>

SaW-Gebabbel - 19.06.2015 Gebabbel Bruno Edition

#
Ich finde es immer wieder interessant, wie schnell hier im Forum Spieler verscherbelt werden sollen, wenn eine hohe Abloese ins Spiel kommt. Trapp und Seferovic sind absolute Leistungstraeger und ich wuerde mich freuen, wenn ich die beiden Spieler in dieser Saison weiter im Frankfurt-Trikot sehen wuerde. Einerseits sind unsere Spieler Soeldner, andererseits sollen wir sie beim ersten hohen Betrag verkaufen. Das ppasst fuer mich irgendwie nicht zusammen.

Und wenn nicht, na gut, dann bekommen wir offensichtlich geeignete Abloesesummen, die den sportlichen Verlust auffangen koennen. Allerdings wissen andere Vereine dann auch um die besseren finanziellen Moeglichkeiten und treiben so die Abloesesummen unserer potentiellen Neuzugaenge hoch.
#
MagischesViereck schrieb:
Ich finde es immer wieder interessant, wie schnell hier im Forum Spieler verscherbelt werden sollen, wenn eine hohe Abloese ins Spiel kommt. Trapp und Seferovic sind absolute Leistungstraeger und ich wuerde mich freuen, wenn ich die beiden Spieler in dieser Saison weiter im Frankfurt-Trikot sehen wuerde. Einerseits sind unsere Spieler Soeldner, andererseits sollen wir sie beim ersten hohen Betrag verkaufen. Das ppasst fuer mich irgendwie nicht zusammen.

Und wenn nicht, na gut, dann bekommen wir offensichtlich geeignete Abloesesummen, die den sportlichen Verlust auffangen koennen. Allerdings wissen andere Vereine dann auch um die besseren finanziellen Moeglichkeiten und treiben so die Abloesesummen unserer potentiellen Neuzugaenge hoch.


und wenn ein Spieler besser und besser wird, müssen wir ihn ablösefrei abgeben, da wir ja kein Geld haben um ihm einen besseren Vertrag anzubieten, da wir ja keinen guten Spieler verkaufen dürfen da wir dann ja Geld hätten.

Nix da. Wenn ein unverschämtes Angebot für einen unserer Kicker reinkommt, dann müssen wir das annehmen. Zwingend.
#
MrBoccia schrieb:
MagischesViereck schrieb:
Ich finde es immer wieder interessant, wie schnell hier im Forum Spieler verscherbelt werden sollen, wenn eine hohe Abloese ins Spiel kommt. Trapp und Seferovic sind absolute Leistungstraeger und ich wuerde mich freuen, wenn ich die beiden Spieler in dieser Saison weiter im Frankfurt-Trikot sehen wuerde. Einerseits sind unsere Spieler Soeldner, andererseits sollen wir sie beim ersten hohen Betrag verkaufen. Das ppasst fuer mich irgendwie nicht zusammen.

Und wenn nicht, na gut, dann bekommen wir offensichtlich geeignete Abloesesummen, die den sportlichen Verlust auffangen koennen. Allerdings wissen andere Vereine dann auch um die besseren finanziellen Moeglichkeiten und treiben so die Abloesesummen unserer potentiellen Neuzugaenge hoch.




Nix da. Wenn ein unverschämtes Angebot für einen unserer Kicker reinkommt, dann müssen wir das annehmen. Zwingend.


Das ist der Punkt. 10-12 Mio für einen Torwart ist halt unverschämt viel. 10-12 Mio für Haris nicht.
#
Nehmt doch mal eure Fanbrille ab und überprüft eure Sachlichkeit.Seferovic für so viel Geld zu verkaufen,wäre der absolute Hammer für uns.Viele tun ja so als ob er alles kurz und klein geschossen hat,von den technischen Mängeln mal ganz abgesehen.Ich hoffe die Verantwortlichen überlegen es sich nochmal.
#
Geld (auf dem Konto) schiesst keine Tore. Geld auf dem Platz schon.  ,-)
#
Könnte mir vorstellen, dass Bruno gelegentlich daran denkt, dass wir auch noch richtig gute Fußballer zum Spielen brauchen, nicht nur zum Verkaufen.
#
Ja weil Seferovic ja so der Hammer Spieler war
#
könnte mir vorstellen, dass der verkauf von harris nochmal ein thema wird, wenn trapp hierbleibt.
#
clakir schrieb:
Könnte mir vorstellen, dass Bruno gelegentlich daran denkt, dass wir auch noch richtig gute Fußballer zum Spielen brauchen, nicht nur zum Verkaufen.
 


Wenn ein unmoralisches Angebot für einen Spieler vorliegt, muss man zuschlagen. In Zukunft kann man dann solche Spieler vielleicht auch länger halten aber es wird immer einen größeren Fisch geben. Der FC Porto ist für mich ein Paradebeispiel, wie man es richtig macht.
#
Yoannmiguel schrieb:
Ja weil Seferovic ja so der Hammer Spieler war  


18 Scorerpunkte in seinem ersten Jahr bei der Eintracht. Wie oft gab es das in der Vergangenheit bei uns?
#
Yoannmiguel schrieb:
Nehmt doch mal eure Fanbrille ab [...]


