>

Marc Stendera

#
Es geht doch nicht darum alle Spieler zu verscherbeln. Es geht einzig darum Spieler, die man wohl nicht halten kann zu verkaufen bevor es zu spät ist. Und wenn sich Stendera wirklich so entwickelt, wie es hier alle hoffen, wird er nicht zu halten sein. Selbst wenn wir uns halbwegs fangen und oben stabilisieren, stehen andere Vereine immernoch deutlich über uns was die Attraktivität angeht. Nichtmal der zweifache Doublesieger und CL-Finalist Dortmund konnte seine Spieler halten. Wie sollen wir das dann schaffen? Wir hätten alle gerne Stendera ewig bei uns aber das wird wohl nicht machbar sein. Ist er nicht sogar Bayernfan? Irgendwas hab ich mal vor zwei Jahren gelesen.
#
dj_chuky schrieb:
Es geht doch nicht darum alle Spieler zu verscherbeln. Es geht einzig darum Spieler, die man wohl nicht halten kann zu verkaufen bevor es zu spät ist. Und wenn sich Stendera wirklich so entwickelt, wie es hier alle hoffen, wird er nicht zu halten sein. Selbst wenn wir uns halbwegs fangen und oben stabilisieren, stehen andere Vereine immernoch deutlich über uns was die Attraktivität angeht. Nichtmal der zweifache Doublesieger und CL-Finalist Dortmund konnte seine Spieler halten. Wie sollen wir das dann schaffen? Wir hätten alle gerne Stendera ewig bei uns aber das wird wohl nicht machbar sein. Ist er nicht sogar Bayernfan? Irgendwas hab ich mal vor zwei Jahren gelesen.  


Du auch.  
#
Raggamuffin schrieb:
propain schrieb:
Raggamuffin schrieb:
propain schrieb:

Die geldgeilen Typen hier würden die sofort verkaufen. Ist doch scheißegal, hauptsache kurzfristig Geld in der Tasche.

Es gibt hier im Forum sehr viele Milchmädchen.


Es geht kaum darum, ob man Stendera schnell verscherbeln will, sondern darum, dass man ihn - vorausgesetzt er macht so weiter - nicht wird halten können. Da sind schon weitaus fragwürdigere Talente für sehr viel Geld gewechselt. Wenn nicht für den Verein, dann zumindest für den Spieler sehr lukrativ. Zu denken, dass das bei Stendera zufällig anders sein sollte, erinnert dann eher ans erwähnte Milchmädchen.


Du kannst mir bestimmt zeigen wo ich geschrieben habe das es bei Stendera anders sein sollte.


Zumindest wurden wir "Milchmädchen", die wir einen baldigen Verkauf von Marc Stendera nicht kategorisch auschließen würden, pauschal als "geldgeile Typen" betitelt.


Wo bitte habe ich einen Verkauf kategorisch ausgeschlossen?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Morphium schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Morphium schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
propain schrieb:
DerKrasseMaik schrieb:
ich tippe das er in zwei oder drei jahren geht zu einem großen Verein.
Er is ein typ Toni Kroos.
und wenn er verletztungsfrei bleibt würd er uns viel geld in den kassen spülen.


Man geht mir dieses Geldgelaber auf die Nüsse. Geht es euch noch um Fussball oder nur noch dadrum welchen Spieler man teuer verkaufen könnte?


Überspitzt ausgedrückt wäre es wohl einigen egal, ob wir absteigen - Hauptsache ein satter "Transferüberschuss" wird erzielt.


öhm ... nö

es geht im Grunde nur darum, wertvoller Spieler nicht ablösefrei oder mit niedrigen AK's ziehen zu lassen. Das wars auch schon


Der nächste wird Zambrano sein. Und? Was willst du dagegen machen?


Was haben die Gladbacher mit Reus und Ter Stegen gemacht?


Hatten die ein Konsortium im Rücken? Und, zweite Frage: hättest du Zambrano, wenn er und das Konsortium denn überhaupt mitgespielt hätten, vor dieser oder der vorherigen Saison verkauft?
Der Teufel steckt im Detail.

Aber, weils hier um Marc Stendera geht: nur zu, noch ein, zwei solcher Spiele und weg mit ihm, das gibt einen satten Transferüberschuss! Und das Kittelsche gleich hinterher.


