>

Der Computerspiele-Thread

#
FightingSociety schrieb:
.. schrieb:

wie schafft man es eigentlich so lang an einem spiel zu hängen?
mir wär das einfach viel zu viel, ich brauch da über kurz oder lang was anderes. mein rekord dürfte bei ca. 80 stunden liegen für resonance of fate, falls das einer hier kennt. da hab ich aber wirklich alles gemacht.
aber gerade morrowind und oblivion hab ich (trotz mehrerer versuche - vor allem bei ersterem) nie mehr als ca. 50-60 stunden zocken können. irgendwann verlier ich da einfach die lust. vor allem wenn man dann nach 1-2 monaten zocken feststellt, dass man schon ewig dran sitzt und noch sooo viele quests etc. offen sind ist das doch extrem demotivierend.

200 Stunden sind doch garnix.. Fang mal an FIFA zu spielen    

Ehrlich gesagt bin ich überhaupt kein Fan von Sportspielen an Konsole... und PC schon mal gar net. Ich hab zwar auch Fifa für die Wii aber irgendwie verlier ich da immer relativ schnell die Lust dran. Ging mir aber früher bei anderen konsolen net anders... Sport ist draußen und net im Wohnzimmer.  
#
Fifa auf der Wii  OMG

Fifa macht im Moment einfach keinen Spaß, da mich die Tore in der 45 und 90 Minute immer extrem abfucken. Hab gestern mal wieder NHL 12 reingelegt und hatte viel mehr Spaß

Catherine ist so ein Puzzle-Adventure. Soll ja ganz gut sein, aber auch sehr frustrierend.
#
djaid schrieb:
Fifa auf der Wii  OMG

Ist mit dem normalen Classic-Kontroller nix anderes als auf PS3/Xbox 360. Leider ist die Wii vorbelastet eine Familien-/Party-/Rumfuchtelkonsole zu sein. Ich kann dir versichern das ich mich beim Wii spielen keinen Zentimeter mehr im Sessel bewege als nötig. Und Partyspilelesammlungen hab ich keine.  
#
djaid schrieb:
ich habe SC2 fast 1 Jahr lang gesuchtet, dann aufgehört. War kurz vor der Diamant Liga damals. Hab schon viele Diamant Spieler besiegt gehabt aber irgendwann auf einmal keine Lust mehr gehabt. Wolle dann irgendwann einfach nur noch an der Konsole chillen, nicht immer nur ungemütlich vor dem PC hängen.

Arkham Asylum ist übrigens ein richtig gutes Spiel. Arkham City soll ja sehr verbuggt sein, was man so hört.

Hehe, gesuchtet hab ich es noch nie... spiele von Haus aus Egoshooter & Sportspiele, SCII ist mein erstes RTS, bin also noch ziemlich schlecht in allem. Komme beruflich halt auch überhaupt nicht dazu, einfach mal regelmäßig zu spielen... das sind mal 10 Spiele in einer Woche, dann wieder 'nen Monat gar nicht. Bin im Moment ~40 in einer Goldliga, aber gerade als Neuling im RTS-Sektor geht es ohne Übung halt einfach nicht, und dafür fehlt leider die Zeit

Klar, so 1vs1-Laddern ist schon stressig, aber das kompetitive Element fehlt mir halt auch in vielen Spielen... Hab früher online PES gezockt, aber das war irgendwann auch nur noch doof, weils nicht richtig lief.

Hab mir vor ein paar Tagen Arkham City gekauft, finde ich richtig geil bisher. Arkham Asylum war für mich eines der besten Spiele, die ich bisher spielen durfte. Hatte selten so viel Spaß wie da, und ich hab nicht wenig gespielt Zeit meines Lebens

@Adventure: Ein Überraschungshit war für mich "Beyond Good And Evil". Fand ich wirklich klasse, ist schon ein bisschen älter, gibts bestimmt mittlerweile auch für kleines Geld.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
djaid schrieb:
Fifa auf der Wii  OMG

Ist mit dem normalen Classic-Kontroller nix anderes als auf PS3/Xbox 360. Leider ist die Wii vorbelastet eine Familien-/Party-/Rumfuchtelkonsole zu sein. Ich kann dir versichern das ich mich beim Wii spielen keinen Zentimeter mehr im Sessel bewege als nötig. Und Partyspilelesammlungen hab ich keine.    

Aber die Bedieung durch die Wii-Remote und die damit verbundenen Spielprinzipe sind doch das einzige Kaufargument für die Wii, oder wars der Preis?

Am Spieleangebot und der Technik kanns ja net liegen...
#
greg schrieb:
djaid schrieb:
Fifa auf der Wii  OMG

Aber die Bedieung durch die Wii-Remote und die damit verbundenen Spielprinzipe sind doch das einzige Kaufargument für die Wii, oder wars der Preis?

