>

Ein Lob für Alex Meier

#
Klasse Pass von Meier auf Köhler.


Auf diese Pässe von Meier habe ich lange gewartet.

Früher hat er diese Übersicht und diese Superpässe öfters gespielt.

Hoffentlich kann er die Form bis Saisonende halten,
dann können wir trotz des Betrugs als Tabellenerster
aufsteigen.
#
Ohne Meier, wär hier gar nichts los  
#
Wäre unser Alex ein Spieler der Bayern würden die Schiedsrichter nicht jeden 2.Kopfball im Mittelfeld gegen ihn als Foulspiel pfeifen. Das hat mich gestern auch wieder mächtig in Wallung gebracht.  
#
Foofighter schrieb:
Ist das hier nicht der Meier-Bashing-Thread ?    


Nein, das wird inzwischen der "langsam raffen es die Leute"-Fred...  

Snuffle82 schrieb:
ALEX MEIER FUSSBALLGOTT!

,-)    


So sieht es nämlich aus!  
#
Zicolov schrieb:
Foofighter schrieb:
Ist das hier nicht der Meier-Bashing-Thread ?    


Nein, das wird inzwischen der "langsam raffen es die Leute"-Fred...  

Snuffle82 schrieb:
ALEX MEIER FUSSBALLGOTT!

,-)    


So sieht es nämlich aus!    


Ich raffe das aber schon seit Jahren! ,-)
#
Habe von Alex Meier mal vor ein paar Jahren im Training folgendes beobachtet:
Als alle Spieler (und der Torwart)schon zum Duschen waren hat er alleine 5 Bälle an die linke Eckfahne gelegt.
Die hat er dann alle scharf nach innen geschlagen.
Die Bälle lagen dann  innerhalb von 2 Meter an der rechten Seite zusammen.
Das bekommen nicht viele hin, 5 Bälle über so eine Strecke nahezu gleich zuschlagen.
#
Snuffle82 schrieb:
Zicolov schrieb:
Foofighter schrieb:
Ist das hier nicht der Meier-Bashing-Thread ?    


Nein, das wird inzwischen der "langsam raffen es die Leute"-Fred...  

Snuffle82 schrieb:
ALEX MEIER FUSSBALLGOTT!

,-)    


So sieht es nämlich aus!    


Ich raffe das aber schon seit Jahren! ,-)  


Ich ja auch, aber langsam sind wir damit keine Minderheit mehr  
#
Gebt Alex die Binde.  Tut ihm scheinbar richtig gut.

Was für ein Pass auf Köhler. Das sieht man net alle Tage.
#
Glaube gar nicht, dass die Präsenz was mit der Binde zu tun hat, sondern viel mehr mit der Abwesenheit von Schwegler als Spielgestalter. Nicht, dass der nicht Klasse wäre, aber mit Schwelger auf der 6 geht viel weniger durch die Mitte, weil er sehr gerne die Bälle nach außen legt oder selbst über die Mittellinie zieht. Mit 2 Stürmern vor ihm und Schwegler hinter ihm, wird Meier quasi übergangen.
Ich hoffe sehr, dass wir, auch wenn Schwegler wieder fit ist, weiterhin mit einer Spitze und Meier als Hängende Spitze spielen.
#
AKUsunko schrieb:
Foofighter schrieb:
Ist das hier nicht der Meier-Bashing-Thread ?    


nicht seit afrigaaner hier regiert    


Nicht umsonst nennt man mich

King Ralfi
#
Hyundaii30 schrieb:
Klasse Pass von Meier auf Köhler.


Auf diese Pässe von Meier habe ich lange gewartet.

Früher hat er diese Übersicht und diese Superpässe öfters gespielt.

Hoffentlich kann er die Form bis Saisonende halten,
dann können wir trotz des Betrugs als Tabellenerster
aufsteigen.



Da muss ich mal ausnahmsweise Recht geben. In den letzten Jahren ist Alex vor allem durch Tore aufgefallen. In den ersten zwei Jahren war das noch gemischt. Ich erinnere an den hervorragenden Pass gg Trier, wo er Cha völlig freispielt und der trifft. Oder beim 6:0 gg Scheisse, da waren super getimte Pässe dabei.
Und man kann nochmal betonen, dass jetzt die ganze (!) Aktion unglaublich geil war - von der Ballannahme, Täuschung, Drehung, Ballbehandlung und dann dieser Pass - mit einem Wort: Weltklasse!!
#
Meiers Pass war am Montag Extraklasse. Eben spielt Milan in der CL, da habe ich mal einen ähnlich guten Pass von Kaka auf Shevchenko gesehen, es ging in San Siro gegen den PSV in einem Viertel- oder Halbfinale der CL. Alex' Bällchen hatte ein ähnlich hohes Niveau, da sollten wir mal nicht das Licht unter den Scheffel stellen!
#
sotirios005 schrieb:
Meiers Pass war am Montag Extraklasse. Eben spielt Milan in der CL, da habe ich mal einen ähnlich guten Pass von Kaka auf Shevchenko gesehen, es ging in San Siro gegen den PSV in einem Viertel- oder Halbfinale der CL. Alex' Bällchen hatte ein ähnlich hohes Niveau, da sollten wir mal nicht das Licht unter den Scheffel stellen!


