>

Der Computerspiele-Thread

#
Frankfurter-Bob schrieb:
djaid schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
djaid schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
djaid schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
djaid schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Jemand hier im Besitz von CS:GO? Finde es bisher ganz gut. Man könnte ja mal ne Adlergruppe gründen

Ich zocke es zusammen mit dem FFMBasser hier. Aber wir zocken das nicht auf PC

360? Kann man nicht irgendwie gemischt zocken? Also Konsoleros mit PClern?

Ich bin mir nicht sicher aber ich meine gelesen zu haben, das nur PCler mit PS3ler zusammen zocken können. Weiß aber auch nicht, wie das dann funktionieren soll, da auf Konsole immer nur 5vs5 ist.

Ja 5vs5 wär ja noch ok, aber nur PS³? Ich hatte auch was von der 360 gelesen, ist aber schon ne Weile her.

Am Anfang hieß es ja, das PCler mit beiden Konsolen zusammen zocken können. Dann war nur noch von PC und PS3 die Rede. Portal 2 z.B. ging übrigens auch nur PC mit PS3.

PS3ler können aber soweit ich weiß CS:GO mit Maus und Tastatur spielen.

Dann kann man sichs auch gleich für den PC holen.  

Wenn man einen hat und am PC sitzen möchte dann schon  

Ich sag mal so, im Gegensatz zu meinen (bisher) sieben PS(cheisse)³ hat mich mein PC noch nie auch nur annähernd so enttäuscht und ich komm an beides von komfortablen Plätzen ran.  

Unmöglich.... vor einem PC sitzt man immer in einem möglichst unbequemen Bürostuhl und vor einem absolut sterilen Schreibtisch. Das kann laut der Konsoleros niemals bequem sein.  
#
Adler_2009 schrieb:
Wie schafft ihr es eigt. Immer eure ps3 zu killn?

Hab meine seit 2007 und die wurde schon so oft vergewaltigt, aber sie läuft immernoch wie ne 1

Das schafft Sony schon im Werk. Die PS3 ist qualitativ ne Katastrophe. Der Support von Sony ein Witz, fast schon kriminell. Ähnlich miese Ware hatte ich bisher nur aus China oder von der Firma mit dem angefressenen Abbel.

@Nachtmahr Ich bin Konsolero und PCler, da kann ich über die Vorwürfe, die beide Seiten sich um die Ohren hauen immer nur lachen. Der PC ist und bleibt das Zockermedium schlechthin und wird auch die Konsolen, die nicht mehr allzu viele Generationen vor sich haben auch überleben.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Adler_2009 schrieb:

Hab meine seit 2007 und die wurde schon so oft vergewaltigt, aber sie läuft immernoch wie ne 1

Das schafft Sony schon im Werk. Die PS3 ist qualitativ ne Katastrophe. Der Support von Sony ein Witz, fast schon kriminell. Ähnlich miese Ware hatte ich bisher nur aus China oder von der Firma mit dem angefressenen Abbel.

@Nachtmahr Ich bin Konsolero und PCler, da kann ich über die Vorwürfe, die beide Seiten sich um die Ohren hauen immer nur lachen. Der PC ist und bleibt das Zockermedium schlechthin und wird auch die Konsolen, die nicht mehr allzu viele Generationen vor sich haben auch überleben.

Ich denke nicht, das die Konsolen aussterben. Genauso wenig wie der PC als Gaming-Plattform ausgedient hat (wurde ja auch schon oft beschworen).

Für beides gibt es eine Klientel, die die jeweiligen Vorteile zu schätzen weiß. Wer eben kein Interesse an Hardware hat und nicht die absolut neueste Grafik braucht, sprich einfach nur was daddeln will auf gutem technischen Niveau, der ist mit einer Konsole eben bestens bedient. Gerade der Casual Gamer wird eher eine Konsole als Medium seiner Wahl sehen als einen PC.

