Ich kann mir gar nicht vorstellen, das die damals so gut waren. Mein Opa hat von denen immer geschwärmt. Opel Rekord (hoffentlich richtig) hatte er. Die sollen damals wohl ganz gut gewesen sein. Offenbar hat Opel irgendwann die Kurve nicht mehr bekommen.
Ein weitläufiger Verwanter von uns, der hat 2 von diesen 500er SL (die mit den Flügeltüren). Die hab ich nie gesehen, aber mein Bruder und mein Papa war mal bei denen. Mit so Autos kann ich irgendwie aber auch nichts anfangen, aber schön das es Menschen gibt, die sich dafür begeistern können.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, das die damals so gut waren. Mein Opa hat von denen immer geschwärmt. Opel Rekord (hoffentlich richtig) hatte er. Die sollen damals wohl ganz gut gewesen sein. Offenbar hat Opel irgendwann die Kurve nicht mehr bekommen.
Ein weitläufiger Verwanter von uns, der hat 2 von diesen 500er SL (die mit den Flügeltüren). Die hab ich nie gesehen, aber mein Bruder und mein Papa war mal bei denen. Mit so Autos kann ich irgendwie aber auch nichts anfangen, aber schön das es Menschen gibt, die sich dafür begeistern können.
Opel war richtig gut, die haben sogar die Oberklasse angegriffen... aber ende 80er anfang 90er kam die Lopez Ära, und er vernichtete regelrecht den Ruf von Opel, in dem er einsparungen in der Qualität als zukunftsträchtige Investitionen verkaufte. Das Ende vom Lied, jahrzehnte lang Minus und miese Karren, das hat sich erst in den 2010ern wieder verbessert.
Mittlerweile bauen die wieder richtig gute Karren, mein aktueller Astra, Baujahr 2016, ist ein super zuverlässiges Arbeitstier. Schafft die 200 trotz der kleinen Maschine, ist recht sparsam und hat bisher keinerlei Macken die letzten 100k Kilometer gezeigt.
Gut das Cockpit schaut aus wie bei nem Airbus bei den zweihunnertmillionen Knöppen, das Interieur wirkt billig dank der vielen Plaste, aber es rappelt nix, es klappert nix, und die kleine läuft und läuft und läuft.
Hach wo wir von Oldtimern reden - ich habe vor einiger Zeit einen G300-D geerbt BJ 87 in laubfroschgrün. Das Auto ist so ziemlich das Kontrastprogramm zu heutigen SUV, alles knarzt, die Lenkung schwer, die Pedale starr, Beschleuning bis 70KmH usw. Aber fahren ist damit echt geil, gerade im Gelände
Ich kann mir gar nicht vorstellen, das die damals so gut waren. Mein Opa hat von denen immer geschwärmt. Opel Rekord (hoffentlich richtig) hatte er. Die sollen damals wohl ganz gut gewesen sein. Offenbar hat Opel irgendwann die Kurve nicht mehr bekommen.
Ein weitläufiger Verwanter von uns, der hat 2 von diesen 500er SL (die mit den Flügeltüren). Die hab ich nie gesehen, aber mein Bruder und mein Papa war mal bei denen. Mit so Autos kann ich irgendwie aber auch nichts anfangen, aber schön das es Menschen gibt, die sich dafür begeistern können.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, das die damals so gut waren. Mein Opa hat von denen immer geschwärmt. Opel Rekord (hoffentlich richtig) hatte er. Die sollen damals wohl ganz gut gewesen sein. Offenbar hat Opel irgendwann die Kurve nicht mehr bekommen.
Ein weitläufiger Verwanter von uns, der hat 2 von diesen 500er SL (die mit den Flügeltüren). Die hab ich nie gesehen, aber mein Bruder und mein Papa war mal bei denen. Mit so Autos kann ich irgendwie aber auch nichts anfangen, aber schön das es Menschen gibt, die sich dafür begeistern können.
