>

Ein Lob für Alex Meier

#
alles taktik umd die bazzis zu verunsichern...meier?schwegler? morgen noch anderson?
#
BG-On schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Blog G meldet Meier gezerrt  


laut einem Comment auf Blog G... deshalb glaub ich das erste wenns in ner richtigen News irgendwo steht...

wäre natürlich bitter :-/


Leider war !
#
Weiß man mittlerweile was genaueres über die Verletzung vom Schlacks?
#
wenn meier krankt, dann krankt das ganze eintrachtspiel. spielt er gross auf, dann hebt er die ganze mannschft auf ein anderes niveau.
dies kann man nun schon über jahre feststellen.
beste beispiele sind diese hinrunde und die abstiegssaison, wo es am offensichtlichsten war/ist.
die meier position müsste bei den neuverpflichtungen oberste prio haben. da muss zwingend adäquater ersatz her. das ganze system ist abhängig von einem einzigen spieler.
#
sternschuppen schrieb:
wenn meier krankt, dann krankt das ganze eintrachtspiel. spielt er gross auf, dann hebt er die ganze mannschft auf ein anderes niveau.
dies kann man nun schon über jahre feststellen.
beste beispiele sind diese hinrunde und die abstiegssaison, wo es am offensichtlichsten war/ist.
die meier position müsste bei den neuverpflichtungen oberste prio haben. da muss zwingend adäquater ersatz her. das ganze system ist abhängig von einem einzigen spieler.


Muss ich dir zu 100 % zustimmen. Weil Alex in der Hinrunde so stark gespielt hat, ist überhaupt nicht aufgefallen, dass wir keinen einzigen, auch nur annähernd erstligatauglichen Stürmer haben. Und genau seit dem Zeitpunkt, ab dem bei Alex nicht mehr viel geht, spielen wir von wenigen Ausnahmen abgesehen, enttäuschend. Deshalb wäre ein zweiter Spieler seiner Qualitäten (an guten Tagen) sehr wichtig. Oder wir finden endlich einen Stürmer, der diesen Namen auch verdient. Aber das alles wird dann wieder eine Frage des Geldes sein.
#
mit rosenthal hat man ja schon einen  nahezu identischen spielertypen verpflichtet.
#
sternschuppen schrieb:
wenn meier krankt, dann krankt das ganze eintrachtspiel. spielt er gross auf, dann hebt er die ganze mannschft auf ein anderes niveau.
dies kann man nun schon über jahre feststellen.
beste beispiele sind diese hinrunde und die abstiegssaison, wo es am offensichtlichsten war/ist.
die meier position müsste bei den neuverpflichtungen oberste prio haben. da muss zwingend adäquater ersatz her. das ganze system ist abhängig von einem einzigen spieler.


Geht's jetzt um Meier oder um seine Position? Wenn wir soooo von Meier abhängig sind, dann brauchen wir vielleicht mal so qualitativ hochwertige Spieler auf anderen Positionen, die an Tagen, an denen Meier schlecht drauf ist, im Stande sind seine Rolle übernehmen. Was nutzt es denn einen adäquaten Ersatz auf der Bank sitzen zu haben oder Meier auf die Bank zu setzen, wenn das Drumherum dann immer noch keine Spiele rumreissen kann?

Derzeit reicht es Meier und ggf. Schwegler/Rode auszuschalten und nix geht. Das ist unser Problem. Nicht Meier. Und da nutzt es nix Meier rauszunehmen, denn dann wird halt Rosenthal oder wer auch immer ausgeschaltet.
#
sternschuppen schrieb:
wenn meier krankt, dann krankt das ganze eintrachtspiel. spielt er gross auf, dann hebt er die ganze mannschft auf ein anderes niveau.


Ich sehe das genau andersrum:
Funktioniert die Mannschaft, "funktioniert" auch Meier hervorragend. Läuft es mal nicht so, läuft es auch beim Langen nicht.

