>

Massenpanik auf Loveparade

#
ajatollarockenrolla schrieb:
Das freut mich sehr!
Viele aus meiner Familie sind zur Wahl gegangen.
Mit 130000 ist die Beteiligung für Duisburg erstaunlich hoch.  


das widerspricht immerhin der Mär von der Politikverdrossenheit - wenns um Themen geht, die die Deutschen interessieren haben sie auch ne Meinung
#
Eine gute Wahl, liebe Duisburger!
#
ajatollarockenrolla schrieb:
Das freut mich sehr!
Viele aus meiner Familie sind zur Wahl gegangen.
Mit 130000 ist die Beteiligung für Duisburg erstaunlich hoch.
Nur ein wenig mehr( um9% ) waren bei der letzetn KW wählen, Toller Erfolg der Initiativen gg. diesen...
#
Also einfach nur eine ABwahl? Ohne einen Nachfolger zu bestimmen?

Wusste gar nicht, dass es destruktive Misstrauensvoten in der Bundesrepublik noch gibt.
#
emjott schrieb:
Also einfach nur eine ABwahl? Ohne einen Nachfolger zu bestimmen?

Wusste gar nicht, dass es destruktive Misstrauensvoten in der Bundesrepublik noch gibt.


Ohne jetzt die GO von NRW zu kennen, meine ich doch, dass es innerhalb der vorgeschriebenen Zeit eine Neuwahl geben muss.

Ist in Hessen übrigens laut HGO genauso.
#
Laut dem Artikel in der SZ sind's max. 6 Monate.
#
Sauerland zeigt sich "fassunglos"  

naja wir leben ja inzwischen in einem Land wo man als Politiker gar keine Verantwortung übernehmen muss
#
FredSchaub schrieb:
Sauerland zeigt sich "fassunglos"  


Ach ja, er ist fassungslos?
Der Kerl ist wirklich der Merk- und Schmerzbefreiteste seit langem...
#
Wiederlicher Typ!
#
Gott sei Dank funktionieren bei uns wenigstens noch so ein paar demokratische Dinge.

Sauerland ist also "fassungslos"?
Fassungslos ist man ob der Gewissen -, Ehr - und Verantwortungslosigkeit heutiger Politiker und Parteien.

Diese Kaste lebt in ihrer eigenen Welt und wenn sie mal auf die Realität trifft, ist sie "fassungslos".

Sauerland, Wulff, Guttenberg usw, usw. - ich verabscheue diese Kaste der Berufspolitiker immer mehr  

Gratulation an die Bürger von Duisburg!
#
Nunja, am Mittwoch ist für Ihn "Schluß mit lustig".
Das unsere Politiker kein Gewissen und kein Schuldbewusstsein sowie keine soziale Verantwortung in gesundem Maße haben, ist ja hinlänglich bekannt.
Ehrlichkeit ist auch nicht Ihre Stärke.
Dafür wundern sich "die da oben" über die Politikverdrossenheit in diesem Land.
#
FredSchaub schrieb:
Sauerland zeigt sich "fassunglos"  

Der Typ ist so ein erbärmlicher Wicht, unglaublich das er immer noch keine Reue und Einsicht zeigt. Hat mehrere Menschenleben auf dem Gewissen und kommt damit an er hätte auch gutes getan.
#
Wenn man bedenkt, weshalb Brandt zurückgetreten und Schmidt fast zurückgetreten wäre (wenn es in Mogadischu nur ein ziviles Opfer gegeben hätte) ... dann möchte man den heutigen Aussitz-Politikern nur noch kommentarlos die fette, wulstige Fresse polieren!  
#
Hat ja lange genug gedauert bis man dieses unsympathische Subjekt endlich ansägt.
#
Die Abwahl bekommt er aber schön versüsst  

Für meine Freunde aus der B-Kompanie extra hervorgeholt aus...siehe unten  

Sauerland kassiert noch über Jahre ein üppiges Gehalt

Nach seiner Abwahl kassiert der Duisburger Oberbürgermeister Adolf Sauerland (CDU) noch drei Jahre lang ein üppiges Ruhegehalt von mindestens rund 8700 Euro pro Monat. Laut Besoldungstabelle bezieht Sauerland als B11-Beamter bislang ein Grundgehalt von 11.500 Euro plus Zulagen im Monat.

