>

Diskussionen um den neuen Trainer Armin Veh


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 08. November 2016, 22:53 Uhr um 22:53 Uhr gesperrt weil:
Kein Veh mehr da.
#
Wir haben einen Trainer dessen letzte Plazierung 9 mit der Eintracht war gegen einen dessen letzte Plazierung 18 mit dem VFB war.Und jetzt soll ich auch noch jubeln.Leider kan ich soviel nicht saufen.
#
nullpunkt schrieb:
Sie müssen mich ja wirklich gut kennen Herr basaltkopp....


Ich verzichte darauf.
#
Jimi47 schrieb:
Wir haben einen Trainer dessen letzte Plazierung 9 mit der Eintracht war gegen einen dessen letzte Plazierung 18 mit dem VFB war.Und jetzt soll ich auch noch jubeln.Leider kan ich soviel nicht saufen.


Mit ein bisschen gutem Willen....
#
Ganz meinerseits...
#
Dass die Rückkehr von Veh hier nicht auf ungeteilte Zustimmung trifft finde ich nachvollziehbar. Das man die Sprüche, die er am Ende seiner ersten Amtszeit gebracht hat und die er sich besser gespart hätte, nicht vergessen hat kann ich verstehen.
Erbärmlich  finde ich allerdings die, die ihm von vornherein keine Chance geben. Offensichtlich gibt es doch zahlreiche beschränkte Weltbilder in denen es nicht möglich ist, jedem Menschen eine zweite Chance zu geben. Schade eigentlich.
#
tani1977 schrieb:
nochmal zum thema..wen hat veh schon weiterentwickelt

Alex meier hat er damals gestärkt...und weiterentwickelt...der ist unter ihm gewachsen..definitiv


Ja,

im Prinzip sind die ganzen verbliebenen Absteiger von 2011 unter Veh wieder neu aufgeblüht. Da ist unter Skibbe scheinbar einiges verkümmert. Auch ein AM hat sich danach wieder weiterentwickelt, der immer wieder mal seine Hängerphasen zuvor hatte. Und die Personalien Rode, Schwegler und Jung musste man 2014 wehmütig als Leistungsträger ziehen lassen.

Nichtsdestotrotz hatte Herr Schaaf auch eine vorbildliche Jugendarbeit geleistet, an der sich hoffentlich ein Beispiel genommen wird. Mir hat alleine die Idee mit den ganzen kleinen Testspielchen für die B-Elf und den Nachwuchs unterhalb der Woche gefallen. Deshalb hatte ich eigentlich gehofft, dass evtl. Schui als Bindeglied zur U19 evtl. mit in den Trainerstab genommen wird.
#
Basaltkopp schrieb:
nullpunkt schrieb:
Spart euch die Mühe, spätestens am 10 . Spieltag hat der Herr Veh keine Lust mehr und wir können über einen neuen Trainer diskutieren.... Mit dem ersten der mir ne pn schreibt wette ich um nen schoppen im Waldstadion ....


Mit sowas wie Dir will garantiert niemand einen trinken.  


Sorry aber Basalti hat doch recht. Veh hat bei uns voll durchgezogen. Wo ist Dein Problem? Was bei anderen Vereinen war ist mir wurscht.
#
tani1977 schrieb:
nullpunkt schrieb:
Spart euch die Mühe, spätestens am 10 . Spieltag hat der Herr Veh keine Lust mehr und wir können über einen neuen Trainer diskutieren.... Mit dem ersten der mir ne pn schreibt wette ich um nen schoppen im Waldstadion ....


dir ist schon klar,dass veh beim ersten mal 3 jahre bei uns war und net nach den ersten spieltagen hingeworfen hat...weiss net,warum da jetzt ständig drauf rumgeritten wird...in stuttgart hatte er andere verhältnisse vorgefunden als 7 jahre zuvor...vielleicht hat er sich da einfach von alten liebschaften zu stuttgart leiten lassen...bei uns weiss er,wohin er kommt,was er vorfindet und auf was er sich einlässt....





Er vielleicht schon, aber unser Vorstand eher nicht.
#
Adler_Steigflug schrieb:
tani1977 schrieb:
nochmal zum thema..wen hat veh schon weiterentwickelt

Alex meier hat er damals gestärkt...und weiterentwickelt...der ist unter ihm gewachsen..definitiv


Ja,

im Prinzip sind die ganzen verbliebenen Absteiger von 2011 unter Veh wieder neu aufgeblüht. Da ist unter Skibbe scheinbar einiges verkümmert. Auch ein AM hat sich danach wieder weiterentwickelt, der immer wieder mal seine Hängerphasen zuvor hatte. Und die Personalien Rode, Schwegler und Jung musste man 2014 wehmütig als Leistungsträger ziehen lassen.

