>

Ein Lob für Alex Meier

#
eagle_hb schrieb:
steps82 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Alter, wir haben in 50 Jahren Bundesliga keinen Stürmer gehabt, der mehr Tore in diesem Zeitraum erzielte.
Man kann Meier von mir aus einiges vorwerfen, aber doch nicht diese Saison bei dieser Position, die er spielt.


Es ist also die Anforderung von Schaaf an Meier nicht am Spiel teilzunehmen und sich im 16er dann bedienen zu lassen?
jetzt hör aber auf.
Selbst Bruno hat doch vor ein paar Wochen sein Unauffälligkeit bemängelt.


Naja Schaaf hat doch schon mehrfach gesagt, dass Meier einen eiskalten Abschluss hat und man diese Stärke nutzen möchte/muss. Er hat sogar gesagt, dass die anderen Spieler ihn in Szene setzen sollen.

Dann erklär uns doch mal anhand des Köln-Spiels inwieweit sich Meier in der ersten Halbzeit hätte einbringen können? Wir haben den Ball ja kaum über die Mittellinie bekommen. Wenn dies passiert, sieht das doch gar nicht so schlecht aus (siehe 2te Halbzeit, z.B. der Abpraller zu Sefe beim 1:1). Aber wenn schon im Spielaufbau hinten raus alles stockt, kann es vorne auch nicht rausgerissen werden. Genauso wenn vorne nicht nach hinten mitgearbeitet wird, sieht auch die Verteidigung schlecht aus.


Redet keiner von sich im defensiven Mittelfeld den Ball abholen.

Ich rede von Mittelstürmerspiel. Sich anbieten, Ball entgegen gehen, prallen lassen, weiterleiten, behaupten, die Mitspieler in Szene setzen und denen gleichzeitig eine Anspieloption zu bieten etc. um dann in den 16er zu kommen.
So wie es jeder andere Zentrale Stürmer auch macht. Guckt euch einfach mal wie das z.b. Lewandowski, Mandzukic, Kießling und wie sie alle heißen machen.
Vom Körper, Ballbehandlung und Spielverständnis bringt Alex dort doch alles mit.

Und zum Thema hinten rausspielen, auch dort ist der MS ein wichtiger Bestandteil. wenn einer nicht mitmacht sehen die anderen öfter schlecht aus.
#
steps82 schrieb:


So wie es jeder andere Zentrale Stürmer auch macht. Guckt euch einfach mal wie das z.b. Lewandowski, Mandzukic, Kießling und wie sie alle heißen machen.


Du redest hier von ein paar der besten Mittelstürmer der Welt und erwartest das AMFG es mal eben genau so macht? Bei den Kerlen reden wir, bei aller Liebe, von einer anderen Qualität auf der Position. Wenn er das genau so machen würde, wie die Kerle, wäre er die längste Zeit bei der Eintracht gewesen.

Aber bevor ich, unter den Voraussetzungen, anfangen würde AM zu kritisieren wäre ich erst mal an Madlung dran, das er nicht spielt wie Boateng oder Ozipka wie Alaba oder Hasebe wie Alonso. Ein wenig mehr Messi könnte auch in Aigner stecken.
#
Warum wird das hier eigentlich alles im "Ein Lob für Alex Meier"-Thread besprochen? Ich bin verwirrt.
#
Endgegner schrieb:
steps82 schrieb:


So wie es jeder andere Zentrale Stürmer auch macht. Guckt euch einfach mal wie das z.b. Lewandowski, Mandzukic, Kießling und wie sie alle heißen machen.


Du redest hier von ein paar der besten Mittelstürmer der Welt und erwartest das AMFG es mal eben genau so macht? Bei den Kerlen reden wir, bei aller Liebe, von einer anderen Qualität auf der Position. Wenn er das genau so machen würde, wie die Kerle, wäre er die längste Zeit bei der Eintracht gewesen.

Aber bevor ich, unter den Voraussetzungen, anfangen würde AM zu kritisieren wäre ich erst mal an Madlung dran, das er nicht spielt wie Boateng oder Ozipka wie Alaba oder Hasebe wie Alonso. Ein wenig mehr Messi könnte auch in Aigner stecken.  


Oh man  

gut das du wenigstens den ersten Satz auch kopiert hast, wenn schon nicht die MInimalanforderungen.
SO WIE ES JEDER ANDERE ZENTRALE STÜRMER AUCH MACHT.
Klar nenne ich die, die das am besten verkörpern. Nur von den besten lernt man. sage aber damit nicht das er es als Blaupause so erfüllen soll. aber er macht es nun mal so gar nicht.

aber häng du dich mal in Kindermanier an den Namen auf, als vernünftig zu diskutieren.
#
steps82 schrieb:
Endgegner schrieb:
steps82 schrieb:


So wie es jeder andere Zentrale Stürmer auch macht. Guckt euch einfach mal wie das z.b. Lewandowski, Mandzukic, Kießling und wie sie alle heißen machen.


