>

SAW - Rückkehrer Gebabbel (15.06.2015)

#
Schon interessant wie aufeinmal "Kadlec verkaufen" auch hier im Forum diskutiert wird. Wenn ich mich recht entsinne wollte SV Kadlec vor 2 Jahren unbedingt haben. Unter ihm ist er schon aufs Abstellgleis geraten und unter Schaaf war er vollends weg vom Fenster. Jetzt holt man den Mann zurück, der ihn damals auf Teufel komm raus verpflichtet haben wollte. Wieso also denkt amn über einen Verkauf nach? Eventuell will ihn AV auch nicht mehr so dringend?

Wenn er für 2,5 Mio. an den Mann (einen anderen Vereien) gebracht werden kann, sollte man es unbedingt machen, bevor er gar nichts mehr einbringt un der Verlust 3,5 Mio. beträgt.
#
ChrizSGE schrieb:
Sowas gibts auch nur bei der Eintracht. Ein durchaus noch vielversprechendes Talent vor einer U21 EM die sich alle Scouts und Vereine Europas anschauen zu verhökern.

Wo steht denn, dass die Eintracht Kadlec bereits "verhökert" hat?

Da gibt es einen dänischen Club, der zeigt Interesse, mehr aber nicht!
Aber hauptsache erst mal sich negativ über die Eintracht äußern!
#
2,5 mios für kadlec würde ich sofort nehmen. ich bin der festen überzeugung, dass das hier in frankfurt nichts mehr wird. und mit dem ständigen genöle, dass man einen superspieler verkauft hat, wenn der in der dänischen liga tore schießt, könnte ich dann auch leben, das stünde im andere vereine.

aber bisher ist das erst einmal eine meldung in einer obskuren dänischen zeitung. ich verstehe kein wort und entnehme der "übersetzung" lediglich, dass es wohl ein angebot gibt. in sofern ist das schnee von morgen.
#
PeterT. schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Sowas gibts auch nur bei der Eintracht. Ein durchaus noch vielversprechendes Talent vor einer U21 EM die sich alle Scouts und Vereine Europas anschauen zu verhökern.

Wo steht denn, dass die Eintracht Kadlec bereits "verhökert" hat?

Da gibt es einen dänischen Club, der zeigt Interesse, mehr aber nicht!
Aber hauptsache erst mal sich negativ über die Eintracht äußern!

Immerhin wollen sie die Verhandlungen Schwanz ziehen. Wenn das mal kein Indiz ist.
#
peter schrieb:
2,5 mios für kadlec würde ich sofort nehmen. ich bin der festen überzeugung, dass das hier in frankfurt nichts mehr wird. und mit dem ständigen genöle, dass man einen superspieler verkauft hat, wenn der in der dänischen liga tore schießt, könnte ich dann auch leben, das stünde im andere vereine.

aber bisher ist das erst einmal eine meldung in einer obskuren dänischen zeitung. ich verstehe kein wort und entnehme der "übersetzung" lediglich, dass es wohl ein angebot gibt. in sofern ist das schnee von morgen.

Außerdem gehen bei der Verhandlung irgendwelche schweinischen Dinge vonstatten...
Neben Kadlec Lager wählen, um die Verhandlungen ein wenig Schwanz ziehen, um zu sehen, wie sich die Torchancen Offensivspieler macht es durch 21 EM-Endrunde in der Tschechischen Republik.
Andere Länder, andere Sitten...  
#
concordia-eagle schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Kadaj schrieb:
5 mio mehr etat ist dann also die bessere perspektive. na dann ist doch gut.  

Nur das es nicht stimmt, 35 Mio dürfte gegenüber dem Vorjahr gerade von der Gehaltserhöhung von Trapp geschluckt werden...wir hatten letzte jahr 34 nämlich 34Milionen...

Im Winter, als Veh seine Entscheidung traf, hat man aber noch mit einem 30 Mio Kader geplant, weil man nicht wusste, wie das Geschäftsjahr im Endeffekt wirtschaftlich endet.

So habe ich das jedenfalls bei den katastrophalen Tonverhältnissen herausgehört.

ich habe mir jetzt die pk angesehen. ausgegangen ist veh von einem 30 millionen etat für die saison 2014/2015. der wurde dann final auf 35 millionen erhöht. in dieser saison dürfte er noch etwas höher sein.
#
Adler_Steigflug schrieb:
peter schrieb:

Außerdem gehen bei der Verhandlung irgendwelche schweinischen Dinge vonstatten...
Neben Kadlec Lager wählen, um die Verhandlungen ein wenig Schwanz ziehen, um zu sehen, wie sich die Torchancen Offensivspieler macht es durch 21 EM-Endrunde in der Tschechischen Republik.

