>

Ein Lob für Alex Meier

#
NadW war niemals weg...
#
...und noch ein Lob an Alex - wieder eine klasse Leistung heute!
#
Alex nimmt den Schwung aus der Zweitligasaison prima mit. Überall zu finden, immer torgefährlich und treffsicher. Weiter so.
#
Unser bester der letzten 10 Jahre!

Ohne jede Ironie, so langsam sollte es auch dem letzten klar sein.  
#
Das Beste war, das er als Einziger nochmal zur Kurve gekommen ist, als das Stadion schon leer war.

Fettes Lob.

Alex und die Kurve, ich glaube da wächst was zusammen.

Sehr gut.
#
Ich freue mich sehr, dass der Alex endlich das verdiente Lob und die lange vermisste Anerkennung erhält. Schon seit vielen vielen Jahren habe ich ihn (und mit Abstrichen auch den Benny Köhler) bei jeder Eintrachtdiskussion vehement verteidigt... und dabei nie verstanden, wie Leute nicht sehen konnten, wie wichtig er für die Mannschaft war. Er rannte sich jedes Spiel die Lunge aus dem Hals, war vorne wie hinten zu finden, links wie rechts, gewann fast ausnahmslos jedes Kopfballduell, gerade auch bei gefährlichen Standardsituationen, spielte als einer der wenigen fast jedes Spiel durch - und war sich bei allem nie zu schade den besser postierten Nebenmann in Szene zu setzen, als selbst als Matchwinner vom Platz zu gehen. Er hat eine unheimliche Ruhe am Ball, ein gutes Auge für die Spielsituation und ist der beste Ballverteiler bei der Eintracht seit Uwe Bein - leider ohne dessen Gespür für den tödlichen Pass. Alex zieht das Spiel eher in die Breite oder macht den sinnvollen Flankenwechsel, als den finalen Pass in die Spitze. Und nochmal: Seine Kopfballstärke kann man nicht oft genug hervorheben.

Andere stehen vielleicht mehr im Rampenlicht und im Fokus, so wie heute beispielsweise Schwegler oder Rode, aber wer das ganze Spiel beobachtet weiß, was wir an ihm haben.

Schade, dass er das hier vermutlich nie lesen wird, aber ich schreibe es trotzdem nochmal ausdrücklich:
Danke Alex! Du trägst den Adler schon lange im Herzen.
#
In der letzten Saison war erkennbar, dass er einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung gemacht hat. Er hat Verantwortung übernommen, ist ein Leader geworden.

Jetzt merkt man, dass er gereift ist in seiner Persönlichkeit, das tut auch seinem Spiel gut. Meier ist nicht mehr das Phantom, seine Körpersprache ist auch eine andere. So sollte auch noch der letzte Zweifler sehen, welch wichtiger Spieler er für uns ist.
Nun ist er schon so lange hier. Ganz schön stur, der Junge  
#
Freut mich ungemein für den Jungen. Weiter so!
Alex Meier kommt in seiner Zeit bei der Eintracht auf über 200 Spiele und hat in knapp jedem zweiten Spiel einen Scorerpunkt eingesammelt - das ist schon klasse, gerade auch wenn man bedenkt, welchen Fußball wir oft spielten...
Was wäre noch möglich gewesen, wenn er damals nicht knapp 2 Jahre mit Verletzungen zu tun gehabt hätte und er nicht zwischendrin auch noch als 6er hätte aushelfen müssen.
Hätte, wenn und aber: ich bin froh, dass wir ihn haben und möge er bis zum Karriereende für uns kicken und verletzungsfrei bleiben. Guter Mann.
#
Ich hoffe zumindestens das man bald die Alex Meier Sprechchöre im Stadion hört(so laut wie damals bei Caio)
Das könnte Ihn zusätzlich motivieren und explodieren lassen.
#
Und was wurde hier teilweise gewütet, als sein Vertrag verlängert wurde...