Nichtsdestotrotz hatte Herr Schaaf auch eine vorbildliche Jugendarbeit geleistet, an der sich hoffentlich ein Beispiel genommen wird. Mir hat alleine die Idee mit den ganzen kleinen Testspielchen für die B-Elf und den Nachwuchs unterhalb der Woche gefallen. Deshalb hatte ich eigentlich gehofft, dass evtl. Schui als Bindeglied zur U19 evtl. mit in den Trainerstab genommen wird.


naja.diese kleinen testspiele waren ja aus der not raus geboren,weil es keine u23 mehr gibt
und das mit schui als bindeglied steht doch momentan noch im raum
#
nullpunkt schrieb:
Spart euch die Mühe, spätestens am 10 . Spieltag hat der Herr Veh keine Lust mehr und wir können über einen neuen Trainer diskutieren.... Mit dem ersten der mir ne pn schreibt wette ich um nen schoppen im Waldstadion ....


blablabla.....

Alter, ich kann es nicht mehr lesen....

Ja, er hat den VFB nach 12 Spieltagen verlassen.....
Ja, er hat uns verlassen, wegen fehlender Perspektiven.....

Ja, man kann aber auch aus seinen Fehlern, Fehlentscheidungen lernen....
AV ist m.E. viel zu intelligent (und auch zu eitel ) völlig unüberlegt und aus einer Laune heraus mal einfach wieder bei der Eintracht anzuheuern, weil ja jetzt sein Kumpel Aufsichtsrat -Chef ist, um dann wieder, wenn es nicht läuft, in den Sack zu hauen. Hört doch mal auf, so zu tun, als ob ihr (die extrem-Basher) noch nie Fehler gemacht habt oder Entscheidungen getroffen habt, die ihr nachher anders getroffen hättet.

Ich vertraue unseren Verantwortlichen mehr wie manchen Experten hier im Forum und bin sehr gespannt auf die kommende Saison.

#
bolze schrieb:

AV ist m.E. viel zu intelligent (und auch zu eitel ) völlig unüberlegt und aus einer Laune heraus mal einfach wieder bei der Eintracht anzuheuern,

Mir kommt es eigentlich so vor, als würde er seine meisten Zusagen und Abtritte aus einer Laune heraus vollziehen. Das ist ein wesentlicher Punkt, weshalb ich eher skeptisch bin.
#
Sagen wir es mal so: Die letzte Buli-Saison bei uns und dann Stuttgart waren nicht so prickelnd, bei unseren Gegnern im UEFA-Cup wird man vielleicht auch noch diskutieren können, ob das immer Duelle auf Augenhöhe waren.
Aber gerade vor der ersten Buli-Saison hat er viel richtig gemacht, wie schnell zu einer Stammformation gefunden, riskantes, aber funktionierendes System spielen lassen usw.
Ich traue ihm da durchaus was zu...
#
JayJayGrabowski schrieb:
bolze schrieb:

AV ist m.E. viel zu intelligent (und auch zu eitel ) völlig unüberlegt und aus einer Laune heraus mal einfach wieder bei der Eintracht anzuheuern,

Mir kommt es eigentlich so vor, als würde er seine meisten Zusagen und Abtritte aus einer Laune heraus vollziehen. Das ist ein wesentlicher Punkt, weshalb ich eher skeptisch bin.


Gerade dies, aus Launen heraus zu handeln, kann ich mir bei Veh dann absolut nicht vorstellen.

Wenn er geht, dann begründet er dies. War beim HSV und bei uns so. Ob den Fans die Gründe gefallen, dies steht auf einem ganz anderen Blatt.

Weiterhin bekommen wir Fans ja nur die offiziellen Verkündungen. Was da hinter den Kulissen an Gesprächen lief, dies erfahren wir nie.

Es glaubt doch keiner das ein Gespräch wie folgt abläuft: Hübner: "Armin, verlängern?" - Veh: "Ne, keine Perspektive. Tschö." - Und das war es dann.

