>

Der Computerspiele-Thread

#
SemperFi schrieb:
ElzerAdler schrieb:
@SemperFi: ich als MegaoberMMO-Noob hätte mal 'ne technische Frage... macht StarWars über WLAN Sinn ? Bei Games wie StarCraft2 bekomme ich kein Online-Match hin, weil des lagt wie Sau.... sind ähnliche Probleme zu erwarten ? Reizen würde mich das Game ja schon, ich will mich nur nicht zu Tode ärgern, wenn es nicht vernünftig spielbar ist ...

WLAN an sich verursacht keinerlei Performance Probleme, bei keinem Online Spiel.

Hier liegt wohl ein Problem an Deiner Seite vor.
z.B. zu große Entfernung zwischen Router und PC oder zuviele WLAN Netze auf ähnlichen Kanälen in der Umgebung.

Würdest Du generell gerne online zocken, empfehle ich entsprechend die Hardware aufzurüsten mit besseren Adaptern, Routern oder Antennen.

Sollte generell WLAN einfach nicht hinhauen evtl eine Umrüstung auf Powerline (etwas in der Art Powerline 200mb) hier allerdings beachten, daß man die entsprechenden Stromkreise brauch, die miteinander verbunden sind.

Am besten suchst Du Dir ein kostenloses Spiel aus (Trial zB von WoW, kostenloser Shooter wie Battlefield Bad Company oder ähnliches) und testest, ob Du da dieselben Probleme hast wie bei SC2.

Ach ja, vorher einfach mal einen tracert laufen lassen (Eingabeaufforderung, dann tipp mal "tracert www.galway.net" ein (ohne die "")

und achte mal auf den Packetloss und den Ping.

Die beste Lösung wäre natürlich einen Bekannten anzuhauen, der Ahnung davon hat, daß er sich das mal anschaut.

Ich persönlich spiele kein SC2, daher weiß ich natürlich nicht, ob deren Server generell Probleme machen, dazu kann vlt. jemand anderes was sagen, aber normalerweise würde ich eher auf Probleme auf Deiner Seite tippen.

Mein Mitbewohner zB hatte ein Problem mit Lag bei Star Wars, tauschte seinen WLAN Stick aus und danach hatte er keine Probleme mehr.

Hi SemperFi,

danke für die ausführliche Antwort. Ich werde heute abend mal die Ping Rate prüfen und ein, zwei Online-Games testen. Das Problem kann durchaus auf meiner Seite liegen, der Router sollte eigentlich ok sein (Fritzbox 3270), ggf. würde ich meinem WLAN-Stick austauschen oder einen Repeater dazwischen schalten. Nur macht die Überlegung ja nur Sinn, wenn es grundsätzlich geht...

Powerline kommt leider nicht in Frage, da ich das WLAN meiner Eltern mit nutze, die aber einen eigenen Stromkreis nutzen.... ich kriege die Daten also nicht an meine Steckdose (wir haben separate Wohnungen und jeweils 'nen eignenen Stromzähler).

Mal schauen, was heute abend dabei rauskommt, ich hab es noch nicht wirklich ausgetestet.
#
ElzerAdler schrieb:
SemperFi schrieb:
ElzerAdler schrieb:
@SemperFi: ich als MegaoberMMO-Noob hätte mal 'ne technische Frage... macht StarWars über WLAN Sinn ? Bei Games wie StarCraft2 bekomme ich kein Online-Match hin, weil des lagt wie Sau.... sind ähnliche Probleme zu erwarten ? Reizen würde mich das Game ja schon, ich will mich nur nicht zu Tode ärgern, wenn es nicht vernünftig spielbar ist ...

WLAN an sich verursacht keinerlei Performance Probleme, bei keinem Online Spiel.

Hier liegt wohl ein Problem an Deiner Seite vor.
z.B. zu große Entfernung zwischen Router und PC oder zuviele WLAN Netze auf ähnlichen Kanälen in der Umgebung.

Würdest Du generell gerne online zocken, empfehle ich entsprechend die Hardware aufzurüsten mit besseren Adaptern, Routern oder Antennen.

Sollte generell WLAN einfach nicht hinhauen evtl eine Umrüstung auf Powerline (etwas in der Art Powerline 200mb) hier allerdings beachten, daß man die entsprechenden Stromkreise brauch, die miteinander verbunden sind.

