>

Bei welchem Benzinpreis schafft ihr euer Auto ab

#
Zum Putzen & Aussaugen kann ich mein GTI auch aus der Garage rollen...
#
SGE_Werner schrieb:
Mal einen Kulturschock, Preisvergleich mit 1991

Sei froh dass du nicht  Zigaretten rauchst  
#
Und bei der Erhohung verdient der Staat doch wieder mit!?

Wie hoch ist bei dem neuen Preis der Steueranteil??
#
RedZone schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Mal einen Kulturschock, Preisvergleich mit 1991

Sei froh dass du nicht  Zigaretten rauchst  



Ab welchem Preis hörst du denn auf damit? Ich ruf dann gleich an...
#
miep0202 schrieb:
RedZone schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Mal einen Kulturschock, Preisvergleich mit 1991

Sei froh dass du nicht  Zigaretten rauchst  



Ab welchem Preis hörst du denn auf damit? Ich ruf dann gleich an...



Wenn kein Geld mehr da ist oder ich nicht mehr da bin  
#
Hab jetzt leider keine Vergleichspreise für Zigaretten  

Ich kann dir aber sagen, dass eine Flasche Bier mit 0,5 Liter bereits 1957 60 Pfennig gekostet hat, also ca. 31 Cent.
So viel verteuert hat sich nun auch nicht alles...  

Ach übrigens, Haare schneiden bei einem Mann hat 80 Pfennig gekostet im Jahr 1948  
#
Vielleicht kann ich meinem Auto beibringen, Bier zu trinken...
#
...und Haare schneiden kost' mich garnix.  
#
So leicht bekommen die mich nicht klein. Wenn alle aufhören Auto zu fahren gibt es eben ein Nachfragemonopol. Und das bin ich  
#
SGE_Werner schrieb:
Hab jetzt leider keine Vergleichspreise für Zigaretten  

Ich kann dir aber sagen, dass eine Flasche Bier mit 0,5 Liter bereits 1957 60 Pfennig gekostet hat, also ca. 31 Cent.
So viel verteuert hat sich nun auch nicht alles...  

Ach übrigens, Haare schneiden bei einem Mann hat 80 Pfennig gekostet im Jahr 1948    


der schoppen äppelwoi hat 1991 in den sachsenhäuser gaststätten DM 1,30 gekostet. heute euro 1,60.

zigaretten: dm 4,-- für 21 stück. heute euro 4,-- für 17 stück (direkter markenvergleich).

für DM 6,-- hat man eine gut belegte pizza bekommen, unter euro 5,-- geht da heute gar nichts mehr.

ein schnitzel mit beilage war immer unter DM 10,-- zu bekommen. heute liegt es im normalfall zwischen 8 und 10 euro.

der "spiegel" hat DM 3,50 gekostet, heute euro 3,50.

die frankfurter rundschau DM 1,20 heute ???

die gastronomiepreise sind explodiert, dafür ist technik günstiger geworden. aber, wie of kauft man einen mp3-player oder einen dvd-player oder einen fernseher.

zur ausgangsfrage, ich hatte nie ein auto. als ich gerne eins gehabt hätte konnte ich es mir nicht leisten, als ich es mir leisten konnte war es nicht mehr notwendig. aber, und das ist nicht zu unterschätzen, höhere spritpreise bedingen natürlich auch höhere transportkosten für alle möglichen güter. und somit preissteigerungen.

peter
#
Mmmh, ganz abschaffen geht nicht, da die Tochter zur Grundschule muss (sind einige Kilometer).

Ich persönlich bin aber vor drei Monaten auf's Rad umgestiegen und fahre täglich 2x 15 Km in die Bank und zurück. Mich hat aber nicht nur der Preis der Bahn dazu getrieben, sondern auch die ewigen Verspätungen, die überfüllten Waggons und der Hinweis meines Hausarztes, ich müsse dringend mal wieder was tun...  

Ein positiver Nebeneffekt ist, dass mich der Streik der Lokführer null tangiert (hat)...