Zugegeben: Zambrano ist was spezielles. Reden wir mal lieber ueber die Klauseln von Jung oder Schwegler. Auch hier kann und muss man sagen "sonst haetten sie nicht unterschrieben" - Doch auch hier frage ich mich, wie hat das Eberl mit Reus und Ter Stegen hinbekommen? Ehrliche Frage.

Und nein, selbstverstaendlich soll Stendera noch lange bei uns zu bleiben, doch irgendwann mit 22 oder 23 wird auch der fortziehen und da muessen wir da sein und vorsorgen um nicht wieder leer auszugehen oder nur 4 Mio zu kassieren.


Jeder Fall liegt anders. Kenne die Vertragsdetails von Reus und Terstegen nicht.

Es ist halt keine Frage von Dummheit oder Cleverness, sondern eine Frage der Philosophie. Will man praktisch jede Saison die Mannschaft umbauen, immer und immer wieder junge Talente nachschieben, Spieler holen, in der Hoffnung, dass sie einschlagen oder einen "Überschuss" erzielen? Oder will man Kontinuität? Mit Schwegler und Jung hat es ja zunächst auch funktioniert und ich wette, hätte Veh ein bisschen Stehvermögen gehabt und etwas Glück dazu, wären die beiden heute noch hier. Und Rode vielleicht auch.

Klappt halt nicht immer. Das andere aber auch nicht. Mainz wird es noch erleben. Irgendwann greifen sie auch mal ins Klo und dann geht's husch husch nach unten in Liga 2. Jedes Jahr kriegen sie irgendwie den Umbruch wieder hin - Respekt dafür. Aber irgendwann geht's halt nicht mehr.

Muss das Ziel nicht vielmehr sein, Eintracht Frankfurt so attraktiv zu gestalten, dass es Marc - vorausgesetzt, er geht weiter unbeirrt seinen Weg - mit 23, 24 eben nicht wegzieht? Ein Toni Kroos ist er nicht und wird er nicht werden. Also scheidet Real schon mal aus. Marc ist ein Toni Kroos für die Eintracht. Und das soll er bleiben.


die mannschaft wird auch so jede saison umgebaut. die schlüsselspieler gehen dann halt ablösefrei, der eine früher, der andere später, jedoch ohne dass wir (groß) transfereinnahmen erzielen.
was du (und sicherlich auch ein großteil aller anderen) dir wünschst und im letzten abschnitt ausdrückst, erreichst du nur, indem du a) spieler zu hohen summen verkaufst (was ja dann eben im widerspruch dazu steht) oder b) dir einen investor ins boot holst (was auch schnell in die hose gehen kann). anders gehts eben schlichtweg nicht (mehr). und ich bin jetzt mal so frei zu sagen: punkt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
dj_chuky schrieb:
Es geht doch nicht darum alle Spieler zu verscherbeln. Es geht einzig darum Spieler, die man wohl nicht halten kann zu verkaufen bevor es zu spät ist. Und wenn sich Stendera wirklich so entwickelt, wie es hier alle hoffen, wird er nicht zu halten sein. Selbst wenn wir uns halbwegs fangen und oben stabilisieren, stehen andere Vereine immernoch deutlich über uns was die Attraktivität angeht. Nichtmal der zweifache Doublesieger und CL-Finalist Dortmund konnte seine Spieler halten. Wie sollen wir das dann schaffen? Wir hätten alle gerne Stendera ewig bei uns aber das wird wohl nicht machbar sein. Ist er nicht sogar Bayernfan? Irgendwas hab ich mal vor zwei Jahren gelesen.  


Du auch.    


Nein ich wünsche den Bayern alles Schlechte sportlich gesehen natürlich^^
#
dj_chuky schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
dj_chuky schrieb:
Es geht doch nicht darum alle Spieler zu verscherbeln. Es geht einzig darum Spieler, die man wohl nicht halten kann zu verkaufen bevor es zu spät ist. Und wenn sich Stendera wirklich so entwickelt, wie es hier alle hoffen, wird er nicht zu halten sein. Selbst wenn wir uns halbwegs fangen und oben stabilisieren, stehen andere Vereine immernoch deutlich über uns was die Attraktivität angeht. Nichtmal der zweifache Doublesieger und CL-Finalist Dortmund konnte seine Spieler halten. Wie sollen wir das dann schaffen? Wir hätten alle gerne Stendera ewig bei uns aber das wird wohl nicht machbar sein. Ist er nicht sogar Bayernfan? Irgendwas hab ich mal vor zwei Jahren gelesen.  


