>

SaW-Gebabbel (Samstag, der 13-te)

#
BigMacke schrieb:
Wenn dann die FAZ (Print) nach alldem noch Recht behalten sollte, und Hellmann nach dieser Aktion VV wird, bin ich vollends bedient, dann schau ich Dart im TV:
"Zudem wird dann wohl als Dritter im Bunde Prokurist Oliver Frankenbach in das Gremium befördert, das dann offiziell von Hellmann angeführt werden könnte."


achja, das ist hier leider etwas untergegangen. war ja (trotz lauwarmer dementi) seit jahren schon abzusehen, dass es letztendlich so kommen wird. aber auch das wird uns von der FR wohl noch schöngeschrieben. endlich wieder ein integrer, mutiger, visionärer VV, der einen ganzen sack voll referenzen vorweisen kann. vereinsmeierei alez..
#
Bei mir persönlich war Lewandowski haushoher Favorit.

Es macht mich allerdings nachdenklich, dass Leverkusen selbst wohl nie erwogen hat, ihn als alleinigen Cheftrainer zu beschäftogen.

Der nächste Kandidat war ja wohl Leipzig, wo er auch nicht genommen wurde. Schalke? Auch nicht.
Eintracht? Auch nicht.

Jetzt vielleicht und eventuell Paderborn? Mich beschleicht das Gefühl, dass er einfach nicht überzeugt hat.

Meine Nr. 2 war Breitenreiter, da war es wohl aussichtslos, wenn Schalke mit ins Rennen einsteigt.


Bei Keller bin ich höchst gespalten. Einerseits keine schlechte Performance auf Schalke und auch Jugend integriert aber auch irgendwie keine Handschrift und er hat wohl den Stars extrem viel freie Hand gelassen, jedenfalls nach dem Schalker Forum.

Korkut, och nö.

Slomka, och nö.

Irgendwie blieb da auch  nicht mehr so wahnsinnig viel. Ganz wichtig wäre mir wirklich, Schur zwecks Verknüpfung zum Nachwuchs in den Trainerstab zu ziehen.

Und Veh halte ich für einen sehr ordentlichen Trainer, falls! er wirklich mit 100% Einsatz und Motivation rangeht. Da hoffe ich, dass er nach 8 Monaten Pause wenigstens für 1 oder 2 Saisons die Power hat.
#
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Gut, falls man Schur mit in den Trainerstab mitaufnimmt (was angedacht ist), ...


So ganz habe ich ja noch nicht verstanden, warum diese Möglichkeit von vielen gutgeheißen wird. Was nützt es, wenn Alex dem Armin die Bälle aufpumpt und die Hütchen stellt? Oder soll er sich beim großen MT was abschauen? Was denn bitte?


Im Windschatten die Sporen verdienen, das große Geschäft kennen lernen?
#
MrBoccia schrieb:
SemperFi schrieb:
MrBoccia schrieb:
SemperFi schrieb:
Als ich die Art und Weise der Berichterstattung der FR contra Schaaf / pro Hellmann kritisierte, bist Du mit Fackel und Heugabel hinter mir her.

Burschi, tuns net übertreiben.

Ok, nur mit ner Fackel, die Heugabel war in Reparatur

glaube nicht, dass dem so war, macht aber nix.

Dass Schaaf weg ist, finde ich nachwievor komplett richtig. Ich Depp hatte aber gedacht, dass man als Nachfolger eine aufbruchstimmende Lösung finden würde. Und nicht den Ex, der hier wahrlich nicht mit Leistung und Einsatz geglänzt hat. Gut, falls man Schur mit in den Trainerstab mitaufnimmt (was angedacht ist), man Jung zurückholt (was wohl auch forciert werden soll), man Veh den Weg ins LZ zeigt und noch bisserl mehr, dann könnte, betone, könnte, es nicht soooo übel sein wie es derzeit ausschaut.


Die Einbindung von Schui glaube ich, wenn ich die Pressemitteilung lese, keine Sekunde früher.
Dazu ist Veh für mich weder eine langfristige Trainerlösung, noch eine Lösung für den Vorstand, wenn man zeitgleich einen Sportdirektor, sprich Hübner hat.

Mal sehen, ob die Führung mich eines besseren belehrt.
#
nette Taktik, CE - wenn man alle anderen schlecht redet, ist der Veh gar nimmer so übel.
#
DerSchwarzeAbt schrieb:
woschti schrieb:
natürlich muss der neue trainer gleich erfolg haben. wäre ja noch schöner wenn er ohne erfolgsdruck arbeiten könnte.  


