>

Deutsche Polizei...

Thread wurde von SGE_Werner am Mittwoch, 29. September 2021, 21:42 Uhr um 21:42 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124171?page=63#5369447
#
Jeder sollte Repekt vor der körperlichen Unversehrtheit seiner Mitmenschen haben, egal ob er Polizist oder eine Zivilperson ist!

Ich habe nie gesagt, dass der Polizist richtig gehandelt hat oder nicht zur Rechenschaft gezogen werden dürfte - im Gegenteil, der gehört angeklagt. Wegen wir sogar wegen versuchtem Totschlag.

Aber nicht nur die Polizisten entgehen oftmals der Strafverfolgung, auch die vermumten Chaoten werden nicht immer bestraft.

Und jeder, der keinen Respekt vor anderen Menschen hat, der tut mir eben nicht leid, wenn er selbst ordentlich was einstecken muss. Hätte der Polizist anschließend auch was abbekommen, würde er mir auch nicht leid tun.

Auch wenn hier vielfach eine andere Meinung vorherrscht - ich bin der Meinung, dass die im Video anwesenden Personen genau wussten, bei welchem Event sie waren und da waren keinen Sonntagsspaziergänger dazwischen. Zudem zeigt das Video auch nur die Jagdszene der Polizei und nicht, was ggf. vorher passiert ist. Aber wahrscheinlich bin ich als einziger hier der Meinung, dass das kein Akt polizeilicher Willkür war.

Der Tritt war es natürlich schon. Unverzeihlicher Ausraster eines Polizisten im Dienst (ich wollte es nur nochmal betint haben)!
#
Ja, Basalti, die Freunde von mir, die in Kreuzberg wohnen und um die Ecke von ihrem Zuhause Straßenfeste besuchen oder einfach nur auf dem Heimweg von der Stammkneipe sind und dabei von Polizisten schikaniert werden sind genau so selbst dran schuld wie ich, wenn ich in der S-Bahn vom Arbeiten im Stadion komme und rumgeschubst werde, weil gerade ein paar Männer unkontrolliert rumrennen und deshalb die uniformierten Vollprofis nervös Willkür verbreiten müssen.

Auf Benno Ohnesorg und die gewalttätige Tradition speziell der Berliner Polizei einzugehen ist wohl einfach zu viel verlangt. Ich werde wie Du aufs Land ziehen und alles nur noch online kommentieren, damit die Staatsbüttel endlich freie Bahn haben. Das wäre sowieso besser, weil mir die milliardenschwere BND-Zentrale um die Ecke von meinem Zuhause irgendwie überhaupt kein Sicherheitsgefühl gibt.

Danke auch dafür, daß mich erstmals in meinem Leben jemand für einen "Gutmenschen" hält.  
#
Basaltkopp schrieb:
Kann es sein, dass beide Seiten nicht unschuldig sind? Hier sind es aber immer nur die bösen Bullen - für mich ein sehr verqueres Unrechtsempfinden!

falls du mit "hier" auch mich meinst, dann unterstellst du mir etwas gänzlich falsches. und ich glaube da bin ich nicht der einzige den du in die falsche schublade steckst.
#
peter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kann es sein, dass beide Seiten nicht unschuldig sind? Hier sind es aber immer nur die bösen Bullen - für mich ein sehr verqueres Unrechtsempfinden!

falls du mit "hier" auch mich meinst, dann unterstellst du mir etwas gänzlich falsches. und ich glaube da bin ich nicht der einzige den du in die falsche schublade steckst.

In dem Satz fehlte ein "fast". Kann sich ja jeder selber aussuchen, ob er gemeint ist oder nicht.
#
maobit schrieb:

Danke auch dafür, daß mich erstmals in meinem Leben jemand für einen "Gutmenschen" hält.    

Siehst Du - so kann man auch mit kleinen Sachen anderen Menschen eine Freude machen.

maobit schrieb:
Ja, Basalti, die Freunde von mir, die in Kreuzberg wohnen und um die Ecke von ihrem Zuhause Straßenfeste besuchen oder einfach nur auf dem Heimweg von der Stammkneipe sind

Ich kann nur von mir ausgehen. Abgesehen davon, dass ich niemals in Kreuzberg würde wohnen wollen (und auch in keiner anderen Stadt), würde ich an solchen Tagen entweder im Haus bleiben oder irgendwohin auf einen Kurztrip fahren. Jedenfalls wüsste ich zu vermeiden, zufällig zwischen irgendwelche Fronten zu kommen.

