>

SAW 12.06.2015 - Gebabbel

#
Bobbelche schrieb:
Wer ist eigentlich Schuld daran wenn Veh zurückkommt, was sagt eigentlich stb dazu?^^


Stb = Steubing ?

Veh ist doch ein Spezi von ihm.
#
N.Y.91 schrieb:
grossaadla schrieb:
N.Y.91 schrieb:
Diejenigen, die froh darüber waren, dass Schaaf hier die Zelte abbricht, und sich auch damals schon Veh  weggewünscht haben, müssen sich hier aber auch wie vom Regen in die Traufe gestossen fühlen  
Und das scheinen hier nicht wenige zu sein!?

Aber, um vlt. mal dem ein oder anderen Kotzenden  einen Lichtblick aufzuzeigen, den die Personalie Veh auf alle Fälle mitbringen wird, möchte ich auf einen wichtigen und nicht zu unterschätzenden Faktor verweisen:
Die Spieler haben jetzt keine Alibis mehr. Selbst bei Everybody's Darling Lewandowski hätte man wohl bei Misserfolg auf die Unerfahrenheit des Trainers verwiesen, statt -wie es auch unter Schaaf hätte sein sollen- auf die mangelnde Qualität einiger Spieler.
Es wird kein Ausheulen bei der Presse mehr geben, der Trainer wird nicht mehr als Prellbock für schlechte Leistungen vorgeschoben, keine Blindflüge mehr von übermütigen Funktionären aus dem non-sportlchen Bereich, keine Mannschaftssitzungen mehr, in dem sich Spieler als Taktikfüchse probieren, denn eins sicher: Veh wird sich von keinem Spieler auf der Nase herumtanzen lassen. Die Spieler sind jetzt am Zug. Leistung oder LaufumdeinLeben.
Diesen Aspekt kann man nur begrüssen.


Haben sich die Spieler bei Veh damals net auch mal durchgesetzt als Taktikfüchse als es net lief?
Kann mich auch täuschen.
Man blickt schon gar nicht mehr durch.


Kann ich mir nicht vorstellen, wenn ja, dann wurde das auch nicht mit viel Tamtam in der Presse breitgeschlagen und es hat ihn auch nicht so beschädigt, wie das bei Schaaf der Fall war.


selbstverstaendlich war es so. Du hast aber recht, daraus wurde ihm damals kein vergleichbarer Strick gedreht wie jetzt Schaaf.
#
grossaadla schrieb:
Bobbelche schrieb:
Wer ist eigentlich Schuld daran wenn Veh zurückkommt, was sagt eigentlich stb dazu?^^


Stb = Steubing ?

Veh ist doch ein Spezi von ihm.


Wo ist die edit wenn man sie braucht, ich meinte Stoppdenbus
#
sd400 schrieb:
Naja wenn Veh kommt, wissen wir schon mal wie die Spiele gegen die Bayern ausgehen.


Auswärts schenken wir ab und daheim pfeift die der Schiri zum Sieg?
#
Holzfaeller schrieb:
Blablablubb schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Blablablubb schrieb:
prothurk schrieb:
Didu schrieb:
MrBoccia schrieb:
sollte das so zutreffen, wäre es ok, wenn man Schur zum Co macht und nach einem Jahr wechselt der Veh nach oben. Sonst wärs nur einfallslos und machte diese Verein endgültig zur Lachnummer.


Seh ich auch so. Für ein Jahr als Übergangslösung ok, dann in den Vorstand und einen jungen Trainer ans Ruder lassen. Ich hoffe so kommt es.


Theoretisch ist das ja alles gut, aber was ist denn, wenn wir eine ähnliche Vorstellung abliefern wie der VFB in der letzten Hinrunde? Tritt dann Plan B in Kraft und Veh wechselt direkt in den Vorstand? Auf so eine Basis könnte man auf Sand, statt auf Beton gebaut haben.


