grabi_wm1974 schrieb: Nun, er betont immer, dass die SGE 1. Ansprechpartner ist und er sich wohl fühlt. Es liegt also am Verein, es ihm so leicht zu machen, dass er letztendlich unterschreibt. Und die Laufzeit sollte wohl kein Problem sein.
Naja ich denke das auch Herri ihm schon den roten Teppich ausgelegt hat. Mag sein das Alex nun diesen Teppich auskostet und diesen lang stolziert ... auch wenn ich ihn Charakterlich nicht wirklich so einschätzen würde (bevor mir WIB an die Kehle springt ,-) )
Aber ich glaube schon das Alex nach vielen harten Jahren in Frankfurt jetzt einfach auch ein wenig auskostet das ihm mindestens halb Frankfurt (eher mehr) auf Knien vor den Füssen liegt und um eine Verlängerung bettelt.
Aber evtl hat sein Buddy Benny ihm ja erzählt wie toll die Stadt berlin ist ... dann wirds eng für uns
grabi_wm1974 schrieb: Nun, er betont immer, dass die SGE 1. Ansprechpartner ist und er sich wohl fühlt. Es liegt also am Verein, es ihm so leicht zu machen, dass er letztendlich unterschreibt. Und die Laufzeit sollte wohl kein Problem sein.
Naja ich denke das auch Herri ihm schon den roten Teppich ausgelegt hat. Mag sein das Alex nun diesen Teppich auskostet und diesen lang stolziert ... auch wenn ich ihn Charakterlich nicht wirklich so einschätzen würde (bevor mir WIB an die Kehle springt ,-) )
Aber ich glaube schon das Alex nach vielen harten Jahren in Frankfurt jetzt einfach auch ein wenig auskostet das ihm mindestens halb Frankfurt (eher mehr) auf Knien vor den Füssen liegt und um eine Verlängerung bettelt.
Aber evtl hat sein Buddy Benny ihm ja erzählt wie toll die Stadt berlin ist ... dann wirds eng für uns
Es wäre jedenfalls schade, wenn er am Ende wirklich gehen würde. So ist aber das Geschäft. (ich weiß, ein Euro für das Phrasenschwein)
Alex Meier hat sich hier über die Jahre einen Stellenwert erarbeitet, der es ihm erlaubt, gewisse Forderungen in Sachen Vertragsverhandlungen zu stellen. So wie ich ihn einschätze, werden diese aber nicht allzu überzogen sein, so dass ich einigermaßen zuversichtlich bin, dass er hier verlängert, und zwar zu Konditionen, die seiner Leistung gerecht sein werden, denn auch die Vereinsführung weiß natürlich was wir an ihm haben. Das erstmal bissl gepokert wird von beiden Seiten ist ja normal.
Bei Meier ist man sich bei den Gehaltsvorstellungen noch nicht einig? gebt Ihm doch einfach mal einen richtigen Batzen mehr für 3 jahre. Auch wenn es das Gehaltsgefüge sprengt....Ein Zeichen an die Anderen.
Wer gut spielt und seinen Vertrag verlängert wird fürstlich entlohnt. Wer meint Scheis.se spielen zu müssen,komische festgeschriebene Ablösen eintragen zu lassen oder mit dem Kopf schon bei einem anderen Verein zu sein kann gehen. Besser Gehälter von Leistungsträgern anheben und die Stützen halten, als hohe Ablösen für mittel-bis unterdurchschnittliche Spieler auszugeben.
Zum Saisonabschluss habe ich mal meine Statistik von unserem Fußballgott aktualisiert.
Saison 2012/13 1. Liga und DFB Pokal
Pflichtspiele 32 Tore 16 Vorl 3
Durchschnittlich an jedem 1,7 Spiel an einem Tor beteiligt. 14 seiner 16 Tore führten 8x zum Sieg und 2x zu einen Unentschieden. Zwei Torvorlagen führten zu einem weiteren Sieg. Nur zwei Tore (in Stuttgart und Leverkusen) brachten keine Punkte.