2013/2014 spielen wir eh CL - mit Meier
#
Ich glaube AV hat großen Anteil an Alex' Form. Der weiß wie es geht! Ich mein unter Skibbe und Daum hab ich so einen strukturieren Angriff nie gesehen. Vielleicht, weil es 1. Liga war, aber auch vielleicht, weil Veh einfach ein besserer Schiri ist. Und diese Pässe kommen nicht einfach ohne, dass man sie trainiert hat.
Lob an Meiers Form und Entwicklung in dieser Saison! Und ein Lob an den Trainer, der mir immer besser gefällt!  
#
takahara2006 schrieb:
Ich glaube AV hat großen Anteil an Alex' Form. Der weiß wie es geht! Ich mein unter Skibbe und Daum hab ich so einen strukturieren Angriff nie gesehen. Vielleicht, weil es 1. Liga war, aber auch vielleicht, weil Veh einfach ein besserer Schiri ist. Und diese Pässe kommen nicht einfach ohne, dass man sie trainiert hat.
Lob an Meiers Form und Entwicklung in dieser Saison! Und ein Lob an den Trainer, der mir immer besser gefällt!    


Ja, der Veh hätte Montag lieber pfeifen sollen  
#
Arya schrieb:
Glaube gar nicht, dass die Präsenz was mit der Binde zu tun hat, sondern viel mehr mit der Abwesenheit von Schwegler als Spielgestalter. Nicht, dass der nicht Klasse wäre, aber mit Schwelger auf der 6 geht viel weniger durch die Mitte, weil er sehr gerne die Bälle nach außen legt oder selbst über die Mittellinie zieht. Mit 2 Stürmern vor ihm und Schwegler hinter ihm, wird Meier quasi übergangen.
Ich hoffe sehr, dass wir, auch wenn Schwegler wieder fit ist, weiterhin mit einer Spitze und Meier als Hängende Spitze spielen.  


Ich glaube der Veh gibt dem Alex Meier mehr als "nur die Binde". Er hält große Stücke auf ihn (siehe "hätte ihn am liebsten damals nach Stuttgart geholt"), weiß scheinbar wie er ihn anzupacken hat und kitzelt viel aus ihm heraus. "Trag mehr Verantwortung", "reiß das Spiel an dich, weil du es kannst" ... AV erkennt was im Alex steckt und hilft ihm scheinbar es auch abzurufen. Dass jetzt auch noch die ewigen Nörgler zusehens verstummen, ist sicher auch kein Nachteil.
#
jeho schrieb:
takahara2006 schrieb:
Ich glaube AV hat großen Anteil an Alex' Form. Der weiß wie es geht! Ich mein unter Skibbe und Daum hab ich so einen strukturieren Angriff nie gesehen. Vielleicht, weil es 1. Liga war, aber auch vielleicht, weil Veh einfach ein besserer Schiri ist. Und diese Pässe kommen nicht einfach ohne, dass man sie trainiert hat.
Lob an Meiers Form und Entwicklung in dieser Saison! Und ein Lob an den Trainer, der mir immer besser gefällt!    


Ja, der Veh hätte Montag lieber pfeifen sollen  


Mist, da war ich wohl grad im Urlaub mit meinem Gehirn!
Meinte natürlich Trainer!  
#
Normalerweise gebe ich keine Kritiken über unsere Spieler ab, aber das was unser Alex gegen Braunschweig angedeutet  und am Montag gegen die anderst Rheiner gezeigt hat, Hut ab!
Er kämpft, er geht in den zweikampf, läuft Bällen nach, spielt gute durchdachte Pässe, macht Buden und ist absolut Mannschaftsdienlich.
Ich freue mich für ihn das es so gut läuft und wünsche ihm/uns/mir das das auch so weiter geht.
#
Vor allem wirkt er endlich wieder richtig "spritzig" bzw. beweglicher, fast wie früher, die sollen ihn am besten ruhig noch ein bisschen abtrainieren.

Die ganze Aktion und der Pass gegen DÜS waren natürlich einfach "godlike".

Dazu kommt es mir wirklich so vor, als hätte die "Binde" ihn nochmal beflügelt.


Teilen