Ich befürchte, dass man mit Gedeih und Verderb an Veh festhalten wird - bis auch zum bitteren Abstieg. Eine vorzeitige Entlassung Vehs wäre für viele ein Eingeständnis des Scheiterns. Mir schwant, dass in dieser Saison ein Riss zwischen den Fans und den Verantwortlichen bei der Eintracht geben könnte. Das wäre sehr kontraproduktiv. Aber die Verantwortlichen werden mit allen Mitteln an Veh festhalten, um auch ihre eigenen Köpfe aus der Schlinge zu ziehen.

Ganz ehrlich - ich weine Schaaf nach und könnte mir in den ***** beißen, dass ich der FR auf den Leim gegangen bin. Ich liebe diesen Verein aber ich verachte momentan die Eintracht-Verantwortlichen!


Du hast Deinen Nick falsch geschrieben: Das muss DerSchwarzmalendeAbt heißen.
#
Könnte es vielleicht sein, dass man plant, den Nachwuchs nun endlich in die AG einzugliedern?
Könnte ja auch ein Punkt mit der Perspektive sein, zudem würde es auch Veh mehr dazu bringen sich um den Nachwuchs zu kümmern (zumindest theoretisch, der Weg wäre ja immer noch der gleiche).
#
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Gut, falls man Schur mit in den Trainerstab mitaufnimmt (was angedacht ist), ...


So ganz habe ich ja noch nicht verstanden, warum diese Möglichkeit von vielen gutgeheißen wird. Was nützt es, wenn Alex dem Armin die Bälle aufpumpt und die Hütchen stellt? Oder soll er sich beim großen MT was abschauen? Was denn bitte?



Dass Veh jetzt nicht jeden Tag stundenlang am Riederwald war und den Nachwuchs sichtete, ist ja bekannt. Aber keiner kennt den Nachwuchs besser als Schur. Und der könnte optimal die Verzahnung Nachwuchs/Profi herstellen.

Häufig an den Riederwald, mit den Trainern sprechen und dann eben die Erkenntnisse Veh mitteilen und die Nachwuchsleute, die entsprechendes Talent und Form haben, immer  mal wieder ins Training zu den Profis holen. Und die die sich auszeichnen dürfen auch von mir aus ruhig mal geworfen werden.
#
EintrachtLenz schrieb:
Könnte es vielleicht sein, dass man plant, den Nachwuchs nun endlich in die AG einzugliedern?
Könnte ja auch ein Punkt mit der Perspektive sein, zudem würde es auch Veh mehr dazu bringen sich um den Nachwuchs zu kümmern (zumindest theoretisch, der Weg wäre ja immer noch der gleiche).


ich bin gespannt. Unter Gesichtspunkten eines kontinuierlichen Aufbaus wäre das ja nur folgerichtig. Mal sehen, was so an Vorhaben durchsickert und was dann tatsächlich umgesetzt wird.
#
MrBoccia schrieb:
nette Taktik, CE - wenn man alle anderen schlecht redet, ist der Veh gar nimmer so übel.


Das trifft auch genau meine Einstellung. Veh ist gar nicht so übel. Halt auch nicht euphorisierend.
#
EintrachtLenz schrieb:
Könnte es vielleicht sein, dass man plant, den Nachwuchs nun endlich in die AG einzugliedern?
Könnte ja auch ein Punkt mit der Perspektive sein, zudem würde es auch Veh mehr dazu bringen sich um den Nachwuchs zu kümmern (zumindest theoretisch, der Weg wäre ja immer noch der gleiche).


Ich fürchte nein, auch wenn es ungemein wichtig wäre. Aber nach meinem letzten Kenntnisstand soll die Gesellschaft in die die höheren U-Mannschaften eingegliedert werden sollen (Stichwort: Steuern) eine 100 %  Tochter des e.V. werden.

Würde mich freuen, wenns anders käme.
#
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
nette Taktik, CE - wenn man alle anderen schlecht redet, ist der Veh gar nimmer so übel.


Das trifft auch genau meine Einstellung. Veh ist gar nicht so übel. Halt auch nicht euphorisierend.


langweilige Hosenscheisserentscheidung, begünstigt von persönlichen  Freundschaften. Ich hoffe, die überlassen die Fitnessplanung, die Stürmerauswahl, die Taktikschulungen, die Auswechslungen etc. einem, der Ahnung davon hat.
#
concordia-eagle schrieb:
Bei mir persönlich war Lewandowski haushoher Favorit.

