>

Bei welchem Benzinpreis schafft ihr euer Auto ab

#
francisco_copado schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
z.B. akzuell E10 nun 1,22  und  E5 1,24

Wir haben nun wieder den 2 Cent.  Abstand  


Somit tankt dann wohl niemand mehr E10.


Hat das überhaupt jemand getankt?    


Ja ich.

Da ich schon seit Jahren den Verbrauch aufschreibe, ist keine spürbare Mehr-Belastung in Punkto Spritverbrauch zu verbuchen gewesen (wenn, dann ohnehin unter 1 %). Wer glaubt, dass bei E10 auch 10 % Ethanol drin sind und bei E5 genau 5 %, dem ist auch nicht zu helfen.

Kaputt gegangen sind m.W. auch noch nicht viele Motoren an E10.

Für mich ist das reine Panikmache. Bei 2 Cent Unterschied macht das eh nix mehr aus, was man nimmt. Aber bei 4 Cent habe ich lieber E10 getankt.
#
Die Preise schwanken momentan ganz schön. Tagsüber meistens so um die 1,25-1,30 für Super, nachts oft sogar über 1,40   Teilweise wird mal schnell 15 Cent aufgeschlagen -  das ist doch nicht normal!?

Hat dafür jemand eine Erklärung?
#
francisco_copado schrieb:
Die Preise schwanken momentan ganz schön. Tagsüber meistens so um die 1,25-1,30 für Super, nachts oft sogar über 1,40   Teilweise wird mal schnell 15 Cent aufgeschlagen -  das ist doch nicht normal!?

Hat dafür jemand eine Erklärung?


Das sind die langfristigen Lieferverträge, von denen die Schweine der Mineralölgesellschaften immer wieder sprechen. Ich frage mich nur, wieso die jeden Tag und jeden Abend einen neuen langfristigen Liefervertrag abschließen. Irgendwann ist der Bogen überspannt.
#
...wenn das den Beschäftigten in den Abend- und Nachtstd. zugute kommt, vollkommen ok.
Wenn!!!
#
francisco_copado schrieb:
Die Preise schwanken momentan ganz schön. Tagsüber meistens so um die 1,25-1,30 für Super, nachts oft sogar über 1,40   Teilweise wird mal schnell 15 Cent aufgeschlagen -  das ist doch nicht normal!?

Hat dafür jemand eine Erklärung?


Na ist doch klar. Nachts tankt doch nur der, dessen Tank leer ist und er trotzdem fahren muss. Das wird ausgenutzt. Offiziell werden die Tankstellenbetreiber sagen, dass die Kosten bezogen auf die Frequenz wesentlich höher sind als tagsüber. Ansonsten habe ich schon den Eindruck, dass der Markt funktioniert, nach dem Preisverfall in den letzten Monaten.
#
hawischer schrieb:
francisco_copado schrieb:
Die Preise schwanken momentan ganz schön. Tagsüber meistens so um die 1,25-1,30 für Super, nachts oft sogar über 1,40   Teilweise wird mal schnell 15 Cent aufgeschlagen -  das ist doch nicht normal!?

Hat dafür jemand eine Erklärung?


Na ist doch klar. Nachts tankt doch nur der, dessen Tank leer ist und er trotzdem fahren muss. Das wird ausgenutzt. Offiziell werden die Tankstellenbetreiber sagen, dass die Kosten bezogen auf die Frequenz wesentlich höher sind als tagsüber. Ansonsten habe ich schon den Eindruck, dass der Markt funktioniert, nach dem Preisverfall in den letzten Monaten.


Der Preisverfall liegt am massiv gesunkenen Rohölpreis, weniger am Tankstellenmarkt.
#
hawischer schrieb:
francisco_copado schrieb:
Die Preise schwanken momentan ganz schön. Tagsüber meistens so um die 1,25-1,30 für Super, nachts oft sogar über 1,40   Teilweise wird mal schnell 15 Cent aufgeschlagen -  das ist doch nicht normal!?

Hat dafür jemand eine Erklärung?


Na ist doch klar. Nachts tankt doch nur der, dessen Tank leer ist und er trotzdem fahren muss. Das wird ausgenutzt. Offiziell werden die Tankstellenbetreiber sagen, dass die Kosten bezogen auf die Frequenz wesentlich höher sind als tagsüber. Ansonsten habe ich schon den Eindruck, dass der Markt funktioniert, nach dem Preisverfall in den letzten Monaten.


