>

Ein Lob für Alex Meier

#
Matzel schrieb:
Aceton-Adler schrieb:


Seit dem Veh da ist, ist Meier in meinen Augen ein anderer, er liefert eine starke Leistung nach der anderen ab. Geil!


Liegt halt auch daran, dass Meier in diesem Team seine Stärken voll ausspielen kann. Ich glaube das meint Veh auch, wenn er sagt, dass Alex gar nicht wusste, was er alles kann.

Er hat jetzt Mitspieler, auf die er sich verlassen kann, und die Laufwege stimmen. Er muss sich die Bälle nicht mehr am eigenen 16 erkämpfen, sondern kann vorne draufgehen oder sich mal bis zur Mittellinie zurückfallen lassen.

Nichtsdestotrotz hat er selbst auch nochmal einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht.


Auf jeden Fall, da steht jetzt eine andere Mannschaft auf dem Platz. Ich glaube aber der wichtigste Punkt ist wirklich sein enorm gesteigertes Selbstbewusstsein. Da hat er einen riesen Schritt gemacht. Er übernimmt Verantwortung, ist wesentlich präsenter und seine Leistungen sind konstant und meistens (immer) gut. Der Junge geht jetzt richtig ab, seine kritikwürdigen Eigenschaften hat er abgelegt, weil er an sich glaubt. Das macht einfach Spaß! Er ist ein verdammt wichtiger Bestandteil dieser geilen Mannschaft und nicht weg zu denken.
#
Ja, wenn ich solche Aktionen wie heute von ihm sehe, muss ich immer wieder an die Worte von Uwe Bein (vor 3-4 Jahren auf Rhein-Main-TV) denken, als er Alex über den grünen Klee gelobt hat.
#
Miso schrieb:
3zu7 schrieb:
Er wurde gerade in den Tagesthemen abgefeiert.    


Und kam gut rüber    


mist..ich habs net gesehen
#
Über die letzten Jahre gesehen ist Alex Meier unser wichtigster Spieler.

Ich habe in diesem Thread schon öfter gelobt. Ich lobe ihn weiter. Es war heute mal wieder an der Zeit, dass er das mit Toren untermauert.

Danke Alex!!!
#
Joker_1988 schrieb:
peter schrieb:
Nuriel schrieb:
DeWalli schrieb:
Das viel wichtigere was Veh gesagt hat, dass Alex nun daran glaubt und es weiß, dass er ein richtig guter Bundesligaspieler ist. Das war wohl vorher nicht der Fall.


kein Wunder, wenn fast das ganze Stadion ihm das "24/7" um die Ohren haute.


yap. wie mit meier lange zeit umgegangen wurde ist eine ganz dunkle stunde unserer fankultur.

Und genauso erbärmlich sind diejenigen, die jetzt seinen Namen skandieren und ihn wie einen Weltfußballer feiern (ist natürlich nicht auf dich bezogen!). Peinliche Nummer. Meier ist seit 10 Jahren eine der tragenden Säulen dieses Vereins und einer der verdientesten Spieler der näheren Vergangenheit.



...also sollen jetzt alle bei Meiertoren sitzen bleiben und einmal in die Hände klatschen, damits für dich nicht so erbärmlich wird?  Während die Medien nur Rode, Inui, Schwegler, Trap, Aigner usw. in den Himmel loben?

Obwohl Alex die Zeit davor sicher nicht vergisst, tut ihm der Zuspruch, den er die letzten 12Monate erfährt sichtlich gut.
#
Rimas schrieb:
Joker_1988 schrieb:
peter schrieb:
Nuriel schrieb:
DeWalli schrieb:
Das viel wichtigere was Veh gesagt hat, dass Alex nun daran glaubt und es weiß, dass er ein richtig guter Bundesligaspieler ist. Das war wohl vorher nicht der Fall.


kein Wunder, wenn fast das ganze Stadion ihm das "24/7" um die Ohren haute.


yap. wie mit meier lange zeit umgegangen wurde ist eine ganz dunkle stunde unserer fankultur.