Danke Alex für dir tolle Leistung. Nur als Du zum Elfer angetreten bist, blieb mir kurz das Herz stehen. Aber Respekt, dass Du die Verantwortung übernommen und eiskalt verwandelt hast.
#
Der Elfmeter war unglaublich souverän geschossen. So muss das sein, fest in die Ecke. War mir bei Alex aber klar.
#
grinch schrieb:
Der Elfmeter war unglaublich souverän geschossen. So muss das sein, fest in die Ecke. War mir bei Alex aber klar.


...mmh, mir - zugegebenermaßen und trotzdem ich eine Menge von ihm halte - kamen auch kurz Zweifel. Aber das war in der Tat eiskalt.  
#
Der Alex... Phantom, ein Schlaks, der kann nichts, nie präsent uneffektiv... ja was wurde hier schon alles geschimpft über ihn.  

Alex scheint den Schwung aus der 2. Liga jetzt nahtlos in die Erste übertragen zu haben. Gut so, weiter machen.  
#
Gestern spielte er in Puma Schuhen, bisher glaube ich immer in Nike.
Es ist ein Zeichen nur für was?  
#
Ich schreibe wirklich nicht oft in diesem Forum, aber für Alex Meier tue ich es gerne.

Seit Jahren muss ich den Kerl vehement im Stadion verteidigen, dabei spricht die Statistik und der Einsatz für ihn.

Natürlich hat auch er schlechte Spiele gemacht aber seit 10 Jahren gehört er zu den absoluten Leistunsträgern und ist aktuell als Führungsspieler wichtiger als je zuvor.

Alex trägt zudem den Adler im Herzen !

Vielleicht gibts wirklich bald mal Sprechchöre für einen verdienten (!!!) Eintrachtprofi.
#
AgentZer0 schrieb:
Gestern spielte er in Puma Schuhen, bisher glaube ich immer in Nike.
Es ist ein Zeichen nur für was?  


Puma löst nächstes Jahr Jako ab  
#
Alex Meier Fußballgott. Der absolute Chef im Ring, immer mit dem richtigen Gefühl, wo er auf dem Platz gerade gebraucht wird. Wie bei einem guten Wein: Mit dem Alter immer besser!!!

Tim
#
Er ist gewachsen. Ich würde sogar sagen das ihm das Jahr in der zweiten Liga, bezogen auf Selbstvertrauen und größe zeigen, gut getan hat.

Ich sehe diese Positive entwickeln mit Freude und Gönne sie ihm von Herzen.

Ich hab den Alex auch öfters mal kritisiert, weil er zu oft untergetaucht ist. Aber die letzten 14 Monate kann man ihn nur Loben. Und mit Rode an der Seite ist Alex noch mehr aufgeblüht.

Schwegler, Meier, Rode... nach den letzten 2 Spieltagen hört sich das nach nem Magischen Dreieck an.  ,-)
#
Kurvenfan schrieb:
Er ist gewachsen. Ich würde sogar sagen das ihm das Jahr in der zweiten Liga, bezogen auf Selbstvertrauen und größe zeigen, gut getan hat.

Ich sehe diese Positive entwickeln mit Freude und Gönne sie ihm von Herzen.

Ich hab den Alex auch öfters mal kritisiert, weil er zu oft untergetaucht ist. Aber die letzten 14 Monate kann man ihn nur Loben. Und mit Rode an der Seite ist Alex noch mehr aufgeblüht.

Schwegler, Meier, Rode... nach den letzten 2 Spieltagen hört sich das nach nem Magischen Dreieck an.  ,-)



Ja eindeutig. Ich fand, dass er auch zu früheren Bulizeiten nicht so schlecht war, wie manche ihn hier sahen. Er wirkt tatsächlich gereift,d.h. der Anteil der guten Meier-Spiele nimmt zu. Weiter so!
#
Würde ich auch sagen, er war eigentlich auch früher oft besser als es von manchen dargestellt wurde. Inzwischen gibt es Krtikern aber nur noch sehr wenig Wasser auf die Mühlen. Wie schon angemerkt wurde hat ihm das Jahr 2. Liga durchaus geholfen, er ist zum Führungsspieler geworden. Das bringt ihn und die Mannschaft voran. Zudem ist er jetzt schon seit einiger Zeit topfit, er kann problemlos durchspielen (trotz weiter Wege) und steht voll im Saft.


Teilen