Es macht mich allerdings nachdenklich, dass Leverkusen selbst wohl nie erwogen hat, ihn als alleinigen Cheftrainer zu beschäftogen.

Der nächste Kandidat war ja wohl Leipzig, wo er auch nicht genommen wurde. Schalke? Auch nicht.
Eintracht? Auch nicht.

Jetzt vielleicht und eventuell Paderborn? Mich beschleicht das Gefühl, dass er einfach nicht überzeugt hat.

Meine Nr. 2 war Breitenreiter, da war es wohl aussichtslos, wenn Schalke mit ins Rennen einsteigt.


Bei Keller bin ich höchst gespalten. Einerseits keine schlechte Performance auf Schalke und auch Jugend integriert aber auch irgendwie keine Handschrift und er hat wohl den Stars extrem viel freie Hand gelassen, jedenfalls nach dem Schalker Forum.

Korkut, och nö.

Slomka, och nö.

Irgendwie blieb da auch  nicht mehr so wahnsinnig viel. Ganz wichtig wäre mir wirklich, Schur zwecks Verknüpfung zum Nachwuchs in den Trainerstab zu ziehen.

Und Veh halte ich für einen sehr ordentlichen Trainer, falls! er wirklich mit 100% Einsatz und Motivation rangeht. Da hoffe ich, dass er nach 8 Monaten Pause wenigstens für 1 oder 2 Saisons die Power hat.


Vielen Dank c-e!
Ich hätte es nicht besser schreiben können.
Bin ganz deiner Meinung.
#
DerSchwarzeAbt schrieb:
Eigentlich gehört der sportlichen Leitung der **** gezeigt - aber das wäre für viele Eintracht Fans ein absolutes No-Go. Lieber lässt man sich von dieser Leitung prima weiter ****.

Nach einer Nacht drüber schlafen ist die Wut über diese Entscheidung zumindest gewischen. Falsch ist sie denn noch, weil die Eintracht unter Veh wieder ein Jahr verlieren wird. Hübner ist für mich ab sofort ein rotes Tuch! Wenn Veh versagt dann MÜSSTE auch er gehen.

[EDIT (prothurk/13.06.15) Beleidigung/Provokation entfernt.]


Und du gleich mit  
#
Aineias schrieb:
Vereinfacht gesagt tauscht man einen motivierten Arbeiter gegen einen unmotivierten Schwätzer. Aber wenn es einer besseren Atmosphäre dient, ist es vielleicht sogar von Erfolg gekrönt.  



Was wir unter Veh gesehen haben war Fussball und das auch oft vom Feinsten. So einen attraktiven Fussball haben wir zuletzt vor dem ersten Abstieg 1995 sehen dürfen.

Bei Schaaf, insbesondere alle Auswärtsspiele in der Rückrunde, habe ich oft darüber gerätselt, welcher sportlicher Betätigung die Mannschaft nachgegangen ist - wenn man diese Darbietungen irgendwie im Entferntesten mit Sport in Verbindung bringen kann. Ich habe  bis heute keine Antwort.
#
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
nette Taktik, CE - wenn man alle anderen schlecht redet, ist der Veh gar nimmer so übel.


Das trifft auch genau meine Einstellung. Veh ist gar nicht so übel. Halt auch nicht euphorisierend.


Ich hoffe, die überlassen die Fitnessplanung, die Stürmerauswahl, die Taktikschulungen, die Auswechslungen etc. einem, der Ahnung davon hat.


Ich stehe nicht zur Verfügung.
#
deddy32 schrieb:
DerSchwarzeAbt schrieb:
Eigentlich gehört der sportlichen Leitung der **** gezeigt - aber das wäre für viele Eintracht Fans ein absolutes No-Go. Lieber lässt man sich von dieser Leitung prima weiter ****.

Nach einer Nacht drüber schlafen ist die Wut über diese Entscheidung zumindest gewischen. Falsch ist sie denn noch, weil die Eintracht unter Veh wieder ein Jahr verlieren wird. Hübner ist für mich ab sofort ein rotes Tuch! Wenn Veh versagt dann MÜSSTE auch er gehen.

[EDIT (prothurk/13.06.15) Beleidigung/Provokation entfernt.]


