>

Deutsche Polizei...


Thread wurde von SGE_Werner am Mittwoch, 29. September 2021, 21:42 Uhr um 21:42 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124171?page=63#5369447
#
Polizei Sachsen stellt neue Zellen vor:

http://www.titanic-magazin.de/

#
Sachsens Survivor R, genauer das MRAP-Vehicle, ausrüstbar mit modulare Waffenstation mit Doppelbewaffnung, wird nun demnächst mit veränderter Sitzbeschrifftung genutzt!  
SEK-Chef Sven Mewes sagte noch bei der Vorstellung:   "insgesamt ist das Fahrzeug genauso, wie wir uns das vorgestellt haben." nun, da muss er nun eben Abstriche machen!
#
SGE_Werner schrieb:

Was neues zu Jalloh

http://www.focus.de/politik/deutschland/tod-des-asylbewerbers-oury-jalloh-leitender-oberstaatsanwalt-geht-von-vertuschungstat-durch-polizisten-aus_id_7948122.html

Scheint ein systematisches Problem dort zu geben, unabhängig von etwaigem Rassismus. Verschleiern...

Ich stehe schon seit längerer Zeit fassungslos vor dieser Geschichte. Die neuen Entwicklungen deuten darauf hin, dass es sich nicht nur um den größten Polizei- und Justizskandal in Deutschland nach 1945 handeln könnte, sondern um einen Fall, der das Vertrauen in den Rechtsstaat in den Grundfesten erschüttert.

Gerade  als Jurist war ich immer überzeugt, dass am Ende immer eine staatliche Instanz kommt, die das Unrecht aufdeckt. Wenn dieser Mord ungesühnt bleibt, gilt das nicht mehr.

Am 7. Januar findet in Dessau eine große Demonstration zu Jallohs 10. Todestag statt. Ich werde da sein.

Stefan
#
stefank schrieb:

Am 7. Januar findet in Dessau eine große Demonstration zu Jallohs 10. Todestag statt.

 Ich kann es nicht zusagen, leider! Möglicherweise gibts morgen Abend persönliche News dazu. Das jetzt Menschen der AFD zu einer Art Gegenveranstaltung (geistert schon seit Tagen herum) einladen, macht mich sehr, sehr, nachdenklich.
PS "Mainhattener" hat auch einen Hinweis dazu im AFD Fred verlinkt.
#
Ich bin ja oft am schimpfen bezüglich "Polizei".

Mein höchsten Respekt zolle ich jedoch solchen Ermittlungsgruppen bzw. den BeamtenInnen. Es ist einfach unvorstellbar, auch was das Netzwerk da angeht


ZDF Heute
Selbst erfahrene Ermittler erschreckt die Grausamkeit der Taten. In der Nähe von Freiburg soll eine Mutter ihr Kind Männern gegen Geld für Vergewaltigungen überlassen haben.



Kind im Internet für Vergewaltigungen verkauft

Doch was die Ermittler in der Zwischenzeit aufdeckten, sprengte für viele der beteiligten Fahnder jeden Rahmen vergleichbarer Fälle. Die Mutter und ihr Freund sollen das Kind selbst bedroht, misshandelt und vergewaltigt haben. Zudem sollen sie den Jungen über das Internet an andere Männer für Vergewaltigungen verkauft haben - und zum Teil selbst daran beteiligt gewesen sein.
#
Ich bin ja oft am schimpfen bezüglich "Polizei".

Mein höchsten Respekt zolle ich jedoch solchen Ermittlungsgruppen bzw. den BeamtenInnen. Es ist einfach unvorstellbar, auch was das Netzwerk da angeht


ZDF Heute
Selbst erfahrene Ermittler erschreckt die Grausamkeit der Taten. In der Nähe von Freiburg soll eine Mutter ihr Kind Männern gegen Geld für Vergewaltigungen überlassen haben.



Kind im Internet für Vergewaltigungen verkauft

Doch was die Ermittler in der Zwischenzeit aufdeckten, sprengte für viele der beteiligten Fahnder jeden Rahmen vergleichbarer Fälle. Die Mutter und ihr Freund sollen das Kind selbst bedroht, misshandelt und vergewaltigt haben. Zudem sollen sie den Jungen über das Internet an andere Männer für Vergewaltigungen verkauft haben - und zum Teil selbst daran beteiligt gewesen sein.
#
Ffm60ziger schrieb:

Mein höchsten Respekt zolle ich jedoch solchen Ermittlungsgruppen bzw. den BeamtenInnen. Es ist einfach unvorstellbar, auch was das Netzwerk da angeht