kein wunder, dass der bruno so schnell einknickt. diese schmerzen wollte ich auch nicht haben.
#
mickmuck schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
peter schrieb:

kein wunder, dass der bruno so schnell einknickt. diese schmerzen wollte ich auch nicht haben.

also in diesen dänischen Filmen sieht das mit dem Schwanz ziehen nicht soooo unangenehm aus ...
duck und weg
#
die Dänen waren immer schon was seltsam

https://www.youtube.com/watch?v=nw-z_FAyIVc
#
peter schrieb:

Träumer, die Diskussion um Rode hier hast du überlesen? ,-)

Im Prinzip sehe ich das auch so, dass das mit Kadlec hier nichts mehr wird. Seferovic ist für mich der wesentlich komplettere Stürmer, Meier wird auch zurückkommen und die Gerüchte dass man einen neuen Stürmer holen will, halten sich auch schon länger.
Im linken Mittelfeld würde ich keine Experimente eingehen, da haben wir mit Inui, Waldschmidt und Gerezgiher (?) bereits 3 Spieler bei denen man nicht genau genug einschätzen kann ob sie uns weiterhelfen können, da muss ein Spieler her welcher Stammplatzqualitäten hat. Kaldec hat diese für mich nicht.

Im rechten Mittelfeld ist Aigner klar gesetzt, bliebe fü Kaldec also wieder nur die Rolle des Backups, was ihn und wohl auch uns nicht richtig weiterbringen würde.

2,5 Mio fände ich durchaus noch in Ordnung. Man muss halt abwägen welches Risiko man eingeht, wenn man Kadlec wirklich verkaufen will. Vor oder nach dem U21 EM? Beides hat Vor- und Nachteile.

Verkauft man Kadlec jetzt für die kolportieren 2,5 Mio und er spielt eine klasse U21 EM, dann hätte man wohl mehr für ihn bekommen können.

Wartet man bis nach der U21 EM, geht man das Risiko ein dass er dort untergeht und damit seinen Wert etwas weiter sinkt und dass er sich verletzten könnte.

Ich persönlich tendiere eher dazu ihn jetzt abzugeben, da ich mir keine riesigen Sprünge bei der Ablöse erwarte und mir das Risiko nach der U21 EM zu gross wäre.
#
Nike-7 schrieb:
Das war eine ganz schwache PK von allen anwesenden Personen. Um ganz ehrlich zu sein ich wäre fast dabei eingeschlafen bei diesem inhaltslosen wortlosen praktisch null aussagekräftigem Geschwätz.  

Zusammenfassend formuliert was haben wir denn eigentlich Neues erfahren was wir nicht schon vorher wußten ? Ich würde mal sagen diese Antworten auf der PK, hätte auch ein 12 jähriges Kleinkind geben können.

Was mir überhaupt nicht gefallen hat war, das die Journalisten sehr zögerlich gewissermaßen fast schon resignierend zum Ende der PK hin ihre Fragen gestellt haben und nicht wie von vielen Eintracht - Fans mir eingeschlossen, energischer und hartknäckiger den Herrn Veh als auch HB und BH ausgefragt haben. Mir kam es so vor als hätten sie schon geahnt welche Antworten Armin Veh im Vornherein ihnen geben würde, anstatt mal wirklich Tacheles zu reden um einige bisher ungeklärte Fragen wahrheitsgetreu den Eintracht Fans zu beantworten.      

Veh ist zurück weil er jetzt 5 Millionen mehr für Spieler hat. Klar! Die 5 millionen mehr hätte er so oder so früher auch bekommen.

Nix von Entschuligung oder Reue. Immer dieses falsche Lachen und Sprüche klopfen. Und falls es  nicht gut läuft, Optionen frei lassen.

Immer hin HB's letzter Spruch war treffend.

HB bitte um 5 Jahre verlängern.

[EDIT (prothurk/15.06.15) Beleidigender Satz gelöscht.]
#
MrBoccia schrieb:
die Dänen waren immer schon was seltsam

https://www.youtube.com/watch?v=nw-z_FAyIVc

Welcher von den beiden alten Herren auf der Empore bis eigentlich Du und wer ist der andere (sdb?)?  
#
Ich glaube auch nicht das es mit Kadlec was wird.

Es gibt ja auch die Möglichkeit einer Rückkaufoption oder Beteiligung am Weiterverkauf.
#
Frankfurt4everever schrieb:
Nike-7 schrieb:
Das war eine ganz schwache PK von allen anwesenden Personen. Um ganz ehrlich zu sein ich wäre fast dabei eingeschlafen bei diesem inhaltslosen wortlosen praktisch null aussagekräftigem Geschwätz.  

Zusammenfassend formuliert was haben wir denn eigentlich Neues erfahren was wir nicht schon vorher wußten ? Ich würde mal sagen diese Antworten auf der PK, hätte auch ein 12 jähriges Kleinkind geben können.

