>

SaW-Gebabbel (Samstag, der 13-te)

#
Basaltkopp schrieb:
Jetzt habt ihr gleich eure Ruhe vor mir. Ich werfe den Grill an und es gibt leckere T-Bone und Rib-Eye Steaks.  


Me too. Gesegnete Mahlzeit.  
#
Man sollte zwecks Risikominimierung schon mal einen Vorvertrag mit Huub Stevens für die nächste Rückrunde abschließen.  ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Da wäre mir sogar der arbeitende JUNGE korkut lieber gewesen.
Das wäre wenigstens ne ehrliche Geschichte gewesen.
Der War zwar in Hannover sauschlecht,  aber wie gesagt,  wenigstens hätte man bei 0 anfangen können


So ein ehrlicher Abstieg hätte schon was    


Wie einfach es ist mit Veh abzusteigen hat er in Stuttgart gezeigt.
Und in unserer letzten Saison unter Veh waren wir auch nicht so souverän
#
audioTom schrieb:
grabi71 schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Ich mag den Berthold ja normalerweise auch nicht leiden. Aber er hat nicht
ganz unrecht indem er sagt, dass bei der Eintracht eine klare Philosophie
fehlt und die Trainersuche pro Veh eher was mit einer persönlichen Beziehungskiste
zu tun habe...  


Ich freue mich auch immer über klugen Einwürfe von Herrn Berthold, der in veranwortungsvoller Position nichts, aber gar nichts gerissen hat...




Ahh, und natürlich darf auch nur ein Bäcker beurteilen ob die Brötchen schmecken.  


audioTom schrieb:
grabi71 schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Ich mag den Berthold ja normalerweise auch nicht leiden. Aber er hat nicht
ganz unrecht indem er sagt, dass bei der Eintracht eine klare Philosophie
fehlt und die Trainersuche pro Veh eher was mit einer persönlichen Beziehungskiste
zu tun habe...  


Ich freue mich auch immer über klugen Einwürfe von Herrn Berthold, der in veranwortungsvoller Position nichts, aber gar nichts gerissen hat...




Ahh, und natürlich darf auch nur ein Bäcker beurteilen ob die Brötchen schmecken.  


Nein, natürlich nicht. Aber seine Worte haben dann auch kein besonders Gewicht mehr. Was hätte denn so ein Klugscheißer wie er in dieser Situation konkret getan? Das verrät er nicht.    
#
fastmeister92 schrieb:
Man sollte zwecks Risikominimierung schon mal einen Vorvertrag mit Huub Stevens für die nächste Rückrunde abschließen.  ,-)  


Hör mit diesem ekligem Optimismus auf! Es wird keine Rückrunde mehr geben. Ich habe grad ein Stimmungsbarometer an meinen Rechner gehalten (Eintracht Forum geöffnet) und das zeigt definitiv auf Weltuntergang. Ist ein digitales Barometer. Hinter Weltuntergang steht (in Klammern) VEH.

Würde ich nicht so gerne leben, tät ich den Hyundaj echt mal so nen Weltuntergang gönnen. Wahrscheinlich würde er dem Herri die Schuld dran geben.
Das letzte was er machen würde ist wahrscheinlich hier nochmal posten wie genau Herri den Weltuntergang durch fußballerische Unterlassungssünden eingeleitet hat.

Wahrscheinlich bewirbt er sich dann noch auf der Arche Lewandowski ...  
#
ist jetzt sowieso mühsig. veh wird trainer und ich hoffe er nutzt die chance.

mal was anderes. ist es ausgeschlossen, dass lewandowski co-trainer wird und dann nächste saison aufrückt?
#
mickmuck schrieb:
ist jetzt sowieso mühsig. veh wird trainer und ich hoffe er nutzt die chance.

mal was anderes. ist es ausgeschlossen, dass lewandowski co-trainer wird und dann nächste saison aufrückt?


Bloß net! Wenn der Lewandowski Co wird, dann mault der Koreaner wochenlang drüber rum, dass der Schui übergangen wurde.

@ Mods: Wäre es ok, wenn ich an dieser Stelle dem Hyundaii einfach mal ein kerniges
Halts Maul
entgegenschleudern würde? Oder werde ich dann gesperrt?

#
mickmuck schrieb:
ist jetzt sowieso mühsig. veh wird trainer und ich hoffe er nutzt die chance.

mal was anderes. ist es ausgeschlossen, dass lewandowski co-trainer wird und dann nächste saison aufrückt?


