>

SAW 12.06.2015 - Gebabbel

#
Adler_Steigflug schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Der Artikel von Durstewitz ist mit das Krasseste, was ich in letzter Zeit gelesen habe.

Und ich lese viel.


Und man macht auch gar keinen Hehl mehr daraus, dass man ganz klar Position bezieht.

Für mich sind Medien da, neutral und wertefrei zu berichten. Schon jegliches Kommentar von Redakteuren erachte ich als überflüssig. Das hier ist eigentlich nur noch lächerlich...


Faellt auf jeden Fall in den Bereich Belletristik. Anscheinend orientiert man sich nach der Fastpleite am "Erfolgsmodell" der Bild. Ich nehme diese beiden Schreiber (als Journalisten wuerde ich diese nicht beschreiben) auf jeden Fall nicht mehr ernst. Clowns, die nicht lustig sind, sind tragisch.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
clakir schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Der Artikel von Durstewitz ist mit das Krasseste, was ich in letzter Zeit gelesen habe.

Und ich lese viel.

Aber echt. 'Nach zehn Pullen Primitivo lagen sie sich heulend in den Armen und Veh wollte gar nicht mehr nach Stuttgart zurück'.  - also 'mal frei übersetzt.

Ich hab' fast Tränen gelacht!


Braucht aber jetzt Bedenkzeit. Klar. Das unverhoffte Glück, in den Schoß des einzig wahren Nestwärmevereins zurückkehren zu dürfen, will erst mal verdaut sein.

Gut auch, dass Durstewitz uns nochmal klar macht, dass Veh es eigentlich nicht nötig gehabt hätte. Also finanziell und so. Das wussten wir ja noch gar nicht.

Und: "Bei Veh wissen die Verantwortlichen, dass die Mannschaft funktioniert."
Na, dann kann ja überhaupt nix mehr schiefgehen. Wenn das schon die Verantwortlichen wissen.

Hoffentlich weiß es "die Mannschaft" auch.


Neutral kann der DursteWITZ eben nicht - im positiven wie im negativen. Auf das Rumgeschleime pro Veh dürfen nun die nächsten Wochen weitergehen.
#
peter schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
MrBoccia schrieb:
Jessas, was eine Lobhudelei von DUR


Jip,

da weiß man langsam, wo die Fronten gesteckt sind.

Ich bin aber nun wirklich neugierig, was in dieser Aussage stecken mag:

Rückholaktionen verdienter und guter Spieler dürften nun sicherlich forciert werden.

Ähhh.. Jung? Joselu? Schwegler? Rode?

Welche Rückholaktion welcher guten Spieler können wir uns denn leisten?



ganz ehrlich: ich möchte im moment gar nicht wissen was da in einigen köpfen vor geht.

die faz spekuliert inzwischen darauf, dass veh eine hilfe für hellmann sei damit dieser leichter vv werden kann. ich verstehe die logik zwar nicht so ganz und hellmann hat ja immer betont, dass er nicht vv werden will. aber es bietet sich wohl an mal langsam alle spekulationen zu sammeln, um einigermaßen auf dem laufenden zu bleiben.


Du willst den Zusammenhang gar nicht verstehen, glaub es mir...
#
Adler_Steigflug schrieb:
. . . Für mich sind Medien da, neutral und wertefrei zu berichten. Schon jegliches Kommentar von Redakteuren erachte ich als überflüssig. . . .


Das war aber jetzt ein Joke, oder?
#
ich hab da mal was vorbereitet - das meistertrainer-bingo.
(comicbilder sind natürlich nicht von mir, ich hoffe die verwendung geht in ordnung)


man könnte sich nebenbei auch mal fragen wer nun schon wieder die brandheißen infos direkt der presse gesteckt hat, aber was bringts. würde ja nur das gute nest beschmutzen; der bär ist erlegt und das fell verteilt.

also jetzt alle zusammen so - eintraaaaaaaacht!  
#
adlerkadabra schrieb:
Ich freu mich ja drauf, den geschätzten Kollegen WA hier demnächst zu lesen, nachdem Veh den verdienten Spieler dos Santos aus dem Schweizer Gletscher losgeeist hat    


Momentan halte ich mich bei Veh zurück. Meine Einlassungen galten Herrn Ingo.  