Und genauso erbärmlich sind diejenigen, die jetzt seinen Namen skandieren und ihn wie einen Weltfußballer feiern (ist natürlich nicht auf dich bezogen!). Peinliche Nummer. Meier ist seit 10 Jahren eine der tragenden Säulen dieses Vereins und einer der verdientesten Spieler der näheren Vergangenheit.



...also sollen jetzt alle bei Meiertoren sitzen bleiben und einmal in die Hände klatschen, damits für dich nicht so erbärmlich wird?  Während die Medien nur Rode, Inui, Schwegler, Trap, Aigner usw. in den Himmel loben?

Obwohl Alex die Zeit davor sicher nicht vergisst, tut ihm der Zuspruch, den er die letzten 12Monate erfährt sichtlich gut.



denke ich auch..und ich finde es auch nicht verkehrt,wenn in vielen köpfen ein  umdenken stattgefunden hat...man kann seine meinung ja auch ändern..ich hier nicht..ich fand ihn immer schon STARK
#
concordia-eagle schrieb:
3zu7 schrieb:
Joker_1988 schrieb:

Und genauso erbärmlich sind diejenigen, die jetzt seinen Namen skandieren und ihn wie einen Weltfußballer feiern (ist natürlich nicht auf dich bezogen!). Peinliche Nummer.



Du gehst noch nicht lange zum Fußball, oder?


Oder er ist blind. Kann ja auch sein,

Die Aussage bezog sich (wie man anhand des Vorgängerbeitrags, den ich zitierte...P.S.: Dafür ist die Zitierfunktion da) auf diejenigen, die ihn jahrelang beschimpft und ausgepfiffen haben. Die, die jetzt plötzlich behaupten: De Meier, ein geiles Schwein, wir haben es doch immer gewusst. Diese Leute finde ich peinlich. Entweder ich habe eine Meinung zu Spieler xy oder ich habe sie nicht. Wobei: Meinungen kann man das, was Meier jahrelang ereilte, eh nicht nennen. Das war unqualifizierte Scheiße von Leuten, die keine Ahnung vom Fußball haben.

Aber danke, dass ihr mich hier in ein völlig falsches Licht rückt, weil ihr den Vorgängerbeitrag nicht gelesen habt oder einfach mal das Haar in der Suppe eines nahezu perfekten Fußballtages gesucht habt.
#
Rimas schrieb:
Joker_1988 schrieb:
peter schrieb:
Nuriel schrieb:
DeWalli schrieb:
Das viel wichtigere was Veh gesagt hat, dass Alex nun daran glaubt und es weiß, dass er ein richtig guter Bundesligaspieler ist. Das war wohl vorher nicht der Fall.


kein Wunder, wenn fast das ganze Stadion ihm das "24/7" um die Ohren haute.


yap. wie mit meier lange zeit umgegangen wurde ist eine ganz dunkle stunde unserer fankultur.

Und genauso erbärmlich sind diejenigen, die jetzt seinen Namen skandieren und ihn wie einen Weltfußballer feiern (ist natürlich nicht auf dich bezogen!). Peinliche Nummer. Meier ist seit 10 Jahren eine der tragenden Säulen dieses Vereins und einer der verdientesten Spieler der näheren Vergangenheit.



...also sollen jetzt alle bei Meiertoren sitzen bleiben und einmal in die Hände klatschen, damits für dich nicht so erbärmlich wird?  Während die Medien nur Rode, Inui, Schwegler, Trap, Aigner usw. in den Himmel loben?

Obwohl Alex die Zeit davor sicher nicht vergisst, tut ihm der Zuspruch, den er die letzten 12Monate erfährt sichtlich gut.


Wann habe ich das geschrieben? Manchmal hilft es, den Vorgängerbeitrag zu lesen und die Intention der Zitierfunktion zu verstehen.
#
Wenn man Ahnung vom Fußball hat, kritisiert man Spieler, die wirklich schlecht sind. Diese rückratlosen Typen, die jetzt umdenken und Meier früher auf ÜBESLTE (!) Art und Weise beschimpft haben, brauche ich nicht. Auf deren Zuspruch kann der Spieler Meier im Übrigen mit Sicherheit gut verzichten.

