>

Ein Lob für Alex Meier

#
hab mal nachgeschaut, 24 Tore in 31 Spielen hatte er...
#
Nuriel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Was ist eigentlich der Torrekord eines Mittelfeldspielers?
Gab es schon mal einen Mittelfeldspieler der Torschützenkönig wurde?


So aus dem Stegreif - das andere Phantom
Mintal? Der war doch Stürmer.
#
yeboah1981 schrieb:
Nuriel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Was ist eigentlich der Torrekord eines Mittelfeldspielers?
Gab es schon mal einen Mittelfeldspieler der Torschützenkönig wurde?


So aus dem Stegreif - das andere Phantom
Mintal? Der war doch Stürmer.



Dann ist Alex auch einer, wenn der einer war
#
Okay, hast Recht. Hatte Mintals Position falsch in Erinnerung.

Na das ist doch mal ne Hausnummer. Wenn er so weitermacht, packt er es aber.  
#
yeboah1981 schrieb:
Okay, hast Recht. Hatte Mintals Position falsch in Erinnerung.

Na das ist doch mal ne Hausnummer. Wenn er so weitermacht, packt er es aber.    


locker  
#
Hammerleistung, schon wieder.

Danke Alex !
#
ein erstaunlicher fakt ist, dass der Alex in dieser saison die meisten zweikämpfe bei der eintracht geführt hat. dedenkt man die position OM, die er spielt, dann ist das noch unglaublicher. eigenlich spielen wir mit einer "Triangel-6"  zudem spielt er begnadete spieleröffnungen in die breite und ist torgefährlicher als die meisten stürmer der liga. Wahnsinn!!!


Quelle:http://sportdaten.bild.de/sportdaten/uebersicht/sp1/fussball/co12/bundesliga/#sp1,co12,se9024,ro29872,md4,gm0,ma0,pe0,te0,ho0,aw0,rl0,na4,nb6,nc1,nd1,ne1,jt0,
#
Ich fand Meier schon immer gut, ich habe ihn immer verteidigt, klar hat er auch schlechte Spiele gemacht, aber nicht jeder spielt eine Karriere wie Messi. Umso mehr freue ich mich einfach, dass Alex Meier seit dem Abstieg überragend spielt. Was musste man hier nicht alles lesen, Alex läuft nichts, hat eine schlechte Technik und und und ....
#
AndiKoepke schrieb:
ein erstaunlicher fakt ist, dass der Alex in dieser saison die meisten zweikämpfe bei der eintracht geführt hat. dedenkt man die position OM, die er spielt, dann ist das noch unglaublicher. eigenlich spielen wir mit einer "Triangel-6"  zudem spielt er begnadete spieleröffnungen in die breite und ist torgefährlicher als die meisten stürmer der liga. Wahnsinn!!!


Quelle:http://sportdaten.bild.de/sportdaten/uebersicht/sp1/fussball/co12/bundesliga/#sp1,co12,se9024,ro29872,md4,gm0,ma0,pe0,te0,ho0,aw0,rl0,na4,nb6,nc1,nd1,ne1,jt0,
Die meisten? Praktisch torgefährlicher als alle.

Interessante Statistik, aber eigentlich auch gar nicht so verwunderlich, wenn man bedenkt, dass Meier mehr oder weniger nach jedem Abschlag, nach jedem Einwurf in der gegnerischen Hälfte, in einen Zweikampf gehen muss. Denn die gehen immer auf ihn.
#
DeWalli schrieb:
Ich fand Meier schon immer gut, ich habe ihn immer verteidigt, klar hat er auch schlechte Spiele gemacht, aber nicht jeder spielt eine Karriere wie Messi. Umso mehr freue ich mich einfach, dass Alex Meier seit dem Abstieg überragend spielt. Was musste man hier nicht alles lesen, Alex läuft nichts, hat eine schlechte Technik und und und ....

Ach komm, der hat doch früher nur gespielt, weil der was mit der Tochter vom Funkel hatte....
#
yeboah1981 schrieb:
Und endlich mal Sprechchöre aus der Kurve. Leider noch zu kurz und leise aber immerhin.    


Ich meine zum allerersten Mal heute welche gehört zu haben! Oder? Kann mich in der Vergangenheit nicht dran erinnern... aber hochverdient, endlich!
#
yeboah1981 schrieb:

Gab es schon mal einen Mittelfeldspieler der Torschützenkönig wurde?


