>

SaW 17.06.2015 - 2.Tag des Torhüterkarussels - Gebabbel

#
Hyundaii30 schrieb:
Nelstar schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Die Gerüchte gefallen mir.
Alles Spieler mit einer Menge Potenzial.


Meinst du Westermann, Almeida und Sam?    


Ja auch Zimmer, Yabo, Hennings usw.


Also bei Zimmer und Yabo sehe ich auf jeden Fall Potential. Bei Sam eigentlich auch. Wenn er gesund bleibt. Allein bei Hennings bin ich skeptisch. Kann sein, dass die letzte Saison sein Leistungszenit war.

Almeida: weiß nicht was ich davon halten soll

HW 4 lasse ich unkommentiert.
#
Nelstar schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Die Gerüchte gefallen mir.
Alles Spieler mit einer Menge Potenzial.


Meinst du Westermann, Almeida und Sam?    


Der Walter soll auch kurz vor der Vertragsunterschrift stehen!
#
Was ist eigentlich mit Caio. Er hat doch in der starken (etwas unterschätzten) Schweizer Liga wieder eine gute Saison gespielt (11 Tore). Da sollten in einer besseren Mannschaft iauch ca. 15 - 20 Tore drin sein - also das Niveau von AMFG14. Ich denke, die Hälfte der Ablöse wären in unseren Ex-Star gut investiert. Dazu noch Ochs von Wolfsburg und noch einen Spieler im linken Mittelfeld. Dann wären wir gut besetzt.
#
insel15 schrieb:
Was ist eigentlich mit Caio. Er hat doch in der starken (etwas unterschätzten) Schweizer Liga wieder eine gute Saison gespielt (11 Tore). Da sollten in einer besseren Mannschaft iauch ca. 15 - 20 Tore drin sein - also das Niveau von AMFG14. Ich denke, die Hälfte der Ablöse wären in unseren Ex-Star gut investiert. Dazu noch Ochs von Wolfsburg und noch einen Spieler im linken Mittelfeld. Dann wären wir gut besetzt.


lustig. ha ha.
#
Du neigst zu düsterem Humor !!!
#
jeden spieler ab zu kürzen und ihm die rückennummer dazu zu schreiben ist in etwa so so witzig wie alle zum fußballgott zu ernennen. die idee dahinter bestand einmal darin, jemanden hervor zu heben und wertschätzung aus zu drücken.

ich finde das nicht nur bei westermann völlig unangemessen.
#
insel15 schrieb:
Was ist eigentlich mit Caio. Er hat doch in der starken (etwas unterschätzten) Schweizer Liga wieder eine gute Saison gespielt (11 Tore). Da sollten in einer besseren Mannschaft iauch ca. 15 - 20 Tore drin sein - also das Niveau von AMFG14. Ich denke, die Hälfte der Ablöse wären in unseren Ex-Star gut investiert. Dazu noch Ochs von Wolfsburg und noch einen Spieler im linken Mittelfeld. Dann wären wir gut besetzt.


Lass mich raten: Du denkst an Albert Streit?
#
peter schrieb:
jeden spieler ab zu kürzen und ihm die rückennummer dazu zu schreiben ist in etwa so so witzig wie alle zum fußballgott zu ernennen. die idee dahinter bestand einmal darin, jemanden hervor zu heben und wertschätzung aus zu drücken.

ich finde das nicht nur bei westermann völlig unangemessen.


HW4 bezeichnet sich selber so.
#
MrBoccia schrieb:
peter schrieb:
jeden spieler ab zu kürzen und ihm die rückennummer dazu zu schreiben ist in etwa so so witzig wie alle zum fußballgott zu ernennen. die idee dahinter bestand einmal darin, jemanden hervor zu heben und wertschätzung aus zu drücken.

ich finde das nicht nur bei westermann völlig unangemessen.


HW4 bezeichnet sich selber so.


echt? cooles ego, sieht der sich selbst auch als führungsspieler? den müssen wir dann unbedingt holen.  ,-)
#
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:
peter schrieb:
jeden spieler ab zu kürzen und ihm die rückennummer dazu zu schreiben ist in etwa so so witzig wie alle zum fußballgott zu ernennen. die idee dahinter bestand einmal darin, jemanden hervor zu heben und wertschätzung aus zu drücken.

ich finde das nicht nur bei westermann völlig unangemessen.