Sorry, leider nicht möglich.
#
Yoannmiguel schrieb:
Nehmt doch mal eure Fanbrille ab und überprüft eure Sachlichkeit.Seferovic für so viel Geld zu verkaufen,wäre der absolute Hammer für uns.Viele tun ja so als ob er alles kurz und klein geschossen hat,von den technischen Mängeln mal ganz abgesehen.Ich hoffe die Verantwortlichen überlegen es sich nochmal.


Dass ausgerechnet Du Jammerlappen zur Sachlichkeit aufrufst ist einfach unfassbar absurd.
#
Basaltkopp schrieb:
Yoannmiguel schrieb:
Nehmt doch mal eure Fanbrille ab und überprüft eure Sachlichkeit.Seferovic für so viel Geld zu verkaufen,wäre der absolute Hammer für uns.Viele tun ja so als ob er alles kurz und klein geschossen hat,von den technischen Mängeln mal ganz abgesehen.Ich hoffe die Verantwortlichen überlegen es sich nochmal.


Dass ausgerechnet Du Jammerlappen zur Sachlichkeit aufrufst ist einfach unfassbar absurd.  


WOW du scheinst harter Typ zu sein,wenn du hier im Forim die Leute beleidigst.Ich habe schon etwas Angst vor dir.
#
clakir schrieb:
Yoannmiguel schrieb:
Ja weil Seferovic ja so der Hammer Spieler war  


18 Scorerpunkte in seinem ersten Jahr bei der Eintracht. Wie oft gab es das in der Vergangenheit bei uns?


Und was ist mit den Momenten wo er uns einer Konterchance nach der anderen versaut hat?Wo er im Spielaufbau jeden Ball vorspringen lassen hat?In dieser Saison lief es nun mal gut und er bekam viele Bälle...Trotzdem rechtfertigt das niemals,eine zweistellige Millionensumme auf ihn abzuschlagen.Und nur darum geht's mir,dass er kein Flop war ist schon klar,
#
JJ_79 schrieb:
. . . Wenn ein unmoralisches Angebot für einen Spieler vorliegt, muss man zuschlagen. In Zukunft kann man dann solche Spieler vielleicht auch länger halten aber es wird immer einen größeren Fisch geben. Der FC Porto ist für mich ein Paradebeispiel, wie man es richtig macht.

Muss man nicht. Ich sehe es so: Wir haben eine gute funktionierende Mannschaft. Wenn wir die zwei oder drei Schwachstellen noch verstärkt bekommen (eine ist durch Reinartz schon deutlich verbessert) haben wir sogar eine sehr gut funktionierende Mannschaft.

Wenn Bruno jetzt alles verkauft, was Geld bringt, haben wir zwar Kohle, aber eben keine gut funktionierende Mannscchaft mehr. Die muss dann erst wieder zusammengebaut werden. Das kann gut gehen (hat AV ja schon 'mal bewiesen), das kann aber auch schief gehen; auch dafür gibt es mehr als genug Beispiele. Und wenn es schief geht, haben wir dann 'viel Geld im Abstiegskampf', oder so. Da wäre ich mehr für die sicherere Variante.

Mit Trapps Verkauf könnte ich leben, weil es bei uns (wie hier schon vielfach beschrieben) eine größere Anzahl sehr guter Torleute gibt. Aber wir können doch nicht jeden Spieler hergeben, nur weil für ihn ein gutes Angebot vorliegt!

Gute Angebote finden sich sicher auch für Stendera, Aigner, Zambrano . . .
#
Yoannmiguel schrieb:
clakir schrieb:
Yoannmiguel schrieb:
Ja weil Seferovic ja so der Hammer Spieler war  


18 Scorerpunkte in seinem ersten Jahr bei der Eintracht. Wie oft gab es das in der Vergangenheit bei uns?


Und was ist mit den Momenten wo er uns einer Konterchance nach der anderen versaut hat?Wo er im Spielaufbau jeden Ball vorspringen lassen hat?In dieser Saison lief es nun mal gut und er bekam viele Bälle...Trotzdem rechtfertigt das niemals,eine zweistellige Millionensumme auf ihn abzuschlagen.Und nur darum geht's mir,dass er kein Flop war ist schon klar,


Wo kommst Du jetzt eigentlich her? Kann man nicht mal seine Ruhe haben? Muss immer wieder ein helles Köpfchen aus dem Nichts erscheinen, um uns alles erklären zu wollen? Brauch ich nicht. Will ich nicht.
#
Yoannmiguel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Yoannmiguel schrieb:
Nehmt doch mal eure Fanbrille ab und überprüft eure Sachlichkeit.Seferovic für so viel Geld zu verkaufen,wäre der absolute Hammer für uns.Viele tun ja so als ob er alles kurz und klein geschossen hat,von den technischen Mängeln mal ganz abgesehen.Ich hoffe die Verantwortlichen überlegen es sich nochmal.


