>

SAW 12.06.2015 - Gebabbel

#
Kann doch echt nicht so schwer sein, den Breitenreiter zu holen, oder?  
#
Beim Artikel über Slomka und TeBe wirds einem ja ganz anders.

Hab die Geschichte zuvor noch nicht gehört/gelesen.

Das stimmt mich jetzt nachdenklich...

Auf jeden Fall keine leichte Aufgabe für die sportliche Leitung, da wirklich keiner restlos überzeugt und man hier irgendwo immer Abstriche machen muss.

Ich hoffe sie haben ein gutes Händchen. Ich würde die Aufgabe nicht übernehmen wollen.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
JJ_79 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
SemperFi schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
SemperFi schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Wenn es Lewandowski nicht machen kann / will dann wäre Slomka sicher der richtige. Er ist mir als Fan der sympatischte Trainer unter den Kanidaten.
Ob ein Breitenreiter hierher passt wage ich zu bezweifeln.


Slomka sympathisch?
Einer der größten Intriganten der Trainerszene?

Sympathisch?
Wow... und Angela Merkel ist wahrscheinlich direkt und offen...


tja , jeder hat seine Meinung.
Mir ist es egal wer kommt hauptsache wir haben nix mit dem Abstieg zu tun.
Und wenn Korkut das schafft obwohl ich ihn überhaupt nicht mag dann ist es mir auch recht.



Ich habe icht die Meinung, sondern es ist belegt, dass er einer der größten Intriganten ist.
...


Passt, her´mit dem. Da werden viele ihren Spass dran haben und überhaupt wäre dann auch endlich mal der Baum am brennen.


Mein Gott bist Du noch verbittert wegen Schaaf.


Nein, eher wegen den Alternativen, sofern man überhaupt von Alternativen sprechen kann.  


Dann musst Du ja nicht gleich alles schlecht machen.  ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
Endgegner schrieb:
henrychinasky schrieb:
Eine Nacktschnecke namens Slomka bräuchte ich hier nicht wirklich.


Aber für den gibts wenigstens ne Pro/Kontra-Fraktion. Bei Korkut ist gefühlt jeder gegen eine Verpflichtung, nur geht es darum wie sehr.    


Ich bin nicht wirklich dagegen. Ich würde es nur nicht verstehen. Der würde für mich von vorne bis hinten keinen Sinn machen. Aber da wissen die Verantwortlichen ja nun hoffentlich mehr als unsereins.

Zusammen mit Schur als Co könnte ich trotzdem damit leben. Eine faire Chance sich zu beweisen hätte er in jedem Fall verdient.  


Dann bist du da weiter als ich. Der Mann geht für mich einfach garnicht. Seine Arbeit in Hannover war zum Ende hin ein Bild des Grauens und genau das, was wir mit Skibbe in der Rückrunde damals hatten. Diese Verpflichtung würde meine Vorfreude auf die neue Saison mit einem Schlag zu Kleinholz verarbeiten.
#
Endgegner schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Endgegner schrieb:
Ich will das mit Korkut einfach nicht glauben. Erst wenn es wirklich fest steht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das man dieses Skibbe-Double wirklich verpflichtet.    


Geht mir genauso. Da wird einem ganz anders, wenn man sich das mal vor Augen führt, wie er hilflos in der Rückrunde mit Hannover durchgereicht wurde.


....erinnert das wirklich an unseren "Abstieg der Schande". Genau das Gleiche in Grün. Und das wollen wir wirklich wieder haben? Kann ich mir nicht vorstellen. So dumm (ja dumm!) können die Verantwortlichen garnicht sein.  