Ich weiß natürlich nicht, ob sich jeder so verhalten würde....

Ich gehe jedenfalls davon aus, dass in dieser Szene die allerwenigsten zufällig zugegen waren, wenn nicht sogar niemand. Ich wäre zumindest nicht so unvorsichtig gewesen.
#
Basaltkopp, deine Versuche sind so unerträglich.
Vermutlich würdest du jemand vorwerfen, er würde nass, wenn er ins Schwimmbad hüpft.
Nimm doch einfach zur Kenntnis, dass es sich bei der Aktion um schwere Körperveletzung im Amt, versuchten Totschlag o.ä. handelt.
Aber bitte lass diese ekelhaften und unangenehmen Vorwürfe an das Opfer.
#
reggaetyp schrieb:
Vermutlich würdest du jemand vorwerfen, er würde nass, wenn er ins Schwimmbad hüpft.
Nimm doch einfach zur Kenntnis, dass es sich bei der Aktion um schwere Körperveletzung im Amt, versuchten Totschlag o.ä. handelt.

glaubst Du ernsthaft er akzeptiert es. :neutral-face
#
titali schrieb:
reggaetyp schrieb:

Nein. Aber so nach gefühlten 30 Beiträgen, in denen krampfhaft versucht wird, dem Opfer eine Schuld zu geben, sogar Leute, die in Kreuzberg leben und zu diesem Zeitpunkt auf der Straße liefen, schuld zu unterstellen - da verspürte ich die Neigung, dies zu schreiben.
#
reggaetyp schrieb:
titali schrieb:
reggaetyp schrieb:

Nein. Aber so nach gefühlten 30 Beiträgen, in denen krampfhaft versucht wird, dem Opfer eine Schuld zu geben, sogar Leute, die in Kreuzberg leben und zu diesem Zeitpunkt auf der Straße liefen, schuld zu unterstellen - da verspürte ich die Neigung, dies zu schreiben.  

Ich habe nur einmal hier nachgegeben und das geschrieben, was ich gerade fühlte und das wurde gelöscht. Deshalb lasse ich es lieber. Mir fehlt die Contenance bei soviel Ignoranz ruhig zu bleiben. :neutral-face
#
titali schrieb:
reggaetyp schrieb:
titali schrieb:
reggaetyp schrieb:

Ich habe nur einmal hier nachgegeben und das geschrieben, was ich gerade fühlte und das wurde gelöscht. Deshalb lasse ich es lieber. Mir fehlt die Contenance bei soviel Ignoranz ruhig zu bleiben. :neutral-face  

Du darfst hier halt nicht sagen was Du denkst/fühlst, sonst kommt die vereinseigenen Online-Polizei und löscht Deine Postings.  

Ansonsten sollte man viele Postings von Basaltkopp nicht so ernst nehmen, gibt nur unnötig graue Haare  und schlechte Laune!
#
B-W-X schrieb:
titali schrieb:
reggaetyp schrieb:
titali schrieb:
reggaetyp schrieb:

Du darfst hier halt nicht sagen was Du denkst/fühlst, sonst kommt die vereinseigenen Online-Polizei und löscht Deine Postings.  

Ansonsten sollte man viele Postings von Basaltkopp nicht so ernst nehmen, gibt nur unnötig graue Haare  und schlechte Laune!

Naja, das was er gesagt hat, war schon ein bissi extrem.
#
reggaetyp schrieb:

Du wirst lachen, ich würde ihm zumindest sagen, dass er es sich selber zuzuschreiben hat, dass er nass ist.

reggaetyp schrieb:

Zeig mir doch nochmal schnell die Stelle, wo ich das bestritten habe oder sage, dass der Polizist richtig gehandelt hat und nicht bestraft werden darf.

reggaetyp schrieb:

Lass Du es doch einfach, mir das Wort im Mund herumzudrehen, was in dieser polemischen Art und Weise übrigens auch äußerst ekelerregend ist. Von Dir lasse ich mir den Mund gewiss nicht verbieten und Du kannst Dir sicher sein, dass ich Deine Beiträge und Ansichten mindestens ebenso fragwürdig finde wie Du meine. Aber wir müssen ja weder die gleichen Ansichten haben noch müssen wir Freunde werden.
#
reggaetyp schrieb:

Ich habe weder dem Opfer noch einem Anwohner an irgendwas schuld gegeben. Lern lesen!
#
für persönliche missfallensbekundungen bitte die PNfunktion nutzen
#
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:

Ich habe weder dem Opfer noch einem Anwohner an irgendwas schuld gegeben. Lern lesen!