Also ich glaube nicht daran. Die Ablöseforderung von Bayer steht ja immernoch im Raum. Hieße alle müssten das wollen und wir die Auslösung an die Pillen überweisen.
#
FrankenAdler schrieb:
mickmuck schrieb:
ist jetzt sowieso mühsig. veh wird trainer und ich hoffe er nutzt die chance.

mal was anderes. ist es ausgeschlossen, dass lewandowski co-trainer wird und dann nächste saison aufrückt?


Bloß net! Wenn der Lewandowski Co wird, dann mault der Koreaner wochenlang drüber rum, dass der Schui übergangen wurde.

@ Mods: Wäre es ok, wenn ich an dieser Stelle dem Hyundaii einfach mal ein kerniges
Halts Maul
entgegenschleudern würde? Oder werde ich dann gesperrt?

 


Nööö!
Mir liegt hier seit Wochen ein kerniges und beinahe globales "Halts Maul!" auf der Zunge aber ich verkneifs mir auch
#
Egal wie die Entscheidung für Veh auch zustande gekommen ist, die Feier unter Freunden soll angeblich im Haferkasten in Neu Isenburg in Kürze stattfinden! Auch Durste und Kilch sollen geladen sein. Wer weiß vom Forum wer alles dabei sein wird? ,-)  ,-)  ,-)
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
realdeal schrieb:
Veh ist Einer der seine Stärken hat solange es gut läuft weil er dann die Mannschaft bei Laune hält.
Wehe es kommt eine Krise dann ist er schnell mit seinem Latein am Ende das konnte man in der Vergangenheit bei ihm schon öfters sehen.


Und trotzdem haben wir 13/14 trotz suboptimaler Hinrunde die Kurve unter ihm noch bekommen.


Das stimmt. Ich denke auch nicht, dass Veh ein schlechter Trainer ist. Dazu ist er allein schon viel zu intelligent.

Für mich persönlich hat mir Veh allerdings nicht weniger Fragezeichen aufgegeben als Thomas Schaaf dies tat, was Aufstellungen, Einstellungen, Auswechslungen oder Taktiken anbelangt. Hinzu kommt ein enormes Ungleichgewicht in Sachen Engagement (man stelle sich vor: der unterbrach sogar Trainingsspielchen!), Arbeiten an Strukturen und Jugendintegration zugunsten von Schaaf.

Insofern ist der vollmundig angekündigte "große Wurf" leider eher ein Rückschritt. Stand heute.

Veh darf mich gerne eines Besseren belehren. Mit einer Dreifach-Sechs zur Freude des C-E ist es allerdings nicht getan.    


die taktischen Fähigkeiten eines Schaaf bezweifle ich mal...hätte die Mannschaft vor dem Münchenspiel nicht einen kleineren Aufstand geprobt,würden wir jetzt vll einen Zweitligatrainer suchen,wer weiß das schon.
Es gibt auch genügend Trainer,die ein Trainingsspiel im Nachgang analysieren,Fehler zu einem späteren Zeitpunkt aufzeigen.
Es kann auch extrem störend sein,wenn jemand permanent eingreift.
Da hat jeder so seinen eigenen Weg.
Fest steht,daß Veh nach dem Aufstieg der Mannschaft eine ideale,auf die Spielertypen ausgerichtete Spielweise auf den Weg gab.
Trainingsmethoden hin oder her.
Schaaf wollte der Mannschaft etwas einimpfen,was nicht zur Mannschaft passte.
Das ist nicht gerade ein Merkmal grossartiger Fähigkeiten...
Schaaf hat in Frankfurt Neuland betreten und dabei bergessen,daß es hier keine Diegos,Micouds,Klasnics,Almeidas,Mertesackers,Naldos und und und gab.
Hatte er die in Bremen mangels Erfolg auch nicht mehr,war es mit der Werderherrlichkeit sehr schnell vorbei...

Veh hat sicher in Sachen Zusammenarbeit mit dem NLZ Luft nach oben.
Andererseits hat er schon Waldschmidt gefördert,grosse Stücke auf Kittel gehalten und dem jungen Stendera mit 17 seinen ersten Ligaeinsatz ermöglicht...
#
Eintracht23 schrieb:
mickmuck schrieb:
ist jetzt sowieso mühsig. veh wird trainer und ich hoffe er nutzt die chance.

mal was anderes. ist es ausgeschlossen, dass lewandowski co-trainer wird und dann nächste saison aufrückt?