Du redest hier von ein paar der besten Mittelstürmer der Welt und erwartest das AMFG es mal eben genau so macht? Bei den Kerlen reden wir, bei aller Liebe, von einer anderen Qualität auf der Position. Wenn er das genau so machen würde, wie die Kerle, wäre er die längste Zeit bei der Eintracht gewesen.

Aber bevor ich, unter den Voraussetzungen, anfangen würde AM zu kritisieren wäre ich erst mal an Madlung dran, das er nicht spielt wie Boateng oder Ozipka wie Alaba oder Hasebe wie Alonso. Ein wenig mehr Messi könnte auch in Aigner stecken.  


Oh man  

gut das du wenigstens den ersten Satz auch kopiert hast, wenn schon nicht die MInimalanforderungen.
SO WIE ES JEDER ANDERE ZENTRALE STÜRMER AUCH MACHT.
Klar nenne ich die, die das am besten verkörpern. Nur von den besten lernt man. sage aber damit nicht das er es als Blaupause so erfüllen soll. aber er macht es nun mal so gar nicht.

aber häng du dich mal in Kindermanier an den Namen auf, als vernünftig zu diskutieren.  


Ist den JEDER zentrale Stürmer der Liga besser als Meier? Kannst du das wirklich so beurteilen? Und bist du sicher das nicht FAST JEDER Budesligist seinen, ach so spielstarken und mitspielenden, zentralen Stürmer für einen Mann eintauschen würde, der bis hier her 18 Tore gemacht hat?

Aber ne stimmt schon, wer brauch schon einen zentralen Stürmer der Tore macht. Wird total überbewertet sowas.    Hauptsache die Kerle spielen auffällig und gut mit. Aber he, was machst du den dann bei uns wenn sonst keiner das Tor trifft außer vielleicht Aigner? In Schönheit sterben? Ist natürlich viel besser als ein zentraler Stümer, der "nur" durch seine vielen Tore auffällt. Schon klar.  ,-)
#
Merkt hier eigentlich keiner wie bescheuert die Diskussion über Meier ist? Der Kerl macht das, was er soll. Wir sollten uns nicht darüber aufregen das der aktuell beste Torschütze der Liga „nicht gut genug“ mitspielt sondern lieber darüber das unsere Abwehr löchrig wie ein Schweizer  Käse ist und wir es, selbst gegen schwache Mannschaften, nicht mal schaffen zu 0 zu spielen.

DAS sind die wirklichen Probleme und nicht ob Meier im Spiel 3, 13 oder 130 Ballkontakte hat, bevor er ein Tor schießt. Bevor hier vor allem rumposaunt wird was Meier machen müsste bitte ich erst einmal darum das Herr Schaaf uns genau sagt was er dem guten Alex mit auf den Weg gibt, wenn er ins Spielt geht. Ich erinnere da gerne mal an einen gewissen Michael S., der auch meinte sein Topstürmer Gekas sollte nicht viel machen damit er vor dem Tor „Frisch und ausgeruht und im richtigen Moment metal da ist“.
#
Wir wissen doch alle wo Meiers Stärken und Schwächen liegen. Wenn er die Tore macht ist alles gut. Wenn nicht hat man halt ein Problem,weil er auf der Position ganz vorne noch schlechter ins Spiel eingebunden ist als sonst.
#
Endgegner schrieb:
Wir sollten uns nicht darüber aufregen das der aktuell beste Torschütze der Liga „nicht gut genug“ mitspielt sondern lieber darüber das unsere Abwehr löchrig wie ein Schweizer  Käse ist und wir es, selbst gegen schwache Mannschaften, nicht mal schaffen zu 0 zu spielen.


Danke. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.
#
Endgegner schrieb:
Ich erinnere da gerne mal an einen gewissen Michael S., der auch meinte sein Topstürmer Gekas sollte nicht viel machen damit er vor dem Tor „Frisch und ausgeruht und im richtigen Moment metal da ist“.


Das Ergebnis dieser Idee ist Dir bekannt?

Ich möchte aber trotzdem sagen, dass ich Dir in der Sache einigermassen Recht gebe. Solange der Alex da vorne die Hütte trifft ist das OK.
#
steps82 schrieb:
eagle_hb schrieb:
steps82 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Alter, wir haben in 50 Jahren Bundesliga keinen Stürmer gehabt, der mehr Tore in diesem Zeitraum erzielte.
Man kann Meier von mir aus einiges vorwerfen, aber doch nicht diese Saison bei dieser Position, die er spielt.