Ich finde diesen Ansatz völlig verkehrt. Die Aufklärung von Straftaten ist Aufgabe der Polizei. Dabei gibt es Fälle, die leichter, und solche, die schwieriger zu ermitteln sind. Die besondere Widerlichkeit der Begehungsweise ist dem gegenüber überhaupt kein Kriterium für Lob und Tadel.
#
Ffm60ziger schrieb:

Mein höchsten Respekt zolle ich jedoch solchen Ermittlungsgruppen bzw. den BeamtenInnen. Es ist einfach unvorstellbar, auch was das Netzwerk da angeht


Ich finde diesen Ansatz völlig verkehrt. Die Aufklärung von Straftaten ist Aufgabe der Polizei. Dabei gibt es Fälle, die leichter, und solche, die schwieriger zu ermitteln sind. Die besondere Widerlichkeit der Begehungsweise ist dem gegenüber überhaupt kein Kriterium für Lob und Tadel.
#
stefank schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Mein höchsten Respekt zolle ich jedoch solchen Ermittlungsgruppen bzw. den BeamtenInnen. Es ist einfach unvorstellbar, auch was das Netzwerk da angeht


Ich finde diesen Ansatz völlig verkehrt. Die Aufklärung von Straftaten ist Aufgabe der Polizei. Dabei gibt es Fälle, die leichter, und solche, die schwieriger zu ermitteln sind. Die besondere Widerlichkeit der Begehungsweise ist dem gegenüber überhaupt kein Kriterium für Lob und Tadel.

es ist bestimmt ganz super toll für die beamten filme und bilder von missbrauchten babys, kindern und jugendlichen anzuschauen. geht bestimmt auch nicht an die psyche und sowas.

#
Ffm60ziger schrieb:

Mein höchsten Respekt zolle ich jedoch solchen Ermittlungsgruppen bzw. den BeamtenInnen. Es ist einfach unvorstellbar, auch was das Netzwerk da angeht


Ich finde diesen Ansatz völlig verkehrt. Die Aufklärung von Straftaten ist Aufgabe der Polizei. Dabei gibt es Fälle, die leichter, und solche, die schwieriger zu ermitteln sind. Die besondere Widerlichkeit der Begehungsweise ist dem gegenüber überhaupt kein Kriterium für Lob und Tadel.
#
stefank schrieb:

Die Aufklärung von Straftaten ist Aufgabe der Polizei.



Keine Frage!
#
stefank schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Mein höchsten Respekt zolle ich jedoch solchen Ermittlungsgruppen bzw. den BeamtenInnen. Es ist einfach unvorstellbar, auch was das Netzwerk da angeht


Ich finde diesen Ansatz völlig verkehrt. Die Aufklärung von Straftaten ist Aufgabe der Polizei. Dabei gibt es Fälle, die leichter, und solche, die schwieriger zu ermitteln sind. Die besondere Widerlichkeit der Begehungsweise ist dem gegenüber überhaupt kein Kriterium für Lob und Tadel.

es ist bestimmt ganz super toll für die beamten filme und bilder von missbrauchten babys, kindern und jugendlichen anzuschauen. geht bestimmt auch nicht an die psyche und sowas.

#
Dulcolax schrieb:

stefank schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Mein höchsten Respekt zolle ich jedoch solchen Ermittlungsgruppen bzw. den BeamtenInnen. Es ist einfach unvorstellbar, auch was das Netzwerk da angeht


Ich finde diesen Ansatz völlig verkehrt. Die Aufklärung von Straftaten ist Aufgabe der Polizei. Dabei gibt es Fälle, die leichter, und solche, die schwieriger zu ermitteln sind. Die besondere Widerlichkeit der Begehungsweise ist dem gegenüber überhaupt kein Kriterium für Lob und Tadel.

es ist bestimmt ganz super toll für die beamten filme und bilder von missbrauchten babys, kindern und jugendlichen anzuschauen. geht bestimmt auch nicht an die psyche und sowas.

An diesen Aspekt habe ich nicht gedacht, und räume sofort ein, dass die hiermit befassten Beamten Anerkennung und Mitgefühl verdienen.
#
Dulcolax schrieb:

stefank schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Mein höchsten Respekt zolle ich jedoch solchen Ermittlungsgruppen bzw. den BeamtenInnen. Es ist einfach unvorstellbar, auch was das Netzwerk da angeht


Ich finde diesen Ansatz völlig verkehrt. Die Aufklärung von Straftaten ist Aufgabe der Polizei. Dabei gibt es Fälle, die leichter, und solche, die schwieriger zu ermitteln sind. Die besondere Widerlichkeit der Begehungsweise ist dem gegenüber überhaupt kein Kriterium für Lob und Tadel.

es ist bestimmt ganz super toll für die beamten filme und bilder von missbrauchten babys, kindern und jugendlichen anzuschauen. geht bestimmt auch nicht an die psyche und sowas.

