>

Energiewende durch mehr Atomkraft ?

Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:07 Uhr um 16:07 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
#
reggaetyp schrieb:
Neckarwestheim 1 wird dauerhaft stillgelegt.
Mappus bekommt kalte Füße.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine wahlkampftaktische Entscheidung, und nicht eine, die auf Einsicht fußt.
Dennoch natürlich begrüßenswert.

Eben. manchmal wünschte ich mir mehr Wahltermine  
Schade, dass bei uns grad "nur" Kommunalwahlen anstehen...
Wobei ich hoffe, dass es auch so eng wird für Biblis!
#
Endless schrieb:
Falls die Preise trotz des extrem hohen Preisniveaus nochmal steigen wird es sicherlich zu einigen Unruhen kommen. Ich hoffe unsere Energieversorger bekommen dann mal ihr Fett weg.

Das ist richtig, die Revolution steht kurz bevor! Mach den Anfang und schmeiß dein Laptop aus dem Fenster, ratz fatz Strom gespart...

Da wir ja jetzt knapp die Hälfte unsrer AKW´s auf Eis gelegt haben, ziehen unsere Nachbarn F, Cz und Co bestimmt nach. Wenn net, auch net schlimm, wir haben dann schönen teuren Ökostrom, optisch ansprechende Landschaften durch 1000de Windräder und wenns bei denen knallt, ist das kein hessisches Problem, die Strahlung macht ja an den Grenzen halt......
#
Schranz76 schrieb:
Endless schrieb:
Falls die Preise trotz des extrem hohen Preisniveaus nochmal steigen wird es sicherlich zu einigen Unruhen kommen. Ich hoffe unsere Energieversorger bekommen dann mal ihr Fett weg.

Das ist richtig, die Revolution steht kurz bevor! Mach den Anfang und schmeiß dein Laptop aus dem Fenster, ratz fatz Strom gespart...

Da wir ja jetzt knapp die Hälfte unsrer AKW´s auf Eis gelegt haben, ziehen unsere Nachbarn F, Cz und Co bestimmt nach. Wenn net, auch net schlimm, wir haben dann schönen teuren Ökostrom, optisch ansprechende Landschaften durch 1000de Windräder und wenns bei denen knallt, ist das kein hessisches Problem, die Strahlung macht ja an den Grenzen halt......

Worauf bezieht sich die 76 in deinem Namen eigentlich?
#
municadler schrieb:

Hääää????

unter Rot Grün mit Gabriel als Umweltminister wurde doch das Ausstiegsgesetzt verabschiedet.  

Gabriel war unter Rot-Grün niemals Umweltminister.
#
Schranz76 schrieb:

Ich unterstütze die Forderung von Schranz76 nach Abschaltung aller AKWs in Europa auf das entschiedenste. Willkommen in unseren Reihen, Genosse!
#
Schranz76 schrieb:
Endless schrieb:

Immer auf die anderen zeigen, mit dem Motto "die machen es ja auch nicht", ist feige. Man kann auch Vorreiter sein.

Lieber tausende Windräder die im Katastrophenfall umkippen und ne Kuh erschlagen als tausende von Jahren unbewohnbares Land.  
#
Schranz76 schrieb:
Endless schrieb:

wenn alle kernkraft nutzen, dann müssen das auch, oder wie? wenn die anderen länder kosten durch einen gau verursachen, dann müssen deren steuerzahler das bezahlen. ich will nicht für soeinen blödsinn zahlen müssen.

und zum thema kosten guck dir mal xavers link an:

Xaver08 schrieb:

hier ist ein ausführlicher interessanter artikel zu dem thema:
http://www.wissenslogs.de/wblogs/blog/klimalounge/debatte/2010-09-19/laufzeitverlangerung-atomkraftwerke-energiegutachten
#
Schranz76 schrieb:
Endless schrieb:

Der Ökostrom ist net teurer, aber erzähl das Märchen nur weiter. Der Atomstrom ist nur billig für den Erzeuger, wir Bürger zahlen durch diverse Subventionen kräftig drauf. Das wird irgendwann auch mal der letzte AKW-Groupie kapieren.

Und blos nie mit gutem Beispiel voran gehen, es könnte ja jemand nachmachen.
#
Vergleicht halt eure Tarife mit denen von "echten" Ökostrom Anbietern:
http://www.verivox.de/power/

Die 10-15 Euro im Monat gegenüber dem Billigsten Anbieter sollte man verkraften können, wenn man nicht gerade auf Harzt 4 ist...
Das muss und darf aber jeder für sich entscheiden.
#
stefank schrieb:
Schranz76 schrieb:

Ich unterstütze die Forderung von Schranz76 nach Abschaltung aller AKWs in Europa auf das entschiedenste. Willkommen in unseren Reihen, Genosse!

#
HessiP schrieb:
Immer auf die anderen zeigen, mit dem Motto "die machen es ja auch nicht", ist feige. Man kann auch Vorreiter sein.

Vorreiter sein ohne jegliche, annähernde Aussicht für Erfolg finde ich halt schwachsinnig.

Wäre die Energieversorgung durch alternative Energien garantiert und bezahlbar, wäre ich sogar auch für eine Abkehr vom Atomstrom. Allerdings nur, wenn alle  ( zumindest die Europäer ) mitziehen. Ich denke, jeder weiß, wie utopisch das ist, und von daher hab ich keinen Bock, den sinnlosen Vorreiter zu spielen und dann trotz aller Mühen der Gelackmeierte zu sein, wenn z.B. in F ein Kraftwerk hochgeht.
#
Stoppdenbus schrieb:
municadler schrieb:

Hääää????

unter Rot Grün mit Gabriel als Umweltminister wurde doch das Ausstiegsgesetzt verabschiedet.  