Es ist also die Anforderung von Schaaf an Meier nicht am Spiel teilzunehmen und sich im 16er dann bedienen zu lassen?
jetzt hör aber auf.
Selbst Bruno hat doch vor ein paar Wochen sein Unauffälligkeit bemängelt.


Naja Schaaf hat doch schon mehrfach gesagt, dass Meier einen eiskalten Abschluss hat und man diese Stärke nutzen möchte/muss. Er hat sogar gesagt, dass die anderen Spieler ihn in Szene setzen sollen.

Dann erklär uns doch mal anhand des Köln-Spiels inwieweit sich Meier in der ersten Halbzeit hätte einbringen können? Wir haben den Ball ja kaum über die Mittellinie bekommen. Wenn dies passiert, sieht das doch gar nicht so schlecht aus (siehe 2te Halbzeit, z.B. der Abpraller zu Sefe beim 1:1). Aber wenn schon im Spielaufbau hinten raus alles stockt, kann es vorne auch nicht rausgerissen werden. Genauso wenn vorne nicht nach hinten mitgearbeitet wird, sieht auch die Verteidigung schlecht aus.


Redet keiner von sich im defensiven Mittelfeld den Ball abholen.

Ich rede von Mittelstürmerspiel. Sich anbieten, Ball entgegen gehen, prallen lassen, weiterleiten, behaupten, die Mitspieler in Szene setzen und denen gleichzeitig eine Anspieloption zu bieten etc. um dann in den 16er zu kommen.
So wie es jeder andere Zentrale Stürmer auch macht. Guckt euch einfach mal wie das z.b. Lewandowski, Mandzukic, Kießling und wie sie alle heißen machen.
Vom Körper, Ballbehandlung und Spielverständnis bringt Alex dort doch alles mit.

Und zum Thema hinten rausspielen, auch dort ist der MS ein wichtiger Bestandteil. wenn einer nicht mitmacht sehen die anderen öfter schlecht aus.



Das ist dein eigenes Verständnis, was du von einem zentralen Stürmer erwartest. Scheinbar nicht das von Thomas Schaaf. Oder wie erklärst Du dir, dass der Trainer deine Kritikpunkte scheinbar nicht in Richtung Meier kommuniziert? Da du unseren Sportdirektor ja zitiert hast, der aber nicht für die Mannschaftsaufstellung verantwortlich ist. Und wie auch schon geschrieben hat der Trainer öffentlich gesagt, dass man Meier in Szene setzen muss, um seine Abschlussstärke zu nutzen. Was das fürs Spiel von Meier bedeutet, sollte doch nicht so schwer sein, zu verstehen.

Zudem muss man bedenken, in welchen Mannschaften deine aufgezählten Spieler spielen. Mannschaften, die tendenziell ein wesentlich spielstärkere Verteidigung und Mittelfeld haben und folglich viel besser ins gegenerische Drittel kommen. Bei weiten und hohen Bällen bzw. wenn die eigene Mannschaft nicht nachrückt, haben es auch die besagten Spieler schwer. Lewandowski wurde von Zambrano abgekocht (noch im BVB Trikot), Kießling hatte z.B. im Hinrundenspiel nichts zu melden. Alle ohne Tor.  
#
Weilbacher_Bub schrieb:
Endgegner schrieb:
Ich erinnere da gerne mal an einen gewissen Michael S., der auch meinte sein Topstürmer Gekas sollte nicht viel machen damit er vor dem Tor „Frisch und ausgeruht und im richtigen Moment metal da ist“.


Das Ergebnis dieser Idee ist Dir bekannt?

Ich möchte aber trotzdem sagen, dass ich Dir in der Sache einigermassen Recht gebe. Solange der Alex da vorne die Hütte trifft ist das OK.  


Ich will das "Ergebnis" damit garnicht bewerten, lediglich die Tatsache das wir keine Spielweise speziell kritisieren können, ohne das unser Trainer selbst etwas dazu sagt. Wir können 100 Mal sagen, wie WIR AM gerne spielen sehen würden, nur wenn Schaaf ihn komplett anderes sieht wird uns das nichts bringen.
#
sotirios005 schrieb:
hijackthis schrieb:
Auch wenn man ihn oft nicht sieht: der Fußballgott ist einer der Wenigen, die nicht aufgeben. Ohne unsere 14 stünden wir dort,wo Stuttgart und HSV stehen.



Die Offiziellen, Spieler und Fans von Stuttgart und HSV gucken sich heute Abend die Tabelle an und beneiden Eintracht Frankfurt um die derzeitige sportliche Situation, zu der auch drei unschöne und ärgerliche Auswärtsniederlagen im Kalenderjahr 2015 gehören.    