Aber Du hattest gefragt, bei welchem Benzinpreis (bei mir Diesel) schluss ist: Also bei 2 Euro pro Liter wäre es wohl trotzdem an der Zeit, das Auto abzuschaffen. Aber wer kauft dann noch die Kiste?
#
Matzel schrieb:
Mmmh, ganz abschaffen geht nicht, da die Tochter zur Grundschule muss (sind einige Kilometer).

Ich persönlich bin aber vor drei Monaten auf's Rad umgestiegen und fahre täglich 2x 15 Km in die Bank und zurück. Mich hat aber nicht nur der Preis der Bahn dazu getrieben, sondern auch die ewigen Verspätungen, die überfüllten Waggons und der Hinweis meines Hausarztes, ich müsse dringend mal wieder was tun...  

Ein positiver Nebeneffekt ist, dass mich der Streik der Lokführer null tangiert (hat)...

Aber Du hattest gefragt, bei welchem Benzinpreis (bei mir Diesel) schluss ist: Also bei 2 Euro pro Liter wäre es wohl trotzdem an der Zeit, das Auto abzuschaffen. Aber wer kauft dann noch die Kiste?

Deswegen treffe ich dich nicht mehr in diesem Bummelzug..
#
Von meinem Auto (Golf TDI) sind erstmal die 18" 225er runter gekommen. Die haben zwar gut ausgesehen, aber waren auf Grund des hohen Rollwiderstandes und hogen Gewichtes wirtschaftlich nicht mehr tragbar.
Mit der VW Standardbereifung braucht er nun um die 5.0 Liter auf 100km. Da ist es noch einigermaßen erträglich.
Leiden muss mein Vater, dessen Karre giert nach Super Plus.  
#
Matzel schrieb:
Mmmh, ganz abschaffen geht nicht, da die Tochter zur Grundschule muss (sind einige Kilometer).

Ich persönlich bin aber vor drei Monaten auf's Rad umgestiegen und fahre täglich 2x 15 Km in die Bank und zurück. Mich hat aber nicht nur der Preis der Bahn dazu getrieben, sondern auch die ewigen Verspätungen, die überfüllten Waggons und der Hinweis meines Hausarztes, ich müsse dringend mal wieder was tun...  

Ein positiver Nebeneffekt ist, dass mich der Streik der Lokführer null tangiert (hat)...

Aber Du hattest gefragt, bei welchem Benzinpreis (bei mir Diesel) schluss ist: Also bei 2 Euro pro Liter wäre es wohl trotzdem an der Zeit, das Auto abzuschaffen. Aber wer kauft dann noch die Kiste?


Da war ich unpräzise, ich werde meinen Leasing Vertrag nicht verlängern.

@fast alle außer dem Alfisti das isn ne besonder Sorte Mensch ich war auch mal einer

Ihr wärt also tatsächlich bereit auch 2, 50 Euro zu zahlen  ?
#
Was heisst bereit sein?
Wenn man net gerade mitten in Frankfurt oder einer anderen gut angebundenen Region wohnt, ist man auf das Auto so oder so angewiesen.
#
heute unbedingt noch den Broker informieren, alle Esso Aktien ordern die er kriegen kann ,-)
#
peter schrieb:


die gastronomiepreise sind explodiert, dafür ist technik günstiger geworden. aber, wie of kauft man einen mp3-player oder einen dvd-player oder einen fernseher.



Tja  

Aber so funktioniert Inflation...

Kaufste in 10 Jahren einmal ne Waschmaschine für 500 Euro
und
300 Kopfsalate a´ 1 Euro

10 Jahre später kostet die Waschmaschine 30 % weniger,
der Kopfsalat 30 % mehr.

Haste sogar Plus gemacht  

Du merkst, ich komm vom Fach    
#
Isaakson schrieb:
Von meinem Auto (Golf TDI) sind erstmal die 18" 225er runter gekommen.


Mach ich nächste Woche auch....da kommen die Winterschlappen drauf  
#
peter schrieb:

die frankfurter rundschau DM 1,20 heute ???

FR 1,40€ - in % wie der Spritpreis
#
Ich denke abgeschafft wird es nie bei uns, so wie wahrscheinlich bei den meisten Leuten.

tobago


Teilen