Du auch.    


Nein ich wünsche den Bayern alles Schlechte sportlich gesehen natürlich^^


Nee, ich meinte "folgen".  

Lest doch einfach mal genau, was ich geschrieben habe. Es ging ums Prinzip und um die Philosophie. Natürlich kann ich meine besten Spieler verkaufen, sobald einer mit den Scheinen winkt. So macht es Mainz, so macht es Freiburg, so machen es andere.
Ich kann aber auch versuchen, den eigenen Club so attraktiv zu machen, dass diese Spieler dann bleiben. Und wir sprechen hier nicht von Uwe Bein oder Tony Yeboah, wir sprechen von Marc Stendera.
Der kann mal so wertvoll werden wie Schwegler, Jung, Rode. Wird er vielleicht auch. Ich wünsche es ihm.
Warum sollte er dann nicht zu halten sein? Mit Schwegler und Jung hat es ja auch geklappt mit dem Erreichen der EL. Wenn Veh... aber das hab ich doch schon alles geschrieben?
Beide Philosophien haben ihre Vor- und Nachteile. Für eine muss man sich halt entscheiden. Und dann auch in Kauf nehmen, dass Spieler mal "unter Wert" gehen.
Alles gleichzeitig war noch nie zu bekommen. Ich denke nur, ein Club wie Eintracht Frankfurt ist mit der Philosophie, eine starke Mannschaft zu entwickeln, besser beraten als die Ausbildungsvereine, die Jahr für Jahr ein neues Team zusammenschustern müssen. Zum Entwickeln gehört dann aber in letzter Konsequenz auch, dass man versucht, Spieler wie Stendera zu halten.
Ansonsten fängt man ja jede Saison wieder von Neuem an.
#
dj_chuky schrieb:
Es geht doch nicht darum alle Spieler zu verscherbeln. Es geht einzig darum Spieler, die man wohl nicht halten kann zu verkaufen bevor es zu spät ist. Und wenn sich Stendera wirklich so entwickelt, wie es hier alle hoffen, wird er nicht zu halten sein. Selbst wenn wir uns halbwegs fangen und oben stabilisieren, stehen andere Vereine immernoch deutlich über uns was die Attraktivität angeht. Nichtmal der zweifache Doublesieger und CL-Finalist Dortmund konnte seine Spieler halten. Wie sollen wir das dann schaffen? Wir hätten alle gerne Stendera ewig bei uns aber das wird wohl nicht machbar sein. Ist er nicht sogar Bayernfan? Irgendwas hab ich mal vor zwei Jahren gelesen.  


Also mir geht das ganz ehrlich zu schnell, der Bub hat am Samstag ein super Spiel gemacht, keine Frage... aber er ist noch weit davon entfernt eine tragende Säule bei uns zu sein. Außerdem hat er doch einen langfristigen Vertrag bis 2018 (?)... vielleicht sollte man ihn erstmal ne Saison spielen lassen ohne Verletzungen, bevor man ihn mit irgendwelchen CL-Vereinen oder gar Bayern München in Verbindung bringt...
#
also natürlich hat im profifussball jeder akteur sein preisschild, wie man aber hier gleich mal nen 18 jährigen mit ner handvoll brauchbaren bundesligaspielen vergoldet ist typisch für die stadt. bitte weiter schwadronieren.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Lest doch einfach mal genau, was ich geschrieben habe. Es ging ums Prinzip und um die Philosophie. Natürlich kann ich meine besten Spieler verkaufen, sobald einer mit den Scheinen winkt. So macht es Mainz, so macht es Freiburg, so machen es andere.
Ich kann aber auch versuchen, den eigenen Club so attraktiv zu machen, dass diese Spieler dann bleiben. Und wir sprechen hier nicht von Uwe Bein oder Tony Yeboah, wir sprechen von Marc Stendera.
Der kann mal so wertvoll werden wie Schwegler, Jung, Rode. Wird er vielleicht auch. Ich wünsche es ihm.
Warum sollte er dann nicht zu halten sein? Mit Schwegler und Jung hat es ja auch geklappt mit dem Erreichen der EL. Wenn Veh... aber das hab ich doch schon alles geschrieben?