Ich würde mich schämen, wenn ich früher bei jedem Ballkontakt gepfiffen hätte, um ihn nun zu feiern.
#
mickmuck schrieb:
aber kopfballtechnik, soll er sich nich noch vom kollegen lanig beibringen lassen    


Waaaas?
Alex hat eine Menge Gefühl, auch im Kopp. Seine Kopfbälle zeichnen sich Präzision aus. Kleinste Lücken, die für den Torwart unerreichbar sind, reichen ihm völlig. Fast kraftlos, jedoch wirkunsgvoll sind Alex Kopfbälle.
Was ihm da noch fehlt, ist die Wucht und das Durchsetzungsvermögen, welches Soto oder Ballack auszeichnete.
Wer sich vergewissern will, schaut am besten nochmal die Treffer gegen Fürth, Braunschweig oder zu hause gegen Union an.
#
Miso schrieb:
3zu7 schrieb:
Er wurde gerade in den Tagesthemen abgefeiert.    


Und kam gut rüber    


Jap. Fand ich auch richtig gut.
#
Sorry für Doppelpost:

Meier: "Wenn man sieht wie viele Kopfballtore ich mit meiner Größe mache, ist das eigentlich viel zu wenig"

 

TRUE!      

Aber sympathisches Interview. :p
http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/frankfurtfreiburg102.html  mit Schwegler, Meier, Veh
#
Denis schrieb:
Sorry für Doppelpost:

Meier: "Wenn man sieht wie viele Kopfballtore ich mit meiner Größe mache, ist das eigentlich viel zu wenig"

 

TRUE!      

Aber sympathisches Interview. :p
http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/frankfurtfreiburg102.html  mit Schwegler, Meier, Veh




...der Alex! Ich feier ihn einfach immer wieder gerne! Wenn Meier ein Tor schießt freue ich mich jedesmal ein klein wenig mehr. Ich wünsche ihm/uns eine oder die beste Saisonleistung seiner Karriere! Er ist schon jetzt eine große Säule der Eintracht! Epic!

Danke Alex
#
Meka schrieb:
Denis schrieb:
Sorry für Doppelpost:

Meier: "Wenn man sieht wie viele Kopfballtore ich mit meiner Größe mache, ist das eigentlich viel zu wenig"

 

TRUE!      

Aber sympathisches Interview. :p
http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/frankfurtfreiburg102.html  mit Schwegler, Meier, Veh




...der Alex! Ich feier ihn einfach immer wieder gerne! Wenn Meier ein Tor schießt freue ich mich jedesmal ein klein wenig mehr. Ich wünsche ihm/uns eine oder die beste Saisonleistung seiner Karriere! Er ist schon jetzt eine große Säule der Eintracht! Epic!

Danke Alex




Dem kann man nur zustimmen. Bei ihm hab ich oft das Gefühl, dass er einfach wirklich will, es probiert und ackert.
Und selbst wenn es mal nicht so gut läuft, ist er auf einmal da.  

MfG
Denis
#
Denis schrieb:
Sorry für Doppelpost:

Meier: "Wenn man sieht wie viele Kopfballtore ich mit meiner Größe mache, ist das eigentlich viel zu wenig"

 

TRUE!      


Fand ich auch cool, den Spruch - da wird er demnächst bestimmt nochmals Zusatzschichten im Training einlegen, um sein Kopfballspiel zu perfektionieren.  
#
An dem Tag, an dem Alex sein letztes Spiel im Adlertrikot macht, werde ich mehr als nur eine Träne in den Augen haben.
Möge der Tag noch lange nicht kommen.
#
Denis schrieb:
Sorry für Doppelpost:

Meier: "Wenn man sieht wie viele Kopfballtore ich mit meiner Größe mache, ist das eigentlich viel zu wenig"

 

TRUE!      