Es wird ja nach dieser Saison von den Medien und uns Fans( mich eingeschlossen!) immer wieder behauptet dass es die beste Buli Saison seiner Karriere war. Natürlich sind 16 Tore und 3 Vorlagen seine Bestmarke in der 1.Liga und ein Tor war schöner als das andere.
Aber in Sachen Effektivität waren bei ihm die Runden 2005/2006 (inkl DFB Pokal 10T 9V / nur Buli 7T 9V) und 2009/2010 ( inkl DFB 12T 7V / nur Buli 10T 5V) fast identisch. Ich meine vor allem die Punktausbeute nach seinen Toren oder Vorlagen in der Buli.
Fällt halt nicht so auf wenn man im Mittelfeld rumdümpelt, oder um den Abstieg spielt.
Gesamtbilanz von Alex Meier bei unserer Eintracht
314 Pflichtspiele 1oder2 Liga und DFB Pokal 91 Tore 46 Vorlagen
Durchschnittlich an jedem 2,3. Spiel an einem Tor beteiligt.
Von 91 Pflichtspieltoren haben 83!! zu einem Sieg oder Unentschieden beigetragen.
Er ist einfach ein guter Kicker. Wir können uns glücklich schätzen ihn in unseren Reihen zu haben.
Alex Meier du bist Eintracht!
Klasse Statistik, danke! Eine Quote von 2,3 Spiele pro Assist/Tor ist schon sehr stark, aber 91 Tore in 314 Pflichtspielen und davon 83 praktisch spielentscheidend sind für einen Mittelfeldspieler überragend (da muss selbst so mancher Stürmer neidvoll erblassen). Es dürfte nicht viele Spieler in der Eintracht-Historie geben, die ähnlich wichtig für uns waren bzw. sind.
Der Kerl hat einfach ein phänomenales Gen.Es nennt sich effizienz!!!
Häufig durch "kleinere" Verletzungen ein paar Wochen und Spiele außer Gefecht. Nach Genesung geht es dann weiter mit seiner Scorer Bilanz.
Steht er auf dem Platz weiß man als Trainer/Spieler und Fan immer "Wir haben eine Waffe"
Buli 2013/14
11 Spiele 5 Tore 1 Assist Drei seiner Tore plus der Assist haben uns 10 Punkte gebracht. Alle waren Spiel entscheidend.
Die zwei anderen Treffer waren für die Kosmetik.
Europa League
4 Spiele 5 Tore 1 Assist
Er hat uns mit 3 Toren in die Gruppe geschossen!
Tel Aviv hat er dann im Hinspiel mit einem Tor und einem Assist höchstpersönlich weggefegt .
DFB Pokal
Bisher nur ein Spiel gegen Illertissen ohne Scorerpunkte. Aber Gewonne habe mer und außerdem steht ja noch Dienstag vor der Tür
Ich Lieb den Kerl einfach! Er ist eine Maschine, bzw. einfach ein guter Kicker.
Bei ihm hätte ich auch null Probleme damit wenn er mit seinem neuen Vertrag bei uns die 2 Millionen Schallmauer durchbrechen würde.
Er wäre und ist es einfach Wert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
"Wo Eintracht drauf steht muss auch Eintracht drin sein".
Ich korrigiere:
"Wo Eintracht drauf steht muss Alex Meier drin sein".
Ich würde es ihm nicht übel nehmen wenn er zu einem großen Verein geht oder sogar ins Ausland. ein Großer Verein ist bei mir einer der Championsleague regelmäßig spielt. Da kann Alex auf jeden Fall mithalten.
Bayern oder Dortmund werden wohl nicht mehr kommen aber Meier ist ablösefrei selbst mit 31 noch für eine ganze Reihe von guten Vereinen interessant und mit jedem Tor das er jetzt noch macht wirds schwieriger ihn zu halten. Habe irgendwie die Befürchtung das man es verpennt hat die Verlängerung rechtzeitig klar zu machen.