Gabriel war unter Rot-Grün niemals Umweltminister.

Richtig er wars nach Trittin unter schwarz gelb-
vertrat aber nie eine andre Position, als die des unter Rot grün verabschiedeten Ausstiegs ..
#
Schranz76 schrieb:
HessiP schrieb:

Vorreiter sein ohne jegliche, annähernde Aussicht für Erfolg finde ich halt schwachsinnig.

Wäre die Energieversorgung durch alternative Energien garantiert und bezahlbar, wäre ich sogar auch für eine Abkehr vom Atomstrom. Allerdings nur, wenn alle  ( zumindest die Europäer ) mitziehen. Ich denke, jeder weiß, wie utopisch das ist, und von daher hab ich keinen Bock, den sinnlosen Vorreiter zu spielen und dann trotz aller Mühen der Gelackmeierte zu sein, wenn z.B. in F ein Kraftwerk hochgeht.

Schwachsinnig sind Leute die Atomstrom befürworten und nicht wissen wohin den Atommüll sicher lagern.
#
Schranz76 schrieb:
Ich denke, jeder weiß, wie utopisch das ist, und von daher hab ich keinen Bock, den sinnlosen Vorreiter zu spielen und dann trotz aller Mühen der Gelackmeierte zu sein, wenn z.B. in F ein Kraftwerk hochgeht.

Würdest Du mit zwei Kugeln russisch Roulette spielen, wenn Dich einer zur einfachen Variante zwingt?
#
propain schrieb:
Schwachsinnig sind Leute die Atomstrom befürworten und nicht wissen wohin den Atommüll sicher lagern.

Wider erwarten hab ich da leider auch kein Patentrezept.....

Aber stimmt schon, wir schalten alle AKWs ab, nehmen keinen Atommüll aus anderen Ländern mehr auf und alles ist wunderbar!

P.S. Dann wäre es an der Zeit, daß sich die Grünen auflösen, werden dann ja net mehr gebraucht......gar nicht mal soo schlecht, die Vorstellung
#
Nelson schrieb:
Schranz76 schrieb:
Ich denke, jeder weiß, wie utopisch das ist, und von daher hab ich keinen Bock, den sinnlosen Vorreiter zu spielen und dann trotz aller Mühen der Gelackmeierte zu sein, wenn z.B. in F ein Kraftwerk hochgeht.

Würdest Du mit zwei Kugeln russisch Roulette spielen, wenn Dich einer zur einfachen Variante zwingt?

Der würde sogar mit einer Automatik-Pistole russisch Roulette spielen.
#
Das Problem fängt doch an, sobald jeder persönlich Abstriche in seinem Leben machen muss. Gewohnheiten ändern? Stromsparen? Nicht bei mir! Ich will doch weiterhin meinen Fernseher bequem auf Standby laufen lassen und die Räume beleuchten in denen ich mich gar nicht aufhalte.

Ich gehe jede Wette ein, wenn die AKW-Betreiber gezwungen würden alle AKW's sofort abzuschalten und wir vorrüber gehend auf Stromlieferungen aus dem Ausland angewiesen wären, würde sich der Ausbau erneuerbarer Energien derart beschleunigen, dass wir innerhalb kürzester Zeit unseren Bedarf wieder decken könnten.
Und das alles in einem Satz!
#
Schranz76 schrieb:
propain schrieb:

Wider erwarten hab ich da leider auch kein Patentrezept.....

Aber stimmt schon, wir schalten alle AKWs ab, nehmen keinen Atommüll aus anderen Ländern mehr auf und alles ist wunderbar!

P.S. Dann wäre es an der Zeit, daß sich die Grünen auflösen, werden dann ja net mehr gebraucht......gar nicht mal soo schlecht, die Vorstellung

Wie schonmal gesagt, blos nie mit gutem Beispiel voran gehen, es könnte ja Nachahmer finden.
#
Schranz76 schrieb:
HessiP schrieb:

na klar, dann eben alles weiter wie bisher...

wenn die anderen aus dem fenster springen, dann machen wir das eben auch... scheiss auf die kinder, frankreich hat auch akws.

die deutschen hassen die atomkraft zwar, aber hey behalten wir die akws doch einfach trotzdem und zahlen eben auch, wenn was passiert. das hat zwar keine vorteile für die bevölkerung, aber für die industrie. und dit is eben wischtisch. der einzige sinn von steuergeldern ist die subvention von lebensgefährlicher technik.

japan steht aufgrund des vorfalls kurz vor der pleite und einer weiteren finanzkrise aufgrund von überschuldung - das können wir doch auch!

wie kann man ernsthaft nach soeinem ereignis in ein öffentliches forum kommen und sich für den erhalt der atomkraft einsetzen. sogar eure schwarz-gelben freunde sind heftig am zurückrudern... wieso ihr nicht? könnt ihr nicht mal für nen paar wochen nen bisl stil beweisen?

das nichtzahlen der atommüllentsorgungskosten durch die konzerne ist nichts anderes als eine staatliche subvention. steckt das geld in eine technologie, die zukunft hat und hört endlich mal auf an diesem veralteten blödsinn festzuhalten, der der bevölkerung so nichts bringt und sie im worst-case sogar umbringt.
#
double_pi schrieb:
na klar, dann eben alles weiter wie bisher...

wenn die anderen aus dem fenster springen, dann machen wir das eben auch...

Tolles Beispiel, kann ich auch:

Du wohnst in einem Mehrfamilienhaus mit 30 Parteien, jeder andere außer dir fackelt seine Bude ab und du sitzt mit gutem Gewissen im Wohnzimmer und hast nen Eimer Wasser parat........wow.....

Teilen