Angesehen davon das die Wii jeher günstiger ist als die XBox 360/PS 3 liegt es bei mir auch am Spieleangebot. ich bin von klein auf ein Fan von Jump`n`Runs und da bietet Nintendo nun mal das größte Angebot (auch im Wii Shop). Und Spiele wie Fire Emblem: Radiant Dawn, Monster Hunter Trii, Metroid Prime Trilogy oder Pikmin 2 sind es durch aus auch wert mal die Wii einzuschalten. Shooter, RPGs und RTS gibts nur am Rechner und keiner Konsole... basta.
#
Ich bin ein grosser Freund von Gamepads, hab ich schon auf dem C64 benutzt  

Auf dem PC spiele ich nur Games wie die Siedler, Anno , Command & Conquer etc. weil das einfach nur mit Maus vernünftig zu zocken ist. Allerdings könnte ich mir nie vorstellen nen Shooter oder Spiele wie Skyrim mit Tastatur und Maus zu spielen.

Über Fifa,NHL,NBA oder Madden NFL brauch man ja garnicht diskutieren, da is ein Gamepad das non plus ultra. Oder gibt es hier tatsächlich jemand der das mit Tastatur zockt ?  

Die Wii ist natürlich auch eine klasse Sache für gewisse Games. Wenn man es mit mehreren Leuten spielt der Party Hit  
#
Praeriehund82 schrieb:
Allerdings könnte ich mir nie vorstellen nen Shooter oder Spiele wie Skyrim mit Tastatur und Maus zu spielen.

Alter auto-aimer
#
greg schrieb:
[quote=djaid]Fifa auf der Wii  OMG

Ich finde, es kommt darauf an...  ,-)  an einigen Nintendotiteln kommen viele Spieleliebhaber kaum vorbei (Zelda und Mariokart die Fuffzischste etc.). Und wer auf klassische Jap. RPGs steht - Xenoblade : Chronicles ist meiner Ansicht nach von den aktuellen Titeln in diese Richtung der Beste, der hier zu haben ist. Nicht HD - aber trotzdem wunderschön.
#
djaid schrieb:
Fifa auf der Wii  OMG

Habe die Wii auch gehabt aber vor kurzem verkauft, da Kinect für die xbox 1000x besser ist. Wie du schon sagtest, kann man mit der Wii gemütlich von der Couch aus zocken, das sagt doch schon alles. Das geht bei Kinect net, weil dann nämlich nadda am Bildschirm passiert. Zumal die Wii eigentlich net dafür gedacht ist, um von der Couch aus zu zocken.

Und RPG´s am PC  NEEEEEE, das geht ja gar net. Hab schon immer RPG´s auf Konsole gezockt, sei es damals auf NES/SNES oder PS1 + PS2 bis jetzt zur PS3/Xbox. Auf PC habe ich ca. 10 Jahre cs gezockt und sonst halt alle C&C und SC Teile, sonst nichts.
#
djaid schrieb:
Fifa auf der Wii  OMG

Achja vergessen, klar ist Fifa was anderes auf der PS3/Xbox360 als auf der Wii. GRAFIK lol?!?!
#
djaid schrieb:
GRAFIK lol?!?!

Hat mich vor 18 jahren schon net interessiert...
#
djaid schrieb:
GRAFIK lol?!?!

Etwa der Zeit stehen geblieben?

Aber so absurd du es findest mit der Tastatur & Maus Sportspiele zu spielen (ich bin auch mit Controller besser in Renn und Fussballspielen). So ist es für Ego-Shooter Spieler nen Witz mit Controller zu spielen (meiner Erfahrung eindeutig Maus & Tastatur im Vorteil da schneller, flexibler und vor allem genauer).  
#
Der zweite Abschnitt galt Praeriehund82. Vergessen ihn zu zitieren  
#
1amanatidis8 schrieb:
djaid schrieb:
GRAFIK lol?!?!

Aber so absurd du es findest mit der Tastatur & Maus Sportspiele zu spielen (ich bin auch mit Controller besser in Renn und Fussballspielen). So ist es für Ego-Shooter Spieler nen Witz mit Controller zu spielen (meiner Erfahrung eindeutig Maus & Tastatur im Vorteil da schneller, flexibler und vor allem genauer).    

Aahahahah du bist ja ein ganz witziger.  

Scheint wohl total uncool zu sein wenn man bei einem Game seine Priorität auf Spielgefühl, Atmosphäre und Story legt und sich net wie ein Vollidiot auf die neusten Grafikblender stürzt und alles vom besten, tollsten, neuesten sein muss.
#
1amanatidis8 schrieb:
djaid schrieb:
GRAFIK lol?!?!

Scheint wohl total uncool zu sein wenn man bei einem Game seine Priorität auf Spielgefühl, Atmosphäre und Story legt und sich net wie ein Vollidiot auf die neusten Grafikblender stürzt und alles vom besten, tollsten, neuesten sein muss.  

