Bei welchem Benzinpreis schafft ihr euer Auto ab
Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:00 Uhr um 16:00 Uhr gesperrt weil:
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Ich war vergangenes Wochenend in London, das erste Mal wieder, seit es dort die Maut gibt.
Meines Erachtens war das eine längst überfällige Maßnahme.
Wo früher ein einziger dauerhafter Verkehrsinfarkt herrschte, ist es jetzt deutlich entspannter. Weniger Autoverkehr bedeutet einen deutlichen Zugewinn an Lebensqualität. Weniger Krach, weniger Luftverschmutzung, weniger kreuz und quer parkende Autos.
Pro City-Maut in FFM.
Du meinst sicher die Bahn Preise...
Leider muss man sagen, dass trotz der teuren Benzinpreise der OPNV sowie die DB keine Alternative sind.
Ich werde/muss morgen (meinen "Alten Dampfer")
mal so 15 Liter S E 5 in den Tank füllen.
Bin jetzt so ca 4 Wochen ohne ausgekommen .
Bin gerade erst hierüber gestolpert und habe herzhaft gelacht. 1,46.... Ich habe mich letzte Woche gefreut wie ein Schneekönig, als ich für 1,679 getankt habe, wo der Preis für Super an der Tanke um die Ecke doch momentan 1,739 beträgt. Herrlich!
Was das Verkehrschaos in Frankfurt betrifft, könnte einen City-Maut diesem entgegenwirken.Und es würde sogar den Stadtsäckel füllen.
Trotzdem komme ich da nicht ran.
O.k. es hat insgesamt nicht direkt was mit dem Benzinpreis an sich zu tun.Aber Du hast das Thema gebracht und ich denke für mich so nach.
City-Maut zahlen a) die die Pendler von außerhalb. Sie müßen bis zur Stadtgrenze kommen und werden neben den Bezinkosten zusätzlich abgezockt: durch City-Maut oder Bahnnutzung(was kostet so einen Tageskarte z.B. für Eltern und 2 Kinder)
Und auch die außerhalb der Mautgrenze wohnenden Frankfurter zahlen dann neben PKW Haltung die teueren Beträge für Maut oder Bahn zusätzlich.
Unter sozialen Gesichtspunkten bin ich ein Gegner. Die Stadt soll nicht noch mehr abzocken und soll für jeden sozialverträglich und ohne künstliche Mehrkosten zugängig sein. Sei es für die Stadtbürger selbst oder lediglich für die Menschen von außerhalb.
Was die Politik sonst nicht hinbekommt oder verursacht(z.B.immer mehr Flugzeuge) badet dann der Bürger insgesamt und finanziell aus ?
Und wenn die Bürger dann teilweise die Stadt meiden(ich würde es aus grundsätzlichen Erwägungen aber so was von tun)freuen sich dann die Einzelhändler ungemeinWir haben Stadte ,Einkaufszentren, Gewerbegebiete ohne Ende im Umland.
So stellt sich deshalb zusätzlich die Frage , ob die frankfurter Zeil ihren Status als umsatzstärkste Straße halten könnte,(Frankfurt und London sind auch insofern nicht vergleichbar.... will sagen , nach London fahren sie vermutlich trotz der Abzocke vermutlich eher weiter rein)
Wenn man aus Offenbach einen großen PR Parkplatz machen könnte und die Menschen kostenlos und zeitnah von dort in die Stadt befördert würde, könnte ich aber sehr wohl noch mal die Sache überdenken. Aber vermutlich auch nur dann. ,-)
Hallo Reggaetyp,
Das Phaenomen welches Du letztes Wochenende in London beobachtet hast nennt sich Sommerurlaub. Seit heute hat die Schule wieder angefangen und der Verkehr ist wieder "normal". London ist waehrend der Sommerferien sowas von leer und der Verkehr von daher um ein vielfaches geringer. Dieses Jahr wurde das durch die Olympiade und Paralympics paradoxerweise noch verstaerkt. Da die Mehrheit der Londoner ein Mega-Verkehrs Chaos befuerchtete (auch durch die Olympic Lane, bei der quasi eine Spur quer durch die Stadt nur fuer Olympia Fahrzeige reserviert wurde) war diesen Sommer so gut wie niemand hier und es war traumhaft leer auf den Strassen. Komm mal naechstes Wochenende dann wirst Du sehen, es ist genau so viel Verkehr wie vor der Einfuehrung des "Congestion Charge", leider...
Gruss
R. (Seit 1996 in London lebend, im Herzen aber immer Frankfurter geblieben)
PS Ich denke in Deutschland wuerde eine City-Maut durchaus den Verkehr verringern, da es bestimmte "kulturelle" Unterschiede zu London gibt um es mal so auszudruecken. Oder anders gesagt, wuerden die Deutschen viel eher wegen 10 Euro das Auto stehen lassen als es die Englaender tun .......
WiWO
Man fragt sich, wo das alles noch hinführen soll.
Also ob der Staat durch Steuern nciht schon genug am Autofahrer verident.
Auch das Gwld wird irgendwo landen, nur nicht im Straßenau oder bei der Verbesserung des öffentlichen Verkehrsmittelnetzes.
Also, ich habe den 25 Jahre alten Omega, gestern, erstmals seit gut einem Jahr, wieder mal vollgetankt. 70L würden reinpassen, 59L wurden es x 1,53€/L ca. 89 €
Alle Jahre wieder. Jo is den heit schon Weihnachten ? ,-)
Was steht an? Büdinger Weihnachtsmarkt mit dem PKW(war doch Deine Empfehlung)?
Wir sind zumindest dort am Wochende mit Freunden verabredet, weshalb ich die kiste gestern zufällig ebenfalls noch mal vollgetankt habe.
"Kiste" pa, vollgetankt wieviel warsen ?
Wenn Büdingen dann nur am Sonntag !
natürlich am Sonntag ! Samstag hat de "Babba "einen anderen Termin
Es war zu natürlich zu teuer.... war gestern mit einem Freund beim Eishockey in Bad Nauheim(Pokalspiel gegen Roseneheim) kein Witz: Das Spiel hat ewig gedauert,weil sich die Jungs auf dem Eis wechselseitig ihre "Wertschätzung"- teils ohne Handschuhe "gezeigt" haben. Deshalb waren die örtlichen Tankstellen schon zu und ich hab auf der Autobahn getankt.
aber immer noch billiger als die Halsabschneider hier bei mir vor Ort, insbesondere am Wochenende :neutral-face
man müsste mal ausprobieren was passiert, wenn man einen thread "ich würde mir niemals eine prostituierte kaufen" benennen würde, ob dann auch alle aus ihren löchern kommen und rumprahlen wann und wo sie sich die letzte geordert haben, ob es vielleicht ne asiatin war und wonach die so geschmeckt hat. ich muss schon sagen... diese extrovertierte form von primitivität ist schon beeindruckend schwachsinnig.
Da gibt es den Thread jetzt schon fünf Jahre und dir fällt er erst jetzt ins Auge...reife Leistung...
So ein Quatsch. So lange brauchte er für das Ausformulieren seines Posts
110 %agree. Und prompt macht so ein Depp einen entsprechenden Fred auf.. Quo vadis? EintrachtForum..