>

Ein Lob für Alex Meier

#
lahn59 schrieb:
Mickey_ffm schrieb:
Meier ist im kicker übergreifend Spieler des Tages!!


Das hat er sich redlich verdient.  Ich kann mich aber auch nicht erinnern dass er jemals so viele gute Spieler neben sich hatte  wie in dieser Saison.





Sehr wichtiger und richtiger Ansatz. Meier hatte auch lange nicht die Mitspieler, die er brauchte, um seine Fähigkeiten anzubringen.


Dank Dir dafür.
#
mickmuck schrieb:
Weizenpete schrieb:
SGE_Loddo schrieb:
Wir brauchen keinen Beckham, wir brauchen kein Zidane...    

Aber wir brauchen ein eigenes Meier-Lied....!  Der Kerl ist Eintracht, das sollte spätestens jetzt dem Letzten hier klar geworden sein.

Was könnten wir singen oder schreien?

Wie wäre es wenn Martin anfängt mit "Alex Meier" und alle antworten "FUSSBALLGOTT"...? Es ginge natürlich auch ein "Hin-und-Her" der Tribünen...


http://youtube.com/watch?v=WxA7PDfU1vk    


   
#
Die Mär das er in früheren Jahren nicht so erfolgreich war und erst seit letzter Saison den richtigen Durchbruch geschafft hat kann ich einfach nicht mehr hören und ertragen.

Ja er ist im Moment wirklich in der Form seines Lebens.
Es gibt keinen Spieler dem ich aus dem aktuellen Kader diesen Erfolg mehr gönne.

Die jetzige Wertschätzung  hat es sich mehr als verdient. Er hat sie sich aber viel härter als unzählige ehem. Spieler  erarbeiten müssen und durfte durch dutzende Stahlbäder laufen.

Für mich aber war er bis auf wenige Ausnahmen schon immer! einer der wichtigsten Säulen der Mannschaft.
Ich habe diesen Kerl jahrelang in meinem Club verteidigt und auf die effektiven Zahlen hingewiesen, egal Meier war immer Schuld.
Auch hier im Forum habe ich ein paar mal die Zahlen aufgetischt interessiert hat es die wenigsten.

Auf meine Frage in diesen Fred " nennt mir mal ein paar effektivere Mittelfeldspieler" habe ich bis heute keine Antwort erhalten.

Alex Meier hat leider in den letzten Jahren auch mit vielen Gurken zusammen spielen müssen, das wird oft vergessen. Trotzdem hat er uns Jahr für Jahr mit seinen Toren und Vorlagen, viele wichtige Punkte geholt.


Saison 2004/5  2. Liga und DFB Pokal
Pflichtspiele  37
Tore                10
Vorl                   8
Top Einstand bei unserer Eintracht!
An jedem 2.Spiel an einem Tor beteiligt. 9 seiner Tore haben 7 mal zum Sieg und zwei mal zum Unenschieden beigetragen.


Saison 2005/6  1. Liga und DFB Pokal
Pflichtspiele  38
Tore                 10
Vorl                    9              

Super Bilanz für eine erste komplette Saison in der 1.Liga
Wieder in jedem 2.Spiel an einem Tor beteiligt.
8 seiner  10 Tore haben  zu einem  Sieg  beigetragen.



Saison 2006/7  1. Liga und DFB Pokal

Pflichtspiele  33
Tore                  7
Vorl                   6
An jedem 2.5 Spiel an einem Tor beteiligt. Wieder eine gute und solide Statistik für einen Mittelfeldspieler in der Buli.
Wieder nur ein Tor bei einer Niederlage der Rest Unenschieden und ein Sieg.


Saison 2007/8  1. Liga und DFB Pokal

Pflichtspiele  13
Tore                  7
Vorl                   2
Verletzungsbedingt nur 13 Spiele.
An jedem 1.5 Spiel an einem Tor beteiligt.
Die sieben Tore haben zu sechs siegen und einem Unenschieden geführt.

Super Bilanz!!!!!


Saison 2008/9  1. Liga und DFB Pokal

Pflichtspiele  20
Tore                  3
Vorl                   0

Erste schlechte Saison. Verletzung und Formkrise. Die gesamte Mannschaft war aber schlecht. Das gesamte Umfeld " piss off" und das Ende der Funkel Zeit.
Nichts desto Trotz von den drei Toren nur eines bei einer Niederlage.