Im Übrigen glaube ich nicht, dass uns der Herr dos Santos heute wirklich weiterhelfen würde. Das konnte er zu Zeiten des mutigen Querpasses und des emsigen Bemühens, uns vom gegnerischen Tor fernzuhalten.  
#
derUlukai schrieb:
ich hab da mal was vorbereitet - das meistertrainer-bingo.
(comicbilder sind natürlich nicht von mir, ich hoffe die verwendung geht in ordnung)


man könnte sich nebenbei auch mal fragen wer nun schon wieder die brandheißen infos direkt der presse gesteckt hat, aber was bringts. würde ja nur das gute nest beschmutzen; der bär ist erlegt und das fell verteilt.

also jetzt alle zusammen so - eintraaaaaaaacht!    


VORSICHT: Auch und gerade solche Zeichnungen unterliegen dem Urheberrecht!
#
adlerkadabra schrieb:
Ich freu mich ja drauf, den geschätzten Kollegen WA hier demnächst zu lesen, nachdem Veh den verdienten Spieler dos Santos aus dem Schweizer Gletscher losgeeist hat    


Also, wenn der wieder hier wäre... ich wär vollkommen überfordert, was man rufen soll...
Caaaaio!?
Riiicolaaa!?
Oder einfach: Lauf, Caio, lauf!? (mit entsprechender Choreo, wie bei Forest Gump)
#
clakir schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
. . . Für mich sind Medien da, neutral und wertefrei zu berichten. Schon jegliches Kommentar von Redakteuren erachte ich als überflüssig. . . .


Das war aber jetzt ein Joke, oder?


Nein... es ist ein zugegeben vllt. etwas naiver Wunschgedanke... aber das erwarte ich.
#
bravo dur, damit setzt du dir ein denkmal.

bin ich der einzige dem aufgefallen ist, dass dur weiß, dass sich die führungsspieler über veh freuen? weiß er das schon länger oder hat bei ihm heute das handy geglüht?

was für eine großartige sommerlochfete.
#
peter schrieb:
bravo dur, damit setzt du dir ein denkmal.

bin ich der einzige dem aufgefallen ist, dass dur weiß, dass sich die führungsspieler über veh freuen? weiß er das schon länger oder hat bei ihm heute das handy geglüht?

was für eine großartige sommerlochfete.


Haben ihm die alle Führungsspieler sicherlich die letzten 6 Monaten vertraulich gesteckt. Könnte er belegen. Er darf aber seine Quellen nicht nennen.
#
Apfelkuchenconection raus!
#
Adler_Steigflug schrieb:
clakir schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
. . . Für mich sind Medien da, neutral und wertefrei zu berichten. Schon jegliches Kommentar von Redakteuren erachte ich als überflüssig. . . .


Das war aber jetzt ein Joke, oder?


Nein... es ist ein zugegeben vllt. etwas naiver Wunschgedanke... aber das erwarte ich.


Ähem. Als gebildeter Mensch weißt Du natürlich, dass die einzige objektive ("neutral und wertfrei") Berichterstattung im Fußball die Mitteilung eines Spielergebnisses ist. Alles, was über diese beiden Zahlen hinausgeht ist subjektiv gefärbt, 'mal mehr, 'mal weniger. Im Falle der FR würde ich sagen, eher mehr. Eher ziemlich viel mehr.
#
clakir schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
clakir schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
. . . Für mich sind Medien da, neutral und wertefrei zu berichten. Schon jegliches Kommentar von Redakteuren erachte ich als überflüssig. . . .


Das war aber jetzt ein Joke, oder?


Nein... es ist ein zugegeben vllt. etwas naiver Wunschgedanke... aber das erwarte ich.


Ähem. Als gebildeter Mensch weißt Du natürlich, dass die einzige objektive ("neutral und wertfrei") Berichterstattung im Fußball die Mitteilung eines Spielergebnisses ist. Alles, was über diese beiden Zahlen hinausgeht ist subjektiv gefärbt, 'mal mehr, 'mal weniger. Im Falle der FR würde ich sagen, eher mehr. Eher ziemlich viel mehr.


Wenn ich dran denk, dass ich das (jetzige) Käseblatt FR über ein Jahrzehnt abonniert hatte. Man was war das für eine geile Zeitung.
Und jetzt?  
Heute freu ich mich über FAZ Artikel, weil die wenigstens gut geschrieben sind und ein wenig Wert auf journalistische Sorgfalt gelegt wird.