Halte Korkut nicht für ein Skibbe Double. Der war, zumindest im zweiten Jahr, einfach faul, unpünktlich und unzuverlässig.
Bei Korkuts Krisenmanagement ist natürlich noch viel Luft nach oben. Wobei die reinen Zahlen ja auch nicht immer genau aussagen, wie die Spiele gelaufen sind. Hannover interessiert mich zu wenig, als dass ich wüsste, ob das nicht das eine oder andere Spiel extrem unglücklich gelaufen ist.
#
@BK
unglücklich ist das falsche Wort.
hilflos trifft es besser.
#
Basaltkopp schrieb:
Endgegner schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Endgegner schrieb:
Ich will das mit Korkut einfach nicht glauben. Erst wenn es wirklich fest steht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das man dieses Skibbe-Double wirklich verpflichtet.    


Geht mir genauso. Da wird einem ganz anders, wenn man sich das mal vor Augen führt, wie er hilflos in der Rückrunde mit Hannover durchgereicht wurde.


....erinnert das wirklich an unseren "Abstieg der Schande". Genau das Gleiche in Grün. Und das wollen wir wirklich wieder haben? Kann ich mir nicht vorstellen. So dumm (ja dumm!) können die Verantwortlichen garnicht sein.  


Halte Korkut nicht für ein Skibbe Double. Der war, zumindest im zweiten Jahr, einfach faul, unpünktlich und unzuverlässig.
Bei Korkuts Krisenmanagement ist natürlich noch viel Luft nach oben. Wobei die reinen Zahlen ja auch nicht immer genau aussagen, wie die Spiele gelaufen sind. Hannover interessiert mich zu wenig, als dass ich wüsste, ob das nicht das eine oder andere Spiel extrem unglücklich gelaufen ist.  


Wir können natürlich anfangen und alles analysieren aber fakt ist, das er mit H96 nichts gerissen hat und nach 13 oder 14 (?) Spielen ohne Sieg entlassen worden ist. Das spricht einfach nicht für einen Mann, wo ich denke das er uns nach vorne oder wenigstens wieder auf den gleichen Platz bringen kann. Irgend jemand hier meinte er bringt die Aura des Loosers mit. Und genau so fühlt es sich an.
#
henrychinasky schrieb:
@BK
unglücklich ist das falsche Wort.
hilflos trifft es besser.


Ich kann es nicht beurteilen, weil ich nichts von denen gesehen habe. Wenn aber beispielsweise Hannover oft die bessere Mannschaft war und nur die Tore nicht gemacht hat, ist das nur bedingt Korkut anzulasten.
#
SemperFi schrieb:
...
Slomka sympathisch?
Einer der größten Intriganten der Trainerszene?
...


Na, dann würde der doch ganz gut passen, so wie es hier in letzter Zeit so läuft...
#
JJ_79 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
JJ_79 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
SemperFi schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
SemperFi schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Wenn es Lewandowski nicht machen kann / will dann wäre Slomka sicher der richtige. Er ist mir als Fan der sympatischte Trainer unter den Kanidaten.
Ob ein Breitenreiter hierher passt wage ich zu bezweifeln.


Slomka sympathisch?
Einer der größten Intriganten der Trainerszene?

Sympathisch?
Wow... und Angela Merkel ist wahrscheinlich direkt und offen...


tja , jeder hat seine Meinung.
Mir ist es egal wer kommt hauptsache wir haben nix mit dem Abstieg zu tun.
Und wenn Korkut das schafft obwohl ich ihn überhaupt nicht mag dann ist es mir auch recht.



Ich habe icht die Meinung, sondern es ist belegt, dass er einer der größten Intriganten ist.
...


Passt, her´mit dem. Da werden viele ihren Spass dran haben und überhaupt wäre dann auch endlich mal der Baum am brennen.


Mein Gott bist Du noch verbittert wegen Schaaf.


Nein, eher wegen den Alternativen, sofern man überhaupt von Alternativen sprechen kann.  