HW4 bezeichnet sich selber so.


echt? cooles ego, sieht der sich selbst auch als führungsspieler? den müssen wir dann unbedingt holen.  ,-)  


Und hieße der bei uns dann HW7? Denn die 4 ist ja schon belegt...
#
MrBoccia schrieb:
peter schrieb:
jeden spieler ab zu kürzen und ihm die rückennummer dazu zu schreiben ist in etwa so so witzig wie alle zum fußballgott zu ernennen. die idee dahinter bestand einmal darin, jemanden hervor zu heben und wertschätzung aus zu drücken.

ich finde das nicht nur bei westermann völlig unangemessen.


HW4 bezeichnet sich selber so.


Zusammen mit ZI10 könnte er unser Herzstück bilden.
#
peter schrieb:
echt? cooles ego, sieht der sich selbst auch als führungsspieler?


schlimmer
http://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article134807274/Der-HW4-Song-Jetzt-singt-Westermann-auch-noch.html
#
MrBoccia schrieb:

HW4 bezeichnet sich selber so.


Erinnert mich immer an meine Blockaden im Halswirbelbereich (HW1)...  
#
MrBoccia schrieb:
peter schrieb:
echt? cooles ego, sieht der sich selbst auch als führungsspieler?


schlimmer
http://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article134807274/Der-HW4-Song-Jetzt-singt-Westermann-auch-noch.html


OMG!  
#
MrBoccia schrieb:
peter schrieb:
echt? cooles ego, sieht der sich selbst auch als führungsspieler?


schlimmer
http://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article134807274/Der-HW4-Song-Jetzt-singt-Westermann-auch-noch.html


kann er auch tanzen und kaffee kochen? dann wäre er doch einer für die geschäftsstelle.
#
Real bekommen für ca. 18 Mio Euro ihren gewünschten Torwart (David de Gea) nicht. Vielleicht steigen die ja auch noch mit ins Bieten ein  
#
skyeagle schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Nelstar schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Die Gerüchte gefallen mir.
Alles Spieler mit einer Menge Potenzial.


Meinst du Westermann, Almeida und Sam?    


Ja auch Zimmer, Yabo, Hennings usw.


Also bei Zimmer und Yabo sehe ich auf jeden Fall Potential. Bei Sam eigentlich auch. Wenn er gesund bleibt. Allein bei Hennings bin ich skeptisch. Kann sein, dass die letzte Saison sein Leistungszenit war.

Almeida: weiß nicht was ich davon halten soll

HW 4 lasse ich unkommentiert.


Naja Hennings und Almeida reißen mich jetzt auch nicht vom hocker.

Almeida wird seine beste Zeit hinter sich haben und wirkt eher wie ein
Wandervogel.
Bei Hennings käme es auf den Preis an.

Aber generell liest sich das schon ganz gut.
Könnte in die richtige Richtung gehen.
#
francisco_copado schrieb:
Mainhattener schrieb:
-----


Starke Einleitung!  ,-)  


plädiert eindeutig für Fünfer-Kette  
#
Tschock schrieb:
Real bekommen für ca. 18 Mio Euro ihren gewünschten Torwart (David de Gea) nicht.  


Nachdem er damals wohl über 20 Mio gekostet hat, ist das Angebot auch irgendwie absurd
#
woschti schrieb:
Adlerist schrieb:
woschti schrieb:
steps82 schrieb:
laut ssnhd bietet psg 10mios.


wichtiger als das, was sie zahlen ist für uns ja die frage: was bleibt in der kasse? ich hatte schon mal versucht das rauszufinden, kam aber nicht weit. was bleibt nach abzug aller kosten bei einem transfer übrig? hat da jemand den überblick?  
Ich wüsste nicht, was da an Kosten anfallen soll. M.E. nicht mal Beraterkosten.

Einziges Problem sind die Steuern, da der Erlös sofort wirksam wird und eventuell teilweise als Gewinn versteuert werden muss.


steuer ist genau das thema. ich vermute er wird über die vertragslaufzeit abgeschrieben. aber welcher wert wird in den büchern angesetzt?

ich vermute das beispiel:
spieler wird 2014 für 5 mio gekauft, bekommt nen 4 jahresvertrag und wird demnach mit 1,25 mio pro jahr abgeschrieben.
wenn er dann im jahr 2016 für 10 mio verkauft wird, steht er noch mit 2,5 mio in den büchern. die differenz, sprich 7,5 mio, wird mit 30% besteuert, es wandern also 2,5 mio in die staatskasse, als eigentlicher gewinn verbleiben somit nur 5,25 mio.

habe ich einen denkfehler?


naj, das relativiert sich durch die ausgaben für andere Spieler und dann weiß der Hellboy sicher, wie man in dem Geschäft ne ordentliche Rückstellung formuliert


Teilen