Dass ausgerechnet Du Jammerlappen zur Sachlichkeit aufrufst ist einfach unfassbar absurd.  


WOW du scheinst harter Typ zu sein,wenn du hier im Forim die Leute beleidigst.Ich habe schon etwas Angst vor dir.


Bleib mal ruhig. Verkaufen alleine kann ja keine Lösung sein. Wenn Du Trapp und Haris für  -sagen wir mal 22 Mio. - verkaufst, wen holst Du dann, um die Mannschaft substanitiell zu verbessern und vor allem, wie schaffst Du es das Gehaltsniveau zu halten?

Beispiel: Du verkaufst Haris für 12 Mio. dafür hat man aktuell Kruse bekommen, nur verdient der jetzt voraussichtlich bei WOB das dreifache von Haris hier, mindestens. Unabhängig davon, dass er kaum von einem CL-Teilnehmer zu uns gewechselt wäre.

Ich will damit sagen, aus meiner Sicht fehlt es deinen Posts ein bisschen an Substanz. Verkaufen des Verkaufens wegen ist eben nicht hinreichend, insbesondere wenn man bedenkt, dass ein Abstieg bis zu 50 Mio kosten kann, sofortigen Wiederaufstieg vorausgesetzt.
#
concordia-eagle schrieb:
Yoannmiguel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Yoannmiguel schrieb:
Nehmt doch mal eure Fanbrille ab und überprüft eure Sachlichkeit.Seferovic für so viel Geld zu verkaufen,wäre der absolute Hammer für uns.Viele tun ja so als ob er alles kurz und klein geschossen hat,von den technischen Mängeln mal ganz abgesehen.Ich hoffe die Verantwortlichen überlegen es sich nochmal.


Dass ausgerechnet Du Jammerlappen zur Sachlichkeit aufrufst ist einfach unfassbar absurd.  


WOW du scheinst harter Typ zu sein,wenn du hier im Forim die Leute beleidigst.Ich habe schon etwas Angst vor dir.


Bleib mal ruhig. Verkaufen alleine kann ja keine Lösung sein. Wenn Du Trapp und Haris für  -sagen wir mal 22 Mio. - verkaufst, wen holst Du dann, um die Mannschaft substanitiell zu verbessern und vor allem, wie schaffst Du es das Gehaltsniveau zu halten?

Beispiel: Du verkaufst Haris für 12 Mio. dafür hat man aktuell Kruse bekommen, nur verdient der jetzt voraussichtlich bei WOB das dreifache von Haris hier, mindestens. Unabhängig davon, dass er kaum von einem CL-Teilnehmer zu uns gewechselt wäre.

Ich will damit sagen, aus meiner Sicht fehlt es deinen Posts ein bisschen an Substanz. Verkaufen des Verkaufens wegen ist eben nicht hinreichend, insbesondere wenn man bedenkt, dass ein Abstieg bis zu 50 Mio kosten kann, sofortigen Wiederaufstieg vorausgesetzt.


Ok. Ich war einmal nicht der Erste. :neutral-face
#
Yoannmiguel schrieb:
Ja weil Seferovic ja so der Hammer Spieler war  


Wie viele gute Stürmer hatten wir die letzten Jahre? Kann mich nicht daran erinnern das wir diesbezüglich immer ein gutes Händchen hatten.
#
concordia-eagle schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Yoannmiguel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Yoannmiguel schrieb:
Nehmt doch mal eure Fanbrille ab und überprüft eure Sachlichkeit.Seferovic für so viel Geld zu verkaufen,wäre der absolute Hammer für uns.Viele tun ja so als ob er alles kurz und klein geschossen hat,von den technischen Mängeln mal ganz abgesehen.Ich hoffe die Verantwortlichen überlegen es sich nochmal.


Dass ausgerechnet Du Jammerlappen zur Sachlichkeit aufrufst ist einfach unfassbar absurd.  


WOW du scheinst harter Typ zu sein,wenn du hier im Forim die Leute beleidigst.Ich habe schon etwas Angst vor dir.


Bleib mal ruhig. Verkaufen alleine kann ja keine Lösung sein. Wenn Du Trapp und Haris für  -sagen wir mal 22 Mio. - verkaufst, wen holst Du dann, um die Mannschaft substanitiell zu verbessern und vor allem, wie schaffst Du es das Gehaltsniveau zu halten?

Beispiel: Du verkaufst Haris für 12 Mio. dafür hat man aktuell Kruse bekommen, nur verdient der jetzt voraussichtlich bei WOB das dreifache von Haris hier, mindestens. Unabhängig davon, dass er kaum von einem CL-Teilnehmer zu uns gewechselt wäre.

Ich will damit sagen, aus meiner Sicht fehlt es deinen Posts ein bisschen an Substanz. Verkaufen des Verkaufens wegen ist eben nicht hinreichend, insbesondere wenn man bedenkt, dass ein Abstieg bis zu 50 Mio kosten kann, sofortigen Wiederaufstieg vorausgesetzt.


Ok. Ich war einmal nicht der Erste. :neutral-face  


erstaunlich


Teilen