Opel war richtig gut, die haben sogar die Oberklasse angegriffen... aber ende 80er anfang 90er kam die Lopez Ära, und er vernichtete regelrecht den Ruf von Opel, in dem er einsparungen in der Qualität als zukunftsträchtige Investitionen verkaufte. Das Ende vom Lied, jahrzehnte lang Minus und miese Karren, das hat sich erst in den 2010ern wieder verbessert.
Mittlerweile bauen die wieder richtig gute Karren, mein aktueller Astra, Baujahr 2016, ist ein super zuverlässiges Arbeitstier. Schafft die 200 trotz der kleinen Maschine, ist recht sparsam und hat bisher keinerlei Macken die letzten 100k Kilometer gezeigt.
Gut das Cockpit schaut aus wie bei nem Airbus bei den zweihunnertmillionen Knöppen, das Interieur wirkt billig dank der vielen Plaste, aber es rappelt nix, es klappert nix, und die kleine läuft und läuft und läuft.
Abe stimmt schon. Selbst in den 80ern mit dem Rekord E, Ascona C und Monza noch echt schicke Karren gebaut. Ab 1990 wurde es dann rapide schlechter mit Vectra, Astra und Konsorten. Mein letzter Opel war ein Vectra B Baujahr 1997. Das schlimmste und unzuverlässigste Auto was ich je hatte. Mein Vater hatte den selben nur 3 Monate älter. Es hat jedes mal gepasst wenn bei ihm was kaputt war das ich 3 Monate später das selbe hatte. Mitte der 90er war Opel nur noch Schrott.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, das die damals so gut waren. Mein Opa hat von denen immer geschwärmt. Opel Rekord (hoffentlich richtig) hatte er. Die sollen damals wohl ganz gut gewesen sein. Offenbar hat Opel irgendwann die Kurve nicht mehr bekommen.
Ein weitläufiger Verwanter von uns, der hat 2 von diesen 500er SL (die mit den Flügeltüren). Die hab ich nie gesehen, aber mein Bruder und mein Papa war mal bei denen. Mit so Autos kann ich irgendwie aber auch nichts anfangen, aber schön das es Menschen gibt, die sich dafür begeistern können.
Opel war richtig gut, die haben sogar die Oberklasse angegriffen... aber ende 80er anfang 90er kam die Lopez Ära, und er vernichtete regelrecht den Ruf von Opel, in dem er einsparungen in der Qualität als zukunftsträchtige Investitionen verkaufte. Das Ende vom Lied, jahrzehnte lang Minus und miese Karren, das hat sich erst in den 2010ern wieder verbessert.
Mittlerweile bauen die wieder richtig gute Karren, mein aktueller Astra, Baujahr 2016, ist ein super zuverlässiges Arbeitstier. Schafft die 200 trotz der kleinen Maschine, ist recht sparsam und hat bisher keinerlei Macken die letzten 100k Kilometer gezeigt.
Gut das Cockpit schaut aus wie bei nem Airbus bei den zweihunnertmillionen Knöppen, das Interieur wirkt billig dank der vielen Plaste, aber es rappelt nix, es klappert nix, und die kleine läuft und läuft und läuft.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, das die damals so gut waren. Mein Opa hat von denen immer geschwärmt. Opel Rekord (hoffentlich richtig) hatte er. Die sollen damals wohl ganz gut gewesen sein. Offenbar hat Opel irgendwann die Kurve nicht mehr bekommen.
Ein weitläufiger Verwanter von uns, der hat 2 von diesen 500er SL (die mit den Flügeltüren). Die hab ich nie gesehen, aber mein Bruder und mein Papa war mal bei denen. Mit so Autos kann ich irgendwie aber auch nichts anfangen, aber schön das es Menschen gibt, die sich dafür begeistern können.
Opel war richtig gut, die haben sogar die Oberklasse angegriffen... aber ende 80er anfang 90er kam die Lopez Ära, und er vernichtete regelrecht den Ruf von Opel, in dem er einsparungen in der Qualität als zukunftsträchtige Investitionen verkaufte. Das Ende vom Lied, jahrzehnte lang Minus und miese Karren, das hat sich erst in den 2010ern wieder verbessert.
