>

Deutsche Polizei...


Thread wurde von SGE_Werner am Mittwoch, 29. September 2021, 21:42 Uhr um 21:42 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124171?page=63#5369447
#
Was'nn eigentlich mi'm Wendt los? Hat der Urlaub? Hatte fest damit gerechnet, dass der sich heute äußert und die VDS fordert.
#
Zico21 schrieb:
wenn tausende gewaltbereite Linksextremisten dort gewesen sind.


Woher haste denn die Zahlen, dass es tausende sind? Aus den Polizei-Pressemitteilungen, wie die Medien auch? Und wer zählt als gewaltbereit? Jemand, der nach ner ungerechtfertigten Pfefferspray-Ladung ins Gesicht evtl. eine Reaktion bringt, die nicht passiv und unterwürfig ist?

Und nein, ich verharmlose nicht. Da waren genug Deppen auf Demonstranten-Seite, das kann man mal wieder gut in den Videos und Fotos sehen, die derzeit zur Verfügung stehen. Nur, welches Recht hat die Polizei, gegen Leute vorzugehen und ihnen die Grundrechte zu verweigern, die nix dafür können, dass irgendwo fünfzig Meter vor ihnen sich Leute daneben benehmen? Dann soll man gleich die Demo absagen oder entsprechende Auflagen machen oder Kontrollen. Aber will man das überhaupt bei der Polizei? Ist es nicht einfacher, es eskalieren zu lassen und dann zu fordern, statt viel Arbeit vorher reinzustecken und dann später nix passiert? Das reicht auf Dauer nicht, um die German Angst am Leben zu halten.
#
SGE_Werner schrieb:


Und nein, ich verharmlose nicht. Da waren genug Deppen auf Demonstranten-Seite, das kann man mal wieder gut in den Videos und Fotos sehen, die derzeit zur Verfügung stehen. Nur, welches Recht hat die Polizei, gegen Leute vorzugehen und ihnen die Grundrechte zu verweigern, die nix dafür können, dass irgendwo fünfzig Meter vor ihnen sich Leute daneben benehmen?


Natürlich, deine ganze Wortwahl ist verharmlosend. Wenn es darum geht, dass Pflastersteine, Feuerwerkskörper und Glasflaschen auf Menschen geschmissen werden kann man wohl nicht mehr von "daneben benehmen" sprechen...
#
SGE_Werner schrieb:
Zico21 schrieb:
wenn tausende gewaltbereite Linksextremisten dort gewesen sind.


Woher haste denn die Zahlen, dass es tausende sind? Aus den Polizei-Pressemitteilungen, wie die Medien auch? Und wer zählt als gewaltbereit? Jemand, der nach ner ungerechtfertigten Pfefferspray-Ladung ins Gesicht evtl. eine Reaktion bringt, die nicht passiv und unterwürfig ist?

Und nein, ich verharmlose nicht. Da waren genug Deppen auf Demonstranten-Seite, das kann man mal wieder gut in den Videos und Fotos sehen, die derzeit zur Verfügung stehen. Nur, welches Recht hat die Polizei, gegen Leute vorzugehen und ihnen die Grundrechte zu verweigern, die nix dafür können, dass irgendwo fünfzig Meter vor ihnen sich Leute daneben benehmen? Dann soll man gleich die Demo absagen oder entsprechende Auflagen machen oder Kontrollen. Aber will man das überhaupt bei der Polizei? Ist es nicht einfacher, es eskalieren zu lassen und dann zu fordern, statt viel Arbeit vorher reinzustecken und dann später nix passiert? Das reicht auf Dauer nicht, um die German Angst am Leben zu halten.


Ach iwo... Ermittlungen? Deeskalation? Alles viel zu aufwändig.

Wir zählen einfach die dem linken Spektrum zugerechneten Straftaten, nehmen die Anzahl * 5 und verprügeln dann entsprechend viele Demonstranten auf der nächsten, dem linken Spektrum zugerechneten Demo (also Atomkraftgegner, Blockupy, Freiheit statt Angst usw.). Muss man das wirklich rechtfertigen?!  

Halt genauso wie mit diesem Fussball-Pöbel so verfahren wird.  
#
Zico21 schrieb:

Natürlich, deine ganze Wortwahl ist verharmlosend.


Ich kann auch schreiben, "dass irgendwo fünfzig Meter vor ihnen Leute Straftaten begehen?" oder "dass irgendwo fünfzig Meter vor ihnen Leute gewalttätig werden". Von mir aus. Wenn Du damit zufrieden bist.

Und die seichte Wortwahl ist übrigens mein Naturell in so Diskussionen, weil ich so eine Wortwahl wie von Dir ("Vollidioten" oder generell das Scheissen auf Grundrechten, Verallgemeinerungen, Nichteingehen auf die Unschuldigen unter den Demonstranten, Einseitigkeit in der Betrachtung) oder auch von anderen auf der Gegenseite (Acht Cola, Acht Bier , die bösen Bullen hier, die bösen Bullen da) als kontraproduktiv, kurzsichtig und hysterisch empfinde.

Ich bin lieber in Deinen Augen verharmlosend, als so eine hysterische einseitige und verallgemeinerende Wortwahl zu haben, wie hier oft zu lesen ist. Dafür werde ich hier zwar oft auch angegangen, aber das ist mir mittlerweile scheissegal.
#
Was haben eigentlich die Ladenbesitzer der ein geworfenen Schaufenster den Demonstranten getan?
#
#
Bigbamboo schrieb:
Was'nn eigentlich mi'm Wendt los? Hat der Urlaub? Hatte fest damit gerechnet, dass der sich heute äußert und die VDS fordert.