Aha.
Basaltkopp schrieb:
...
Mir tut von denen keiner leid - ganz im Gegenteil! Das kann gar nicht schmerzhaft genug werden!

Basaltkopp schrieb:
...
Kommt für mich letztlich aufs selbe hinaus. Wer austeilen will, muss auch einstecken können. Egal, wie weh es tut!
#
um mal weg von der privatdebatte ueber basaltkopf zu kommen.
hier wurde gefragt, wie man steineschmeissen rechtfertigen kann.
ich moechte dies mal losgeloesst von politik versuchen zu erklaeren, am beispiel der ultras.
bei politischen aktivisten (gleich ob nun autonome, antifas, rechtsradikale, antideutsche, was auch immer) kann (nicht muss, speziell in der rechten ist es wohl oft anders da sich die erste gewalt nicht gegen die polizei richtet) ein sehr aehnlicher weg passieren.
wir nehmen mal unseren fiktiven fan hannes.
hannes ist heute 17, geht seit 4 jahren regelmaesig ins waldstadion und seit 2 jahren faehrt er ab und zu mal auswaerts.
sein erstes einschneides erlebnis hat er in bremen.
weder er noch irgend einer, mit dem er unterwegs war, hat was gemacht.
trotzdem wurden sie geknastet, das war unangenehm, und die cops alles andere als freundlich.
in den weiteren spielen, vorallem auswaerts, wird er mehrfach geschubst, und sieht ein paar festnahmen, die er, in der brutalitaet, nicht verstehen kann.
dann steht er ein paar wochen spaeter wieder mal in einem block und 3 fakeln brennen, daraufhin stuermen cops knueppelschwingend und gas spruehend den block, unser hannes bekommt n knuppel in den bauch und ne ladung pfefferspray in die fresse, 10 minuten spaeter, beim naechsten anstuermen der cops, wirft er zum ersten mal was auf die cops.
beim naechsten mal hat er seine lektionen gelernt, und wird sich sofort wehren.
in seinen augen ist er rein defensiv.
irgendwann baut sich ein gewisser hass auf, in dem dann auch offensive aktionen, quasi praeventiv, gerechtfertigt sind.
unser hannes ist nun ein gewaltbereiter jugendlicher.
#
Zwecklos hier zu diskutieren, es gibt halt Leute, die freuen sich z.B. wenn ein Stier nen Torero auf die Hörner nimmt und genauso gibt es welche, die nicht in Tränen ausbrechen, wenn einem Steinewerfer ( ach nee, war ja eher ein zufällig anwesender Heiliger...) eine mitgegeben wird.

Jede Wette, daß, wenn es einem aus dem eher rechten Lager gleichermaßen widerfahren wäre, die Aufregung bzw. das Mitleid hier gen Null gegangen wäre.
#
Schranz76 schrieb:
Zwecklos hier zu diskutieren, es gibt halt Leute, die freuen sich z.B. wenn ein Stier nen Torero auf die Hörner nimmt und genauso gibt es welche, die nicht in Tränen ausbrechen, wenn einem Steinewerfer ( ach nee, war ja eher ein zufällig anwesender Heiliger...) eine mitgegeben wird.

Jede Wette, daß, wenn es einem aus dem eher rechten Lager gleichermaßen widerfahren wäre, die Aufregung bzw. das Mitleid hier gen Null gegangen wäre.

oh man....sonst aber gesund?  
#
Schranz76 schrieb:

Du toppst echt alle Kommentare hier
#
Schranz76 schrieb:

Also ich halte immer zu den Stieren!!!

Es geht aber hier eigentlich nicht darum, wer verletzt wurde, sondern dass ein Polizist vorsätzlich eine Körperverletzung im Amt begangen hat.

Und sind wir ehrlich, dieser hätte sich niemals freiwillig gemeldet, wäre nicht dieses Video auf youtube aufgetaucht.

Für den Normalo-Bürger unfassbar, was er da sieht.
Für Demonstranten und Fußballfans teilweise bitterer Alltag an Wochenenden.

Teilen