Ich daddel sowohl auf der xbox360 (zuletzt Mass Effect 3) als auch am PC (zuletzt Skyrim und Civ5) und will beides nicht missen. Der Markt ist da und ich sehe auch keinen Grund, warum hier kurz- oder mittelfristig ein "Aussterben" drohen sollte.
#
ElzerAdler schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Adler_2009 schrieb:

Ich denke nicht, das die Konsolen aussterben. Genauso wenig wie der PC als Gaming-Plattform ausgedient hat (wurde ja auch schon oft beschworen).

Für beides gibt es eine Klientel, die die jeweiligen Vorteile zu schätzen weiß. Wer eben kein Interesse an Hardware hat und nicht die absolut neueste Grafik braucht, sprich einfach nur was daddeln will auf gutem technischen Niveau, der ist mit einer Konsole eben bestens bedient. Gerade der Casual Gamer wird eher eine Konsole als Medium seiner Wahl sehen als einen PC.

Ich daddel sowohl auf der xbox360 (zuletzt Mass Effect 3) als auch am PC (zuletzt Skyrim und Civ5) und will beides nicht missen. Der Markt ist da und ich sehe auch keinen Grund, warum hier kurz- oder mittelfristig ein "Aussterben" drohen sollte.  

Die Publisher arbeiten derzeit daran, Spiele auf Leistungsstarken Servern zu installieren. Mit einem kostenpflichtigen Zugang, hat man dann die Möglichkeit die Spiele zu zocken, so dass die eigene PC-Leistung nicht mehr ins Gewicht fällt. Die Konsolen werden dem PC mittlerweile auch immer ähnlicher, bis irgendwann auch diese Grenze verschwimmt. Von daher sehe ich den PC im Vorteil.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Jemand hier im Besitz von CS:GO? Finde es bisher ganz gut. Man könnte ja mal ne Adlergruppe gründen

Is sehr gewöhnungsbedürftig. Bisher nich so meins. Vlt kommts ja mit genug suchten  
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Der PC ist und bleibt das Zockermedium schlechthin und wird auch die Konsolen, die nicht mehr allzu viele Generationen vor sich haben auch überleben.

Will ich so jetzt nicht unbedingt unterschreiben. Es wird allerdings Zeit das es mal ne neue Konsolengeneration gibt... die aktuelle drückt die Grafikleistung von Multiplattformtiteln einfach nur noch erbärmlich weit nach unten.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
ElzerAdler schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Adler_2009 schrieb:

Die Publisher arbeiten derzeit daran, Spiele auf Leistungsstarken Servern zu installieren. Mit einem kostenpflichtigen Zugang, hat man dann die Möglichkeit die Spiele zu zocken, so dass die eigene PC-Leistung nicht mehr ins Gewicht fällt. Die Konsolen werden dem PC mittlerweile auch immer ähnlicher, bis irgendwann auch diese Grenze verschwimmt. Von daher sehe ich den PC im Vorteil.

Kann gut sein, das dies vielleicht eine Entwicklung ist, die irgendwann die Konsolen überflüssig macht. Aber es gibt eben genug Leute, die wollen zum Feierabend nur schnell was daddeln und so einen "Kasten" dahin stellen, bei dem man nur den "An"-Knopf drückt und das Ding läuft. PC ist da "viel zu kompliziert". Ich kenne ein paar aus dieser Spezies und finde das auch ganz legitim, das man eben nicht extra einen PC will sondern eine Konsole, die beim Fernseher steht und das wars. Gerade die Wii-Gamer dürften das typische von mir gemeinte Publikum sein (nicht alle, aber der typische Wii-Besitzer, wie ich ihn kenne, schon).

Solnage man da also Absatz erzielen kann, dürfte auch dafür produziert werden. Kann aber sein, das irgendwann Games wie Skyrim oder CS:GO nur noch auf PC rauskommen und die Konsolen eben nur noch Games mit "Family Fun"-Charakter beherbergen. Wäre allerdings aus meiner Sicht zeimlich bedauerlich.
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:

Is sehr gewöhnungsbedürftig. Bisher nich so meins. Vlt kommts ja mit genug suchten    

Naja vom Gameplay ähnelt es sehr Left4Dead2 falls dir das was sagt. Waffen hadling finde ich persönlich, dass es sich realistischer anfühlt bzw. natürlicher.