Am besten suchst Du Dir ein kostenloses Spiel aus (Trial zB von WoW, kostenloser Shooter wie Battlefield Bad Company oder ähnliches) und testest, ob Du da dieselben Probleme hast wie bei SC2.

Ach ja, vorher einfach mal einen tracert laufen lassen (Eingabeaufforderung, dann tipp mal "tracert www.galway.net" ein (ohne die "")

und achte mal auf den Packetloss und den Ping.

Die beste Lösung wäre natürlich einen Bekannten anzuhauen, der Ahnung davon hat, daß er sich das mal anschaut.

Ich persönlich spiele kein SC2, daher weiß ich natürlich nicht, ob deren Server generell Probleme machen, dazu kann vlt. jemand anderes was sagen, aber normalerweise würde ich eher auf Probleme auf Deiner Seite tippen.

Mein Mitbewohner zB hatte ein Problem mit Lag bei Star Wars, tauschte seinen WLAN Stick aus und danach hatte er keine Probleme mehr.

Hi SemperFi,

danke für die ausführliche Antwort. Ich werde heute abend mal die Ping Rate prüfen und ein, zwei Online-Games testen. Das Problem kann durchaus auf meiner Seite liegen, der Router sollte eigentlich ok sein (Fritzbox 3270), ggf. würde ich meinem WLAN-Stick austauschen oder einen Repeater dazwischen schalten. Nur macht die Überlegung ja nur Sinn, wenn es grundsätzlich geht...

Powerline kommt leider nicht in Frage, da ich das WLAN meiner Eltern mit nutze, die aber einen eigenen Stromkreis nutzen.... ich kriege die Daten also nicht an meine Steckdose (wir haben separate Wohnungen und jeweils 'nen eignenen Stromzähler).

Mal schauen, was heute abend dabei rauskommt, ich hab es noch nicht wirklich ausgetestet.

WLAN aus der anderen Wohnung ist wahrscheinlich das Problem.

Da dürfte ein Repeater am meisten Sinn machen.
#
@ skyrim zocker

werde es mir am samstag zulegen in den usa und wollt fragen ob jemand mit tipps für mich anfánger hat.
Danke im vorraus
#
Adler_2009 schrieb:
@ skyrim zocker

werde es mir am samstag zulegen in den usa und wollt fragen ob jemand mit tipps für mich anfánger hat.
Danke im vorraus

Gude!

Meine Erfahrung:
Mach dich vorher im Internet ein bisschen wegen den "Perks" (Skills) schlau. Da kannste dir ja vorher schonmal überlegen, wie du gerne zocken würdest. Ich hab meinen Rothwardonen etwas verskillt, weil ich am Anfang keine Ahnung hatte und einfach alles gemacht hab

Du hast nämlich am Anfang eine Charakterauswahl (Rothwardone, Kaiserlicher, Elfe, usw.). Da würd ich mich vorher auch mal etwas einlesen.

Denn mein Spielstil passt nicht zu der Klasse. Jede hat eben eine einzigartige Eigenschaft, bzw. einen bestimmtem Vorteil.

Jetz hab ich es etwas schwerer, aber es geht trotzdem. Ist nur minimal nervig.

Das wären eigtl. mein einziger Hinweis.

Ansonsten have fun.
#
Feiermeyer schrieb:

Gude!

Meine Erfahrung:
Mach dich vorher im Internet ein bisschen wegen den "Perks" (Skills) schlau. Da kannste dir ja vorher schonmal überlegen, wie du gerne zocken würdest. Ich hab meinen Rothwardonen etwas verskillt, weil ich am Anfang keine Ahnung hatte und einfach alles gemacht hab

Du hast nämlich am Anfang eine Charakterauswahl (Rothwardone, Kaiserlicher, Elfe, usw.). Da würd ich mich vorher auch mal etwas einlesen.

Denn mein Spielstil passt nicht zu der Klasse. Jede hat eben eine einzigartige Eigenschaft, bzw. einen bestimmtem Vorteil.

Ansonsten have fun.  

