>

SAW 12.06.2015 - Gebabbel

#
WuerzburgerAdler schrieb:
Foofighter schrieb:
++++++++++Eilmeldung++++++++++

Veh bringt den verlorenen Sohn Caio zurück!

Das wäre mal eine sinnvolle Rückholaktion.    

den Spruch hätte ich mir jetzt vom copado in Sachen Saarland gewünscht
#
Ach...Hyundaii...manchmal sind Deine Beitraege hardcore.
Ich moechte mal jetzt Deinen Trainerfavoriten kennenlernen.
Bitte mit Begruendung.
Du suchst ja quasi den Robin Hood unter den Trainern.
#
peter schrieb:
Foofighter schrieb:

der würde sich perfekt mit inui ergänzen.    

... die bräuchten nur mal fünf Spiele am Stück ...
#
peter schrieb:
Foofighter schrieb:

Man müsste die beiden kreuzen. Stell dir mal vor, Caio wuselt wie Inui, der inzwischen schießt wie Caio. Dazu noch das Mittel an Körpergewicht und -größe. Wir wären auf Jahre hinaus unschlagbar.  
#
SGE-URNA schrieb:
MrBoccia schrieb:
lustig, wenn Steubing sagt "es gab grosse Differenzen zw. Mannschaft und  Schaaf" ists gelogen, wenn er sagt "wir haben nur 3 Mios"  stimmts. Immer so, wie mans braucht. Aber gut, ist wohl forumsüblich.

Ich halte die Budgetangabe von 3 Mio für kompletten Schwachsinn (das wäre ja unterirdisch, allein dafür müssten Köpfe rollen   )... das andere kann ich nicht beurteilen

Wieso sollen denn die 3 Mio Schwachsinn sein? die Vertragsverlängerungen mit Trapp,Ottsche, Bamba, Aigner, Gerezgiher werden auch vom Spieleretat abgezogen.
somit sind 3 Mio nicht ganz so unrealistisch.
Falls Kadlec verscheuert werden sollte kommen nochmal 2,5 dazu.
#
FrankenAdler schrieb:
peter schrieb:
Foofighter schrieb:

und Apfelsaft in der pause
#
War es nicht der treue Charly, der sich schon sicher war, dass AV kommt?
Vielleicht sollte man bei dem öfter auch zwischen den Zeilen lesen:

Gerade auf hr-online:
" ....finde es gut, dass er kommt.....in der derzeitigen Situation wäre es schwierig gewesen, einen jungen Trainer zu verpflichten.........."

Heisst für mich:

Lewandowski, vielleicht auch Breitenreiter, ist das Theater in den letzten Woche zu grell gewesen, und man will dieses Jahr einfach nicht zur Eintracht. Eventuell, wenn nach 1-2 Jahren wieder ein bißchen Ruhen und Seriosität nach außen gezeigt wurde.....

Nur so meine Gedanken.

Hach, irgendwie freue ich mich mittlerweile sogar ein wenig
#
peter schrieb:
Foofighter schrieb:

Man müsste die beiden kreuzen. Stell dir mal vor, Caio wuselt wie Inui, der inzwischen schießt wie Caio. Dazu noch das Mittel an Körpergewicht und -größe. Wir wären auf Jahre hinaus unschlagbar.    

ein traum.  
#
Hyundaii30 schrieb:
naggedei schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Anthraxes schrieb:
Sch*** auf alles, hauptsache man kann mal wieder eine PK anschauen ohne mittendrin einzuschlafen, oder?

Also so wichtig sind mir Pk's nicht mehr.
Aber der Charakter eines Menschen ist schon wichtig undicht bin gespannt wie Veh uns erklären will , warum er jetzt hier nach einem Jahr wieder Perspektiven sieht.

Hier gewinnt keiner was den Charakter angeht.
Ich weiß nicht , was jetzt schlimmer für mich wäre.
Korkut den ich für einen schlechten Trainer halte oder Veh der mit uns spielt.  

Man hyundai, Veh hat gedacht und das war sein Fehler. Er hat uns nicht im Bösen verlassen oder weil er im Verein aneckte, nein weil er Reizpunkte setzen wollte und die wurden boykottiert. So sah er keine Weitereentwicklung.

Jetzt wo sein Freund Steubing die zügel in der Hand hält wird dem Verein mehr Risikobereitschaft attestiert. Demnach sieht Veh eine Perspektive hier was mit aufbauenh zu könne. Dazu musste er erkennen, dass weder in Stuttgrat, Bremen, hannover, Hambrugr es einfacher/schneller/besser funktioniert als in FFM. Wenn er nochmal Meister werden will, dann muss er nach München wechseln. Und da er so intelligent ist und weiß, dass er dieses Image des Weltrrainers nicht hat, wird er vermutlich eingesehen haben, dass Ruhm unter Wohlfühlen eingeordnet  werden sollte. Denn Der Verien Frankfurt war für ihn eine Herzenssache, dass hat er immer wieder betont.

