>

Radsport - Saison 2015

#
Brady schrieb:


Luzbert wird hoffentlich berichten


Danke nochmal an Brady für den Hinweis auf die Veranstaltung.

Heute morgen hat sich ein großer Haufen Jedermänner in Eschborn gesammelt, um die 115km Strecke gemeinsam zu bewältigen.
Zu meiner Überraschung wurde der Tross von Polizei, Kamerateams,  Begleitfahrzeugen und Motorrädern zur Absperrung von schwierigen Streckenpunkten begleitet.

Vor dem Startschuss, der vom Veranstalter vorgenommen wurde, wurde klar gesagt, dass wir nicht auf abgesperrten Strecken fahren und unbedingt die Verkehrsregeln achten müssen. Bei Zuwiderhandlung werde das Unterfangen abgebrochen.

Kurz nach dem Start wurde schnell klar, dass insbesondere das Thema "rote Ampeln" absolut ernst genommen wurde. Wir waren nach meiner Einschätzung ca 500 Fahrer,  wobei ich das nur schwer schätzen kann. Damit haben wir einen geschlossenen Verband gebildet, so dass wir Kreuzungen auch bei Rot überqueren konnten, wenn die ersten noch bei Grün die Ampel passiert haben.
Wann immer aber eine Ampel vor uns Rot wurde, hat, korrekterweise, das gesamte Feld gehalten.
Damit gestaltete sich jede Kreuzung durch die vielen Bremsmanöver recht gefährlich.

Nichtsdestotrotz war die Stimmung durchweg gut. Es wurde viel geredet und locker gefahren. Ein mitfahrender Moslem, hat mir schwer imponiert, da seine Teilnahme ein deutlich stärkeres Zeichen gesetzt hat als z.b meine.

Nach ca einer Stunde wurde in Oberursel zur Freude vieler eingekehrt und es gab Freibier. Das war der Punkt an dem ich mich ausgeklinkt und meine eigene Runde gedreht habe.
Ich schätze nach der Bierpause ist der Tross dann relativ direkt zurück nach Frankfurt Richtung alte Oper, aber ich weiß es nicht.
Die geplanten 115km sind die aber bestimmt nicht gefahren.

Im Taunus gab es auf meiner Runde eine Stelle wo ziemlich viel Polizei am Straßenrand stand. Das war schon merkwürdig zu überlegen, warum die da stehen...

Insgesamt fand ich es zwar schade, dass nicht die Gesamte Runde gemeinsam gefahren wurde, muss aber auch sagen, dass das in so einer großen Gruppe auf nicht abgesperrten Straßen äußerst anstrengend ist - anstrengender noch als das Gruppenführer im Rennen.

Die schnelle Organisation über Nacht sowie die Unterstützung der Polizei und des Veranstalters empfinde ich als großartig! Danke vor allem an die Helfer auf den Motorrädern, die einen echt stressigen Job hatten!
#
Sch**** Autokerrektur.

Gruppenfahren nicht Gruppenführer  
#
Tour de France 2015 leider ohne Marcel Kittel.
Schade.

Auch der gebürtige Frankfurter Björn Thurau wurde von seinem Team nicht nominiert.
#
Das Feld für die Tour steht:

http://www.eurosport.de/radsport/tour-de-france/2015/die-aufgebote-der-22-rennstalle-zur-tour-de-france-2015_sto4784330/story.shtml


Die  Öffentlich-Rechtlichen machen sich nach ihrem verlogenen Ausstieg aus der Tour-Übertragung nun mit ihrem Wiedereinstieg endgültig unglaubwürdig um nicht zu sagen lächerlich.
#
So, mal sehen, ob einer der "Big Four" (Nibali, Quintana, Contador, Froome) heute schon Zeit verliert.

Und Daumen drücken für Tony Martin, dass das mit Gelb klappt.
#
Brodowin schrieb:
So, mal sehen, ob einer der "Big Four" (Nibali, Quintana, Contador, Froome) heute schon Zeit verliert.

Und Daumen drücken für Tony Martin, dass das mit Gelb klappt.


Quintana wirkte ja schon mal ziemlich schwach.
#
Arya schrieb:
Brodowin schrieb:
So, mal sehen, ob einer der "Big Four" (Nibali, Quintana, Contador, Froome) heute schon Zeit verliert.