Fazit: Abhaken




Saison 2009/10  1. Liga und DFB Pokal

Pflichtspiele  37
Tore                12
Vorl                   7

Erste Saison unter neuen Trainer und wieder zu alten Stärke gefunden. Guter und solider Mittelfeldspieler in der Buli.
Wieder an jedem 2.Spiel an einem Tor beteiligt.
10 seiner  12 Tore haben  zu 7 siegen und drei Unenschieden beigetragen.




Saison 2010/11  1. Liga und DFB Pokal

Pflichtspiele  27
Tore                  2
Vorl                   2

Die einzig wirklich desolate und schlechte Sasion von Alex Meier.
Ein Sieg und ein Unenschieden bei seinen 2 Toren.




Saison 2011/12  2. Liga und DFB Pokal

Pflichtspiele  34
Tore                17
Vorl                   8

An jedem 1.34 Spiel an einem Tor beteiligt.

15 seiner 17 Tore haben zu einen Sieg und ein Tor zu einem Unenschieden beigetragen.



Saison 2012/13  1. Liga und DFB Pokal  Stand 12. Spieltag

Pflichtspiele  13
Tore                  9
Vorl                   2

An jedem 1.18 Spiel an einem Tor beteiligt.
7 seiner 9 Tore haben zu einen Sieg und ein Tor zu einem Unenschieden beigetragen.

Ausgang offen


Pflichtspiele 1oder2 Liga und DFB Pokal  283    Tore 84   Vorlagen  45
An jedem 2.19 Spiel  der Eintracht an einem Tor beteiligt.

Von 84 Pflichtspieltoren haben 78!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! zu Siegen oder Unenschieden beigetragen.


Noch Fragen?




Alex Meier du bist Eintracht!



Ich habe fertig
#
wo du hier gerade aufzählst wie häufig meiers tore zu siegen oder unentschieden beigetragen haben fällt mir auf, dass wohl wirklich etwas an der these dran sein muss, dass "wenn meier einen guten tag hat auch der rest mannschaft gut spielt", bzw im umkehrschluss, dass "wenn es bei meier nicht läuft, auch der rest des teams nichts zustande kriegt".

bei der katastrophensaison 2010/11 sollte man nicht vergessen, wie oft sein potential hier von skibbe als sechser verschenkt wurde (gibts da evtl eine übersicht in wievielen spielen er diese position spielen musste?), und er somit viel seltener zu torchancen kam. zudem war das ganze spielsystem auf gekas als einzigen vollstrecker zugeschnitten.

ansonsten: danke für die großartige fleißarbeit finsterling, und glückwunsch an alex zum spieler des spieltags! freut mich wirklich sehr, dass er hier ENDLICH die gebührende anerkennung bekommt, und auch von der kurve gefeiert wurde.
#
mickmuck schrieb:
Weizenpete schrieb:
SGE_Loddo schrieb:
Wir brauchen keinen Beckham, wir brauchen kein Zidane...    

Aber wir brauchen ein eigenes Meier-Lied....!  Der Kerl ist Eintracht, das sollte spätestens jetzt dem Letzten hier klar geworden sein.

Was könnten wir singen oder schreien?

Wie wäre es wenn Martin anfängt mit "Alex Meier" und alle antworten "FUSSBALLGOTT"...? Es ginge natürlich auch ein "Hin-und-Her" der Tribünen...


http://youtube.com/watch?v=WxA7PDfU1vk    


Das könnte ja Alex' offizielle Torhymne werden!  Trifft er fangen die Hosen und wir an zu singen.....! Aber so wie ich ihn kenne würde er das gar nicht wollen. Ist halt ein sehr bescheidener Zeitgenosse.

Es wird Zeit für eine Meier-Choreo!  
#
Finsterling schrieb:
Die Mär das er in früheren Jahren nicht so erfolgreich war und erst seit letzter Saison den richtigen Durchbruch geschafft hat kann ich einfach nicht mehr hören und ertragen.

Ja er ist im Moment wirklich in der Form seines Lebens.
Es gibt keinen Spieler dem ich aus dem aktuellen Kader diesen Erfolg mehr gönne.