An diesen Aspekt habe ich nicht gedacht, und räume sofort ein, dass die hiermit befassten Beamten Anerkennung und Mitgefühl verdienen.
#
stefank schrieb:

Dulcolax schrieb:

stefank schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Mein höchsten Respekt zolle ich jedoch solchen Ermittlungsgruppen bzw. den BeamtenInnen. Es ist einfach unvorstellbar, auch was das Netzwerk da angeht


Ich finde diesen Ansatz völlig verkehrt. Die Aufklärung von Straftaten ist Aufgabe der Polizei. Dabei gibt es Fälle, die leichter, und solche, die schwieriger zu ermitteln sind. Die besondere Widerlichkeit der Begehungsweise ist dem gegenüber überhaupt kein Kriterium für Lob und Tadel.

es ist bestimmt ganz super toll für die beamten filme und bilder von missbrauchten babys, kindern und jugendlichen anzuschauen. geht bestimmt auch nicht an die psyche und sowas.

An diesen Aspekt habe ich nicht gedacht, und räume sofort ein, dass die hiermit befassten Beamten Anerkennung und Mitgefühl verdienen.


👍🏻
#
Ffm60ziger schrieb:

Kümmert sich eigendlich sonst wer, wer zum Beispiel die Klu Klux Klan Käppis geschneidert hat? Oder gar wie es sein kann, das die ganz in Weiss gekleideten, da mal so eben frei rum laufen? Rumlaufen konnten!



Man wird müde, aber heute im Landtag wurde wohl drüber gesprochen!

Brandenburgs Innenminister Karl-Heinz Schröter (SPD) hat am Donnerstag das Verhalten der Polizei in Cottbus bei einer Aktion mutmaßlich rechtsextremer Fußballfans kritisiert. "Wenn Polizisten die Zeichen des Ku-Klux-Klan nicht kennen, stößt das bei mir auf Verständnislosigkeit. Dazu fällt mir nichts mehr ein", sagte Schröter am Donnerstag im Landtag.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-05/cottbus-polizisten-lassen-neonazis-gewaehren-innenminister-nach-ku-klux-klan-aktion-dazu-faellt-mir-nichts-mehr-ein
Alle Achtung: in Brandenburg wissen sie nicht, was das ist, in Baden-Württemberg auch nicht und treten vorsichtshalber gleich mal ein. Dann harre ich doch gespannt der Dinge, was in den 14 anderen Ländern noch für lustige Assoziationen zum KKK aus dem Hut gezaubert werden.
#
Jörg Göhring von GDP  kritisiert Innenminister
Das wars noch nicht  https://www.rbb24.de/studiocottbus/sport/2018/05/lka-ermittelt-gegen-polizisten-in-cottbus-ku-klux-klan.html


"Unterdessen fordert die Polizeigewerkschaft "Contenance", Gelassenheit. Sie kritisiert vor allem die Aussage von Innenminister Schröter: Für Polizisten, die die Symbolik des Ku-Klux-Klan nicht erkennen - habe er kein Verständnis. Aus Sicht der Polizeigewerkschaft lehnt sich der Minister damit zu weit aus dem Fenster - denn es gelte noch immer die Unschuldsvermutung, so Jörg Göhring von der Gewerkschaft."

Das, bzw. die Ansage hätte ich und viele andere Menschen sicher schon mal in Frankfurt brauchen können!
#
Also was das die Justiz anbelangt (sollte es zu Verfahren kommen), gilt selbstverständlich die Unschuldsvermutung. Aber es fällt mir einigermaßen schwer zu glauben, dass Polizisten keinerlei politische Bildung erfahren. Gibts da nicht sowas wie eine Ausbildung? Die wird sich ja wohl kaum alleine darauf beschränken, wie man eine Pistole abfeuert, Pfefferspray einsetzt oder fehlerlos Donuts bestellt.
#
Also was das die Justiz anbelangt (sollte es zu Verfahren kommen), gilt selbstverständlich die Unschuldsvermutung. Aber es fällt mir einigermaßen schwer zu glauben, dass Polizisten keinerlei politische Bildung erfahren. Gibts da nicht sowas wie eine Ausbildung? Die wird sich ja wohl kaum alleine darauf beschränken, wie man eine Pistole abfeuert, Pfefferspray einsetzt oder fehlerlos Donuts bestellt.
#
Ach ja, ich schiebe noch nach, dass ich entsetzt bin, dass so eine Aussage von einem Gewerkschafter der GDP kommt. Bis dato dachte ich immer, dass die sich durch Vernunft von Wendt und dessen populistischer Gewerkschaft abgrenzen.
#
Ach ja, ich schiebe noch nach, dass ich entsetzt bin, dass so eine Aussage von einem Gewerkschafter der GDP kommt. Bis dato dachte ich immer, dass die sich durch Vernunft von Wendt und dessen populistischer Gewerkschaft abgrenzen.
#
Ich fürchte das Problem ist nicht die Unwissenheit, sondern bei manchen die Akzeptanz und bei anderen die Unterschätzung der Ernsthaftigkeit mit der diese Kleidung getragen wird bzw. der Gefahr die von diesen Menschen ausgeht.