Und endlich wurden die Hitboxen verkleinert und angepasst.

Jetzt heißt es nicht mehr dauerfeuer Abenteuer, sonder "skill is the only way to kill"

Sind auch nette neue Waffen dabei, wie Molotov, abgesägte Schrotflite usw.

Gibt auch 2 Gun Game maps von Anfang an, sowie kleine feine Bomben legen und beschützen bzw entschäfr Maps. Wo man mit jedem Kill eine neue Waffe + als bonus eine granate bekommt in der nächsten runde
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
djaid schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
djaid schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
djaid schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
djaid schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich zocke es zusammen mit dem FFMBasser hier. Aber wir zocken das nicht auf PC

360? Kann man nicht irgendwie gemischt zocken? Also Konsoleros mit PClern?

Ich bin mir nicht sicher aber ich meine gelesen zu haben, das nur PCler mit PS3ler zusammen zocken können. Weiß aber auch nicht, wie das dann funktionieren soll, da auf Konsole immer nur 5vs5 ist.

Ja 5vs5 wär ja noch ok, aber nur PS³? Ich hatte auch was von der 360 gelesen, ist aber schon ne Weile her.

Am Anfang hieß es ja, das PCler mit beiden Konsolen zusammen zocken können. Dann war nur noch von PC und PS3 die Rede. Portal 2 z.B. ging übrigens auch nur PC mit PS3.

PS3ler können aber soweit ich weiß CS:GO mit Maus und Tastatur spielen.

Dann kann man sichs auch gleich für den PC holen.  

Wenn man einen hat und am PC sitzen möchte dann schon  

Ich sag mal so, im Gegensatz zu meinen (bisher) sieben PS(cheisse)³ hat mich mein PC noch nie auch nur annähernd so enttäuscht und ich komm an beides von komfortablen Plätzen ran.  

Unmöglich.... vor einem PC sitzt man immer in einem möglichst unbequemen Bürostuhl und vor einem absolut sterilen Schreibtisch. Das kann laut der Konsoleros niemals bequem sein.    

Also ich kenne viele PCler und bei denen ist es keinesfalls so bequem wie bei mir wenn ich vor der 360 hocke . Der PC ist bei denen immer brav an einem Schreibtisch, ohne gemütliche Couch und ohne dicken 42 (oder mehr) Zoll TV.

#
Hat schon jemand was vom Spiel Planetside 2 mitbekommen??

Ist ein Free to Play Egoshooter mit einer riesigen Map.

Hab gelesen, dass es Heute Beta Keys gab, aber leider sind alle vergriffen. Hat sich jemand ein Beta Key geangelt oder hätte einen abzugeben??
#
Wollte mir für die 360 jetzt mal Dark Souls ersteigern, und schwups was seh ich da http://www.ebay.de/itm/DARK-SOULS-PREPARE-TO-DIE-EDITION-NEU-OVP-XBOX-360-/320972747928?pt=DE_PC_Videospiele&hash=item4abb777498#ht_2036wt_1192

Also noch bis zum 23.10.12 warten bis diese Prepare to Die Edition rauskommt mit dem bisher unveröffentlichten DLC  
#
LaHaine23 schrieb:
Hat schon jemand was vom Spiel Planetside 2 mitbekommen??

Ist ein Free to Play Egoshooter mit einer riesigen Map.

Hab gelesen, dass es Heute Beta Keys gab, aber leider sind alle vergriffen. Hat sich jemand ein Beta Key geangelt oder hätte einen abzugeben??

Mein Mitbewohner und ein paar Kumpels spielen schon ne Weile.
Daddel es ab und an über seinen Account.