Aber sympathisches Interview. :p
http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/frankfurtfreiburg102.html  mit Schwegler, Meier, Veh


Geil wie der Freiburger auf dem Bild dasteht. Wie´n kleines Mädchen, mit den nach innen gedrehten Füßen. Lol  
#
ALEX MEIER FUSSBALLGOTT !!!!  
#
Zu viel von dem Ganzen. Alex Meier hin oder her, viel besser wird er nicht es kann praktisch nur noch Berg ab gehen- jedes Tagesblatt berichtete über den Doppelpack ist ja auch berechtigt aber wir dürfen ihn nicht zu hochjubeln sonst findet das alles zu schnell ein Ende, lieber bleiben wir auf dem Boden und schauen das wir mit klarem Kopf Punkte mit aus Gladbach nehmen. Wir Frankfurter sind im Serienverwalten eh nicht grade das Maß aller Dinge also müssen wir klipp und klar zu sehen das wir konzentriert am Ball bleiben und keinen Einzigen egal ob Spieler, AV od Verein zu hoch jubeln. [quote=naggedei]Was hatte ich am Anfang der Saison geschrieben als Alex Meier bei manchen schon abgeschrieben war und sogar die Aufstellung sowie das Pro Meier von Funkel in Frage gestellt wurde?

Damals hate ich gemeint: "Es wäre doch am Ende der Saison jeder damit zufrieden, wenn Meier 4 Tore und 7 Vorlagen auf seinem Knto verbuchen könnte. Denn immerhin ist er noch jung bundesligaunerfahren und entwicklungsfähig."

Nun steht der 27 Spieltag an und Meier liet in der Scorer Liste auf dem tollen 10 Platz mit insgesamt 15 Scorerpunkten, unterteilt in 6 Tore und 9 Vorlagen.

Doch noch immer erwartet man mehr von ihm, obwohl man bedenken sollte, dass es erst sein Erstligadebüt in der Bundesliga ist.

Er steht immerhin auf einem Level mit Makkay, Borowski, Altintop, alles Nationalspieler mit internationaler Erfahrung.

Sogar ein Ballack, liegt "nur" auf dem 14 Platz mit 14 Scorerpunkten, uterteilt in 12 Tore und 2 Vorlagen. Das hätte vor der Saison auch niemand gedacht oder für möglich gehalten.

Geht man noch einen Schritt weiter und betrachtet nur die Vorlagen, liegt Alex in DEUTSCHLAND auf Rang 3 zusammen mit da Silva hinter Micoud (11), Barbarez (10).

Desweiteren distanziert er Mittelfeldstartegen wie Lincoln Platz 49 (7 Scorerpunkte) oder Rosicky Platz 60 (6 Scorerpunkte) in seiner ersten Bundesligasaison um weiten.

Dazu sollte man bedenken, dass unter den ersten 15 Scorern, nur Micoud (Platz 1) und Marcelinho (Platz 2) als richtige 10er vor Alex Meier und Tim Borowski (Platz 3) liegen. Ansonsten tümmeln sich vorwiegend Stürmer unter den besten Scorern.

Ein weiteren Pluspunkt für seinen TOP-Wert ist vorallem sein junges Alter. Nur Sanogo und Altintop sind ebenso von den 15 Top-Scorern 23 Jahre alt. Unter 23 Jahre findet man keinen Scorer unter den besten 15. Der jüngeste wenn man es genau auf den Tag nimmt, ist Alex Meier der erst im Januar 23 geworden ist.

Also für mich ist Alex der Garant für diese tolle Saison. Er ist manachmal kaum zu sehen, aber dennoch immer an den wichtigsten Spielsituationen mit beteiligt. Seine Leistung wird noch durch 3 Pokaltore gekrönt.

Wenn er sich weiter entwickelt, dann möchte ich nicht wissen wo das noch hinführt. Außerdem haben wir jetzt noch Spiele gegen die direkten Konkurrenten, wo Alex sicherlich noch einige Scorerplätze gutmachen wird.