Also vorneweg, ich habe von Stendera schon genug Aktionen gesehen, um mit hunderprozentiger Sicherheit zu sagen, dass er ein ganz anderes Kaliber ist, als Jung oder Schwegler. Solche Fähigkeiten habe ich in meinen bald 30 Jahren mit der Eintracht nur bei einer handvoll Spieler gesehen und bei Eigengewächsen überhaupt noch gar nicht.
Wenn er so weiter macht und sich nicht verletzt, wird er ein richtig Großer.

Und dann werden nunmal Summen aufgerufen, von denen wir bisher nur träumen durften und da kann man das Profifussballgeschäft noch so sehr romantisieren aber solche Spieler sind für die mir bekannte Eintracht schlichtweg nicht zu halten. Das ist nicht mein Wunsch, sondern meine Sicht der Realität.

WuerzburgerAdler schrieb:

Ansonsten fängt man ja jede Saison wieder von Neuem an.


Tja, das ist nun mal leider das Los der Mannschaften, die nicht Bayern oder Dortmund heissen.
Aber wenn es denn soweit kommt, werden wir wenigstens über den Abschied finanziell hinweggetröstet, wodurch das Gesamtkonstrukt einen Schritt nach vorne machen kann.
#
Raggamuffin schrieb:

Tja, das ist nun mal leider das Los der Mannschaften, die nicht Bayern oder Dortmund heissen.
Aber wenn es denn soweit kommt, werden wir wenigstens über den Abschied finanziell hinweggetröstet, wodurch das Gesamtkonstrukt einen Schritt nach vorne machen kann.


Und selbst Dortmund hat seit der ersten Meisterschaft unter Klopp jedes Jahr einen Stammspieler verloren. Sahin, Kagawa, Götze und nun Lewa. Also selbst die müssen damit klar kommen. Und Dortmund ist schon eine ganz andere Hausnummer als wir es sind. Und wenn ich sehe, dass Rode nach einer halben Bundesligasaison schon von Bayern und Dortmund umworben wird und nach so einem Leistungsfall trotzdem noch zu Bayern kommt, dann ist ein schneller Wechsel von Stendera nicht ganz auszuschließen. Aber ich hoffe natürlich auf eine lange Zukunft bei uns nur ausschließen kann man bei besten Willen nichts mehr.
#
dj_chuky schrieb:
. Ist er nicht sogar Bayernfan? Irgendwas hab ich mal vor zwei Jahren gelesen.  



Kicker.de schrieb:
Stendera, ein gebürtiger Kasseler und bekennender Bayern-Fan, hat seinen Realschulabschluss bereits in der Tasche und kann sich voll auf den Fußball konzentrieren. Kempf, in Lich nahe Gießen geboren, macht kommendes Jahr sein Abitur.



http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/577011/artikel_eintracht-verlaengert-mit-kempf-und-stendera.html
#
Das mit dem Abitur hat er gelassen, um sich ganz auf den Fußball zu konzentrieren. Das mit den Bayern hat er dann bestimmt auch gelassen irgendwann  
#
Wenn Stendera so weitermacht, dann sollte man ihm am ende der Saison das Gehalt nach oben anpassen, den Vertrag um 2 Jahre verlängern und dann von mir aus auch eine Ausstiegsklausel für mind. 20 Mio reinschreiben.
Wenn ich sehe was ein Calhanoglu oder Lasogga geskostet haben, dann sind 20 Mio realistisch.
Wo gibt es denn einen 18 jährigen Europameister (und er war ja der entscheidene Spieler neben dem Bremer Selke) der solche Spielmacherfähigkeiten hat.
Der letzte den ich so gesehen habe war ein gewisser Mesut Özil.
Wenn Stendera schlau ist vertraut er auf Schaaf das er ihn genauso fördert und entwickelt wie er es bei Özil tat.