Dann musst Du ja nicht gleich alles schlecht machen.  ,-)  


Hab ich doch gar nicht, ganz im Gegenteil. Habe doch gesagt das Slomka passt weil er Intrigen kann, damit hat er den anderen Kandidaten ja schon mal etwas voraus.  
#
Basaltkopp schrieb:
Endgegner schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Endgegner schrieb:
Ich will das mit Korkut einfach nicht glauben. Erst wenn es wirklich fest steht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das man dieses Skibbe-Double wirklich verpflichtet.    


Geht mir genauso. Da wird einem ganz anders, wenn man sich das mal vor Augen führt, wie er hilflos in der Rückrunde mit Hannover durchgereicht wurde.


....erinnert das wirklich an unseren "Abstieg der Schande". Genau das Gleiche in Grün. Und das wollen wir wirklich wieder haben? Kann ich mir nicht vorstellen. So dumm (ja dumm!) können die Verantwortlichen garnicht sein.  


Halte Korkut nicht für ein Skibbe Double. Der war, zumindest im zweiten Jahr, einfach faul, unpünktlich und unzuverlässig.
Bei Korkuts Krisenmanagement ist natürlich noch viel Luft nach oben. Wobei die reinen Zahlen ja auch nicht immer genau aussagen, wie die Spiele gelaufen sind. Hannover interessiert mich zu wenig, als dass ich wüsste, ob das nicht das eine oder andere Spiel extrem unglücklich gelaufen ist.  


... und ich stelle mir das Arbeiten unter einen "angeschlagenen" (um seinen Job besorgten/kämpfenden)Sportdirektor (Dufner), einem "Sonnenkönig" (Kind) und dem Fan-Boykott auch nicht wirklich einfach vor. Hier fehlt im dann einfach die Erfahrung, damit umzugehen. (persönliche Meinung).
#
Basaltkopp schrieb:
Endgegner schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Endgegner schrieb:
Ich will das mit Korkut einfach nicht glauben. Erst wenn es wirklich fest steht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das man dieses Skibbe-Double wirklich verpflichtet.    


Geht mir genauso. Da wird einem ganz anders, wenn man sich das mal vor Augen führt, wie er hilflos in der Rückrunde mit Hannover durchgereicht wurde.


....erinnert das wirklich an unseren "Abstieg der Schande". Genau das Gleiche in Grün. Und das wollen wir wirklich wieder haben? Kann ich mir nicht vorstellen. So dumm (ja dumm!) können die Verantwortlichen garnicht sein.  


Halte Korkut nicht für ein Skibbe Double. Der war, zumindest im zweiten Jahr, einfach faul, unpünktlich und unzuverlässig.
Bei Korkuts Krisenmanagement ist natürlich noch viel Luft nach oben. Wobei die reinen Zahlen ja auch nicht immer genau aussagen, wie die Spiele gelaufen sind. Hannover interessiert mich zu wenig, als dass ich wüsste, ob das nicht das eine oder andere Spiel extrem unglücklich gelaufen ist.  


Hannovers Absturz war zumindest deutlich unglücklicher als unserer.
Extrem viele knappe Niederlagen und in fast jedem Spiel, sogar gegen die Bayern getroffen
#
Endgegner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Endgegner schrieb:
henrychinasky schrieb:
Eine Nacktschnecke namens Slomka bräuchte ich hier nicht wirklich.


Aber für den gibts wenigstens ne Pro/Kontra-Fraktion. Bei Korkut ist gefühlt jeder gegen eine Verpflichtung, nur geht es darum wie sehr.    


Ich bin nicht wirklich dagegen. Ich würde es nur nicht verstehen. Der würde für mich von vorne bis hinten keinen Sinn machen. Aber da wissen die Verantwortlichen ja nun hoffentlich mehr als unsereins.

Zusammen mit Schur als Co könnte ich trotzdem damit leben. Eine faire Chance sich zu beweisen hätte er in jedem Fall verdient.  