Also ich glaube nicht daran. Die Ablöseforderung von Bayer steht ja immernoch im Raum. Hieße alle müssten das wollen und wir die Auslösung an die Pillen überweisen.


oder wir haben da so was ausklamüsert wie die Bayern mit Rode seinerzeit. Fürs nächste Jahr ist längst alles klar aber wir sparen uns die Ablöse und so
#
kriftelergrabi schrieb:
Egal wie die Entscheidung für Veh auch zustande gekommen ist, die Feier unter Freunden soll angeblich im Haferkasten in Neu Isenburg in Kürze stattfinden! Auch Durste und Kilch sollen geladen sein. Wer weiß vom Forum wer alles dabei sein wird? ,-)  ,-)  ,-)  


In der Zeit als der Neue Markt gehyped wurde  nannte man das "friends and family program"
#
Willkommen zurück Armin. Hoffe Bruno hält weiter die Augen nach Trainern offen, wenn wir unten rein rutschen, stehen wir wohl sonst recht schnell wieder ohne Trainer da
#
Dass Fischer jetzt verkündet, dass Veh der neue Trainer sein soll, bestätigt den Eindruck der letzten Wochen. Es gab/gibt einen Machtkampf zwischen Verein und AG. Heribert wird zur Lame Duck. Die alte Eintracht ist zurück.
#
Haliaeetus schrieb:
FrankenAdler schrieb:
mickmuck schrieb:
ist jetzt sowieso mühsig. veh wird trainer und ich hoffe er nutzt die chance.

mal was anderes. ist es ausgeschlossen, dass lewandowski co-trainer wird und dann nächste saison aufrückt?


Bloß net! Wenn der Lewandowski Co wird, dann mault der Koreaner wochenlang drüber rum, dass der Schui übergangen wurde.

@ Mods: Wäre es ok, wenn ich an dieser Stelle dem Hyundaii einfach mal ein kerniges
Halts Maul
entgegenschleudern würde? Oder werde ich dann gesperrt?

 


Nööö!
Mir liegt hier seit Wochen ein kerniges und beinahe globales "Halts Maul!" auf der Zunge aber ich verkneifs mir auch



Ach Gottchen, so eine aggressive Stimmung hier. Ich kann nicht anders als zu trällern:

*Verliebte Fischer ziehen mit den Booten die Berge hinauuuf*

Ach kommt, nochema:

https://www.youtube.com/watch?v=BwHckXLnkr4
#
Die Rückkehr von Veh reiht sich ein in eine Kette von extrem unkreativen Personalentscheidungen in den letzten Jahren. Ich frage mich manchmal wirklich, wie beschränkt der Horizont unserer Verantwortlichen ist. Alles was über die Bundesliga hinausgeht scheint überhaupt keine Rolle zu spielen. Klar kann man über die Gescheiterten wie Korkut, Hjulmand oder di Matteo lästern, aber dort hatte man wenigstens die Eier mal etwas neues zu probieren. Hier landet am Ende aber immer wieder nur beim Karussell Bundesliga.

Ich mache ausdrücklich Hübner keinen Vorwurf, der scheint mir oft die ärmste Sau zu sein und hatte bestimmt den einen oder anderen interessanten Vorschlag auf dem Zettel. Am Ende trifft er aber nicht die Entscheidungen. Und wenn man merkt, dass diese Entscheidungen immer in eine bestimmte Richtung gehen, wählt man irgendwann den Weg des geringsten Widerstandes:

Verwaltung ohne jedes Risiko.
#
eagle-1899 schrieb:
Die Rückkehr von Veh reiht sich ein in eine Kette von extrem unkreativen Personalentscheidungen in den letzten Jahren. Ich frage mich manchmal wirklich, wie beschränkt der Horizont unserer Verantwortlichen ist. Alles was über die Bundesliga hinausgeht scheint überhaupt keine Rolle zu spielen. Klar kann man über die Gescheiterten wie Korkut, Hjulmand oder di Matteo lästern, aber dort hatte man wenigstens die Eier mal etwas neues zu probieren. Hier landet am Ende aber immer wieder nur beim Karussell Bundesliga.