Strange World  
#
HarryHirsch schrieb:
peter schrieb:
bravo dur, damit setzt du dir ein denkmal.

bin ich der einzige dem aufgefallen ist, dass dur weiß, dass sich die führungsspieler über veh freuen? weiß er das schon länger oder hat bei ihm heute das handy geglüht?

was für eine großartige sommerlochfete.


Haben ihm die alle Führungsspieler sicherlich die letzten 6 Monaten vertraulich gesteckt. Könnte er belegen. Er darf aber seine Quellen nicht nennen.


Dann werden unsere Führungsspieler in der kommenden Saison aber explodieren.

Was ganz anneres: wir haben Führungsspieler????  
#
complice schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Dito...
Es ist schon peinlich,was hier die Contra-Veh Riege für Argumente bringt.

Ich kann da erstaunlicherweise keine sportlichen Argumente lesen.
Alles Wischiwaschi und Kindergarten.
Eintracht Frankfurt hat unter Veh Fussball gespielt,wie schon lange Zeit nicht mehr.Spielerisch hochwertig,durchdacht.
Veh hat aus wenig viel gemacht,siehe EL Quali...
Es ist definitiv der Trainer,der sportlich am meisten Sinn macht..
Es gibt doch hier genug Leute,die bei Kritik an Schaaf,die ausserhalb des sportlichen Bereichs lagen,aufgeschrieen haben und sagten,es komme doch nur auf die sportlichen Qualitäten eines Trainers an.

Komischerweise werden diese Qualitäten bei Veh nicht berücksichtigt,sondern alte Kamellen aufgewärmt.
Veh hat hier damals seinen Vertrag nicht verlängert,weil er in Stuttgart bessere Perspektiven sah.
Auf den ersten Blick eine logische Entscheidung,dessen Ausgang so nicht abzusehen war.
Jetzt kehrt er zurück an den Ort,an dem er sehr gerne Trainer war.
Irren ist nun mal menschlich.
Und wo jetzt durch Steubing etc die Perspektive eine andere ist als noch im letzten Jahr.

Der Grossteil der Spieler wird sich freuen.
Und es wird endlich wieder strukturierter Fussball gespielt,kein Schaaf Chaosspiel.
Zudem ist hier der Umgang mit Bruchhagen echt teilweise asozial.
Ohne Bruchhagen würden wir jetzt wohl nicht einen Veh begrüssen dürfen,sondern Pele Wollitz als Coach in der 3.Liga.
Alles Helden hier.



Mal langsam.

Als "Schaaf-Freund" und "Veh-Gegner" fühle ich mich hier angesprochen. Und antworte also:

Worum es mir bei der Trainerfrage in erster Linie geht, ist Nachhaltigkeit. Der sportliche Erfolg im Profifußball ist von so vielen Zufallsfaktoren abhängig, dass es für einen kurzfristigen Erfolg oder Misserfolg gar keinen "Verursacher" braucht. Wohl aber für einen nachhaltigen Erfolg.

Schaaf schien mir hier prädestiniert zu sein, nachhaltig etwas zu verändern. Seine Arbeitsbesessenheit, sein ganzheitlicher Blick und sein Interesse am Gesamtverein inklusive Jugend schienen mir da Indizien genug zu sein. Unter anderem.

Veh verkörpert für mich das genaue Gegenteil. Forderungen nach Spielern für den momentanen Erfolg, schnelles Aufgeben bei Stillstand, kein Stehvermögen, weinerliche Hinweise auf fehlende Perspektiven, anstatt an besseren selbst mit Hand anzulegen, keine Nachhaltigkeit des guten Fußballs, der zweifellos in der Hinrunde 2013 gespielt wurde. Im Gegenteil: Zum Ende hin schien es, als wären wir wieder ganz am Anfang angekommen. Taktisch, fußballerisch, perspektivisch. Es gibt sogar einen eigenen Thread dazu.

Persönlich mag ich den Menschen Veh. Seine Ansichten sind plausibel, seine Ausstrahlung großartig, sein Humor glänzend. Zudem habe ich eine gewisse Hoffnung, dass seine Bereitschaft, es hier erneut zu versuchen, mit gewissen Einsichten und veränderten Handlungsweisen zu tun haben könnte. Das würde ich mir sehr wünschen und dazu sollte er auch seine faire Chance bekommen.