Dann bist du da weiter als ich. Der Mann geht für mich einfach garnicht. Seine Arbeit in Hannover war zum Ende hin ein Bild des Grauens und genau das, was wir mit Skibbe in der Rückrunde damals hatten. Diese Verpflichtung würde meine Vorfreude auf die neue Saison mit einem Schlag zu Kleinholz verarbeiten.  


Geht mir ähnlich. Der Kleinkrieg um Schaaf in den letzten Wochen erschiene mir dann nur noch absurd.

aber, frei nach, jedem wie es ihm gefällt.

Ne andere Frage, weiß jemand, was mit den ganzen Co-Trainern/Trainerstab von Schaaf wird? Sind diese Verträge an dem von Schaaf gebunden?
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
JJ_79 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
JJ_79 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
SemperFi schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
SemperFi schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Wenn es Lewandowski nicht machen kann / will dann wäre Slomka sicher der richtige. Er ist mir als Fan der sympatischte Trainer unter den Kanidaten.
Ob ein Breitenreiter hierher passt wage ich zu bezweifeln.


Slomka sympathisch?
Einer der größten Intriganten der Trainerszene?

Sympathisch?
Wow... und Angela Merkel ist wahrscheinlich direkt und offen...


tja , jeder hat seine Meinung.
Mir ist es egal wer kommt hauptsache wir haben nix mit dem Abstieg zu tun.
Und wenn Korkut das schafft obwohl ich ihn überhaupt nicht mag dann ist es mir auch recht.



Ich habe icht die Meinung, sondern es ist belegt, dass er einer der größten Intriganten ist.
...


Passt, her´mit dem. Da werden viele ihren Spass dran haben und überhaupt wäre dann auch endlich mal der Baum am brennen.


Mein Gott bist Du noch verbittert wegen Schaaf.


Nein, eher wegen den Alternativen, sofern man überhaupt von Alternativen sprechen kann.  


Dann musst Du ja nicht gleich alles schlecht machen.  ,-)  


Hab ich doch gar nicht, ganz im Gegenteil. Habe doch gesagt das Slomka passt weil er Intrigen kann, damit hat er den anderen Kandidaten ja schon mal etwas voraus.    


#
Basaltkopp schrieb:
henrychinasky schrieb:
@BK
unglücklich ist das falsche Wort.
hilflos trifft es besser.


Ich kann es nicht beurteilen, weil ich nichts von denen gesehen habe. Wenn aber beispielsweise Hannover oft die bessere Mannschaft war und nur die Tore nicht gemacht hat, ist das nur bedingt Korkut anzulasten.  


Habe die Spiele ( außer gegen uns ) auch nur in der Zusammenfassung gesehen.
Ja, ich weiß, das kann auch täuschen.
Aber was da stellenweise rüber kam, sah wirklich nach Ratlosigkeit aus.
Zudem, kam es mir so vor, als würde er sich scheuen, gewisse Wechsel vor zu nehmen. Und wenn, dann kamen sie meines Erachtens zu spät.
#
Ich bin ehrlich, ich halte von Korkut überhaupt nichts und ich würde mich auch sehr schwer tun ihm ohne Vorbehalte eine Chance geben. Das ist sicher nicht fair, das mag sein, aber der startet bei mir locker bei -10 auf der Skala. Er darf mich natürlich gerne eines Besseren überzeugen    Aber das, was er in Hannover geleistet hat war einfach schlecht. Und wenn dann noch von einem kleinen Klopp gesprochen wird, passt es noch weniger. Auch wenn ich dieses merkmal nicht zu hoch hängen will. Ich habe lieber einen Trainer der fundiert arbeitet, anstatt an der Linie rumhampelt und den vierten Offiziellen halb auffrisst, wenngleich Klopp als Trainer überzeugt hat    Wenn ich die Namen, die man in der Presse so liest vergleiche, hat Korkut am Wenigsten vorzuweisen, eigentlich gar nichts. Warum dieser dann so gehandelt wird ist mir vollends unverständlich. Ich hoffe immer noch darauf es ist eine Finte und man ist an einem ganz anderen Trainer dran... Bevor man Korkut holt soll man bitte versuchen Schur den Posten schmackhaft zu machen. Wenn es nicht klappt kann man ja immer noch Korkut holen, glaube kaum der dass dieser so mega gefragt ist...aber das Kostenrisiko ist spekulativ geringer mit Schur und ob Schur qualitativ schlechter ist kann ic zwar nicht beurteilen, glaube ich aber einfach nicht.
#
DietrichWeise schrieb:
Endgegner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Endgegner schrieb:
henrychinasky schrieb:
Eine Nacktschnecke namens Slomka bräuchte ich hier nicht wirklich.