Ich mache ausdrücklich Hübner keinen Vorwurf, der scheint mir oft die ärmste Sau zu sein und hatte bestimmt den einen oder anderen interessanten Vorschlag auf dem Zettel. Am Ende trifft er aber nicht die Entscheidungen. Und wenn man merkt, dass diese Entscheidungen immer in eine bestimmte Richtung gehen, wählt man irgendwann den Weg des geringsten Widerstandes:

Verwaltung ohne jedes Risiko.



Vielen Dank für diesen Beitrag...er hätte von mir stammen können! Ich geh da völlig konform...die Einfallslosigkeit unseres Vereins ist erschreckend... ich hätte mir sehr gewünscht wenn man mal neue Wege gegangen wäre, vielleicht mit einem unbekannten Trainer, oder einem aus dem Ausland, das hätte uns unter Umständen auch mal gut getan...aber nein, die Suche beschränkt sich auf einen Personenkreis von 3-6 Trainern...die auch zu jedem anderen Bundesligisten gehen würden.... manchmal echt wie früher beim Managerspiel aufm PC...so dermaßen uninspiriert!
#
eagle-1899 schrieb:
Die Rückkehr von Veh reiht sich ein in eine Kette von extrem unkreativen Personalentscheidungen in den letzten Jahren. Ich frage mich manchmal wirklich, wie beschränkt der Horizont unserer Verantwortlichen ist. Alles was über die Bundesliga hinausgeht scheint überhaupt keine Rolle zu spielen. Klar kann man über die Gescheiterten wie Korkut, Hjulmand oder di Matteo lästern, aber dort hatte man wenigstens die Eier mal etwas neues zu probieren. Hier landet am Ende aber immer wieder nur beim Karussell Bundesliga.

Ich mache ausdrücklich Hübner keinen Vorwurf, der scheint mir oft die ärmste Sau zu sein und hatte bestimmt den einen oder anderen interessanten Vorschlag auf dem Zettel. Am Ende trifft er aber nicht die Entscheidungen. Und wenn man merkt, dass diese Entscheidungen immer in eine bestimmte Richtung gehen, wählt man irgendwann den Weg des geringsten Widerstandes:

Verwaltung ohne jedes Risiko.



Bundesligafussball sollte kein Versuchslabor sein.
Es handelt sich hier nicht um einen Kaninchenzüchterverein,sondern um ein Unternehmen,daß Lösungen finden muß,die einen optimalen Umgang mit dem vorhandenen Kader zumindest zu einem hohen Prozentsatz gewährleisten.
Das ist mit Veh gegeben.
Veh passt ins Profil,auch wenn mancher hier was anderes meint.
Veh ist bei den Spielern hoch angesehen,das ist wichtig.
Es gibt genügend Vereine,die kreativ agieren und auf die Fresse fallen.
Schalkes Wahhl mit Breitenreiter ist nicht mutig,sondern hilflos.
Die Frage ist doch,ob am Markt ein besserer Trainer als Veh verfügbar war,der auch finanziell für die Eintracht zu stemmen ist.
Den Trainer gibt es nicht.Und bei aller Liebe,eine Million Ablöse für einen Trainer zu zahlen,ist auch sehr gewagt.
Wer sagt,daß Lewandowski ausserhalb Leverkusens funktioniert?

Schaaf war so ein kreativer Gedanke.
Man hat sich von seinen schon ein paar Jährchen zurückliegenden Erfolgen blenden lassen und dabei ausser Acht gelassen,daß diese Erfolge auch mit aussergewöhnlichem Spielermaterial erzielt wurden.Und selbst mit diesem Material blieben zuletzt die Erfolge aus...

Der logische Nachfolger von Veh wird Schur sein,man wird ihn sicher jetzt auch als Bindeglied AG - e.V. installieren.

Nun heisst es gute Spieler für vakante Positionen zu finden und den Veh dann mit dem nötigen Respekt begrüssen,den er sich in drei Jahren SGE zweifellos verdient hat.
Wer seine Verdienste nun abwertet,weil er mal ein paar Sprüche rausgehauen hat...der sollte mal an die gerade abgelaufene Saison denken,in der man das Saisonende nur so herbeigesehnt hat...war da s vll besser als die drei Jahre zuvor?
#
Es wurde doch geschrieben das Steubing direkt nach seiner gewonnenen Wahl nach dem neuen Trainer gefragt wurde,
er soll geschmunzelt bzw. gegrienst haben.

Der wuste da schon genau warum er grienst.


Teilen