Aus einer Laune heraus geht Veh vielleicht nicht zum Italiener Essen, sondern zum Mexikaner, aber aus einer Laune heraus wirft der keinen Job hin. So wie es niemand tut, der einen gutdotierten, begehrten Job hat.
#
bolze schrieb:
nullpunkt schrieb:
Spart euch die Mühe, spätestens am 10 . Spieltag hat der Herr Veh keine Lust mehr und wir können über einen neuen Trainer diskutieren.... Mit dem ersten der mir ne pn schreibt wette ich um nen schoppen im Waldstadion ....


blablabla.....

Alter, ich kann es nicht mehr lesen....

Ja, er hat den VFB nach 12 Spieltagen verlassen.....
Ja, er hat uns verlassen, wegen fehlender Perspektiven.....

Ja, man kann aber auch aus seinen Fehlern, Fehlentscheidungen lernen....
AV ist m.E. viel zu intelligent (und auch zu eitel ) völlig unüberlegt und aus einer Laune heraus mal einfach wieder bei der Eintracht anzuheuern, weil ja jetzt sein Kumpel Aufsichtsrat -Chef ist, um dann wieder, wenn es nicht läuft, in den Sack zu hauen. Hört doch mal auf, so zu tun, als ob ihr (die extrem-Basher) noch nie Fehler gemacht habt oder Entscheidungen getroffen habt, die ihr nachher anders getroffen hättet.

Ich vertraue unseren Verantwortlichen mehr wie manchen Experten hier im Forum und bin sehr gespannt auf die kommende Saison.





Es kommt immer darauf an,  wie der Fehler aussieht , welche Grundlage er hat und ob der Mensch aus seinen Fehlern lernen will.
UND genau hier ist das Problem.

Veh hält sich für perfekt.
Der gibt nie Fehler zu , da er schon alles kennt.
Würde mich sehr überraschen,  wenn er morgen zugibt , das er einen Fehler gemacht hat.
Oder gar eine ausführliche glaubwürdige Erklärung liefert.

Veh wird sich rauswinden.
Wie immer halt.
Große Menschen stehen zu Ihren Fehlern
#
Habe bis zum Ende gehofft es sei nur ne Ente der B***!
Schade, mir erschließt sich diese Personlie nicht. Meiner Ansicht nach gibt es 2 Möglichkeiten.
1) Vetternwirtschaft
2) kein vernünftiger Coach wollte zu uns...
Vehs zweites Buli-Jahr bei uns war mehr als Mager. Fußballerische Struktur war nicht zu erkennen.
Um ehrlich zu sein haben mich sowieso nur die 1 Bundesligahinrunde und der Europacup überzeugt. Der Rest war schwere Kost. Aufstieg war mit dem Kader und dem Etat Pflicht, zur Meisterschaft hat es dennoch nicht gereicht. Alles was dann kam war (mit Ausnahme der o.g. Dinge) schwere Kost und wenig rühmlich...

Auf den dann getätigten Aussagen sollte man nicht herumreiten. Wenn alle die sich darüber aufregen so konsequent auch in der Wahlkabine wären, nachdem mal wieder Wahlversprechen gebrochen wurden, dann wäre das Parteiensystem schon seit Jahren nicht mehr existent.

Ich bin mal gespannt ob seine Authorität generell gelitten hat. Denn wenn einige wenige erfolgreich gegen TS hetzen konnten, warum sollen das diejenigen die im System Veh hinten herunterfallen nicht auch versuchen.

Auf jedenfall erwarte ich jetzt weder die propagierte Jugendförderung noch berauschende Torfestivals noch emotionale Ausbrüche aller Klopp. Warum man den Fans sowas in Aussicht stellt und dann mit Veh kommt weiß auch nur derjenige ders gesagt hat!
Außerdem befürchte ich wieder Spielerzugänge, die wir dann verlustreich verleihen oder verkaufen - denn ein glückliches Transferhändchen hatte Veh bei uns nie. Man erinnere sich an die Stürmerfluktuation aus seinen ersten beiden Jahren.