Und das gleiche gilt für Kittel, wobei der noch nicht soweit ist wie Stendera mangels Spielpraxis. Aber der ist keinen Cent weniger wert als Stendera.
#
EintrachtOssi schrieb:
Wenn Stendera so weitermacht, dann sollte man ihm am ende der Saison das Gehalt nach oben anpassen, den Vertrag um 2 Jahre verlängern und dann von mir aus auch eine Ausstiegsklausel für mind. 20 Mio reinschreiben.
Wenn ich sehe was ein Calhanoglu oder Lasogga geskostet haben, dann sind 20 Mio realistisch.
Wo gibt es denn einen 18 jährigen Europameister (und er war ja der entscheidene Spieler neben dem Bremer Selke) der solche Spielmacherfähigkeiten hat.
Der letzte den ich so gesehen habe war ein gewisser Mesut Özil.
Wenn Stendera schlau ist vertraut er auf Schaaf das er ihn genauso fördert und entwickelt wie er es bei Özil tat.

Und das gleiche gilt für Kittel, wobei der noch nicht soweit ist wie Stendera mangels Spielpraxis. Aber der ist keinen Cent weniger wert als Stendera.


+1
#
Vielleicht hat Kittel mehr Herz dauerhaft bei der SGE zu bleiben, wie Marc Stendera.
#
Das mit den Bayern war so, dass die Blöd vor nem 3/4 jahr oder so ein Artikel über Stendera geschrieben hatte, und darin stand das u.a. die Bayern und Hoffenheim ihn haben wollten. Mehr war es glaube ich nicht  
#
EintrachtOssi schrieb:
Wenn Stendera so weitermacht, dann sollte man ihm am ende der Saison das Gehalt nach oben anpassen, den Vertrag um 2 Jahre verlängern und dann von mir aus auch eine Ausstiegsklausel für mind. 20 Mio reinschreiben.
Wenn ich sehe was ein Calhanoglu oder Lasogga geskostet haben, dann sind 20 Mio realistisch.
Wo gibt es denn einen 18 jährigen Europameister (und er war ja der entscheidene Spieler neben dem Bremer Selke) der solche Spielmacherfähigkeiten hat.
Der letzte den ich so gesehen habe war ein gewisser Mesut Özil.
Wenn Stendera schlau ist vertraut er auf Schaaf das er ihn genauso fördert und entwickelt wie er es bei Özil tat.

Und das gleiche gilt für Kittel, wobei der noch nicht soweit ist wie Stendera mangels Spielpraxis. Aber der ist keinen Cent weniger wert als Stendera.


wenn wir den vertrag überhaupt verlängern "dürfen" und 8 Mio reinschreiben könnten wärs wohl schon ein Erfolg
#
propain schrieb:
DerKrasseMaik schrieb:
ich tippe das er in zwei oder drei jahren geht zu einem großen Verein.
Er is ein typ Toni Kroos.
und wenn er verletztungsfrei bleibt würd er uns viel geld in den kassen spülen.


Man geht mir dieses Geldgelaber auf die Nüsse. Geht es euch noch um Fussball oder nur noch dadrum welchen Spieler man teuer verkaufen könnte?


ich denke es geht um den bestmöglichen Erfolg für Eintract Frankfurt
ob das in dem Fall geld ist oder spieler halten kommt - wie immer - auf die Konditionen an.

und um die Konditionen für beide Fälle geht es hier - warum auch nicht .
#
Stendera und Sonny können sich jetzt in dieser Situation alle beide beweisen. Es sind noch genügend Spiele um zu zeigen das das Spiel in BMG keine Eintagsfliege war. Bis Weihnachten läßt sich eventuell schon Genaueres erkennen. Alleine die Tatsache, daß beide bereits Titel (Europameister oder deutscher A-Jugendmeister) errungen haben, heißt noch lange nicht, daß sie eine ähnliche Karriere wie ein Jung oder Rohde hinbekommen.

Aber beide scheinen dazu absolut das Potential zu haben. Rufen sie´s nun regelmäßiger ab, dann sind sie wirklich Kandidaten für die Zukunft.
#
EintrachtOssi schrieb:
Wenn Stendera so weitermacht, dann sollte man ihm am ende der Saison das Gehalt nach oben anpassen, den Vertrag um 2 Jahre verlängern und dann von mir aus auch eine Ausstiegsklausel für mind. 20 Mio reinschreiben.
(...)


Man hat den Vertrag von Stendera doch erst vor 6 Monaten verlängert, bzw. zu Saisonende dann vor einem Jahr.


Teilen