Wo du recht hast, hast du recht
#
Ein Lob für Meier auch von mir. Fußballerisch gab es schon bessere Saisons von ihm, was auch seiner derzeitigen Rolle geschuldet ist. Aber wer gefühlt 90% seiner Torchancen nutzt den kann man nur loben.
#
letzlich unterscheidet sich die heutige, mir unverständliche, kritik an meier eigentlich kaum von der damaligen. ich erinnere mich noch gut an zeiten, in denen die forums-verteidiger meiers deutlich in der unterzahl waren. nur dass er was mit fu(n)kels tochter hat, das hört man heute nicht mehr. aber auch damals hat alex schon seine tore und assists gehabt, auch wenn man ihn manchmal fast das ganze spiel nicht gesehen hat. wenn er dann mal nicht trifft, ja, dann sieht das unglücklich aus. seine 18 buden diese saison zeigen aber, dass er in der mehrzahl der spiele in der lage war, die (meist wichtigen/entscheidenden) tore zu machen. für's ball halten und verteilen ist in schaafs taktik haris zuständig, was ihm in der hinrunde durchaus besser gelungen ist, als aktuell.

dass sowohl hübner als auch meier kurz nach dem mainz-spiel dünnhäutig reagieren, ist normal. alle waren angefressen, die sache ist aber wohl inzwischen längst ausgeräumt.

meine güte, meier schießt mehr tore denn je und es wird mit sicherheit noch das ein oder andere hinzukommen. wir haben wirklich andere probleme momentan (falls man platz 9 und 31 punkte zu diesem zeitpunkt der saison nach einer mehr als schwierigen vorbeitung als problem sehen möchte).
#
francisco_copado schrieb:
Warum wird das hier eigentlich alles im "Ein Lob für Alex Meier"-Thread besprochen? Ich bin verwirrt.


Weil hier mehr Leute AMFG loben (oder eben verteidigen) als ihn zu kritisieren  ,-) ...und das zurecht!
#
friseurin schrieb:

Ein vernünftiges Mittelfeld bietet ihm auch die entsprechenden Bälle auch an, aber siehst du welche? ich jedenfalls nicht.


So gesehen müsste man ihm seine 18 Treffer noch höher anrechnen. AM hat nämlich im Gegensatz zu Ego-Robben kein 400 Mio. Mittelfeld um sich herum, das pro Spiel 25 Hochkaräter produziert.
#
Endgegner schrieb:
Merkt hier eigentlich keiner wie bescheuert die Diskussion über Meier ist? Der Kerl macht das, was er soll. Wir sollten uns nicht darüber aufregen das der aktuell beste Torschütze der Liga „nicht gut genug“ mitspielt sondern lieber darüber das unsere Abwehr löchrig wie ein Schweizer  Käse ist und wir es, selbst gegen schwache Mannschaften, nicht mal schaffen zu 0 zu spielen.

DAS sind die wirklichen Probleme und nicht ob Meier im Spiel 3, 13 oder 130 Ballkontakte hat, bevor er ein Tor schießt. Bevor hier vor allem rumposaunt wird was Meier machen müsste bitte ich erst einmal darum das Herr Schaaf uns genau sagt was er dem guten Alex mit auf den Weg gibt, wenn er ins Spielt geht. Ich erinnere da gerne mal an einen gewissen Michael S., der auch meinte sein Topstürmer Gekas sollte nicht viel machen damit er vor dem Tor „Frisch und ausgeruht und im richtigen Moment metal da ist“.


Danke.
#
BernemerAdler75 schrieb:
der kann 30 Tore schießen und trotzdem spielen mehr Relegation am Schluss bei so Aussetzern wie in letzter Zeit...


Ist an den Abwehrfehler jetzt auch der Meier schuld?
#
Hübner schrieb:
„Seine Qualität ist außergewöhnlich! Und bei uns sind Tore anders zu bewerten als bei seinen Konkurrenten wie Robben. Der spielt bei Bayern, die gewinnen jedes Spiel da ist es für Stürmer leichter zu treffen, eigentlich müsste Meier mit drei Toren Bonus in die Saison gehen...“


Der böse Bruno, der Meier fertig machen will. Heute in der Bild. Damit sollte die Legende, dass Hübner was gegen Meier hat, auch vom Tisch sein.
#
Mlacroix schrieb:
francisco_copado schrieb:
Warum wird das hier eigentlich alles im "Ein Lob für Alex Meier"-Thread besprochen? Ich bin verwirrt.


Weil hier mehr Leute AMFG loben (oder eben verteidigen) als ihn zu kritisieren  ,-) ...und das zurecht!


Ein Lob für Alex Meier wäre höchstens auf dem Tennisplatz unangebracht.

Schlechtester Witz aller Zeiten?


Teilen