>

Gibt es hier im Forum Oldtimerfreunde (KFZ), ja dann...

#
Nett, in welchem Museum hast du den denn aufgetrieben?
#
Nett, in welchem Museum hast du den denn aufgetrieben?
#
Ist ein Verkaufsraum.
#
Ist ein Verkaufsraum.
#
Ffm60ziger schrieb:

Ist ein Verkaufsraum.


Ich geh mal mein Haus verpfänden....
#
Gerngeschen.

Ein zwei drei Klassiker von gestern!

Gestern beim aufwärmen vom mir fotografiert, ergo meine Bilder.

#
Auch sehr schön. Heute ist mir übrigens nen B Ascona im Tadellosem Zustand entgegengebrettert, da hatte ich Pipi in den Augen, den hab ich mal selber gefahren, sniff.
#
B-Ascona auch am Start gestern. War leider sehr schlecht ausgerüstet.

Hier noch was für die Augen... bzw. Ohren  ein  C-Kadett mit V8 in Aktion, zum Abload, vom mir laienhaft!


#
Woah, hammerharte Kiste, hammerharter Sound... hatte ja "nur" nen D Kadett, aber auch das war ein feines Rostlaubchen.
#
Dies hier ist ein kulturhistorischer Hinweis auf...

den Tag des rollenden Kulturguts am 09.09.2018 von 10:30 Uhr bis 17:00 Uhr in der "guten Stube" der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden, dem Schloßplatz.
Wiesbaden, die hessische Landeshauptstadt und die Initiative Kulturgut Mobilität e.V. heißen Sie herzlich willkommen!


Was ein grandiose Kullisse, und allein schon die Anfahrt, von Osten durchs Nordend in Frankfurt am Main, herrlich! Man sieht sich.

Am 09. September 2018 lädt Sie die Initiative Kulturgut Mobilität erneut zum Tag des rollenden Kulturguts nach Wiesbaden ein, um als Initiative Kulturgut Mobilität ins Gespräch mit Besuchern und Oldtimerfahrern zu kommen. Kommen Sie mit uns auf eine Reise in die Vergangenheit und lassen Sie sich von den mobilen Zeitzeugen der Vergangenheit verzaubern oder fahren Sie ein Denkmal Ihrer Wahl an. Die Kulisse des zauberhaften Schloßplatzes von Wiesbaden lädt zum Verweilen ein.
Dieser Platz ist gesäumt vom "Hessischen Landtag", einem ehemaligen Stadtschloss der Herzöge von Nassau. Erbaut 1937 - 1842 nach einem Entwurf von Georg Moller. Führungen sind auch für unsere Oldtimer-Gäste möglich. Ebenfalls an dem Schloßplatz steht die Evangelische Marktkirche. Von Carl Boos als Nassauer Landesdom erbaut, wurde sie 1862 eingeweiht. Auch hier können Führungen für Sie durchgeführt werden. Ebenfalls am Schloßplatz steht noch das imposante "Neue Rathaus" der hessischen Landeshauptstadt, 1883 - 1887 von Georg-Hauberisser im Stil der Neorenaissance erbaut.


Quelle
#
OPEL

Der Macher von GT, Manta & Co: Opel Kultdesigner Erhard Schnell, war von 1952 bis 1992 als Designer bei Opel aktiv. Seine Ideen revolutionierten den Rüsselsheimer Autobauer.
Anlässlich seines Todes blicken wir zurück auf Schnells legendäre Modelle.

Schöne, bei weiten nicht umfassende, Bildergalerie von 12 Bildern, gibts hier zu sehn!!


https://www.hessenschau.de/wirtschaft/opel-erhard-schnell-100~_p-11.html
#
OPEL

Der Macher von GT, Manta & Co: Opel Kultdesigner Erhard Schnell, war von 1952 bis 1992 als Designer bei Opel aktiv. Seine Ideen revolutionierten den Rüsselsheimer Autobauer.
Anlässlich seines Todes blicken wir zurück auf Schnells legendäre Modelle.

Schöne, bei weiten nicht umfassende, Bildergalerie von 12 Bildern, gibts hier zu sehn!!


https://www.hessenschau.de/wirtschaft/opel-erhard-schnell-100~_p-11.html
#
NewOldFechemer schrieb:

OPEL

Der Macher von GT, Manta & Co: Opel Kultdesigner Erhard Schnell, war von 1952 bis 1992 als Designer bei Opel aktiv. Seine Ideen revolutionierten den Rüsselsheimer Autobauer.
Anlässlich seines Todes blicken wir zurück auf Schnells legendäre Modelle.

Schöne, bei weiten nicht umfassende, Bildergalerie von 12 Bildern, gibts hier zu sehn!!


https://www.hessenschau.de/wirtschaft/opel-erhard-schnell-100~_p-11.html



Kadett D, Corsa A, Record E, Vectra A..... alles Modelle die er gezaubert hatte oder daran beteiligt war.. und alles Modelle die ich mein Eigenen nennen durfte in meinem langen Autoleben. Die Astras die danach folgten zähle ich nimmer, das waren nicht mehr die seinen.
#
NewOldFechemer schrieb:

OPEL

Der Macher von GT, Manta & Co: Opel Kultdesigner Erhard Schnell, war von 1952 bis 1992 als Designer bei Opel aktiv. Seine Ideen revolutionierten den Rüsselsheimer Autobauer.
Anlässlich seines Todes blicken wir zurück auf Schnells legendäre Modelle.