Wird nicht passieren. Der VfB spielte die letzten Jahre immer eine grottige Hinrunde, während es bei uns die Rückrunde war. Das hat nichts mit AV zu tun.


Och, unsere letzte Hinrunde mit Veh würde ich bei 15 Punkten auch durchaus als grottig bezeichnen.  


Krass, hatte ich gar nicht so schlecht in Erinnerung. Dennoch sehe ich einer positiven Zukunft entgegen, aber hoffe auch, dass AV sich diesmal mehr der Jugend annimmt!


Die war auch nicht so schlecht. Wenn man schon mit Dreck wirft, sollte man auch richtig recherchieren! In der HR hatten wir 15 und in der RR 21 Punkte geholt!

Man o man, was hier teilweise für ein Dünnpfiff gepostet wird...
Jeder Trainer hat seine Macken und macht auch nicht alles richtig, aber AV möchte was erreichen und ist deswegen weg (okay, warum gerade zum VfBäähhh kann ich auch nicht nachvollziehen), aber hier ist doch schon seit Jahren eine Mentalität der Zufriedenheit spürbar. Einfach mal mehr wollen, als es vielleicht realistisch erscheint, alles rausquetschen, das wünsche ich mir und ich denke, da ist AV durchaus eine gute Lösung.

Weise, Berger gelten bei uns auch als Trainer-Ikonen, die hatten auch alle ein Trainer-Comeback. Auch in anderen Vereinen hat das schon funktioniert.

Ich frage mich wirklich, was an dieser Entscheidung peinlich sein soll?

Auch die Mär, das TS gemobbt wurde.... lächerlich! Schaut Euch mal die Bekenntnisse der Spieler zu TS an... Das klingt alles recht herzlos und bestätigt m.E. das, was auch von WS oder PF kommuniziert wurde.

Ich freue mich genauso wie 2011, wenn es auch wirklich stimmt, denn AV ist einer, der sich nicht verbiegen lässt und ich persönlich mag sowas und fachlich halte ich ihn für absolut kompetent!

Allerdings kann ich auch verstehen, wenn es für einige nicht die Top-Lösung ist. Geschmäcker nicht verschieden, aber Korkut wollten hier doch max. 10% sehen, oder!?

Also, hört uff zu jammern, wir sind die SGE, wir sind Adler und auch Armin hat wohl erkannt "Einmal Adler, immer Adler"    


Sehr guter Beitrag - Danke!
#
Veh? Da haben wir also unseren Mini Kloppo      
#
Bobbelche schrieb:
grossaadla schrieb:
Bobbelche schrieb:
Wer ist eigentlich Schuld daran wenn Veh zurückkommt, was sagt eigentlich stb dazu?^^


Stb = Steubing ?

Veh ist doch ein Spezi von ihm.


Wo ist die edit wenn man sie braucht, ich meinte Stoppdenbus


Stoppdenbus = Steubings Alias im Forum  
#
J_Boettcher schrieb:
Vehs Aussage mit der Perspektive ist mir egal. Die hat er relativ spontan und ueberrascht ueber die PK rausgehauen, wie er halt so ist, und sicher bald bereut. Genauso die Herzensangelegenheit VfB. Immerhin ist er da zurueckgetreten und hat auf Geld verzichtet, um dem Verein zu helfen. Spricht also auch nicht gegen ihn.

Wichtiger finde ich, dass in seiner letzten Rueckrunde sehr deutlich gemerkt hat, dass er gedanklich nicht mehr voll dabei ist. und die Mannschaft hat das auch gemerkt und gerumpelt und nur noch das Noetigste gemacht. Und wenn es hier schlecht laufen sollte und er dann die Diva gibt, ist die ganze tolle Idee mit Veh als VV im Eimer.  


