Energiewende durch mehr Atomkraft ?
Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:07 Uhr um 16:07 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
nochmals, hier:
wenn du schon so fordernd bist: kann ich bitte von dir hierzu deine meinung hören? passt das zur grünen philosophie? ist das grün?
das musste ich nicht googeln, ich kannte die vorwürfe schon:
özdemir ist von einem fernsehsender zu einem streitgespräch mit einem cdu-mann zum thema s21 eingeflogen worden, weil der termin zeitlich anders nicht zu organisieren gewesen wäre. mappus und die cdu haben daraus den hubschrauberflug zur s21-demo gemacht. hätte man alles rausfinden können, wenn man gewollt hätte
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/1319121/
Jetzt bist du schon wieder so gemein und willst artis Behuptungen nachprüfen. Wir wissen doch, was jetzt passiert (*polterpolter*).
Özdemir ist tatsächlich mit dem Hubschrauber geflogen, und zwar eine wirklich kurze Strecke, 7 Kilometer vom Stuttgarter Hauptbahnhof. Allerdings nicht zu einer Demo, sondern zu einem TV-Streitgespräch mit CDU-OB Schuster. Organisiert hatte das Gespräch und auch den Flug der Fernsehsender. Sehr sensibel war meiner Ansicht auch das nicht, aber liebe Kinder, Käptn "arti" Blaubär hat natürlich mal wieder geflunkert.
hihi... ich kannte die vorwürfe und auch was wirklich war...
s. mein posting oben
aber um arti zu zitieren... die wahrheit hätte er in 5 sec. googeln können, aber was man nicht wissen will
ach so... nicht zur demo, sondern zu nem streitgespräch, lässt die sache in einem ganz anderen licht dastehen.
"Kaum war der 44-Jährige gelandet, plagte ihn das schlechte Gewissen. Ein so kurzer Flug, und das noch für einen Grünen, die stets als Verfechter des Bahnfahrens gelten, das könnte ungut enden. Angesichts der Umstände habe er den Heli-Flug "zähneknirschend in Kauf genommen", ließ Özdemir deshalb ausrichten."
so kann man sich natürlich auch die concorde schön rechnen. von der zeit her war's zu knapp, geht halt nicht anders.
aber der satz vom "verfechter des bahnfahrens" özdemir war schon geil. ich dachte immer, dass er gerne fliegt. vorallem wenn es bonusmeilen gibt...
im lichte der aussagen von brüderle, daß das moratorium sowieso nur wahlkampfgetöse ist (war zwar sowieso klar, aber so liegt es nun schwarz auf weiss vor), erscheinen die vorwürfe der schwarz/gelben an rot/grün mit dem ausstieg nicht konsequent genug gewesen zu sein, noch grotesker. geradezu hirnrissig erscheint es einem, daß es da immer noch leute gibt, die darauf reinfallen.
arti, du bist sensationell.
da ich leider bei der papstwahl nicht mitmachen kann wähle ich menschen in der politik. und dass die keine heiligen sind überrascht mich nur minder.
fischer hat mal steine geworfen, trittin war im kbw und özdemit ist heli geflogen.
das bringt deinen blick auf grüne politik auf den punkt.
und kohl hatte mal schwarzgeld, koch hat gelogen und zu filbinger gäbe es auch so einiges zu sagen.
auf die art und weise kannst du jede partei vorführen. von mir aus, und ich habe grün gewählt, kann özdemir so oft heli fliegen wie er möchte, das hat keinen einfluß auf die politik der grünen.
die Frage mit welchem Verkehrsmittel Koch zur Unterschriftenaktion gegen Ausländer kam, ist zudem immer noch ungeklärt ....
Das überzeugt mich. Jetzt bin ich für den sofortigen, flächendeckenden Ausbau von Atomkraft. Nur so kann der sofortige Untergang des Abendlandes verhindert werden.
Die Schweine.
womöglich haben sie sich sogar noch Elektrizität ins Haus legen lassen
Arti ist doch noch so jung.
Lasst ihm doch noch etwas Zeit.
Immerhin respektiert er Ströbele, einen Mann mit Prinzipien.
Die sind dünn gesät, in allen Parteien.