Ja, spontan fällt mir Mario Basler ein, der damals in Bremen Torschützenkönig wurde.


Aber das ist schon ein tolles Bild!
#
yeboah1981 schrieb:
Und endlich mal Sprechchöre aus der Kurve. Leider noch zu kurz und leise aber immerhin.    


Hat Martin angestimmt. Gute Sache.
#
Meier ist und bleibt halt ein Spieler, der immer ein wenig verloren wirkt, wenn er da so rumtrottet z.B. nach einem selbst geschossenen Tor. Der Junge ist halt kein Egozentriker. Und, auch wenn das ein paar Leute anders gesehen haben z.B. vor der Saison und vor allem nach dem Abstieg. Meier war schon immer ein Spieler auf gutem Erstliganiveau. Er hat das ja mehrfach gezeigt bei uns in den Jahren zuvor, aber eben nur vllt. mal 5 Spiele und dann war er verletzt oder er brach vollkommen ein.
Diese mentale Stärke, die er jetzt unter Veh hat und diese Reife, die er auf den Platz bringt und wie er auch die Mannschaft in gewisser Form als Kämpfer und Leader mitführt, freut mich ungemein.
#
Die Sprechchöre hat er sich auch mehr als verdient.

Ich selbst habe Meier auch öfters mal Kritisiert.

Was Alex allerdings seitdem Veh unser Trainer ist abruft, ist der absolute Wahnsinn.

Der junge ist absolut gereift und bringt jetzt auch die nötige Verantwortung auf dem Platz mit.

Ganz ganz großes Fußballkino Alex Meier, du spielst die Saison deines Lebens und solltest mit Lobhuldigungen bis zum geht nicht mehr überflutet werden..    
#
der Skyreporter gestern hat ja auch nicht gegeizt mit (berechtigten!) Superlativen für Alex. Freut mich echt ungemein für ihn (auch wenn ich zugeben muss,ich hab ihn früher oft kritisiert,und bitte hiermit um Absolution   ).
Schwegler-Rode-Meier,für mich das Beste was die BuLi iMO zu bieten hat.
#
Konnte nur die erste Hälfte im TV live sehen, da ich danach aufgebrochen bin um unsere direkte Konkurrenz im Stadion zu beobachten (Karte geschenkt bekommen^^) und während dieser ersten Hälfte sagte der Sky-Reporter etwas für mich völlig Unglaubliches und Gänsehaut Verursachendes (kein wörtliches Zitat): Dieser Alex Meier, ein Spieler mit einer der besten, wenn nicht mit DER besten Schusstechnik der gesamten Bundesliga!

Hallo? HAMMER!
Letzte Saison super und zurecht auch Sprechchöre dort bekommen und in dieser Saison müssten sie eigentlich noch lauter ertönen.

Meine Trikotbeflockung mit der Nummer 14 hat sich wirklich gelohnt
#
PitderSGEler schrieb:
Einfach ein überragender Fußballer.
Und mittlerweile auch Verantwortung übernehmend.


Und mittlerweile auch über Frankfurts Grenzen hinweg mit attestierter Qualität. Zitat Sky im Augsburg-Spiel:

"Einer der herausragenden Bundesligaakteure". Das mit der Schusstechnik wurde ja oben schon erwähnt.

Da mag man nicht widersprechen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Brunos Telefon bis Weihnachten einzig wegen Rode und Jung kingelt...
#
Misanthrop schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Einfach ein überragender Fußballer.
Und mittlerweile auch Verantwortung übernehmend.


Und mittlerweile auch über Frankfurts Grenzen hinweg mit attestierter Qualität. Zitat Sky im Augsburg-Spiel:

"Einer der herausragenden Bundesligaakteure". Das mit der Schusstechnik wurde ja oben schon erwähnt.

Da mag man nicht widersprechen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Brunos Telefon bis Weihnachten einzig wegen Rode und Jung kingelt...



Wenn wir so weiterspielen, wird es noch einige Angebote für die anderen Spieler geben.

Auch für die Reservespieler werden bessere Angebote bekommen, denn Spieler von der Resevebank eines Topclubs in der Liga sind interessanter als die eines Abstiegskandidaten.

Und da selbst unsere Resevespieler gezeigt haben, das sie sich enorm unter Veh weiter entwickelt haben, ist das ein positives Zeichen für andere Vereine,
sich unseren gesamten Kader anzuschauen.

Allerdings wird Meier mit Sicherheit bleiben.


Teilen