Die Tankstellenbetreiber haben 2-3 Cent pro Liter, egal ob der Liter Super 1,20 oder 1,80 kostet.
#
Basaltkopp schrieb:
hawischer schrieb:
francisco_copado schrieb:
Die Preise schwanken momentan ganz schön. Tagsüber meistens so um die 1,25-1,30 für Super, nachts oft sogar über 1,40   Teilweise wird mal schnell 15 Cent aufgeschlagen -  das ist doch nicht normal!?

Hat dafür jemand eine Erklärung?


Na ist doch klar. Nachts tankt doch nur der, dessen Tank leer ist und er trotzdem fahren muss. Das wird ausgenutzt. Offiziell werden die Tankstellenbetreiber sagen, dass die Kosten bezogen auf die Frequenz wesentlich höher sind als tagsüber. Ansonsten habe ich schon den Eindruck, dass der Markt funktioniert, nach dem Preisverfall in den letzten Monaten.


Die Tankstellenbetreiber haben 2-3 Cent pro Liter, egal ob der Liter Super 1,20 oder 1,80 kostet.


Wenn überhaupt.

Der Aktuell Preis liegt bei unter 50 $ pro Barell.
Meiner Meinung nach müsste der Benzinpreis somit bei unter 1,20 € liegen (Super).
#
Basaltkopp schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
z.B. akzuell E10 nun 1,22  und  E5 1,24

Wir haben nun wieder den 2 Cent.  Abstand  


Somit tankt dann wohl niemand mehr E10.


Das tanken eh nur Umweltzerstörer
#
Im Feb. etwa 50 $ bzw.: etwa 46 €
Aktuell 58,01 $ bzw. 52,77 EUR

Medien
Die Ölpreise sind am Dienstag nach der Einigung im Atomstreit mit dem Iran deutlich gesunken.

E10 z.Z 1.42 €

http://www.clever-tanken.de/tankstelle_liste?spritsorte=7&r=10&ort=60386&lat=&lon=
#
Brent

gerade 46,53 EUR

E10 z.Z 1.42 €
#
Jetzt wissen wir wer seine Autos mit E10 quält
#
...nö immer E5, aber auch scheiße, fast wie RKS.
#
Brent bei etwa 46 $

immer noch nicht wie im Feb. aber geht schon,
E5 bei z.Z. ca. 1,29€ in Ffm

das heißt nachfüllen
#
Habe gerade meinen Diesel verkauft. Hier in Norwegen sind die Preise noch einmal höher als in D. Zusätzlich wird immer mehr das Verbot von Dieselautos, vor allem in Städten, gefordert. Haben jetzt Fahrrad und ein Elektroauto. Funktioniert perfekt, Fahren ca 60 km am Tag, lädt die NAcht über ohne Probleme. Der Strom kommt aus dem Wasserkraftwerk so gesehen, alles perfekt.
#
Habe gerade meinen Diesel verkauft. Hier in Norwegen sind die Preise noch einmal höher als in D. Zusätzlich wird immer mehr das Verbot von Dieselautos, vor allem in Städten, gefordert. Haben jetzt Fahrrad und ein Elektroauto. Funktioniert perfekt, Fahren ca 60 km am Tag, lädt die NAcht über ohne Probleme. Der Strom kommt aus dem Wasserkraftwerk so gesehen, alles perfekt.
#
Habe schon seit dem Jahr 2000 kein Auto mehr.
#
Vorhint 1,20€ für E5
V-Power und Co. ca 1,45€

Das, war mal bei über 2,20€, wiederum tanken jetzt nun viele Oldtimerfreunde. Dort ist ja angeblich am wenigsten Agrosprit, nur ca 2%, beigemischt. Dabei geht es nicht um die 100 Oktan, sondern nur darum das wenig Ethanol beigemischt ist.
#
Habe gerade meinen Diesel verkauft. Hier in Norwegen sind die Preise noch einmal höher als in D. Zusätzlich wird immer mehr das Verbot von Dieselautos, vor allem in Städten, gefordert. Haben jetzt Fahrrad und ein Elektroauto. Funktioniert perfekt, Fahren ca 60 km am Tag, lädt die NAcht über ohne Probleme. Der Strom kommt aus dem Wasserkraftwerk so gesehen, alles perfekt.
#
HappyViking schrieb:

Der Strom kommt aus dem Wasserkraftwerk

Also bei mir kommt der Strom aus der Steckdose kicher
#
HappyViking schrieb:

Der Strom kommt aus dem Wasserkraftwerk

Also bei mir kommt der Strom aus der Steckdose kicher
#
In Stuttgart heute bei einer Avia Super E5 getankt für 1,139 je Liter...


Teilen