dabei gibt es Fälle, die leichter, und solche, die schwieriger zu ermitteln sind. Die besondere Widerlichkeit der Begehungsweise ist dem gegenüber überhaupt kein Kriterium für Lob und Tadel.
es ist bestimmt ganz super toll für die beamten filme und bilder von missbrauchten babys, kindern und jugendlichen anzuschauen. geht bestimmt auch nicht an die psyche und sowas.
Keine Frage!
es ist bestimmt ganz super toll für die beamten filme und bilder von missbrauchten babys, kindern und jugendlichen anzuschauen. geht bestimmt auch nicht an die psyche und sowas.
An diesen Aspekt habe ich nicht gedacht, und räume sofort ein, dass die hiermit befassten Beamten Anerkennung und Mitgefühl verdienen.
Keine Frage!
An diesen Aspekt habe ich nicht gedacht, und räume sofort ein, dass die hiermit befassten Beamten Anerkennung und Mitgefühl verdienen.
👍🏻
👍🏻
Man wird müde, aber heute im Landtag wurde wohl drüber gesprochen!
Brandenburgs Innenminister Karl-Heinz Schröter (SPD) hat am Donnerstag das Verhalten der Polizei in Cottbus bei einer Aktion mutmaßlich rechtsextremer Fußballfans kritisiert. "Wenn Polizisten die Zeichen des Ku-Klux-Klan nicht kennen, stößt das bei mir auf Verständnislosigkeit. Dazu fällt mir nichts mehr ein", sagte Schröter am Donnerstag im Landtag.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-05/cottbus-polizisten-lassen-neonazis-gewaehren-innenminister-nach-ku-klux-klan-aktion-dazu-faellt-mir-nichts-mehr-ein
Warum traut sich denn keiner der drei zu sagen, dass sie von KriminalKomissiariatKottbus ausgegangen waren und das Kreuz für das Landeswappen gehalten hatten.
Was haben die Stümper denn für Verteidigerflaschen.
Das wars noch nicht https://www.rbb24.de/studiocottbus/sport/2018/05/lka-ermittelt-gegen-polizisten-in-cottbus-ku-klux-klan.html
"Unterdessen fordert die Polizeigewerkschaft "Contenance", Gelassenheit. Sie kritisiert vor allem die Aussage von Innenminister Schröter: Für Polizisten, die die Symbolik des Ku-Klux-Klan nicht erkennen - habe er kein Verständnis. Aus Sicht der Polizeigewerkschaft lehnt sich der Minister damit zu weit aus dem Fenster - denn es gelte noch immer die Unschuldsvermutung, so Jörg Göhring von der Gewerkschaft."
Das, bzw. die Ansage hätte ich und viele andere Menschen sicher schon mal in Frankfurt brauchen können!
Es ist salonfähig, Vokabeln zu benutzen die aus einer Zeit stammen die viele gern vergessen möchten - und eben diesen Vergessenwollen macht genau denen Türen auf, die dieses Vokabular verwenden.
Das macht mir Angst.
Nicht irgendwelches Gerede von Gefährdung meines Wohlstandes, zu vielen Fremden und Verlust meiner Kultur.
Und weil mir das gesprächsweise anderswo begenete und mich sehr erschreckte:
Ich hasse niemanden.
Es ist salonfähig, Vokabeln zu benutzen die aus einer Zeit stammen die viele gern vergessen möchten - und eben diesen Vergessenwollen macht genau denen Türen auf, die dieses Vokabular verwenden.
Das macht mir Angst.
Nicht irgendwelches Gerede von Gefährdung meines Wohlstandes, zu vielen Fremden und Verlust meiner Kultur.
Ich hasse niemanden.
Eben. Genauso ist es. Ich hasse weder den OFC, noch den FCK geschweige denn andere. Ich hasse keine Muslime, Juden oder welche Gläubigen auch immer.
Ich mag einfach nur Toleranz. In allen Bereichen.
Danke
Polizeichefin Bettina Groß (55) ins Visier der Justiz. Das LKA hat die Inspektions-Leiterin wegen Strafvereitelung bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Weil Groß nicht eingegriffen hatte – und 100 Beamte nach Hause schickte. https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/warum-schickte-die-polizeichefin-von-cottbus-ihre-leute-nach-hause
und wenn es stimmt das Frau Groß sogar in der Nähe war...
Wie nennt man das, wenn ein ostdeutscher Polizist im rechten Milieu ermittelt?
"Arbeit mit nach Hause nehmen".
Warum traut sich denn keiner der drei zu sagen, dass sie von KriminalKomissiariatKottbus ausgegangen waren und das Kreuz für das Landeswappen gehalten hatten.
Was haben die Stümper denn für Verteidigerflaschen.
Das macht mir Angst.
Ich hasse niemanden.
Eben. Genauso ist es. Ich hasse weder den OFC, noch den FCK geschweige denn andere. Ich hasse keine Muslime, Juden oder welche Gläubigen auch immer.
Ich mag einfach nur Toleranz. In allen Bereichen.
Danke
Polizeichefin Bettina Groß (55) ins Visier der Justiz. Das LKA hat die Inspektions-Leiterin wegen Strafvereitelung bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Weil Groß nicht eingegriffen hatte – und 100 Beamte nach Hause schickte. https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/warum-schickte-die-polizeichefin-von-cottbus-ihre-leute-nach-hause
und wenn es stimmt das Frau Groß sogar in der Nähe war...
Wie nennt man das, wenn ein ostdeutscher Polizist im rechten Milieu ermittelt?
"Arbeit mit nach Hause nehmen".
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/darmstadt-angriffe-auf-polizisten-wohl-ohne-politisches-motiv-a-1210946.html
Der Beuth ist doch auch net ganz gescheit. Da wurde erst vor kurzem ein Gesetz geändert, es war noch nicht mal viel Zeit das überhaupt anzuwenden und dieser komische Typ plärrt gleich wieder rum und fordert Gesetzesverschärfungen. Die braucht es aber nicht, einfach das Bestehende anwenden. Aber ist halt einer von den C-Parteien, die müssen halt immer rumplärren und irgendeinen Schwachsinn fordern.