Man hätte aber auch schon längst auf seine Forderungen die anscheinend lauten 3 Jahresvertrag und 2 Mio pa., welche nicht überzogen sind eingehen können und er hätte vllt schon längst unterschrieben. Dann müsste man auch keine Sorgen mehr haben das irgendein ein ambitionierter Verein bei Meier anklopft gegen den die Eintracht keine Chance hat!
Es wäre jedenfalls schade, wenn er am Ende wirklich gehen würde. So ist aber das Geschäft. (ich weiß, ein Euro für das Phrasenschwein)
Naja zu Union wird er wohl kaum gehen
gebt Ihm doch einfach mal einen richtigen Batzen mehr für 3 jahre.
Auch wenn es das Gehaltsgefüge sprengt....Ein Zeichen an die Anderen.
Wer gut spielt und seinen Vertrag verlängert wird fürstlich entlohnt.
Wer meint Scheis.se spielen zu müssen,komische festgeschriebene Ablösen eintragen zu lassen oder mit dem Kopf schon bei einem anderen Verein zu sein kann gehen.
Besser Gehälter von Leistungsträgern anheben und die Stützen halten, als hohe Ablösen für mittel-bis unterdurchschnittliche Spieler auszugeben.
Hat er zwei Minuten davor!
Der Schiri hat abgepfiffen!
War kein Abseits und zudem war er gar in der eigenen Hälfte beim Pass.
Geholfen hätte es aber nicht.
Viel besser ist die Frage, warum vorher "abseits" gepiffen wird bei einem langen Ball...
Nee, aber er hätte sein Tor gemacht.
naja in der 1. Halbzeit beim Stand von 0:0 hatte er ein ähnliche Situation, da kam dann aber auch nur ein Schüßchen raus.
Der Kerl hat einfach ein phänomenales Gen.Es nennt sich effizienz!!!
Häufig durch "kleinere" Verletzungen ein paar Wochen und Spiele außer Gefecht. Nach Genesung geht es dann weiter mit seiner Scorer Bilanz.
Steht er auf dem Platz weiß man als Trainer/Spieler und Fan immer "Wir haben eine Waffe"
Buli 2013/14
11 Spiele 5 Tore 1 Assist
Drei seiner Tore plus der Assist haben uns 10 Punkte gebracht. Alle waren Spiel entscheidend.
Die zwei anderen Treffer waren für die Kosmetik.
Europa League
4 Spiele 5 Tore 1 Assist
Er hat uns mit 3 Toren in die Gruppe geschossen!
Tel Aviv hat er dann im Hinspiel mit einem Tor und einem Assist höchstpersönlich weggefegt .
DFB Pokal
Bisher nur ein Spiel gegen Illertissen ohne Scorerpunkte.
Aber Gewonne habe mer und außerdem steht ja noch Dienstag vor der Tür
Ich Lieb den Kerl einfach! Er ist eine Maschine, bzw. einfach ein guter Kicker.
Bei ihm hätte ich auch null Probleme damit wenn er mit seinem neuen Vertrag bei uns die 2 Millionen Schallmauer durchbrechen würde.
Er wäre und ist es einfach Wert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das habe ich nach Samstag auch gedacht ... von mir aus auch 3 Jahre. Seine Qualität ist doch sicher auch mit 34 noch da.
Die paar Euros die man hier auf den Vertrag drauf legen muss - das wird doch sicher viel teurer für einen Ersatz (wenn überhaupt zu finden für uns).
"Wo Eintracht drauf steht muss auch Eintracht drin sein".
Ich korrigiere:
"Wo Eintracht drauf steht muss Alex Meier drin sein".
Ich würde es ihm nicht übel nehmen wenn er zu einem großen Verein geht oder sogar ins Ausland.
ein Großer Verein ist bei mir einer der Championsleague regelmäßig spielt.
Da kann Alex auf jeden Fall mithalten.
Jesses.
Verpennt?
Wecker net gehört.
Dann müsste man auch keine Sorgen mehr haben das irgendein ein ambitionierter Verein bei Meier anklopft gegen den die Eintracht keine Chance hat!