Das hat nichts mit  "mal so rausgehauen" zu tun. Als Arbeitgeber muss ich mich auf die Loyalität meiner Mitarbeiter verlassen können und kann nicht akzeptieren, dass in der Öffentlichkeit über den Zustand meines Unternehmens geplaudert wird. Da muss man sich schon etwas im Zaum halten und wer das nicht kann - Reisende soll man nicht aufhalten -.
#
kai1977 schrieb:

Nur mal für die Presse zum Mitlesen:
Veh ist in FFM beim Großteil der Fans NICHT (mehr) beliebt. Die meisten wollen ihn NICHT als Trainer.


1. Unter wievielen Fans hast Du die Umfrage denn durchgeführt und geht das mit dem Ergebnis auch etwas genauer?
2. Wieso wendest Du Dich an die Presse und nicht an die Leute, die Veh verpflichten (wollen)?
#
J_Boettcher schrieb:
N.Y.91 schrieb:
grossaadla schrieb:
N.Y.91 schrieb:
Diejenigen, die froh darüber waren, dass Schaaf hier die Zelte abbricht, und sich auch damals schon Veh  weggewünscht haben, müssen sich hier aber auch wie vom Regen in die Traufe gestossen fühlen  
Und das scheinen hier nicht wenige zu sein!?

Aber, um vlt. mal dem ein oder anderen Kotzenden  einen Lichtblick aufzuzeigen, den die Personalie Veh auf alle Fälle mitbringen wird, möchte ich auf einen wichtigen und nicht zu unterschätzenden Faktor verweisen:
Die Spieler haben jetzt keine Alibis mehr. Selbst bei Everybody's Darling Lewandowski hätte man wohl bei Misserfolg auf die Unerfahrenheit des Trainers verwiesen, statt -wie es auch unter Schaaf hätte sein sollen- auf die mangelnde Qualität einiger Spieler.
Es wird kein Ausheulen bei der Presse mehr geben, der Trainer wird nicht mehr als Prellbock für schlechte Leistungen vorgeschoben, keine Blindflüge mehr von übermütigen Funktionären aus dem non-sportlchen Bereich, keine Mannschaftssitzungen mehr, in dem sich Spieler als Taktikfüchse probieren, denn eins sicher: Veh wird sich von keinem Spieler auf der Nase herumtanzen lassen. Die Spieler sind jetzt am Zug. Leistung oder LaufumdeinLeben.
Diesen Aspekt kann man nur begrüssen.


Haben sich die Spieler bei Veh damals net auch mal durchgesetzt als Taktikfüchse als es net lief?
Kann mich auch täuschen.
Man blickt schon gar nicht mehr durch.


Kann ich mir nicht vorstellen, wenn ja, dann wurde das auch nicht mit viel Tamtam in der Presse breitgeschlagen und es hat ihn auch nicht so beschädigt, wie das bei Schaaf der Fall war.


selbstverstaendlich war es so. Du hast aber recht, daraus wurde ihm damals kein vergleichbarer Strick gedreht wie jetzt Schaaf.


Gut habe da wohl grad eine Gedächtnislücke  und glaube euch das mal auch ohne eventuell vorhandene Links. Das Fatale bei Schaaf war aber in der Tat, wie das nach Aussen rüberkam, auch hätte man es auch gar nicht so offensiv kommunizieren müssen.
#
MrBoccia schrieb:
Flyer86 schrieb:
Bei mir erzeugt die Verpflichtung von Veh direkt eine Aufbruchstimmung!    

irgendwie ist mir auch nach brechen


#
vandermerwe schrieb:
J_Boettcher schrieb:
Vehs Aussage mit der Perspektive ist mir egal. Die hat er relativ spontan und ueberrascht ueber die PK rausgehauen, wie er halt so ist, und sicher bald bereut. Genauso die Herzensangelegenheit VfB. Immerhin ist er da zurueckgetreten und hat auf Geld verzichtet, um dem Verein zu helfen. Spricht also auch nicht gegen ihn.