Aber für den gibts wenigstens ne Pro/Kontra-Fraktion. Bei Korkut ist gefühlt jeder gegen eine Verpflichtung, nur geht es darum wie sehr.    


Ich bin nicht wirklich dagegen. Ich würde es nur nicht verstehen. Der würde für mich von vorne bis hinten keinen Sinn machen. Aber da wissen die Verantwortlichen ja nun hoffentlich mehr als unsereins.

Zusammen mit Schur als Co könnte ich trotzdem damit leben. Eine faire Chance sich zu beweisen hätte er in jedem Fall verdient.  


Dann bist du da weiter als ich. Der Mann geht für mich einfach garnicht. Seine Arbeit in Hannover war zum Ende hin ein Bild des Grauens und genau das, was wir mit Skibbe in der Rückrunde damals hatten. Diese Verpflichtung würde meine Vorfreude auf die neue Saison mit einem Schlag zu Kleinholz verarbeiten.  


Geht mir ähnlich. Der Kleinkrieg um Schaaf in den letzten Wochen erschiene mir dann nur noch absurd.

aber, frei nach, jedem wie es ihm gefällt.

Ne andere Frage, weiß jemand, was mit den ganzen Co-Trainern/Trainerstab von Schaaf wird? Sind diese Verträge an dem von Schaaf gebunden?



Nein
#
JJ_79 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
JJ_79 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
JJ_79 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
SemperFi schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
SemperFi schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Wenn es Lewandowski nicht machen kann / will dann wäre Slomka sicher der richtige. Er ist mir als Fan der sympatischte Trainer unter den Kanidaten.
Ob ein Breitenreiter hierher passt wage ich zu bezweifeln.


Slomka sympathisch?
Einer der größten Intriganten der Trainerszene?

Sympathisch?
Wow... und Angela Merkel ist wahrscheinlich direkt und offen...


tja , jeder hat seine Meinung.
Mir ist es egal wer kommt hauptsache wir haben nix mit dem Abstieg zu tun.
Und wenn Korkut das schafft obwohl ich ihn überhaupt nicht mag dann ist es mir auch recht.



Ich habe icht die Meinung, sondern es ist belegt, dass er einer der größten Intriganten ist.
...


Passt, her´mit dem. Da werden viele ihren Spass dran haben und überhaupt wäre dann auch endlich mal der Baum am brennen.


Mein Gott bist Du noch verbittert wegen Schaaf.


Nein, eher wegen den Alternativen, sofern man überhaupt von Alternativen sprechen kann.  


Dann musst Du ja nicht gleich alles schlecht machen.  ,-)  


Hab ich doch gar nicht, ganz im Gegenteil. Habe doch gesagt das Slomka passt weil er Intrigen kann, damit hat er den anderen Kandidaten ja schon mal etwas voraus.    


 


Die Fraktion Pyro hab ich ganz vergessen, die finden es sicher auch gut wenn Slomka kommt und mal so richtig der Baum brennt =)
#
Basaltkopp schrieb:
Endgegner schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Endgegner schrieb:
Ich will das mit Korkut einfach nicht glauben. Erst wenn es wirklich fest steht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das man dieses Skibbe-Double wirklich verpflichtet.    