Was mir überhaupt nicht gefallen hat war, das die Journalisten sehr zögerlich gewissermaßen fast schon resignierend zum Ende der PK hin ihre Fragen gestellt haben und nicht wie von vielen Eintracht - Fans mir eingeschlossen, energischer und hartknäckiger den Herrn Veh als auch HB und BH ausgefragt haben. Mir kam es so vor als hätten sie schon geahnt welche Antworten Armin Veh im Vornherein ihnen geben würde, anstatt mal wirklich Tacheles zu reden um einige bisher ungeklärte Fragen wahrheitsgetreu den Eintracht Fans zu beantworten.      

Veh ist zurück weil er jetzt 5 Millionen mehr für Spieler hat. Klar! Die 5 millionen mehr hätte er so oder so früher auch bekommen.

Nix von Entschuligung oder Reue. Immer dieses falsche Lachen und Sprüche klopfen. Und falls es  nicht gut läuft, Optionen frei lassen.

Wofür soll er sich denn entschuldigen? Er hat dem Verein ein halbes Jahr vorher bescheid gegeben, dass er geht. Er hat seine Beweggründe heute nochmal erklärt und der Hauptgrund war wohl,  dass er sich nicht fit genug für die Aufgabe fühlte und eine Pause gebraucht hätte. Die er nun hatte. Was er auf der PK damals gesagt hat sollte man nicht so ernst nehmen. Da wurde er auch etwas überrumpelt mit und es zeugt auch von seiner Müdigkeit, das er sich da ein wenig vergalopiert hatte. Er hat hinterher ja auch versucht das ganze grade zu rücken wollte nur keiner mehr hören. Da ist der Abgang von Schaaf schon wesentlich beschissener gewesen. Kurz nach Saisonschluss ohne schlüssige Begründung abgehauen und anscheinend bis heute nicht bei der Mannschaft verabschiedet.

zu HB: Der Spruch war ganz lustig aber weniger lustig fand ich die Passage als er sagte "wir träumen nicht deshalb fühlen sich unsere Trainer hier so wohl". Das will ich nun wirklich nicht noch 5 Jahre hören. Amüsant fand ich auch die Reaktion von Veh auf HB's Rostliebe Spruch er sagte mehrfach anscheinend leicht verwundert, "Der mußte ja jetzt noch sein"
#
Frankfurt4everever schrieb:
Nike-7 schrieb:

Für was hätte er sich entschuligen müssen?  
Um bildungsmäßigen auf Dein Niveau zu kommen?  ,-)    
#
Naja, er geht in die U21 EM mit ner "Vorgeschichte" von 9 Toren in 13 Spielen und dass er am BL-Torschuetzenkoenig und Haris mit 10 BL Toren und 8 Assists nicht vorbeikam. Das koennen die Profis schon richtig einschaetzen.

Wenn ein gutes Angebot reinflattert, weil er ein klasse Turnier gespielt hat, dann ist es sicher wert noch ein paar Tage zu warten, schliesslich ist ne Million mehr oder weniger in der aktuellen Situation kein Trinkgeld.

Und natuerlich taugt die Tschechische U21 etwas, sonst haette sie sich ja nicht qualifiziert.
#
wenn der eine gute u21 em spielt, werden der engländer auf ihn aufmerksam. das könnte dann deutlich mehr geben, als die 2,5 millionen.
#
Biotic schrieb:

Und natuerlich taugt die Tschechische U21 etwas, sonst haette sie sich ja nicht qualifiziert.

ähm, die sind gastgeber?!
#
mickmuck schrieb:
wenn der eine gute u21 em spielt, werden der engländer auf ihn aufmerksam. das könnte dann deutlich mehr geben, als die 2,5 millionen.  

Eben,

von daher wollen die Dänen wahrscheinlich ein wenig Staub aufwirbeln. Ich gehe trotzdem davon aus, dass eine Entscheidung nach der EM getroffen wird.
#
Hm,sehe das etwas gemischt mit Kadlec.
Am liebsten wäre mir gewesen er hätte hier noch mal seine faire Chance bekommen.
Denke das wird unter Veh nicht mehr möglich sein.
2,5 Mio ist so lala.
Wenn er wirklich ne gute EM spielt könnte man schon einiges mehr rausholen.
Die Spiele in seiner Heimat waren ja auch nicht ohne.
Denke das da schon Vereine ein Auge auf ihn geworfen haben.

Aber es wäre dann auch schon recht spät und nicht gut planbar für uns.
Aber alles in allem hatte ich schon gehofft das man 3 Mio + bekommt.
Hoffe das man wirklich Klauseln mit einbauen kann beim Verkauf von Kadlec.
(evti. bei Weiterverkauf oder bestimmten Saisonzielen mit kassieren)

Teilen