Energiewende durch mehr Atomkraft ?
Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:07 Uhr um 16:07 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
was hat deine private haftpflicht mit nem gau zu tun? oder die hausrat-versicherung? und die rechtschutzversicherung? und wo hat ne LV nen ausschluss "atom"?
Du weißt das doch auch. Dann argumentiere in Deinem Sinne -- aber tu nicht so, als hättest Du einen Inhalt nicht verstanden.
Wenn man keine Argumente hat, bleibt einem halt nicht mehr sonderlich viel übrig. Dann probiert man es halt auf diese Art.
http://www.welt.de/wirtschaft/energie/article13057203/RWE-Manager-warnt-vor-Illusionen-ueber-Oekostrom.html
ist das ein versuch witzig zu sein?
In §4 der AVB.
|(
ok, wenn dies der inhalt sein soll (welcher so nicht ersichtlich ist). also soll "ich" mich gegen das risiko AKW "versichern" indem ich das risiko durch kostenmehraufwand trage, damit das risiko nicht mehr existent ist.
wenn dies der inhalt sein soll: bin ich doch voll bei euch. hab doch hier schon gesagt: gut, AKWs abschalten, aber dann auch mit mehrkosten rechnen.
dies wurde übrigens wieder als gegenargument betrachtet... als brüderle dies sagte, hieß es hier, dass die "mehrkosten-aussage" nicht stimme, und man dies so nicht sagen dürfe.
nein. vielleicht liegt es daran, dass ich aus dem evrsicherungsbereich komme. eine "private haftpflichtversicherung" als gegenargument gegen AKWs zu nennen, ergibt gar keinen sinn. ebenfalls das beispiel einer RS nicht.
du kennst das sender-empfänger modell? die aussage war nicht verständlich.
aber wie oben beschrieben: wenn es von peter so gemeint war, ok.
Ist klar. Der RWE Manager ist unwissend oder malt schwarz. Der grüne Bessermensch sitzt auf dem Baum und hat für alles eine Lösung. Nur ich glaube nicht daran.
naja, der RWE-manager gibt sich dieser tage seinen anteilseignern verpflichtet und sieht seine felle wegschwimmen...
falsch, der sitzt in seiner höhle und braucht deshalb keinen strom
Wieso ist es möglich, Atomstrom aus Frankreich nach Bayern zu schicken, aber nicht Wasserstrom aus Österreich, Schweiz, Norwegen?
DA
Du glaubst gar nicht, wie einem solche Begriffe auf die Klicker gehen und eine Diskussion (zer)stören können.
Ups.
Doch: § 3 ARB.
Magst Du nochmal auf die LVs eingehen?
Wenn du die Energiethreads scheinbar so regelmäßig verfolgst ...
Kennst du wenigstens inzwischen den Unterschied zwischen kW, kWh und kWp?
*gähn* ich habe gesagt, dass die nicht-leistung einer RS nicht wirklich das hammer-argument gegen die AKWs sind, bzw. ein pro argument, mehr für den strom auszugeben.
oder ist für dich der ausschluss atom in den ARBs nen argument, um eher auszusteigen?
gerne. was willst du denn wissen? das schäden durch AKWs bei katastrophenfälle nicht gedeckt sind?
das frag ich ich mich ehrlich auch schon länger, da ja nicht jeder grad ein AKW im Garten stehen hat, ist auch da "stromtransport" in nicht unerheblichem Ausmass gefragt.
Das selbe gilt bei erneuerbaren Energieen - mag sein in etwas längeren Strecken , aber wenn das bei Atomkraft möglich ist, wieso nicht bei erneuerbaren Energieen..
Wenn wir ALLE AKWs abschalten heisst es immer, wir müstten dann Strom aus dem Ausland zukaufen - ok, aber auch das würde doch über Stromtransport gehen und da wären die Wege im Zweifel noch weiter..
nee, ich saß schon während meines physik-LK aufm baum und hab daher in der schule nichts mitbekommen...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,754940,00.html
Greenpeace kritisiert Blackout-Drohung der Atomlobby
Die Lobbyisten der großen Energiekonzerne setzen die Bundesregierung unter Druck: Deutschland importiere seit dem Abschalten der Alt-AKW doppelt so viel Atomstrom wie zuvor, in Süddeutschland drohe bereits der Blackout. Greenpeace spricht von "billiger Panikmache".
daraus:
Eine Sprecherin des Bundesumweltministeriums erklärte, schon vor dem Moratorium sei Strom aus Frankreich importiert worden. Sie widersprach aber der Darstellung, Deutschland sei insgesamt ein Netto-Stromimporteur geworden: "Wir bleiben Netto-Stromexporteur."
Es ist doch möglich.
Der Öko-Stromanbieter greenpeace-energy z.b. bezieht den Strom, den er anbietet, nahezu ausschließlich aus Wasserkraft in AUT. Der von diesem Stromanbieter bezogene Strom-Mix kann auf deren Internetportal sogar viertelstündlich abgefragt werden. Das ist Transparenz!
Die Investitionen beschränken sich ausschließlich auf regenerative Energien - ebenfalls zusammen mit derzeitigen Bauprojekten auf deren Internet-Seite www.greenpeace-energy.de zu verfolgen.
Soll keine Schleichwerbung sein - bin nur gestern dorthin gewechselt und war von der Transparenz und dem Info-Gehalt der Seite angetan!
bist du lehrer oder einfach nur klugscheisser?
hört doch mal auf diese billigen ressentiments zu bedienen. ökostrombezieher fahren heute mercedes mit "blue motion" und leben keineswegs auf bäumen, sondern in großen villen. ALLE großen parteien sind sich DERZEIT in punkto atomstrom einig, die einen mehr die anderen weniger glaubwürdig. da wird sich auch nichts dran ändern, wenn sich hier ein paar beleidigte zu wort melden, die keinen grund haben einen atomschwenk "Ihrer" parteien nachzuvollziehen geschweige denn ihn zu verteidigen. hier gehts sowieso viel zuviel um politik, was eigentlich thematisch garnicht in diesen thread gehört.
die atomkraft stirbt in deutschland. der anteil, der ohnehin grade mal knapp unter einem viertel liegt wird in zukunft weiter sinken und man macht sich erstmals ernsthaft gedanken um die zukunft der energieversorgung in deutschland, ohne dabei die profite der konzerne in den vordergrund zu rücken. das zeigt, dass die deutschen aus fehlern der vergangenheit lernen können und das macht mich sehr stolz. ich finde es super, wie offen mittlerweile über einen wechsel zu einem ökostromanbieter gesprochen wird, was früher als okö-schwachsinn abgestempelt wurde, wo man sich noch komische kommentare aus dem freundeskreis für anhören durfte. heute kommen diese kumpel an und fragen einen nach informationen - so muss das sein. nach hinten guckt man, um aus den fehlern zu lernen, dann richtet man den blick nach vorne, wird aktiv und ändert etwas. ich bin stolz, dass die deutschen das besser verstanden haben als die meisten anderen nationen.