Sein Argument mit dem hubschrauberfliegenden Özdemir ist zu dünn.
Wirklich überzeugend wären Argumente über Ex-Grüne, die heute in Aufsichtsräten sitzen von Unternehmen, die sie vorher angegangen sind. Oder Metzger, der zur CDU wechselte.
Das sage ich als Grünen-Symphatisant.
Trotzdem ist es an der Zeit für einen Wechsel in BW.
Was zu lange an der Macht ist, ist verkrustet und ideenlos.
Im übrigen gilt gerade für BW, wie schon von einigen gesagt wurde:
Die Grünen sind längst keine linken Spinner mehr, sondern eine echte Alternative im konservativen Lager.
Wenn man Konservativ als Bewahren versteht.
Die, die sich heute noch konservativ nennen, nehmen in Wirklichkeit die Zerstörung von Lebensgrundlagen in Kauf für immer mehr mehr mehr für immer weniger Nutznießer.
Ihr dürft gespannt sein auf die Wählerwanderungen zu den Grünen bei der Auswertung der Ergebnisse am Wahlabend. Ich bin's .
des moratoriumsder wahlkampfaktion die ollen meiler überprüft:http://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/kontraste_vom_15_07/atomkraft___laufzeitverlaengerung.html
Sieht man dann auch noch, wer über zwei Drittel der Aktien der TÜV-Süd AG hält, dann wird einiges klarer: Es ist der TÜV Süd e.V. Er sitzt gleich mit in der Konzernzentrale. Und die Mitglieder des Vereins sind unter anderem die Energiekonzerne: Eon, Vattenfall und EnBW.
Also die Betreiber der vier umstrittenen Atomkraftwerke.
und sorry für eine etwaigige redundanz...
Unfassbar
Das ist eine organisierte Verarsche, wie sie in dieser Dimension für mich bis eben unvorstellbar war.
Ein deregulierter und liberalisierter TÜV (http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%9CV#Geschichte), der an AKW-Gutachten dreistellige Millionenbeträge verdient und mehrheitlich den AKW-Betreibern gehört, kontrolliert also die technische Sicherheit dieser veralteten Hochrisikoanlagen - sekundiert von einer von der Atom-Lobby geleiteten Atomaufsicht a la Hennenhöfer.
Das ist von der Struktur die gleiche Shice wie Japan/Tepco.
Die CDU/CSU und FDP-Politiker spielen also russisches Roulette mit der Bevölkerung - mit 17 Kugeln.
Schlechte Zeiten für den BDI - oder sollte man lieber sagen "Atomlobby"?
Falls ich es überlesen haben sollte hier im Thread, anbei noch folgende Infos:
BDI-Chef Keitel fragt Brüderle nach der Veröffentlichung des Protokolls, was man denn noch für ihn tun könne. :neutral-face
EX-BDI-Chef Henkel versteht die Aufregung nicht: Brüderle habe doch nur gesagt, was ohnehin jeder wüsste.
Geschäftsführer Schnappauf übernimmt die politische Verantwortung und
korrigiert das Protokolltritt zurück.stimmt --> merkel kann einem schon angst machen. bisher hat merkel immer behauptet, daß alle kraftwerke absolut sicher wären (auf ihren eid als bundeskanzlerin), aber innerhalb von zwölf stunden galt das nicht mehr. da verwundert es nicht, daß so manch einer panik bekommt.
Auf jeden Fall schlechte Zeiten für Schwätzer ohne Argumente die ihre Agenda nicht mehr an den Mann bringen. Schläfst du schon schlecht?
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,753292,00.html
die "panikmacher" und die "angstlobby". hat angst eine lobby? sitzt die ebenso im bundestag wie die "atom-lobby". sind die auch auf gewinnmaximierung fixiert?
vielleicht hätte man in japan ein bisschen mehr angst haben sollen vor denjenigen, die immer behaupten alles im griff zu haben.
ich bin weder ängstlich noch panisch, das gehört nicht zu meinen persönlichen ausprägungen, aber wenn ich auf einem bahngleis stehe weiß ich, dass wahrscheinlich irgendwann ein zug kommt. das ist nicht ängstlich, das ist logisch.
schwimm rüber!