Es ist salonfähig, Vokabeln zu benutzen die aus einer Zeit stammen die viele gern vergessen möchten - und eben diesen Vergessenwollen macht genau denen Türen auf, die dieses Vokabular verwenden.
Das macht mir Angst.
Nicht irgendwelches Gerede von Gefährdung meines Wohlstandes, zu vielen Fremden und Verlust meiner Kultur.
Und weil mir das gesprächsweise anderswo begenete und mich sehr erschreckte:
Ich hasse niemanden.




#
Nun was willste machen, ich stelle abermals fest es ändert sich nichts!

Polizeichefin Bettina Groß (55) ins Visier der Justiz. Das LKA hat die Inspektions-Leiterin wegen Strafvereitelung bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Weil Groß nicht eingegriffen hatte – und 100 Beamte nach Hause schickte. https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/warum-schickte-die-polizeichefin-von-cottbus-ihre-leute-nach-hause

und wenn es stimmt das Frau Groß sogar in der Nähe war...
Alle Achtung: in Brandenburg wissen sie nicht, was das ist, in Baden-Württemberg auch nicht und treten vorsichtshalber gleich mal ein. Dann harre ich doch gespannt der Dinge, was in den 14 anderen Ländern noch für lustige Assoziationen zum KKK aus dem Hut gezaubert werden.
#
Haliaeetus schrieb:

Alle Achtung: in Brandenburg wissen sie nicht, was das ist, ...

Warum traut sich denn keiner der drei zu sagen, dass sie von KriminalKomissiariatKottbus ausgegangen waren und das Kreuz für das Landeswappen gehalten hatten.

Was haben die Stümper denn für Verteidigerflaschen.
#
Ich fürchte das Problem ist nicht die Unwissenheit, sondern bei manchen die Akzeptanz und bei anderen die Unterschätzung der Ernsthaftigkeit mit der diese Kleidung getragen wird bzw. der Gefahr die von diesen Menschen ausgeht.

Es ist salonfähig, Vokabeln zu benutzen die aus einer Zeit stammen die viele gern vergessen möchten - und eben diesen Vergessenwollen macht genau denen Türen auf, die dieses Vokabular verwenden.
Das macht mir Angst.
Nicht irgendwelches Gerede von Gefährdung meines Wohlstandes, zu vielen Fremden und Verlust meiner Kultur.
Und weil mir das gesprächsweise anderswo begenete und mich sehr erschreckte:
Ich hasse niemanden.




#
littlecrow schrieb:

Ich hasse niemanden.


Eben. Genauso ist es. Ich hasse weder den OFC, noch den FCK geschweige denn andere. Ich hasse keine Muslime, Juden oder welche Gläubigen auch immer.
Ich mag einfach nur Toleranz. In allen Bereichen.
Danke
#
Nun was willste machen, ich stelle abermals fest es ändert sich nichts!

Polizeichefin Bettina Groß (55) ins Visier der Justiz. Das LKA hat die Inspektions-Leiterin wegen Strafvereitelung bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Weil Groß nicht eingegriffen hatte – und 100 Beamte nach Hause schickte. https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/warum-schickte-die-polizeichefin-von-cottbus-ihre-leute-nach-hause

und wenn es stimmt das Frau Groß sogar in der Nähe war...
#
Ffm60ziger schrieb:

Nun was willste machen, ich stelle abermals fest es ändert sich nichts!

Polizeichefin Bettina Groß (55) ins Visier der Justiz. Das LKA hat die Inspektions-Leiterin wegen Strafvereitelung bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Weil Groß nicht eingegriffen hatte – und 100 Beamte nach Hause schickte. https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/warum-schickte-die-polizeichefin-von-cottbus-ihre-leute-nach-hause

und wenn es stimmt das Frau Groß sogar in der Nähe war...


Wie nennt man das, wenn ein ostdeutscher Polizist im rechten Milieu ermittelt?
"Arbeit mit nach Hause nehmen".
#
auf einen Polizei Job hätte ich sogar keine Lust, insbes. wenn man sich die Vorkommnisse rund um das Darmstädter Schlossgrabenfest anschaut.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/darmstadt-angriffe-auf-polizisten-wohl-ohne-politisches-motiv-a-1210946.html


Teilen