Habe doch nie gesagt das du uncool bist, weil die Grafik bei dir anscheinend ganz hinten ansteht ?!
Bin aber auch kein Vollidiot nur weil ich zugebe dass ich gerne Spiele zocke die ne gute Grafik haben. Zumindest kommt bei mir das Spielgefühl (Pro Evo Soccer), die Atmosphäre (Battelfield 3) und auch die Story (Mass Effect, Deus Ex) nicht zu kurz.
Und nebenbei: Mein PC ist auch nicht der neueste, beste und tollste schon gar nicht
#
1amanatidis8 schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
djaid schrieb:
GRAFIK lol?!?!

Habe doch nie gesagt das du uncool bist, weil die Grafik bei dir anscheinend ganz hinten ansteht ?!
Bin aber auch kein Vollidiot nur weil ich zugebe dass ich gerne Spiele zocke die ne gute Grafik haben. Zumindest kommt bei mir das Spielgefühl (Pro Evo Soccer), die Atmosphäre (Battelfield 3) und auch die Story (Mass Effect, Deus Ex) nicht zu kurz.
Und nebenbei: Mein PC ist auch nicht der neueste, beste und tollste schon gar nicht

Schon okay... entschuldige für die harsche Antwort. Es ist aber immer das selbe. Sagt man irgendwo das man Wii-Besitzer und Spieler ist gehts immer gleich "Iihh buuhhh du Mainstream Gamer, das is ja gar kein Core Gaming, du Lusche" usw usf. ich bin halt ein Nintendo-Fanboy weil das 1992 meine erste Konsole war und ich Spiel nach wie vor gerne NES/SNES oder eben auch die Wii für neuere Jump'n'Runs/Virtual Console Sachen und gelegenlich andere Spiele.

Die PS3 und die Xbox 360 war mir lange Zeit viel zu teuer und hab mir deswegen nie eine andere Konsole geholt obwohl ich schon länger mit einer Xbox geliebäugelt hab. Aber bei mir ist eben der PC die Haupt-Gaming-Plattform. Alleine was man Nachträglich bei Spielen noch rausholen oder einfügen kann ist sensationell und ist für mich ein klarer grund jede Konsole liegen zu lassen.
#
1amanatidis8 schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
djaid schrieb:
GRAFIK lol?!?!

Schon okay... entschuldige für die harsche Antwort. Es ist aber immer das selbe. Sagt man irgendwo das man Wii-Besitzer und Spieler ist gehts immer gleich "Iihh buuhhh du Mainstream Gamer, das is ja gar kein Core Gaming, du Lusche" usw usf. ich bin halt ein Nintendo-Fanboy weil das 1992 meine erste Konsole war und ich Spiel nach wie vor gerne NES/SNES oder eben auch die Wii für neuere Jump'n'Runs/Virtual Console Sachen und gelegenlich andere Spiele.

Die PS3 und die Xbox 360 war mir lange Zeit viel zu teuer und hab mir deswegen nie eine andere Konsole geholt obwohl ich schon länger mit einer Xbox geliebäugelt hab. Aber bei mir ist eben der PC die Haupt-Gaming-Plattform. Alleine was man Nachträglich bei Spielen noch rausholen oder einfügen kann ist sensationell und ist für mich ein klarer grund jede Konsole liegen zu lassen.  

Kein Ding. Habe damals mit dem Amiga 2600 angefangen. Dann gesteigert zum NES und SNES. Danach bin ich endgülig zu Sonys PlayStation weil die Grafik damals für mich kaufentscheidend war bei der Konsole.
Ich selbst habe zwar ne PS3 hier stehen (wäre mir damals auch zu teuer gewesen, habe sie aber geschenkt bekommen) die ich nur gelegentlich nutze (kaufe jedes Jahr nur 1 Spiel, das aktuellste PES   ) für Fussballturniere wenn mal 2-3 Kollegen vorbei kommen.
Ansonsten spiele ich viel lieber am PC. Grade das spielen mit anderen im Team ist hier angenehmer als auf der Konsole.  
#
djaid schrieb:
GRAFIK lol?!?!

Mir egal was dich interessiert. Es ging nur um deine Aussage, Fifa wäre auf Wii genauso wie auf der PS3/Xbox360.
#
djaid schrieb:
djaid schrieb:
GRAFIK lol?!?!

Mir egal was dich interessiert. Es ging nur um deine Aussage, Fifa wäre auf Wii genauso wie auf der PS3/Xbox360.

- Grafik = ein langweiliges Fußballspiel auf ner Konsole. Was Fifa halt schon seit 97 ist... oder PES seit 94... aber da hieß es noch Super Soccer oder so ähnlich.

Teilen