Und du gleich mit    


Was? Wischen?
#
floren schrieb:
rasenpfleger schrieb:
reihe14 schrieb: Wer entscheidet , was verlinkt werden darf und was nicht ? Wo sind die Grenzen b.z.w. wer legt diese fest? ...


Eigentlich relativ einfach:
So wie völlig zurecht Bild-Erzeugnisse, sollten endlich auch FR-Artikel über Eintracht Frankfurt im SAW nicht mehr verlinkt werden.
Dabei handelt es sich selbstverständlich nicht um Zensur, sondern um ein m.E.n. wirksames Statement des Forums gegen -wie etiennone es auf den Punkt bringt- Propaganda.
Es ist schwer zu verstehen, weshalb dies nicht längst geschehen ist, da die FR in ihren Publikationen über die Eintracht seit langem viel intensiver, aggressiver und systematischer als Bild tendenziös und oft genug in demagogischer Weise Indoktrination betreibt. Ich bin für eine vorläufige Aussetzung bis zur Winterpause. Für alle, die trotzdem von der HP zur FR klicken möchten, gibt es täglich auch den Pressespiegel unter Bundesliga, in dem die FR so gut wie nie fehlt. Ich möchte zugleich an die Moderation appellieren, hierzu einen offiziellen Thread zur Verfügung zu stellen, um in einem begrenzten Zeitraum im Zuge eines Austauschs ein entsprechendes Stimmungsbild einzuholen und zu schauen, ob diese Maßnahme mittlerweile mehrheitsfähig ist.


Ich bin gegen ein solches "Linkverbot"! Ich traue mir jederzeit zu, einen Pressebericht qualitativ einzuordnen. Ich benoetige keine vorauseilende Besorgnis, um meine empfindliche Fanseele zu schuetzen. Ich denke, das gilt auch fuer die grosse Mehrheit der Foristen,


für mich gilt das in jedem fall. unliebsamen journalismus aus zu schließen ist ganz schwach und deckt sich nicht mit meiner haltung zur pressefreiheit.

letztendlich bin ich auch bezüglich des ausschlusses der bild zwiegespalten, wobei der de facto ja gar nicht statfindet. zumeist wird die bild ja doch verlinkt wenn die mal wieder einen rausgehauen haben und kommentiert sowieso.

letztendlich geht es bei der bild aber auch nicht um inhalte, es geht darum ob das was die da treiben überhaupt journalismus ist. da ich dazu meine eigene meinung habe klicke ich die einfach nicht an. und dass sich jemand bei denen "informiert" kann (und will) ja auch niemand verhindern.

die fr raus zu werfen weil einem deren haltung nicht passt fände ich fatal.

@HG: ich vermute, dass ich damit eine "mehrheitliche" sicht des forums eher treffe als einzelne user, die fr raus fordern, dies tun. so zu tun als sei das forum eine homogene einheit finde ich albern, das zeugt von lagerdenken.
#
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
nette Taktik, CE - wenn man alle anderen schlecht redet, ist der Veh gar nimmer so übel.


Das trifft auch genau meine Einstellung. Veh ist gar nicht so übel. Halt auch nicht euphorisierend.


langweilige Hosenscheisserentscheidung, begünstigt von persönlichen  Freundschaften. Ich hoffe, die überlassen die Fitnessplanung, die Stürmerauswahl, die Taktikschulungen, die Auswechslungen etc. einem, der Ahnung davon hat.

Fändest du es besser, wenn die Führung eine mutige Entscheidung gefällt hätte und Korkut verpflichtet hätte?
#
immer_eintracht2004 schrieb:
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
nette Taktik, CE - wenn man alle anderen schlecht redet, ist der Veh gar nimmer so übel.


Das trifft auch genau meine Einstellung. Veh ist gar nicht so übel. Halt auch nicht euphorisierend.


langweilige Hosenscheisserentscheidung, begünstigt von persönlichen  Freundschaften. Ich hoffe, die überlassen die Fitnessplanung, die Stürmerauswahl, die Taktikschulungen, die Auswechslungen etc. einem, der Ahnung davon hat.

Fändest du es besser, wenn die Führung eine mutige Entscheidung gefällt hätte und Korkut verpflichtet hätte?


Das wahrscheinlich nicht aber ich bin mir sicher, bei Runjaic hätte Boccia ein Auge zugedrückt.


Teilen