Mittlerweile bauen die wieder richtig gute Karren, mein aktueller Astra, Baujahr 2016, ist ein super zuverlässiges Arbeitstier. Schafft die 200 trotz der kleinen Maschine, ist recht sparsam und hat bisher keinerlei Macken die letzten 100k Kilometer gezeigt.
Gut das Cockpit schaut aus wie bei nem Airbus bei den zweihunnertmillionen Knöppen, das Interieur wirkt billig dank der vielen Plaste, aber es rappelt nix, es klappert nix, und die kleine läuft und läuft und läuft.
Abe stimmt schon. Selbst in den 80ern mit dem Rekord E, Ascona C und Monza noch echt schicke Karren gebaut. Ab 1990 wurde es dann rapide schlechter mit Vectra, Astra und Konsorten. Mein letzter Opel war ein Vectra B Baujahr 1997. Das schlimmste und unzuverlässigste Auto was ich je hatte. Mein Vater hatte den selben nur 3 Monate älter. Es hat jedes mal gepasst wenn bei ihm was kaputt war das ich 3 Monate später das selbe hatte. Mitte der 90er war Opel nur noch Schrott.
Abe stimmt schon. Selbst in den 80ern mit dem Rekord E, Ascona C und Monza noch echt schicke Karren gebaut. Ab 1990 wurde es dann rapide schlechter mit Vectra, Astra und Konsorten. Mein letzter Opel war ein Vectra B Baujahr 1997. Das schlimmste und unzuverlässigste Auto was ich je hatte. Mein Vater hatte den selben nur 3 Monate älter. Es hat jedes mal gepasst wenn bei ihm was kaputt war das ich 3 Monate später das selbe hatte. Mitte der 90er war Opel nur noch Schrott.
Abe stimmt schon. Selbst in den 80ern mit dem Rekord E, Ascona C und Monza noch echt schicke Karren gebaut. Ab 1990 wurde es dann rapide schlechter mit Vectra, Astra und Konsorten. Mein letzter Opel war ein Vectra B Baujahr 1997. Das schlimmste und unzuverlässigste Auto was ich je hatte. Mein Vater hatte den selben nur 3 Monate älter. Es hat jedes mal gepasst wenn bei ihm was kaputt war das ich 3 Monate später das selbe hatte. Mitte der 90er war Opel nur noch Schrott.
So richtig schlechte Kisten baut eigentlich keine Firma mehr. Sogar die Fiat sollen jetzt einigermassen zuverlässig sein. Mit den Japanern hält eh niemand mit , was die Langlebigkeit betrifft. ( im generellen , gibt auch Ausnahmen ).
Abe stimmt schon. Selbst in den 80ern mit dem Rekord E, Ascona C und Monza noch echt schicke Karren gebaut. Ab 1990 wurde es dann rapide schlechter mit Vectra, Astra und Konsorten. Mein letzter Opel war ein Vectra B Baujahr 1997. Das schlimmste und unzuverlässigste Auto was ich je hatte. Mein Vater hatte den selben nur 3 Monate älter. Es hat jedes mal gepasst wenn bei ihm was kaputt war das ich 3 Monate später das selbe hatte. Mitte der 90er war Opel nur noch Schrott.
Abe stimmt schon. Selbst in den 80ern mit dem Rekord E, Ascona C und Monza noch echt schicke Karren gebaut. Ab 1990 wurde es dann rapide schlechter mit Vectra, Astra und Konsorten. Mein letzter Opel war ein Vectra B Baujahr 1997. Das schlimmste und unzuverlässigste Auto was ich je hatte. Mein Vater hatte den selben nur 3 Monate älter. Es hat jedes mal gepasst wenn bei ihm was kaputt war das ich 3 Monate später das selbe hatte. Mitte der 90er war Opel nur noch Schrott.