Ein riesen Lob an deser Stelle für seine Leistungen und viel Glück heute in Köln.
#
cristianoronaldoo schrieb:
Zu viel von dem Ganzen. Alex Meier hin oder her, viel besser wird er nicht es kann praktisch nur noch Berg ab gehen- jedes Tagesblatt berichtete über den Doppelpack ist ja auch berechtigt aber wir dürfen ihn nicht zu hochjubeln sonst findet das alles zu schnell ein Ende, lieber bleiben wir auf dem Boden und schauen das wir mit klarem Kopf Punkte mit aus Gladbach nehmen. Wir Frankfurter sind im Serienverwalten eh nicht grade das Maß aller Dinge also müssen wir klipp und klar zu sehen das wir konzentriert am Ball bleiben und keinen Einzigen egal ob Spieler, AV od Verein zu hoch jubeln. [quote=naggedei]Was hatte ich am Anfang der Saison geschrieben als Alex Meier bei manchen schon abgeschrieben war und sogar die Aufstellung sowie das Pro Meier von Funkel in Frage gestellt wurde?

Damals hate ich gemeint: "Es wäre doch am Ende der Saison jeder damit zufrieden, wenn Meier 4 Tore und 7 Vorlagen auf seinem Knto verbuchen könnte. Denn immerhin ist er noch jung bundesligaunerfahren und entwicklungsfähig."

Nun steht der 27 Spieltag an und Meier liet in der Scorer Liste auf dem tollen 10 Platz mit insgesamt 15 Scorerpunkten, unterteilt in 6 Tore und 9 Vorlagen.

Doch noch immer erwartet man mehr von ihm, obwohl man bedenken sollte, dass es erst sein Erstligadebüt in der Bundesliga ist.

Er steht immerhin auf einem Level mit Makkay, Borowski, Altintop, alles Nationalspieler mit internationaler Erfahrung.

Sogar ein Ballack, liegt "nur" auf dem 14 Platz mit 14 Scorerpunkten, uterteilt in 12 Tore und 2 Vorlagen. Das hätte vor der Saison auch niemand gedacht oder für möglich gehalten.

Geht man noch einen Schritt weiter und betrachtet nur die Vorlagen, liegt Alex in DEUTSCHLAND auf Rang 3 zusammen mit da Silva hinter Micoud (11), Barbarez (10).

Desweiteren distanziert er Mittelfeldstartegen wie Lincoln Platz 49 (7 Scorerpunkte) oder Rosicky Platz 60 (6 Scorerpunkte) in seiner ersten Bundesligasaison um weiten.

Dazu sollte man bedenken, dass unter den ersten 15 Scorern, nur Micoud (Platz 1) und Marcelinho (Platz 2) als richtige 10er vor Alex Meier und Tim Borowski (Platz 3) liegen. Ansonsten tümmeln sich vorwiegend Stürmer unter den besten Scorern.

Ein weiteren Pluspunkt für seinen TOP-Wert ist vorallem sein junges Alter. Nur Sanogo und Altintop sind ebenso von den 15 Top-Scorern 23 Jahre alt. Unter 23 Jahre findet man keinen Scorer unter den besten 15. Der jüngeste wenn man es genau auf den Tag nimmt, ist Alex Meier der erst im Januar 23 geworden ist.

Also für mich ist Alex der Garant für diese tolle Saison. Er ist manachmal kaum zu sehen, aber dennoch immer an den wichtigsten Spielsituationen mit beteiligt. Seine Leistung wird noch durch 3 Pokaltore gekrönt.

Wenn er sich weiter entwickelt, dann möchte ich nicht wissen wo das noch hinführt. Außerdem haben wir jetzt noch Spiele gegen die direkten Konkurrenten, wo Alex sicherlich noch einige Scorerplätze gutmachen wird.

Ein riesen Lob an deser Stelle für seine Leistungen und viel Glück heute in Köln.




eine einfache antwort: sehr gute leistung muss auch hervorgehoben und net kleingeredet werden!!!!!hat nix mit hochjubeln zu tuen

und wenn ich lese,dass alex jetzt nur noch schlechter werden kann..hallo..wer sagt denn,dass er seine leistung nicht konstant weiter so hält? hat er jetzt ja eigentlich schon bewiesen...

dass man eigene spieler immer so schlecht reden muss


Teilen