Naja das macht aber bei Skyrim wirklich nur minimal was aus was für eine Rasse man wählt. Auch ein Kaiserlicher oder ein Nord kann zu einem Schleichexperten werden oder ein Kajiit zu einem Höllenmagier. Bei Oblivion ging das nicht.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Feiermeyer schrieb:

Gude!

Meine Erfahrung:

Ansonsten have fun.  

Naja das macht aber bei Skyrim wirklich nur minimal was aus was für eine Rasse man wählt. Auch ein Kaiserlicher oder ein Nord kann zu einem Schleichexperten werden oder ein Kajiit zu einem Höllenmagier. Bei Oblivion ging das nicht.  

Das ist richtig, deswegen minimal  

Ist eben das einzige was mir eingefallen ist. Das Game ist sonst einfach hammer
#
Feiermeyer schrieb:
Feiermeyer schrieb:

Gude!

Meine Erfahrung:

Ansonsten have fun.  

Das ist richtig, deswegen minimal  

Ist eben das einzige was mir eingefallen ist. Das Game ist sonst einfach hammer

.... und seit Patch 1.3 wieder besser spielbar (wobei ich seit dem Update nur zwei Stunden gedaddelt habe)

Hilfestellungen ... Feiermeyer hat aus meiner Sicht das Wichtigste schon gesagt. Manche Fähigkeiten brauchen eben sehr viel Zeit, andere deutlich weniger. Schmieden auf 100 zu skillen ist keine Kunst, da ich weniger in Diebesdingen unterwegs bin, ist "Schleichen" hingegen total unterwickelt bei mir.

Also es schadet nicht, sich vorher zu überlegen, wo man die Schwerpunkte bei den Waffen setzt (Ein- oder Zweihändig, oder doch Bogen) oder ob man doch lieber Zerstörungszauber anwendet bzw. als Beschwörer unterwegs ist. Geht auch alles parallel. dauert aber halt eben sehr lange und du kannst nur eine bestimmte Anzahl von Skills freischalten, also beim besten Willen nicht alle. Spezialisierung tut Not.

Ansonsten ist ein Söldner zu empfehlen, den man mit anheuern kann (meist in einer Schenke), denn der Kollege macht meistens ordentlich Damage (gerade wenn man einen Magier spielt nicht zu unterschätzen, wenn da ein menschliches Schutzsschild or einem rumrennt) und er trägt auch ein paar Dinge für dich rum. Ausrüsten kann die Söldner übrigens auch, wenn man denen gescheite Rüstung und Waffen gibt.

... so, jetzt muss ich in die Heia, so ein Rammstein-Konzert kann verdammt anstrengend sein  
#
gibts denn dieses starwars spiel auch für die ps3? oder etwas vergleichbares (am liebsten mittelalter oder so, kein scifi)
#
FightingSociety schrieb:
gibts denn dieses starwars spiel auch für die ps3? oder etwas vergleichbares (am liebsten mittelalter oder so, kein scifi)

Nein.

Und nein.

Als Single Player Titel könnte man Dragon Age 1 und 2 nennen (wobei der zweite Teil für BioWare Verhältnisse Rotz ist, immer noch besser als das meiste andere da draußen, aber für BioWare halt Rotz), sowie Mass Effect 1 und 2 (Mass Effect mag SciFi sein, aber imho die besten Spiele ever und wer Mass Effect nicht gespielt hat, der hat was verpasst, musste nen Kumpel fast mit Gewalt überreden, inzwischen hat er beide Teile 4 Mal durchgespielt)
#
SemperFi schrieb:
Mass Effect mag SciFi sein, aber imho die besten Spiele ever und wer Mass Effect nicht gespielt hat, der hat was verpasst, musste nen Kumpel fast mit Gewalt überreden, inzwischen hat er beide Teile 4 Mal durchgespielt

Wie? Nur? Is ja lächerlich. Bei ME 1 hab ich nach dem 10 Durchgang aufgehört zu zählen und bei ME 2 dürften es auch so um die 6 Duchgänge gewesen sein.
#
SemperFi schrieb:
Mass Effect mag SciFi sein, aber imho die besten Spiele ever und wer Mass Effect nicht gespielt hat, der hat was verpasst, musste nen Kumpel fast mit Gewalt überreden, inzwischen hat er beide Teile 4 Mal durchgespielt

Wie? Nur? Is ja lächerlich. Bei ME 1 hab ich nach dem 10 Durchgang aufgehört zu zählen und bei ME 2 dürften es auch so um die 6 Duchgänge gewesen sein.  