Und Daumen drücken für Tony Martin, dass das mit Gelb klappt.


Quintana wirkte ja schon mal ziemlich schwach.


Wobei er auf dem Papier ohnehin der schwächste Zeitfahrer von den Favoriten ist. Ihm wird entgegen kommen, dass es das heute schon alles war mit Einzelzeitfahr-Kilometern bei der diesjährigen Tour. Der muss jetzt noch einigermaßen solide durch das Mannschaftszeitfahren kommen. Und in den Bergen ist er dann einer der Stärksten. Von daher ist es nicht so ganz abwegig, dass Quintana der absolute Top-Favorit diese Jahr ist.
#
Brodowin schrieb:
Arya schrieb:
Brodowin schrieb:
So, mal sehen, ob einer der "Big Four" (Nibali, Quintana, Contador, Froome) heute schon Zeit verliert.

Und Daumen drücken für Tony Martin, dass das mit Gelb klappt.


Quintana wirkte ja schon mal ziemlich schwach.


Wobei er auf dem Papier ohnehin der schwächste Zeitfahrer von den Favoriten ist. Ihm wird entgegen kommen, dass es das heute schon alles war mit Einzelzeitfahr-Kilometern bei der diesjährigen Tour. Der muss jetzt noch einigermaßen solide durch das Mannschaftszeitfahren kommen. Und in den Bergen ist er dann einer der Stärksten. Von daher ist es nicht so ganz abwegig, dass Quintana der absolute Top-Favorit diese Jahr ist.


Also Quintana ist bestimmt zufrieden mit dem Resultat. Hat nicht wirklich nennenswert Zeit eingebüßt.
Martin war schon schwer enttäuscht im Interview das es heute nicht geklappt hat.
Schätze wird eine spannende und enge Tour tippe aber vom Gefühl her wieder auf Nibali.
#
Unter den Top 5 wird am Ende  bestimmt auch wieder irgendeiner sein, den jetzt noch keiner auf der Rechnung hat.

Bin gespannt, in wie weit Contador nach dem Giro-Sieg bei der Tour konkurrenzfähig ist.
#
Brodowin schrieb:
Arya schrieb:
Brodowin schrieb:
So, mal sehen, ob einer der "Big Four" (Nibali, Quintana, Contador, Froome) heute schon Zeit verliert.

Und Daumen drücken für Tony Martin, dass das mit Gelb klappt.


Quintana wirkte ja schon mal ziemlich schwach.


Wobei er auf dem Papier ohnehin der schwächste Zeitfahrer von den Favoriten ist. Ihm wird entgegen kommen, dass es das heute schon alles war mit Einzelzeitfahr-Kilometern bei der diesjährigen Tour. Der muss jetzt noch einigermaßen solide durch das Mannschaftszeitfahren kommen. Und in den Bergen ist er dann einer der Stärksten. Von daher ist es nicht so ganz abwegig, dass Quintana der absolute Top-Favorit diese Jahr ist.


Tja, so kann man sich irren.
#
Die erste Tour Woche hat es ganz schön in sich. Heute mit dem Nordsee-Wind von der Seite, dann die Ankunft an der Mauer von Huy und dann noch das Kopfsteinpflaster. Da wird sich schon einiges tun.
#
Das könnte heute schon richtige Vorentscheidungen geben. Klingt zwar doof nach der 2. Etappe aber Quintana hat 45 KM vor dem Ziel gerade knapp über 1 Minute Rückstand. Geht es so weiter fährt Martin ins Gelbe Trikot.
#
Wetter ist auch interessant neben den Regen und zum Schluss Kopfsteinpflasten(?).
#
Wer issen die Frau die bei der ARD immer rein babbelt?
#
Wer guggt schon ARD?  
#
Ureich1907 schrieb:
Wer guggt schon ARD?  


Bekenne mich schuldig. Für irgendwas müssen die öffentlich rechtlichen ja gut sein.
#
Deutscher Sieg, aber leider ein knapp verpasstes Gelbes Trikot für Martin.  
#
Bitter für Martin  :neutral-face
#
Alter Vadder, da war schon einiges los heute. Glückwunsch an den Gorilla!  

Und morgen steht an der Mauer das nächste Spektakel an. Endlich mal eine erste Woche, die nicht jeden Tag gleich abläuft.
#
Zieht Cavendish durch fährt Martin in Gelb  :neutral-face


Teilen