MfG, Neuehaaner
#
neuehaaner schrieb:
sternschuppen schrieb:
wenn meier krankt, dann krankt das ganze eintrachtspiel. spielt er gross auf, dann hebt er die ganze mannschft auf ein anderes niveau.


Ich sehe das genau andersrum:
Funktioniert die Mannschaft, "funktioniert" auch Meier hervorragend. Läuft es mal nicht so, läuft es auch beim Langen nicht.

MfG, Neuehaaner


Und so ist es immer gewesen!!!
#
eagle59 schrieb:
sternschuppen schrieb:
wenn meier krankt, dann krankt das ganze eintrachtspiel. spielt er gross auf, dann hebt er die ganze mannschft auf ein anderes niveau.
dies kann man nun schon über jahre feststellen.
beste beispiele sind diese hinrunde und die abstiegssaison, wo es am offensichtlichsten war/ist.
die meier position müsste bei den neuverpflichtungen oberste prio haben. da muss zwingend adäquater ersatz her. das ganze system ist abhängig von einem einzigen spieler.


Muss ich dir zu 100 % zustimmen. Weil Alex in der Hinrunde so stark gespielt hat, ist überhaupt nicht aufgefallen, dass wir keinen einzigen, auch nur annähernd erstligatauglichen Stürmer haben. Und genau seit dem Zeitpunkt, ab dem bei Alex nicht mehr viel geht, spielen wir von wenigen Ausnahmen abgesehen, enttäuschend. Deshalb wäre ein zweiter Spieler seiner Qualitäten (an guten Tagen) sehr wichtig. Oder wir finden endlich einen Stürmer, der diesen Namen auch verdient. Aber das alles wird dann wieder eine Frage des Geldes sein.
Aha. Ein paar Freds weiter ("Eintracht in der Krise") würdest Du für diese (zutreffende) Erkenntnis angepampt werden. Hier darf man das also sagen?  
#
neuehaaner schrieb:
sternschuppen schrieb:
wenn meier krankt, dann krankt das ganze eintrachtspiel. spielt er gross auf, dann hebt er die ganze mannschft auf ein anderes niveau.


Ich sehe das genau andersrum:
Funktioniert die Mannschaft, "funktioniert" auch Meier hervorragend. Läuft es mal nicht so, läuft es auch beim Langen nicht.

MfG, Neuehaaner


Endlich einer der´s kapiert!
#
neuehaaner schrieb:
sternschuppen schrieb:
wenn meier krankt, dann krankt das ganze eintrachtspiel. spielt er gross auf, dann hebt er die ganze mannschft auf ein anderes niveau.


Ich sehe das genau andersrum:
Funktioniert die Mannschaft, "funktioniert" auch Meier hervorragend. Läuft es mal nicht so, läuft es auch beim Langen nicht.

MfG, Neuehaaner


Genau so ist es...
#
neuehaaner schrieb:
sternschuppen schrieb:
wenn meier krankt, dann krankt das ganze eintrachtspiel. spielt er gross auf, dann hebt er die ganze mannschft auf ein anderes niveau.


Ich sehe das genau andersrum:
Funktioniert die Mannschaft, "funktioniert" auch Meier hervorragend. Läuft es mal nicht so, läuft es auch beim Langen nicht.

MfG, Neuehaaner


+1
#
Danke Alex !
#
!
#
Mittelbucher schrieb:
Danke Alex !




Sensationelles Tor!!! Ein Riiiiesenlob für Alex heute!!!
#
Guter Mann!
#
Was für eine Hütte.
Gib dem Mann den Ball irgendwo im Sechzehner und ne halbe Sekunde Zeit und der versenkt den...
#
is zwar nach dem heutigen doppelpack ein wenig opportunistisch, aber ich kann mich grad nicht zurück halten: alex meier, inzwischen im 10. jahr bei unserer geliebten sge, immer wieder für wunderschöne und zudem wichtige tore zu haben - für mich ehrlich gesagt eine säule der eintracht!
#
Wieder so ein Weltklasse Tor . Es würde mich nicht wundern wenn bald Angebote für ihn eintrudeln.


Teilen