Ich hab ihn erst vor 3 Monaten dazu überreden können
#
145 Stunden, Skyrim ist vollbracht  

Mmh was spiel ich jetzt nur was spiel ich jetzt nur  :neutral-face

Lese hier grade MassEffect soll ja ganz gut sein, habe mal in Youtube reingeschaut, scheint so ähnlich wie Gears of War zu sein vom Gameplay oder ?

Also Darksouls lass ich die Finger von, hab es ja angespielt aber ich bin ein Mensch der nur eine gewisse Frustrationsmenge verträgt, und das ist eindeutig zu viel für mich  

GTA habe ich nach dem dritten Teil und Vice City irgendwie satt und keine Lust auf den vierten. Red Dead Redemption is ja dasselbe nur als Western.

Assassins Creed hat mir ach der erste Teil geschickt.

Ego Shooter sind nicht mein Ding brauche es aus der 3rd Person Perspektive. DragonAge habe ich auch schon angespielt is mir aber zu wenig Bewegungsfreiheit und zuviel Geschwätz.

Leute macht mir Vorschläge, bald is doch Weihnachten mensch  
#
Praeriehund82 schrieb:

Lese hier grade MassEffect soll ja ganz gut sein, habe mal in Youtube reingeschaut, scheint so ähnlich wie Gears of War zu sein vom Gameplay oder ?

Also Darksouls lass ich die Finger von, hab es ja angespielt aber ich bin ein Mensch der nur eine gewisse Frustrationsmenge verträgt, und das ist eindeutig zu viel für mich  

GTA habe ich nach dem dritten Teil und Vice City irgendwie satt und keine Lust auf den vierten. Red Dead Redemption is ja dasselbe nur als Western.

Ego Shooter sind nicht mein Ding brauche es aus der 3rd Person Perspektive. DragonAge habe ich auch schon angespielt is mir aber zu wenig Bewegungsfreiheit und zuviel Geschwätz.

Spiel Mass Effect, einfach spielen...

Wenn es nicht gefällt PC ausm Fenster schmeißen, weil dann bist Du es nicht wert PC Games zu spielen
#
SemperFi schrieb:
Praeriehund82 schrieb:

Spiel Mass Effect, einfach spielen...

Wenn es nicht gefällt PC ausm Fenster schmeißen, weil dann bist Du es nicht wert PC Games zu spielen

Das bin ich sowieso nicht weil ich ein Konsolero seit knapp über 2 Jahren bin  
Auf dem PC würden mir noch einige Titel einfallen alle Empire Total Wars etc.  Wird Zeit das auch solche Spiele auf der Konsole erscheinen auf ne Maus zugeschnitten. Frage mich warum man das nicht schon längst gemacht hat... Command & Conquer is mit dem Gamepad einfach net dasselbe wie aufem PC.
#
'Worms reloaded'  
#
Dschalalabad schrieb:
'Worms reloaded'    

#
Ok hab mal bei E-Bay auf MassEffekt geboten und beobachte Worms3D (alte Xbox). Mal googlen ob das auch auf der 360 läuft.
#
Hat das hier schonmal jemand gezockt http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/26329/72239/0/Iron_Brigade.html ?

Scheint auch für nen paar Stunden ganz witzig zu sein.

Achja was is dann für euch die beste Games-Zeitschrift ? Ich lande irgendwie immer bei 4Players...
#
Feiermeyer schrieb:

Gude!

Meine Erfahrung:

Ansonsten have fun.  

Danke euch beiden. Denke wenn ich fragen habe kann mich mich wieder an euch wenden ?  
#
Adler_2009 schrieb:

Danke euch beiden. Denke wenn ich fragen habe kann mich mich wieder an euch wenden ?    

Natürlich.  

Oder schau mal hier unter The Elder Scrolls vorbei. Ist ein nettes Zocker Forum, für eine menge Spiele, wo einem auch bei allen Problemen spielerisch wie technischer Art geholfen wird. Bin da auch angemeldet unter dem selben Nick wie hier.

Teilen