Scheint tatsächlich im Urlaub zu sein, aber zwei Hamburger CDUler lassen die Chance nicht ungenutzt, fordern die VDS, Gummigeschosse, Führerscheinentzug und erschwerten Zugang zu Abi und Studium für Randalierer:

http://www.mopo.de/polizei/4700-randalierer--3168-polizisten-die-schlacht-um-die-schanze,7730198,25708136,item,2.html

Was darf man eigentlich aus der Forderung nach erschwertem Zugang zu Abi und Uni schließen?
#
Gute Idee. Man hält Straftäter von Bildung fern. Das hat bestimmt positive Auswirkungen auf deren weiteren Lebenslauf und hilft besonders der Gesellschaft.  
#
SGE_Werner schrieb:
Gute Idee. Man hält Straftäter von Bildung fern. Das hat bestimmt positive Auswirkungen auf deren weiteren Lebenslauf und hilft besonders der Gesellschaft.    


quatsch, dann müssen sie früher arbeiten gehn und sind keine ewigen studenten und haben gar keine zeit mehr sich schwarze klamotten anzuziehn...
#
Bigbamboo schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Was'nn eigentlich mi'm Wendt los? Hat der Urlaub? Hatte fest damit gerechnet, dass der sich heute äußert und die VDS fordert.


Scheint tatsächlich im Urlaub zu sein, aber zwei Hamburger CDUler lassen die Chance nicht ungenutzt, fordern die VDS, Gummigeschosse, Führerscheinentzug und erschwerten Zugang zu Abi und Studium für Randalierer:

http://www.mopo.de/polizei/4700-randalierer--3168-polizisten-die-schlacht-um-die-schanze,7730198,25708136,item,2.html

Was darf man eigentlich aus der Forderung nach erschwertem Zugang zu Abi und Uni schließen?



Die größten Verbrecher sitzen doch eh schon in der Politik...    
#
Fußballverrückter schrieb:
Und wie die Videos belegen, ging von denen ja auch in diesem Fall die Eskalation aus, denn es gab keinen Grund, den bis dato friedlichen Demonstrationszug zu stoppen.


Nenne es nicht gerade friedlich, wenn mit Böllern, Flaschen und sonstigen auf Personen geworfen wird. Dies war dann der Grund um ihn zu stoppen.
#
Chevallaz schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Und wie die Videos belegen, ging von denen ja auch in diesem Fall die Eskalation aus, denn es gab keinen Grund, den bis dato friedlichen Demonstrationszug zu stoppen.


Nenne es nicht gerade friedlich, wenn mit Böllern, Flaschen und sonstigen auf Personen geworfen wird. Dies war dann der Grund um ihn zu stoppen.  


Nein. Der Zug wurde gestoppt, dann flogen Böller, Flaschen, Pyros.
#
Bigbamboo schrieb:
Chevallaz schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Und wie die Videos belegen, ging von denen ja auch in diesem Fall die Eskalation aus, denn es gab keinen Grund, den bis dato friedlichen Demonstrationszug zu stoppen.


Nenne es nicht gerade friedlich, wenn mit Böllern, Flaschen und sonstigen auf Personen geworfen wird. Dies war dann der Grund um ihn zu stoppen.  


Nein. Der Zug wurde gestoppt, dann flogen Böller, Flaschen, Pyros.  


Laut diversen Medien wie FAZ, Welt, Focus u.a. war es anders rum. Da ich nicht vor Ort war, kann ich nur dies wiedergeben.
#
Chevallaz schrieb:
FAZ, Welt, Focus


Das klingt wie die Liste des Schreckens aus Sicht eines Linken.

Die Videos bezeugen einen anderen Ablauf. Was trotzdem keine Ausrede sein darf, dass dann Böller etc. fliegen.
#
SGE_Werner schrieb:


Die Videos bezeugen einen anderen Ablauf. Was trotzdem keine Ausrede sein darf, dass dann Böller etc. fliegen.


Seh auf den Videos nur eine Blockade der Polizei bei dem Bereich, der für die Demo kurzfristig gesperrt. So kurzfristig, dass dies wohl auch noch nicht alle wussten. Aber wie gesagt, kann nur Medien wiedergeben und weder die eine Seite noch die andere werden öffentlich einen Fehler zugeben.
#
Chevallaz schrieb:
Laut diversen Medien wie FAZ, Welt, Focus u.a. war es anders rum. Da ich nicht vor Ort war, kann ich nur dies wiedergeben.


Die hatten leider nur die erste, falsche Pressemeldung der Polizei der wiedergegeben, welche zwischenzeitlich korrigiert wurde; Begründung nun: Der Demozug sei 5 Minuten zu früh los gezogen.

Hier hat mal einer die Berichterstattung recht schön aufgedröselt:

http://benjaminlaufer.wordpress.com/2013/12/22/medienberichte-und-realitat-hh2112/
#
Bigbamboo schrieb:


Die hatten leider nur die erste, falsche Pressemeldung der Polizei der wiedergegeben, welche zwischenzeitlich korrigiert wurde; Begründung nun: Der Demozug sei 5 Minuten zu früh los gezogen.

Hier hat mal einer die Berichterstattung recht schön aufgedröselt:

http://benjaminlaufer.wordpress.com/2013/12/22/medienberichte-und-realitat-hh2112/


Ok, habe diverse Medien gelesen und da auch einige Schlümpfe mit Pressehelme in erster Linie rumliefen, mir gedacht dass das dann stimmt.

Hab dann nichts gesagt
#
Bigbamboo schrieb:


Was darf man eigentlich aus der Forderung nach erschwertem Zugang zu Abi und Uni schließen?



Ich denke das ist nur die verklausulierte Forderung nach Arbeitslagern. Aber das klingt ja so häßlich.


Teilen