Deswegen glaube ich nicht, dass Veh ,mit uns oder den Vereinsgremien spielt.

Genau wie Stuttgart. Das war für Ihn ja auch so reizvoll,  das er sie gleich auf den letzten Platz führte.
Alleine deswegen hätte ich mich nach dieser dummen Aussage niemals nach Frankfurt getraut , aber anscheinend braucht Veh das Geld!!
Außerdem kann man so einen Trainer als Spieler doch gar nicht ernst nehmen,  der charakterlich
so falsch ist.
Was sollen die Spieler denken , die er vor 2 Jahren hier so verlassen hat .
Aber das sein Charakter seine Schwäche ist,
habe ich ja schon im letzten Jahr bei uns feststellen müssen.

ich freue mich definitiv nicht,  das er zurück kommt

Faisch gesellt sich gut zu falsch. Die Selbstdarsteller brauchen einen Selbstdarsteller. Guckt euch die Karikatur im blöd zeitung, mit veh und die Journalisten an. Es spricht Bände. Schaaf war zu ehrlich und wenn er 3 Jahre geblieben  wäre, gäbe es Strukturen und Erfolge im Verein.
#
peter schrieb:
peter schrieb:
Foofighter schrieb:

ein traum.    

Kommt ein großer Japaner in die Tankstelle  ...  
#
AdlerVeteran schrieb:
FrankenAdler schrieb:
peter schrieb:
Foofighter schrieb:

und Apfelsaft in der pause

Jaja! Beschwört es nur hinauf!

Das ist wie bei Beetlejuice. Wenn man den Namen drei mal ruft, dann steht er plötzlich auf der Matte.
#
Sorry, es muss natürlich heißen

FrankenAdler schrieb:

Kommt ein großer pummeliger Japaner in die Tankstelle  ...    
#
FrankenAdler schrieb:
Sorry, es muss natürlich heißen

FrankenAdler schrieb:

Kommt ein großer pummeliger Japaner in die Tankstelle  ...    

und fragt: gibt es hier auch suhi-riegel?  
#
Mir dünkt, wir sind Gottseidank ein wenig Off-Topic ...  
#
peter schrieb:
N.Y.91 schrieb:
J_Boettcher schrieb:
N.Y.91 schrieb:
grossaadla schrieb:
N.Y.91 schrieb:
Diejenigen, die froh darüber waren, dass Schaaf hier die Zelte abbricht, und sich auch damals schon Veh  weggewünscht haben, müssen sich hier aber auch wie vom Regen in die Traufe gestossen fühlen  
Und das scheinen hier nicht wenige zu sein!?

Aber, um vlt. mal dem ein oder anderen Kotzenden  einen Lichtblick aufzuzeigen, den die Personalie Veh auf alle Fälle mitbringen wird, möchte ich auf einen wichtigen und nicht zu unterschätzenden Faktor verweisen:
Die Spieler haben jetzt keine Alibis mehr. Selbst bei Everybody's Darling Lewandowski hätte man wohl bei Misserfolg auf die Unerfahrenheit des Trainers verwiesen, statt -wie es auch unter Schaaf hätte sein sollen- auf die mangelnde Qualität einiger Spieler.
Es wird kein Ausheulen bei der Presse mehr geben, der Trainer wird nicht mehr als Prellbock für schlechte Leistungen vorgeschoben, keine Blindflüge mehr von übermütigen Funktionären aus dem non-sportlchen Bereich, keine Mannschaftssitzungen mehr, in dem sich Spieler als Taktikfüchse probieren, denn eins sicher: Veh wird sich von keinem Spieler auf der Nase herumtanzen lassen. Die Spieler sind jetzt am Zug. Leistung oder LaufumdeinLeben.
Diesen Aspekt kann man nur begrüssen.

Haben sich die Spieler bei Veh damals net auch mal durchgesetzt als Taktikfüchse als es net lief?
Kann mich auch täuschen.
Man blickt schon gar nicht mehr durch.

Kann ich mir nicht vorstellen, wenn ja, dann wurde das auch nicht mit viel Tamtam in der Presse breitgeschlagen und es hat ihn auch nicht so beschädigt, wie das bei Schaaf der Fall war.

selbstverstaendlich war es so. Du hast aber recht, daraus wurde ihm damals kein vergleichbarer Strick gedreht wie jetzt Schaaf.

Gut habe da wohl grad eine Gedächtnislücke  und glaube euch das mal auch ohne eventuell vorhandene Links. Das Fatale bei Schaaf war aber in der Tat, wie das nach Aussen rüberkam, auch hätte man es auch gar nicht so offensiv kommunizieren müssen.

schaaf selbst hat das aber nicht offensiv nach außen kommuniziert.  

Stimmt.
#
Ich habe eine Zeitlang einen sehr tollen Fußball unter Veh gesehen. Aber halt eigentlich nur eine kürzere Phase in der Hinrunde vor 2 Jahren.

