Deutsche Polizei...
Thread wurde von SGE_Werner am Mittwoch, 29. September 2021, 21:42 Uhr um 21:42 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124171?page=63#5369447
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124171?page=63#5369447
Ich kann nirgendwo lesen das ich einen übergezogen bekam. Aber was will man von dummen Menschen erwarten, bestimmt nicht das sie lesen und verstehen können.
yap. ich stelle mir gerade vor wie er ihm das ins gesicht sagt. er würde dann wohl feststellen, dass man bestimmte dinge einfach besser unterlässt. aber als fan von gummigeschossen steht er vielleich ja auch drauf wenn es weh tut.
In solchen Fällen hat man sich nicht aktiv zu wehren, sondern obrigkeitliche Hilfe in Anspruch zu nehmen
also einfach den Bullen, der einem gerade den Knüppel überzieht auffordern, sich selbst dran zu hindern?
Hast du das Widersprüchliche in meiner Aussage ganz alleine entdeckt oder wurde dir geholfen?
Ich hatte die Ironie Deines Beitrags durchaus verstanden.
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/leben-unter-verdacht-mehr-schlecht-als-recht_aid_523532.html
Bericht über den Fall Harry Wörz.
Da kam am Dienstag 22.45 Uhr auf ARD die Doku über den Fall Harry Wörz. Sehr bewegend, und erschütternd, wie offensichtlich dort Fehler gemacht wurden, und wie viel Unrecht diesem Mann wiederfahren ist.
Ob er jetzt schuldig war oder nicht, keine Ahnung, aber man konnte ihm definitiv keine Schuld zuweisen, trotzdem war er 10 Jahre hinter Gittern.
wenn man sich das video anschaut muss man sich doch so einiges fragen.
warum packen es die zwei bullen net den typ festzunehmen in die wanne zu setzen und fünf minuten später sich wieder lkw fressend in der wache zu befinden?
das video dauert über 5min, um die cops gibt es rudelbildung, ne flasche fliegt usw. wo um himmelswillen bleibt die verstärkung? alles sehr seltsam.
ganz ehrlich, so wie die zwei typen sich verhalten haben haelt sich mein mitleid, falls es überhaupt einer von denen war die uffn kopp gekriegt haben gelinde gesagt in grenzen.
das beste ist ja noch das "komm her du feigling" das mir BTW nach dem spiel gegen hertha auf dem hbf auch zu ohren kam. allerdings aus nem schildkroetenpanzer.
acht cola, acht bier
ja. und man bedneke, wer in aller welt hat bitte schön so ein backup? ohne den ganzen rückhalt wäre der typ doch in seiner zelle verrottet...
wen es wirklich der bulle war, wuensche ich ihm bei ner verurteilung schon mal einen angenhmen aufenthalt in der jva... er wird sicherlich schnell viele freunde finden
http://www.youtube.com/watch?v=7RKyGtfZ8Bs&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=R7rZ8lzzdus&feature=related
Eines dürfte sicherlich klar sein: Es gibt Polizeiwillkür und ich finde es auch erschreckend, wenn unschuldige Personen einfach zusammengeschlagen werden.
Dennoch finde ich die Pauschalisierung, die hier teilweise vorgenommen wird auch als höchst bedenklich. Mein bester Freund ist Polizist und Eintrachtfan. Und ich denke, dass es noch mehr von diesen gibt.
Ich weiß 100%ig, dass er niemals so handeln würde, wie in den Berichten gezeigt/beschrieben.
Was soll der denken, wenn er einige Beiträge hier liest?
Sicherlich gibt es diese schwarzen Schafe. Aber wer ist wirklich schuld an daran, dass es zu solchen Taten kommt? Sicherlich nicht der unschuldige Polizist, der bei solch einem Einsatz nun mal dabei ist, sondern doch wohl eher das System bzw. die Intransparenz die dahinter steht.
Es darf auch nicht außer acht gelassen werden, dass es durchaus pöbelnde gewaltbereite Vollidioten gibt, die es nur darauf anlegen, Ärger mit der Polizei zu haben, was aber nicht bedeutet, dass es nicht zur Betroffenheit unschuldiger Bürger kommt.
Ich kann nur dazu raten, das Thema, sei es noch so brisant, als möglichst differenziert zu betrachten.
frag mal deinen besten freund ob er seinen streifenpartner anzeigen wzerde, wenn er auf nen unschuldigen einprügeln würde. dann haste die antwort woher die intransparenz kommt.
in diesen faellen stinkt der fisch naemlich nicht vom kopf her.
Damals die Sache mit dem bayrischen Polizisten, der von einem Rechtsradikalen niedergestochen worden ist....wenn das ein Linker gewesen wäre, wäre die "Betroffenheit" aber ganz schnell relativiert worden.
Sicher gibt es dei den Polizisten solche, die ein aggressives Verhalten an den Tag legen, auch unmotiviert. Aber die Gewalt der anderen Seite auszublenden oder einfach zu leugnen, das geht auch nicht.
Die großen Randalier-Intelligenzler damals in Heiligendamm, wer da mit SÄURE auf Polizisten losgeht -ohne Worte- aber das ist ja nur "weil die Bullen provoziert haben".
Nocheinmal: Jede Straftat der Polizisten muß hart verfolgt werden und darf nicht als "blöd gelaufen" durchgehen, auf der anderen Seite aber eben auch.
So, ihr (wen ich meine, wisst ihr), Feuer frei auf den Unwissenden, Bildzeitungsleser , wenigstens Hellbraunen................... L O S !!!!!
Kann ich gerne machen...
mach mal. die antwort wird aehnlich ausfallen, wie fragen danach ob man bsp. bei einem angriff auf einen passanten eingreifen wuerde o.ä.
man kann es halt net wissen, aber wenn er es tun wuerde haette er sicher nicht mehr viel spass an seinem beruf
Ist der Fall in den inzwischen aufgeklärt? Soweit ich mich erinnere, gab's da Merkwürdigkeiten zu hauf und bis heute kein Ergebnis.
Ähnlich wie bei dem Mord von Heilbronn.
Polizisten werden dafür bezahlt Recht und Ordnung durchzusetzen.
Genausogut könnte die BFEs ja auch in den Drogen- und Menschenhandel einsteigen: Ist zwar nicht okay, gitb's auf der anderen Seite aber auch.
Und wessen Problem ist das dann? Sicherlich nicht das Problem des einzelnen Polizisten, wenn er sich genötigt fühlen muss, nichts zu machen und nichts zu sagen.
Das muss klar von oben vorgegeben werden und auch den Polizisten eingetrichtert werden.
Andererseits frag ich mich, warum der Kameramann nicht mal seine Kamera ausschalten kann, wenn das Opfer in den Transporter getragen wird, auch nach mehrmaliger AUfforderung und warum muss man mit seinem Fahrrad durch die Reihen der Polizei durchfahren und einen Schubser als Körperverletzung werten?
Das soll keine Rechtfertigung für die unverhältnismäßige Reaktion der Polizisten sein, aber manchmalhab ich das Gefühl, dass mancher Streit gezielt gesucht wird.