Schöne, bei weiten nicht umfassende, Bildergalerie von 12 Bildern, gibts hier zu sehn!!


https://www.hessenschau.de/wirtschaft/opel-erhard-schnell-100~_p-11.html



Kadett D, Corsa A, Record E, Vectra A..... alles Modelle die er gezaubert hatte oder daran beteiligt war.. und alles Modelle die ich mein Eigenen nennen durfte in meinem langen Autoleben. Die Astras die danach folgten zähle ich nimmer, das waren nicht mehr die seinen.
#
Bei mir war es zumindest noch ein Kadett E und ein Vectra A. Die sind einem zwar ordentlich unter dem Popo weg gerostet aber die Motoren waren gut. Alles was Opel ab 1992 unter der starken Hand von Lopez fabriziert hat konnte man in die Tonne kloppen.
#
Bei mir war es zumindest noch ein Kadett E und ein Vectra A. Die sind einem zwar ordentlich unter dem Popo weg gerostet aber die Motoren waren gut. Alles was Opel ab 1992 unter der starken Hand von Lopez fabriziert hat konnte man in die Tonne kloppen.
#
Ich hatte das Vergnügen zwei D einen C und einen B Kadett sowie einen Ascona zu fahren. Was für eine Freude!
Was dann ab 92 kam, war der Anfang vom Ende der Kultmarke Opel!
#
Ich hatte das Vergnügen zwei D einen C und einen B Kadett sowie einen Ascona zu fahren. Was für eine Freude!
Was dann ab 92 kam, war der Anfang vom Ende der Kultmarke Opel!
#
Ha. Mist. Drei D Kadett! In den späten 90ern hatte ich noch nen 60 PS Caravan, den me Mitbewohnerin leider hingerichtet hat, weil ohne Kühlwasser gefahren.
#
Ja, auch ich habe all diese Autos gefahren. Angefangen auf einem E-Rekord, übrigens mit seiner Starrachse und dem Heckantrieb das geilste Driftauto ever, jede passende Kurve habe ich damals quer genommen. Und alles sicher kontrollierbar. Ein Traum.
Danach D-Kadett, A-Corsa, E-Kadett, A-Omega bis hin zum letzten Opel, einem AstraF-TDS.
Den hatte ich 13 Jahre und hab alles in den Tank geschüttet, was irgendwie brennbar war, Rapsöl, Grillanzünder, Petroleum, Spiritus... hat er alles klaglos durchgemört, 444.tkm lang. Danach war er durchgerostet, aber der Motor lief noch wie ne eins.
Danach konnte ich mit Opel nix mehr anfangen und bin auf Skoda umgestiegen.
Und mit denen jetzt auch hochzufrieden.
Aber vom Design waren diese Opels damals bis heute das nonplusultra.
#
Mittlerweile taugt Opel wieder was, aber die Lopezära hat den Ruf völlig vernichtet. Es wird ewig dauern bis man Opel nicht mehr gleich setzt mit Schrott.
#
PS wenn wer einen Omega A Automatik, CD oder Diamant "kennt" 😎 bitte Info!
#
Ich hatte das Vergnügen zwei D einen C und einen B Kadett sowie einen Ascona zu fahren. Was für eine Freude!
Was dann ab 92 kam, war der Anfang vom Ende der Kultmarke Opel!
#
Angefangen mit einem B-Kadett Bj. 66, der Hupknopf war im Blinker. 180.tsd km, Rost ohne Ende und überall Prestolith. Bin den noch 2 Jahre gefahren, u.a nach Spanien und Italien. Hat mich nie verlassen bis der Wixxr vom TÜV kam und wir uns trennen mussten. A-Manta mein ganzer Stolz - D-Kadett 60PS, Superbenzin 10 Liter/100 Km - war ne Dreckskarre und alle 10 tsd. ein neuer Endtopf...und...und. Während der Lopzära zu anderen Marken gewechselt, die Qualität ging gar nicht mehr.
Seit 3 Jahren wieder Opel -Astra- und siehe es geht doch.  
#
Auch sehr schön. Heute ist mir übrigens nen B Ascona im Tadellosem Zustand entgegengebrettert, da hatte ich Pipi in den Augen, den hab ich mal selber gefahren, sniff.
#
Mein Onkel hat noch einen super erhaltenen E-Rekord 2.0 Berlina Overdrive in der Garage. Den darf ich hin und wieder bewegen. Da piept nix, da warnt dich nix, da gibts in den Kurven keine elektronische Unterstützung und aus dem Kasettenrekorder krächzt Ideal. Das ist geil
#
Mittlerweile taugt Opel wieder was, aber die Lopezära hat den Ruf völlig vernichtet. Es wird ewig dauern bis man Opel nicht mehr gleich setzt mit Schrott.
#
Das schöne ist ja das Lopez ab Mitte der 90er den gleichen Scheiß bei VW machen durfte. Gleiches recht für alle.
#
Mein Onkel hat noch einen super erhaltenen E-Rekord 2.0 Berlina Overdrive in der Garage. Den darf ich hin und wieder bewegen. Da piept nix, da warnt dich nix, da gibts in den Kurven keine elektronische Unterstützung und aus dem Kasettenrekorder krächzt Ideal. Das ist geil
#
sitzfussballer schrieb:

und aus dem Kasettenrekorder krächzt Ideal. Das ist geil


Das ist aber von Extrabreit!

Ich hab beruflich mal einen E Rekord gefahren. Opel ist irgendwie nie meins gewesen. Mein erstes Auto war ein gebrauchter 320 6 Zylinder Vergaser Baureihe E21. Freude am Fahren halt. Das ist bis auf einen XR3i Cabrio und einen Volvo 245 GLE Kombi auch so geblieben.


Teilen