Die jetzige Wertschätzung  hat es sich mehr als verdient. Er hat sie sich aber viel härter als unzählige ehem. Spieler  erarbeiten müssen und durfte durch dutzende Stahlbäder laufen.

Für mich aber war er bis auf wenige Ausnahmen schon immer! einer der wichtigsten Säulen der Mannschaft.
Ich habe diesen Kerl jahrelang in meinem Club verteidigt und auf die effektiven Zahlen hingewiesen, egal Meier war immer Schuld.
Auch hier im Forum habe ich ein paar mal die Zahlen aufgetischt interessiert hat es die wenigsten.

Auf meine Frage in diesen Fred " nennt mir mal ein paar effektivere Mittelfeldspieler" habe ich bis heute keine Antwort erhalten.

Alex Meier hat leider in den letzten Jahren auch mit vielen Gurken zusammen spielen müssen, das wird oft vergessen. Trotzdem hat er uns Jahr für Jahr mit seinen Toren und Vorlagen, viele wichtige Punkte geholt.


Saison 2004/5  2. Liga und DFB Pokal
Pflichtspiele  37
Tore                10
Vorl                   8
Top Einstand bei unserer Eintracht!
An jedem 2.Spiel an einem Tor beteiligt. 9 seiner Tore haben 7 mal zum Sieg und zwei mal zum Unenschieden beigetragen.


Saison 2005/6  1. Liga und DFB Pokal
Pflichtspiele  38
Tore                 10
Vorl                    9              

Super Bilanz für eine erste komplette Saison in der 1.Liga
Wieder in jedem 2.Spiel an einem Tor beteiligt.
8 seiner  10 Tore haben  zu einem  Sieg  beigetragen.



Saison 2006/7  1. Liga und DFB Pokal

Pflichtspiele  33
Tore                  7
Vorl                   6
An jedem 2.5 Spiel an einem Tor beteiligt. Wieder eine gute und solide Statistik für einen Mittelfeldspieler in der Buli.
Wieder nur ein Tor bei einer Niederlage der Rest Unenschieden und ein Sieg.


Saison 2007/8  1. Liga und DFB Pokal

Pflichtspiele  13
Tore                  7
Vorl                   2
Verletzungsbedingt nur 13 Spiele.
An jedem 1.5 Spiel an einem Tor beteiligt.
Die sieben Tore haben zu sechs siegen und einem Unenschieden geführt.

Super Bilanz!!!!!


Saison 2008/9  1. Liga und DFB Pokal

Pflichtspiele  20
Tore                  3
Vorl                   0

Erste schlechte Saison. Verletzung und Formkrise. Die gesamte Mannschaft war aber schlecht. Das gesamte Umfeld " piss off" und das Ende der Funkel Zeit.
Nichts desto Trotz von den drei Toren nur eines bei einer Niederlage.

Fazit: Abhaken




Saison 2009/10  1. Liga und DFB Pokal

Pflichtspiele  37
Tore                12
Vorl                   7

Erste Saison unter neuen Trainer und wieder zu alten Stärke gefunden. Guter und solider Mittelfeldspieler in der Buli.
Wieder an jedem 2.Spiel an einem Tor beteiligt.
10 seiner  12 Tore haben  zu 7 siegen und drei Unenschieden beigetragen.




Saison 2010/11  1. Liga und DFB Pokal

Pflichtspiele  27
Tore                  2
Vorl                   2

Die einzig wirklich desolate und schlechte Sasion von Alex Meier.
Ein Sieg und ein Unenschieden bei seinen 2 Toren.




Saison 2011/12  2. Liga und DFB Pokal

Pflichtspiele  34
Tore                17
Vorl                   8

An jedem 1.34 Spiel an einem Tor beteiligt.

15 seiner 17 Tore haben zu einen Sieg und ein Tor zu einem Unenschieden beigetragen.



Saison 2012/13  1. Liga und DFB Pokal  Stand 12. Spieltag

Pflichtspiele  13
Tore                  9
Vorl                   2

An jedem 1.18 Spiel an einem Tor beteiligt.
7 seiner 9 Tore haben zu einen Sieg und ein Tor zu einem Unenschieden beigetragen.