Habe irgendwie kein gutes Gefühl, lasse mich aber gern eines besseren belehren. Denke nicht, dass Herri in seinem letzten Jahr einen Coach rasieren möchte - er möchte den Club aber sicher auch nicht in Liga 2 übergeben...
Oh man, ich hoffe die Nummer funktioniert!
#
Bin schon gespannt welchen unbedingten Wunschspieler für 3 Mio Euro der Veh dieses Jahr auf die Bank setzt!
#
Ich sag es mal so!
Der geh hätte letzte Saison bei den wenig benötigten Punkte die wiederholte EL Teilnahme gesichert bei Sibirien Matchbällen.
#
Brodowin schrieb:
Dass die Rückkehr von Veh hier nicht auf ungeteilte Zustimmung trifft finde ich nachvollziehbar. Das man die Sprüche, die er am Ende seiner ersten Amtszeit gebracht hat und die er sich besser gespart hätte, nicht vergessen hat kann ich verstehen.
Erbärmlich  finde ich allerdings die, die ihm von vornherein keine Chance geben. Offensichtlich gibt es doch zahlreiche beschränkte Weltbilder in denen es nicht möglich ist, jedem Menschen eine zweite Chance zu geben. Schade eigentlich.


vergessen, vergeben, verzeihen und jemandem eine zweite chance zu gewähren gehört ja auch zu den ganz großen stärken eines herrn vehs. man erinnere sich noch an oliver forster, der hier medienchef für eintracht-tv werden sollte, welcher in seiner eigenschaft als tv-reporter die dreistigkeit besaß den meistertrainer aufgrund dessen abwesenheit bei einem hallenturnier völlig zurecht zu kritisieren (in augsburg mäuerchen bauen ist natürlich auch viel schöner als zu arbeiten..).
das war für den herren meistertrainer natürlich ein völlig berechtigter grund damit zu drohen, garnicht mehr aus augsburg zurückzukehren, sollte forsters vertrag nicht umgehend wieder aufgelöst werden.

was freu ich mich endlich wieder auf solche lächerlichen eitelkeiten hier.

denn eines dürfte klar sein - das ego von herrn veh ist trotz seines grandiosen scheiterns in stuttgart mit sicherheit nicht kleiner geworden. und überhaupt lag es dort ja nur am pech und dem miesen kader..
#
naggedei schrieb:
Ich sag es mal so!
Der geh hätte letzte Saison bei den wenig benötigten Punkte die wiederholte EL Teilnahme gesichert bei Sibirien Matchbällen.


Aha, ist das jetzt vom Deutschen ins Chinesische übersetzt und wieder zurück?  
#
FCM1920 schrieb:
Habe bis zum Ende gehofft es sei nur ne Ente der B***!
Schade, mir erschließt sich diese Personlie nicht. Meiner Ansicht nach gibt es 2 Möglichkeiten.
1) Vetternwirtschaft
2) kein vernünftiger Coach wollte zu uns...
Vehs zweites Buli-Jahr bei uns war mehr als Mager. Fußballerische Struktur war nicht zu erkennen.
Um ehrlich zu sein haben mich sowieso nur die 1 Bundesligahinrunde und der Europacup überzeugt. Der Rest war schwere Kost. Aufstieg war mit dem Kader und dem Etat Pflicht, zur Meisterschaft hat es dennoch nicht gereicht. Alles was dann kam war (mit Ausnahme der o.g. Dinge) schwere Kost und wenig rühmlich...

Auf den dann getätigten Aussagen sollte man nicht herumreiten. Wenn alle die sich darüber aufregen so konsequent auch in der Wahlkabine wären, nachdem mal wieder Wahlversprechen gebrochen wurden, dann wäre das Parteiensystem schon seit Jahren nicht mehr existent.

Ich bin mal gespannt ob seine Authorität generell gelitten hat. Denn wenn einige wenige erfolgreich gegen TS hetzen konnten, warum sollen das diejenigen die im System Veh hinten herunterfallen nicht auch versuchen.

Auf jedenfall erwarte ich jetzt weder die propagierte Jugendförderung noch berauschende Torfestivals noch emotionale Ausbrüche aller Klopp. Warum man den Fans sowas in Aussicht stellt und dann mit Veh kommt weiß auch nur derjenige ders gesagt hat!
Außerdem befürchte ich wieder Spielerzugänge, die wir dann verlustreich verleihen oder verkaufen - denn ein glückliches Transferhändchen hatte Veh bei uns nie. Man erinnere sich an die Stürmerfluktuation aus seinen ersten beiden Jahren.

Habe irgendwie kein gutes Gefühl, lasse mich aber gern eines besseren belehren. Denke nicht, dass Herri in seinem letzten Jahr einen Coach rasieren möchte - er möchte den Club aber sicher auch nicht in Liga 2 übergeben...
Oh man, ich hoffe die Nummer funktioniert!


naja..aigner fand ich zb. schon ziemlich glücklich als transfer...als beispiel...
und..das wichtigste ist,meiner meinung nach,dass die spieler mit ihm klar kommen...was bei schaaf ja wohl nicht so der fall war...


Teilen