Es ist halt Planetside

Werd es definitiv spielen, aber Beta juckt mich aktuell nicht so, ist noch viel zuviel nicht implementiert bzw. kaputt, was aber für den aktuellen Status absolut ok ist.
#
dann frag ich jetzt halt hier:

Hat jemand schonmal mit der PS3 Spiele in 3D gespielt ?
#
-adler_tim- schrieb:

Ich würde die Frage gerne erweitern: hat jemand grundsätzlich, also unabhängig von der Plattform, Erfahrung damit ? Und wenn ja, gibt es da aktuell schon was brauchbares ?
#
ElzerAdler schrieb:
-adler_tim- schrieb:

Ich würde die Frage gerne erweitern: hat jemand grundsätzlich, also unabhängig von der Plattform, Erfahrung damit ? Und wenn ja, gibt es da aktuell schon was brauchbares ?

Glaube kaum, sonst hätten es sicher hier Erwähnung gefunden, bei den ganzen Zockern, die sich hier tummeln.

Aber wäre schon interessant zusehen, wie es ist in 3d zu zocken.
#
Adler_2009 schrieb:
ElzerAdler schrieb:
-adler_tim- schrieb:

Glaube kaum, sonst hätten es sicher hier Erwähnung gefunden, bei den ganzen Zockern, die sich hier tummeln.

Aber wäre schon interessant zusehen, wie es ist in 3d zu zocken.

in 2 wochen hab ich den 3D tv dann kann ich ja mal berichten...
#
ich zocke grad "top spin 4" auch PS3 und verlier grad die lust dran. ich spiel den karrieremodus auf schwer meine skillung war bis vor kurzem noch stufe 0 und damit konnte ich jeden gegner schlagen außer djokovic. für den musste ich mich dan auch stufe 13 hochskillen um in dann knapp in 3 sätzen auf hartplatz zu bezwingen. mittlerweile gewinn ich gegen jeden gegner fast jeden satz zu 0 nur djokovic zieht mich wieder ab. jetzt kann ich ihn wohl auch hartplatz schlagen, auf sand aber wohl nicht. grad eben hab ich gegen nadal 6:2 6:0 6:0 gewonnen sehe aber ind er nächsten runde gegen novak total alt aus. das kann doch nicht sein, dass man sich gegen jeden gegner zu tode langweilt aber ein einziger spieler 2 level stärker als alle anderen zu sein scheint. ich find das völlig unsinnig.
#
-adler_tim- schrieb:

Ich habe bei einem Kumpel auf der PS3 in 3D gezockt und es war der Hammer. Hätte niemals gedacht, dass das so geil ist. Er hatte sich aber auch extra dafür einen richtig guten neuen 3D TV (LG) gekauft mit zwei sehr teuren 3D Brillen, die auch extra fürs zocken sind. Der TV von LG hat so eine neue Technik, das er auch Spiele, die normal nicht in 3D sind, in 3D darstellen kann. Wir haben das ausprobiert und selbst die sahen noch verdammt gut aus. Diese teuren 3D Brillen die er hat sind auch so spezial Brillen. Damit kann man an einem TV Splitscreen zocken und jeder sieht den kompletten TV für sich. Das ist voll abgefahren und sehr hilfreich, wenn man einen Shooter zu zweit an einer Konosle zockt. So hat man den Bildschirm für sich alleine obwohl man zu zweit zockt. Einfach Top was heute schon alles möglich ist

Das einzig negative beim 3D zocken ist, das es schon nach einer kurzen Zeit gut aufs Auge geht. Augen schmerzen und tränen kommen :neutral-face

Aber Crysis 2 oder COD Black Ops waren schon echte Augenweiden in 3D
#
Herrlich, dass muss ich auch mal wieder zocken. Alleine das arbeiten ab dem Halbfinale eines Grand Slams ist kaum zu beschreiben und dann ein Sieg macht richtig bock.
#
-adler_tim- schrieb:

Jap Crisis 2 zock ich auf 3D und muss sagen, dass es viel besser ist, als erwartet. Allerdings ist das eine gewöhnungssache. Am Anfang hatte ich teilweise Kopfschmerzen, aber mittlerweile gar keine Beschwerden mehr. Macht auch echt Laune!

Teilen