Wichtiger finde ich, dass in seiner letzten Rueckrunde sehr deutlich gemerkt hat, dass er gedanklich nicht mehr voll dabei ist. und die Mannschaft hat das auch gemerkt und gerumpelt und nur noch das Noetigste gemacht. Und wenn es hier schlecht laufen sollte und er dann die Diva gibt, ist die ganze tolle Idee mit Veh als VV im Eimer.  


Das hat nichts mit  "mal so rausgehauen" zu tun. Als Arbeitgeber muss ich mich auf die Loyalität meiner Mitarbeiter verlassen können und kann nicht akzeptieren, dass in der Öffentlichkeit über den Zustand meines Unternehmens geplaudert wird. Da muss man sich schon etwas im Zaum halten und wer das nicht kann - Reisende soll man nicht aufhalten -.


er hat ja nicht gesagt, dass die Eintracht schlecht gemanagt wird oder unterfinanziert ist oder so. Er hat nur gesagt, dass die finanziellen Moeglichkeiten nicht zu seinen Zielen passen. Das ist mehr eine Aussage ueber seine Ziele als ueber den Zustand der Eintracht. Ausserdem nochmal - er musste kurzfristig zu der PK und hat sich dann einen abgestottert, um zu erklaeren, warum er geht (was der Vorstand seit drei Monaten wusste).  
#
J_Boettcher schrieb:
Vehs Aussage mit der Perspektive ist mir egal. Die hat er relativ spontan und ueberrascht ueber die PK rausgehauen, wie er halt so ist, und sicher bald bereut. Genauso die Herzensangelegenheit VfB. Immerhin ist er da zurueckgetreten und hat auf Geld verzichtet, um dem Verein zu helfen. Spricht also auch nicht gegen ihn.

Wichtiger finde ich, dass in seiner letzten Rueckrunde sehr deutlich gemerkt hat, dass er gedanklich nicht mehr voll dabei ist. und die Mannschaft hat das auch gemerkt und gerumpelt und nur noch das Noetigste gemacht. Und wenn es hier schlecht laufen sollte und er dann die Diva gibt, ist die ganze tolle Idee mit Veh als VV im Eimer.  

Ja so sieht es aus, will aber keiner wahr haben. Zumal ich bei Veh immer noch warte das er wikrlich Abstiegskampf aknn. Abwärtstrend durchbrechen konnte er mMn nie sonderlich gut, weder beim VFB (beim ersten Mal), noch beim HIV, VW oder VFB zum zweiten.

Das Schaaf weg ist bedauere ich seit Wochen unter ihm war zumindest eine Entwicklung hin zu einer anderen Denkweise erkennbar - nicht fordern, sonder fördern. Ja ja ich weiß die meisten Tor ever kassiert. Das das gerade mal 5 Tore mehr waren als AV in seiner letzten Saison- shice drauf! 6 Punkte mehr und 3 Plätze in der TV-Geld Tabelle nach oben, auch egal. Veh hat EL Party vorzuweisen und die lustigen PKs. Und alte Besen kehren gut, oder waren es neue? Die wil man hier aber scheinabr nicht. Daher freut sich auch jeder ein Loch ins Knie, dass man AV zurückholt, getreu nach dem Motto, was der Bauer net kennt, das frist er net.

Wenns wahr ist, bin ich unendlich enttäuscht, von allen die an dieser Posse mitgewirkt haben.
#
Veh paßt zur Eintracht wie die Faust aufs Auge. Er erfüllt den Anforderungskatalog voll und ganz! Das was er allerdings in seinen 3 Jahren nicht schaffte, das Nachwuchsleistungszentrum zu besuchen, wird ihm in seiner neuen einjährigen Amtszeit  wohl auch nicht gelingen.  Gute Nacht Freunde!
#
Aber der Armin passt doch genau ins gesuchte Profil.
Einer der die Jugend fördert und kleiner Kloppo.
#
kriftelergrabi schrieb:
Veh paßt zur Eintracht wie die Faust aufs Auge. Er erfüllt den Anforderungskatalog voll und ganz! Das was er allerdings in seinen 3 Jahren nicht schaffte, das Nachwuchsleistungszentrum zu besuchen, wird ihm in seiner neuen einjährigen Amtszeit  wohl auch nicht gelingen.  Gute Nacht Freunde!