Die 19 Tore in 8 Spielen waren sagenhaft. Die 30 Tore in den restlichen 26 Spielen waren jedoch schon leicht unterdurchschnittlich. Die 40 Tore in den 34 Spielen der Folgesaison waren nach den klaren Absteigern Braunschweig und Nürnberg (zusammen mit Berlin) der schlechteste Wert.

Wir hatten einen sehr furiosen Erstligastart unter Veh, der uns bis nach Europa getragen hat, wofür ich auch sehr dankbar bin. Aber irgendwann hieß es dann "wir müssen auch die Defensive stärken" und danach gab es den attraktiven Fußball nur noch sporadisch zu sehen und das Spiel war nur noch auf "irgendwie 1:0 machen und dann halten" ausgelegt. Dass nach Führung teilweise der Ball nur noch blind weggehauen wurde und der Gegner fast nur noch am Ball war, führte folgerichtig meist noch zum Ausgleich.

Daher wundert es mich ein bißchen, dass es bei Veh immer noch heißt "steht für attraktiven" Fußball. Das scheint es auch nur in der Gesamtschau zu geben. Ich erinnere mich nicht, nach Ligaspielen in den letzten anderthalb Jahren oft gelesen zu haben "Na das war aber ein tolles Spiel".

Wenn Veh zu seiner Spielweise aus Anfang 12/13 zurück kehrt, bin ich überglücklich. Von allem was danach unter ihm kam, habe ich mehr als genug gesehen und brauche keine "3 DM´s in Startaufstellung und nach dem 1:0 wechseln wir noch nen vierten ein", mehr.

Klar kann man auch viel am Spiel von Schaaf kritisieren und ich hätte mir oft gewünscht, dass wir kurz vor Schluss lediglich den Ausgleich kassieren würden (wie unter Veh), statt auch noch klar zu verlieren. Aber die 56 Tore haben mir doch sehr gut gefallen. Das waren übrigens genauso viele, wie in den letzten anderthalb Saisons unter Veh.
#
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Wo ist eigentlich der c-e?    

der kommt später

Aber gewaltig.

Veh ist ok. Es gibt m.E. eindeutig mehr Trainer, die schlechter sind, als solche die besser sind. Wenn Schur mit in den Trainerstab kommt, der den Nachwuchs ja nun wirklich aus dem FF kennt, bin ich zufridde. Net begeistert aber eben zufridde.

Ich bin geschockt!
So viel Auswahl ohne große Konkurrenz gab's doch selten auf dem Trainermarkt.
Und in einem Jahr geht's dann von vorne los? Wenn der Trainergott überhaupt solange durchhält. Ist ja schließlich mit Arbeit verbunden...
#
AdlerVeteran schrieb:
SGE-URNA schrieb:
MrBoccia schrieb:
lustig, wenn Steubing sagt "es gab grosse Differenzen zw. Mannschaft und  Schaaf" ists gelogen, wenn er sagt "wir haben nur 3 Mios"  stimmts. Immer so, wie mans braucht. Aber gut, ist wohl forumsüblich.

Ich halte die Budgetangabe von 3 Mio für kompletten Schwachsinn (das wäre ja unterirdisch, allein dafür müssten Köpfe rollen   )... das andere kann ich nicht beurteilen

Wieso sollen denn die 3 Mio Schwachsinn sein? die Vertragsverlängerungen mit Trapp,Ottsche, Bamba, Aigner, Gerezgiher werden auch vom Spieleretat abgezogen.
somit sind 3 Mio nicht ganz so unrealistisch.
Falls Kadlec verscheuert werden sollte kommen nochmal 2,5 dazu.

Dieses mal haben wir ja auch keine Großverdienerabgänge, die auch noch Ablöse einbringen wie diese Saison. Sondern wir haben nach jetzigen Stand keine einzige Ablöse eingenommen und zahlen mehr Gehalt als letzte Saison.

Andere Vereine können sich auch nicht jedes Jahr ein Transferminus leisten, wie wir es in der Regel machen. Manche haben sogar häufig Tranferüberschüsse, was bei uns wohl zum absoluten Protest gegen die Führung führen würde.
#
Ich finde es super falls er wieder kommen würde, ich bin auch der Meinung das die Mannschaft erst unter Veh seit langem wieder gute Spiele gemacht hatte.

Ich bin auch der Meinung das der Veh damals versucht hat bishen mehr Initative aus dem Vorstand raus zu locken, und da kam halt nichts.

Aber 2-3 Jahre Veh als Trainer, im 2.ten Jahr dann den Schur mit als Co-Trainer rein nehmen, und dann im letzten Jahr den Veh im Vorstand plazieren und mit Schur den Versuch wagen.

Eventuell würde der Veh noch mit dem Madlung Verlängern wollen, was ich ziemlich wichtig finden würde.
#
Veh. Großartig.  

Teilen