Ausgang offen


Pflichtspiele 1oder2 Liga und DFB Pokal  283    Tore 84   Vorlagen  45
An jedem 2.19 Spiel  der Eintracht an einem Tor beteiligt.

Von 84 Pflichtspieltoren haben 78!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! zu Siegen oder Unenschieden beigetragen.


Noch Fragen?




Alex Meier du bist Eintracht!



Ich habe fertig




Vielen Dank für diese beeindruckende Analyse! Alex Meier ist in der Tat einer der ganz Großen im Eintracht-Dress und hat fast so viele Pflichtspieltore wie die Legende Yeboah.

Alex Meier ist in der Tat unser Fußballgott.  
#
lahn59 schrieb:
Mickey_ffm schrieb:
Meier ist im kicker übergreifend Spieler des Tages!!


Das hat er sich redlich verdient.  Ich kann mich aber auch nicht erinnern dass er jemals so viele gute Spieler neben sich hatte  wie in dieser Saison.





Das ist der springende Punkt - ein Messi waere kein Messi ohne seine Nebenspieler - ich denke ein Fenin haette sich in der jetzigen Mannschaft besser entwickelt.

Meier ist einer der besten Eintracht Spieler aller Zeiten aber gerade er braucht ein funktionierendes Umfeld, seine Streicheleinheite - so wie halt jeder normale Mensch.

Gruss Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
lahn59 schrieb:
Mickey_ffm schrieb:
Meier ist im kicker übergreifend Spieler des Tages!!


Das hat er sich redlich verdient.  Ich kann mich aber auch nicht erinnern dass er jemals so viele gute Spieler neben sich hatte  wie in dieser Saison.





Das ist der springende Punkt - ein Messi waere kein Messi ohne seine Nebenspieler - ich denke ein Fenin haette sich in der jetzigen Mannschaft besser entwickelt.

Meier ist einer der besten Eintracht Spieler aller Zeiten aber gerade er braucht ein funktionierendes Umfeld, seine Streicheleinheite - so wie halt jeder normale Mensch.

Gruss Afrigaaner  


Dann holen wir den doch zurück  
#
Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
lahn59 schrieb:
Mickey_ffm schrieb:
Meier ist im kicker übergreifend Spieler des Tages!!


Das hat er sich redlich verdient.  Ich kann mich aber auch nicht erinnern dass er jemals so viele gute Spieler neben sich hatte  wie in dieser Saison.


Faende ich gar nicht so schlecht



Das ist der springende Punkt - ein Messi waere kein Messi ohne seine Nebenspieler - ich denke ein Fenin haette sich in der jetzigen Mannschaft besser entwickelt.

Meier ist einer der besten Eintracht Spieler aller Zeiten aber gerade er braucht ein funktionierendes Umfeld, seine Streicheleinheite - so wie halt jeder normale Mensch.

Gruss Afrigaaner  


Dann holen wir den doch zurück    




Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
lahn59 schrieb:
Mickey_ffm schrieb:
Meier ist im kicker übergreifend Spieler des Tages!!


Das hat er sich redlich verdient.  Ich kann mich aber auch nicht erinnern dass er jemals so viele gute Spieler neben sich hatte  wie in dieser Saison.


Faende ich gar nicht so schlecht



Das ist der springende Punkt - ein Messi waere kein Messi ohne seine Nebenspieler - ich denke ein Fenin haette sich in der jetzigen Mannschaft besser entwickelt.

Meier ist einer der besten Eintracht Spieler aller Zeiten aber gerade er braucht ein funktionierendes Umfeld, seine Streicheleinheite - so wie halt jeder normale Mensch.

Gruss Afrigaaner  


Dann holen wir den doch zurück    




Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
lahn59 schrieb:
Mickey_ffm schrieb:
Meier ist im kicker übergreifend Spieler des Tages!!


Das hat er sich redlich verdient.  Ich kann mich aber auch nicht erinnern dass er jemals so viele gute Spieler neben sich hatte  wie in dieser Saison.


Faende ich gar nicht so schlecht



Das ist der springende Punkt - ein Messi waere kein Messi ohne seine Nebenspieler - ich denke ein Fenin haette sich in der jetzigen Mannschaft besser entwickelt.