Nach Angaben des Düsseldorfer Innenministeriums erhält Sauerland zunächst ein "Übergangsgeld" bis einschließlich Mai in voller Höhe seiner Monatsbezüge. Von Juni 2012 bis zum Ende der Wahlperiode im Jahr 2015 bekommt der CDU-Politiker danach ein monatliches Ruhegehalt in Höhe von 71,75 Prozent seiner Dienstbezüge.

http://nachrichten.t-online.de/sauerland-abwahl-duisburger-ex-oberbuergermeister-kassiert-noch-ueber-jahre-ein-ueppiges-gehalt/id_53973090/index
#
DougH schrieb:
Die Abwahl bekommt er aber schön versüsst  

Für meine Freunde aus der B-Kompanie extra hervorgeholt aus...siehe unten  

Sauerland kassiert noch über Jahre ein üppiges Gehalt

Nach seiner Abwahl kassiert der Duisburger Oberbürgermeister Adolf Sauerland (CDU) noch drei Jahre lang ein üppiges Ruhegehalt von mindestens rund 8700 Euro pro Monat. Laut Besoldungstabelle bezieht Sauerland als B11-Beamter bislang ein Grundgehalt von 11.500 Euro plus Zulagen im Monat.

Nach Angaben des Düsseldorfer Innenministeriums erhält Sauerland zunächst ein "Übergangsgeld" bis einschließlich Mai in voller Höhe seiner Monatsbezüge. Von Juni 2012 bis zum Ende der Wahlperiode im Jahr 2015 bekommt der CDU-Politiker danach ein monatliches Ruhegehalt in Höhe von 71,75 Prozent seiner Dienstbezüge.

http://nachrichten.t-online.de/sauerland-abwahl-duisburger-ex-oberbuergermeister-kassiert-noch-ueber-jahre-ein-ueppiges-gehalt/id_53973090/index


Das ist doch der Grund gewesen warum dieser geldgeile Sack nicht zurück getreten ist, denn bei Rücktritt hätte er das Geld nicht bekommen.
#
Was ist jetzt eigentlich mit den wirklich Mitschuldigen an dieser Tragödie? Sauerland was nur ein kleines Licht und ist eigentlich nur wegen seiner Reaktionen nach dem Unglück untragbar geworden. Über die anderen wird schon gar nicht mehr berichtet oder geredet, der Sündenbock ist ja gefunden
#
EFCB schrieb:
Was ist jetzt eigentlich mit den wirklich Mitschuldigen an dieser Tragödie? Sauerland was nur ein kleines Licht und ist eigentlich nur wegen seiner Reaktionen nach dem Unglück untragbar geworden. Über die anderen wird schon gar nicht mehr berichtet oder geredet, der Sündenbock ist ja gefunden


ja, das bereitet mir auch unbehagen. klar ist sauerland "der häuptling" und seine reaktion nach der katastrophe war extrem unangemessen. aber es gab diverse einsatzleiter die vor ort hätten einschätzen müssen, dass da gerade etwas schief läuft. es gab organisatoren, die im vorfeld die verantwortung hatten.

nicht, dass ich sauerland eine träne nach weinen würde. aber die verantwortung auf ihn zu verkürzen bedeutet ein bauernopfer suchen und finden.
#
EFCB schrieb:
Was ist jetzt eigentlich mit den wirklich Mitschuldigen an dieser Tragödie? Sauerland was nur ein kleines Licht und ist eigentlich nur wegen seiner Reaktionen nach dem Unglück untragbar geworden. Über die anderen wird schon gar nicht mehr berichtet oder geredet, der Sündenbock ist ja gefunden

Sauerland hat nach einigen Aussagen auch genug mit der Planung zu tun gehabt, so hat er sich dafür stark gemacht das diese Veranstaltung statt zu finden hat und auch Druck ausgeübt hat. Auch wurde der Duisburger Polizeipräsident durch einen anderen ersetzt weil er sich gegen diese Veranstaltung ausgesprochen hatte und die Sauerlandbande davon garnicht begeistert war.


Teilen