Geht mir genauso. Da wird einem ganz anders, wenn man sich das mal vor Augen führt, wie er hilflos in der Rückrunde mit Hannover durchgereicht wurde.


....erinnert das wirklich an unseren "Abstieg der Schande". Genau das Gleiche in Grün. Und das wollen wir wirklich wieder haben? Kann ich mir nicht vorstellen. So dumm (ja dumm!) können die Verantwortlichen garnicht sein.  


Halte Korkut nicht für ein Skibbe Double. Der war, zumindest im zweiten Jahr, einfach faul, unpünktlich und unzuverlässig.
Bei Korkuts Krisenmanagement ist natürlich noch viel Luft nach oben. Wobei die reinen Zahlen ja auch nicht immer genau aussagen, wie die Spiele gelaufen sind. Hannover interessiert mich zu wenig, als dass ich wüsste, ob das nicht das eine oder andere Spiel extrem unglücklich gelaufen ist.  


Nun wenn ich die beiden Spiele gegen uns zugrundelege hat Hanoi in diesen einen erbärmlichen Rumpelfussball an den Tag gelegt. Wir allerdings auch.

Ob man das nun allerdings als Gegenargument gegen Korkut heranziehen kann sei mal dahin gestellt.

Ich kann es nicht schlüssig begründen, aber rein vom Gefühl her bin nicht von Korkut überzeugt.

Befeuert wird dieses natürlich um so mehr von der Negativserie welche Korkut zuletzt aufwies.
#
Leute Leute Leute kriegt euch mal wegen Slomka wieder ein.

Bis auf den Sauhaufen beim HSV hat er in der Bundesliga in Hannover und Schlake super arbeit geleistet.
er ist ein Medienprofi der sicher genau weiß wann er lächeln muss.
Aber nur wegen eines Artikels in einer Berliner Zeitung ihn so schlecht zu machen ist schon arg übertrieben.
Solche Geschichten  findet man über viele Trainer - ich erinnere  mal an einen Heynckes in Frankfurt, der hat hier auch verbrannte Erde hinterlassen. Jeder Trainer hat sicher irgendwann mal Fehler gemacht.
Die Bayern kaufen auch hinter Dortmunds Rücken in unmoralischen Weise die Spieler weg - das ist mindestens genauso intrigant. Und wen juckt das?

Und grad der im Artikel beschriebene Rangnick ist sicher kein Kind von Traurigkeit. Es ist halt ein Business und es gilt halt wie überall in der Welt zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und sich dann gut zu verkaufen. Oder was meint ihr warum eine Frau von der Leyen es von der Familienministerin über die Arbeitsministerin bis zur Verteidigungsministerin geschafft hat. Bestimmt nicht weil sie vor der Kamera lächelt oder weil sie überragend qualifiziert ist. Kein Platz für idealistisches Gedankengut.

Und das der Schlaker Manager damals es überhaupt zugelassen hat sich von Slomka bezirzen zu lassen anstatt eine eigene Meinung zu haben ist sein persönliches Problem. Oder war Slomka doch sportlich einfach der beste Kanidat weil Rangnick an seinem übertriebenen Ego gescheitert ist. So gut wie unter Slomka war Schalke danach nie mehr. Das gleiche in Hannover.


Der slomka wird ja auch älter, reifer und lernt aus Fehlern - wie jeder Mensch.Das kann man auch ihm zutrauen.
Und zudem sollte es im Verein Männer geben (aufsichtsrat!) die solche "Intriganten" erkennen und dann handeln. Bei Schaaf hat man ja auch erkannt das es nicht passt.

Also für mich sind das alles unwichtige Nebengeräusche.
Slomka hat eine gute Vita, weiß mit der Presse umzugehen und fachlich ist er sicher auch sehr gut (nicht umsonst hat Dr. Rangnick ihn als Co gehabt).

Schauen wir mal wer kommt.


Teilen