Wenn das NLZ auf dem direkten Weg nach Augsburg liegen würde, könnte er bei einem seiner Heimataufenthalte zumindest mal für eine Pinkelpause dort anhalten.
#
Ich hab das Gefühl, dass ich die meisten Veh-Befürworter hier heute zum ersten mal lese...
#
Basaltkopp schrieb:
sd400 schrieb:
Naja wenn Veh kommt, wissen wir schon mal wie die Spiele gegen die Bayern ausgehen.


Auswärts schenken wir ab und daheim pfeift die der Schiri zum Sieg?


Jupp genau so.
#
Ibanez schrieb:
J_Boettcher schrieb:
Vehs Aussage mit der Perspektive ist mir egal. Die hat er relativ spontan und ueberrascht ueber die PK rausgehauen, wie er halt so ist, und sicher bald bereut. Genauso die Herzensangelegenheit VfB. Immerhin ist er da zurueckgetreten und hat auf Geld verzichtet, um dem Verein zu helfen. Spricht also auch nicht gegen ihn.

Wichtiger finde ich, dass in seiner letzten Rueckrunde sehr deutlich gemerkt hat, dass er gedanklich nicht mehr voll dabei ist. und die Mannschaft hat das auch gemerkt und gerumpelt und nur noch das Noetigste gemacht. Und wenn es hier schlecht laufen sollte und er dann die Diva gibt, ist die ganze tolle Idee mit Veh als VV im Eimer.  

Ja so sieht es aus, will aber keiner wahr haben. Zumal ich bei Veh immer noch warte das er wikrlich Abstiegskampf aknn. Abwärtstrend durchbrechen konnte er mMn nie sonderlich gut, weder beim VFB (beim ersten Mal), noch beim HIV, VW oder VFB zum zweiten.

Das Schaaf weg ist bedauere ich seit Wochen unter ihm war zumindest eine Entwicklung hin zu einer anderen Denkweise erkennbar - nicht fordern, sonder fördern. Ja ja ich weiß die meisten Tor ever kassiert. Das das gerade mal 5 Tore mehr waren als AV in seiner letzten Saison- shice drauf! 6 Punkte mehr und 3 Plätze in der TV-Geld Tabelle nach oben, auch egal. Veh hat EL Party vorzuweisen und die lustigen PKs. Und alte Besen kehren gut, oder waren es neue? Die wil man hier aber scheinabr nicht. Daher freut sich auch jeder ein Loch ins Knie, dass man AV zurückholt, getreu nach dem Motto, was der Bauer net kennt, das frist er net.

Wenns wahr ist, bin ich unendlich enttäuscht, von allen die an dieser Posse mitgewirkt haben.  



Dem großen tamtam im Vorfeld folgt ein "Unruhestifter"der  statt mit dem vorhandenen "Material" zu arbeiten einfach fordert.

Da hat Schaaf in dem einen Jahr mehr gezeigt als Veh in seinen 3 Jahren, wenn man die PK`s mal außen vor lässt..
#
Basaltkopp schrieb:
kriftelergrabi schrieb:
Veh paßt zur Eintracht wie die Faust aufs Auge. Er erfüllt den Anforderungskatalog voll und ganz! Das was er allerdings in seinen 3 Jahren nicht schaffte, das Nachwuchsleistungszentrum zu besuchen, wird ihm in seiner neuen einjährigen Amtszeit  wohl auch nicht gelingen.  Gute Nacht Freunde!


Wenn das NLZ auf dem direkten Weg nach Augsburg liegen würde, könnte er bei einem seiner Heimataufenthalte zumindest mal für eine Pinkelpause dort anhalten.


Wird aber ne lange Fahrt wenn er alle 15 Minuten halten muss


Teilen