Meier ist einer der besten Eintracht Spieler aller Zeiten aber gerade er braucht ein funktionierendes Umfeld, seine Streicheleinheite - so wie halt jeder normale Mensch.

Gruss Afrigaaner  


Dann holen wir den doch zurück    




Faende ich gar nicht so schlecht
#
Afrigaaner schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
lahn59 schrieb:
Mickey_ffm schrieb:
Meier ist im kicker übergreifend Spieler des Tages!!


Das hat er sich redlich verdient.  Ich kann mich aber auch nicht erinnern dass er jemals so viele gute Spieler neben sich hatte  wie in dieser Saison.


Faende ich gar nicht so schlecht



Das ist der springende Punkt - ein Messi waere kein Messi ohne seine Nebenspieler - ich denke ein Fenin haette sich in der jetzigen Mannschaft besser entwickelt.

Meier ist einer der besten Eintracht Spieler aller Zeiten aber gerade er braucht ein funktionierendes Umfeld, seine Streicheleinheite - so wie halt jeder normale Mensch.

Gruss Afrigaaner  


Dann holen wir den doch zurück    




Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
lahn59 schrieb:
Mickey_ffm schrieb:
Meier ist im kicker übergreifend Spieler des Tages!!


Das hat er sich redlich verdient.  Ich kann mich aber auch nicht erinnern dass er jemals so viele gute Spieler neben sich hatte  wie in dieser Saison.


Faende ich gar nicht so schlecht



Das ist der springende Punkt - ein Messi waere kein Messi ohne seine Nebenspieler - ich denke ein Fenin haette sich in der jetzigen Mannschaft besser entwickelt.

Meier ist einer der besten Eintracht Spieler aller Zeiten aber gerade er braucht ein funktionierendes Umfeld, seine Streicheleinheite - so wie halt jeder normale Mensch.

Gruss Afrigaaner  


Dann holen wir den doch zurück    




Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
lahn59 schrieb:
Mickey_ffm schrieb:
Meier ist im kicker übergreifend Spieler des Tages!!


Das hat er sich redlich verdient.  Ich kann mich aber auch nicht erinnern dass er jemals so viele gute Spieler neben sich hatte  wie in dieser Saison.


Faende ich gar nicht so schlecht



Das ist der springende Punkt - ein Messi waere kein Messi ohne seine Nebenspieler - ich denke ein Fenin haette sich in der jetzigen Mannschaft besser entwickelt.

Meier ist einer der besten Eintracht Spieler aller Zeiten aber gerade er braucht ein funktionierendes Umfeld, seine Streicheleinheite - so wie halt jeder normale Mensch.

Gruss Afrigaaner  


Dann holen wir den doch zurück    




Faende ich gar nicht so schlecht


Fragt mich nicht, wie ich das hinbekommen habe.
#
Wie hast Du das denn hinbekommen?
#
Basaltkopp schrieb:
Wie hast Du das denn hinbekommen?


Du wirst es nicht glauben - ich bin ein Genie  ,-)
#
Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wie hast Du das denn hinbekommen?


Du wirst es nicht glauben - ich bin ein Genie  ,-)  


Ein G.E.N.I.E. Sowas gibts in Wirklichkeit? Es ist also kein Gerücht?  
#
Alex ist ein Spieler dem würde ich es gönnen, das er mal für Deutschland spielen darf.

Das Potenzial dafür hat er. Uhm hat oft die Beständigkeit und die richtige Wertschätzung gefehlt.

Momentan sehe ich auch kein Grund, warum Götze, Özil, so viel besser sein sollen
als Meier. Zumindestens in der momentanen Form !!!!!!
Zumal Meier noch defensiv arbeitet und Kopfballstärker ist.

Klar haben Götze und Co. noch mehr spielerisches Potenzial und sind jünger, aber das war für die Deutsche Nationalmannschaft noch nie so wichtig um Titel zu holen.
die
#
Abrakadabralex. Magical Meier. Abschlusschlaks. Fantastophantom.
#
oder kurz "Spidermeier" so wird er bei uns genannt!
#
MrBoccia schrieb:
https://twitter.com/PremLeaguePress/status/271038790313848833


Meier nach Liverpool? Nur über meine Leiche!
#
KEINE FEIER OHNE MEIER !


Teilen