Sollte er sein Engagement hier aber nur als Zwischenschritt wohin auch immer oder als Interimslösung betrachten, sollte er wieder sein Ego über das Interesse von Eintracht Frankfurt stellen, sollte er wieder den Eindruck erwecken, das alles sei für ihn nicht viel mehr als ein Ferienjob, den er eigentlich gar nicht nötig hätte, werde ich der erste sein, der über ihn herfällt. Versprochen.


Ich unterschreibe hier.


Me too.
#
Chaos-Adler schrieb:
HOOKii schrieb:
Horten schrieb:
Ich bin total enttäuscht und das ist diplomatisch ausgedrückt   unfassbar das man den vergangenen holt und noch aufwertet wahrscheinlich mit dem Job von HB  


Ja und? Veh wäre mir auf dem Posten aber 1000x lieber als Bruchhagen, der sich gerne bei den Medien suhlt und immer wieder mal was rausposaunt. Lieber einen der Visionen hat als Zementierung  und Zufriedenheit zwischen Mittelfeld und Abstieg.


Mal abwarten wie sich der große Visionär verhält wenn die ersten dunklen Wolken über die Eintracht aufziehen. HB ist jedenfalls keiner der sofort die Flucht sucht sobald sich ein bißchen Unwetter auftut, was man von Veh nicht sagen kann. Er ist eher einer von denen die schon beim ersten Regentropfen den Schirm aufschlagen.  


+1 und zuerst mit einem üblen spruch den verein verlassen und dann hat er nicht mal rückrat zu sagen ...es abzulehnen hier trainer oder mehr zu werden...solche leute sind mir mehr als zuwider.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
HarryHirsch schrieb:
peter schrieb:
bravo dur, damit setzt du dir ein denkmal.

bin ich der einzige dem aufgefallen ist, dass dur weiß, dass sich die führungsspieler über veh freuen? weiß er das schon länger oder hat bei ihm heute das handy geglüht?

was für eine großartige sommerlochfete.


Haben ihm die alle Führungsspieler sicherlich die letzten 6 Monaten vertraulich gesteckt. Könnte er belegen. Er darf aber seine Quellen nicht nennen.


Dann werden unsere Führungsspieler in der kommenden Saison aber explodieren.

Was ganz anneres: wir haben Führungsspieler????    


#
WuerzburgerAdler schrieb:
HarryHirsch schrieb:
peter schrieb:
bravo dur, damit setzt du dir ein denkmal.

bin ich der einzige dem aufgefallen ist, dass dur weiß, dass sich die führungsspieler über veh freuen? weiß er das schon länger oder hat bei ihm heute das handy geglüht?

was für eine großartige sommerlochfete.


Haben ihm die alle Führungsspieler sicherlich die letzten 6 Monaten vertraulich gesteckt. Könnte er belegen. Er darf aber seine Quellen nicht nennen.


Dann werden unsere Führungsspieler in der kommenden Saison aber explodieren.

Was ganz anneres: wir haben Führungsspieler????    


Eine berechtigte Frage. Angeblich ja, man sieht nur leider auf dem Platz nichts davon.
#
FrankenAdler schrieb:
clakir schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
clakir schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
. . . Für mich sind Medien da, neutral und wertefrei zu berichten. Schon jegliches Kommentar von Redakteuren erachte ich als überflüssig. . . .


Das war aber jetzt ein Joke, oder?


Nein... es ist ein zugegeben vllt. etwas naiver Wunschgedanke... aber das erwarte ich.


Ähem. Als gebildeter Mensch weißt Du natürlich, dass die einzige objektive ("neutral und wertfrei") Berichterstattung im Fußball die Mitteilung eines Spielergebnisses ist. Alles, was über diese beiden Zahlen hinausgeht ist subjektiv gefärbt, 'mal mehr, 'mal weniger. Im Falle der FR würde ich sagen, eher mehr. Eher ziemlich viel mehr.


Wenn ich dran denk, dass ich das (jetzige) Käseblatt FR über ein Jahrzehnt abonniert hatte. Man was war das für eine geile Zeitung.
Und jetzt?  
Heute freu ich mich über FAZ Artikel, weil die wenigstens gut geschrieben sind und ein wenig Wert auf journalistische Sorgfalt gelegt wird.

Strange World    


Tja. Früher war halt die Rundschau eine Zeitung. Heute ist sie das Witzblättchen der FAZ. Es gibt viele, die nach dem Abstieg den Wiederaufstieg nie mehr schaffen.


Teilen