Abe stimmt schon. Selbst in den 80ern mit dem Rekord E, Ascona C und Monza noch echt schicke Karren gebaut. Ab 1990 wurde es dann rapide schlechter mit Vectra, Astra und Konsorten. Mein letzter Opel war ein Vectra B Baujahr 1997. Das schlimmste und unzuverlässigste Auto was ich je hatte. Mein Vater hatte den selben nur 3 Monate älter. Es hat jedes mal gepasst wenn bei ihm was kaputt war das ich 3 Monate später das selbe hatte. Mitte der 90er war Opel nur noch Schrott.
Nein, Rost war es auch schon in den 80ern. Opel hat ab 1992 nur noch Schrott gebaut.
Der Rost hatte den Charme der Opels doch ausgemacht, insbesondere in den Radkästen hatte es wunderbar '"geschneit". Aber die Motoren waren unverwüstlich. Mein D Kadett hatte den zweiten Rundlauf schon hinter sich als ich ihn für fünfhundert Mark erstanden hatte und hab ihm mit knapp 270.000 km an die Wand gesetzt. War ein zuverlässiges Auto.
Auch die Kisten die es zu dem Zeitpunkt gab waren wunderschön. Opel Manta, herrlich schön. Monza, eben falls wunderschön. Der Rekord als Schlachtschiff, dazu der Opel Kommodore als fette Retnerkarre sehr beliebt. Dazu der Opel GT, den mein Vaddern sein eigen nannte, woah war das ne geile Karre, noch weiterer davor der Admiral und Kapitän, wunderschöne Autos.
Aber wie gesagt... in den neunzigern war es vorbei, für über zwanzig Jahre kam da nur noch Schrott. Nen Kumpel von mir hatte sich fabrik neu nen Calibra gekauft, geiles Design, aber nach zwei Jahren waren die Dome durchgerottet und das Getriebe im *****, nach zwei Jahren. Das kann man sich heuer nimmer vorstellen.
Nein, Rost war es auch schon in den 80ern. Opel hat ab 1992 nur noch Schrott gebaut.
Der Rost hatte den Charme der Opels doch ausgemacht, insbesondere in den Radkästen hatte es wunderbar '"geschneit". Aber die Motoren waren unverwüstlich. Mein D Kadett hatte den zweiten Rundlauf schon hinter sich als ich ihn für fünfhundert Mark erstanden hatte und hab ihm mit knapp 270.000 km an die Wand gesetzt. War ein zuverlässiges Auto.
Auch die Kisten die es zu dem Zeitpunkt gab waren wunderschön. Opel Manta, herrlich schön. Monza, eben falls wunderschön. Der Rekord als Schlachtschiff, dazu der Opel Kommodore als fette Retnerkarre sehr beliebt. Dazu der Opel GT, den mein Vaddern sein eigen nannte, woah war das ne geile Karre, noch weiterer davor der Admiral und Kapitän, wunderschöne Autos.
Aber wie gesagt... in den neunzigern war es vorbei, für über zwanzig Jahre kam da nur noch Schrott. Nen Kumpel von mir hatte sich fabrik neu nen Calibra gekauft, geiles Design, aber nach zwei Jahren waren die Dome durchgerottet und das Getriebe im *****, nach zwei Jahren. Das kann man sich heuer nimmer vorstellen.
Ah, sinnlos Sprit verblasen. Tolle Idee in Zeiten des Klimawandels!
wann bist du denn nach grün gewechselt mit deinem SUV?
Ich fahre meinen SUV eben nicht aus Jux und Tollerei. Ich brauche einen höheren Einstieg, um vom Rolli ins Auto umsteigen zu können. Während der Herr Weltverbesserer und Nazijäger Nr. 1 mit seinem V8 völlig sinnlos in der Gegend rum fährt und vermutlich richtig viel Abgase in die Luft jagt.
Ah, sinnlos Sprit verblasen. Tolle Idee in Zeiten des Klimawandels!
wann bist du denn nach grün gewechselt mit deinem SUV?
Ich fahre meinen SUV eben nicht aus Jux und Tollerei. Ich brauche einen höheren Einstieg, um vom Rolli ins Auto umsteigen zu können. Während der Herr Weltverbesserer und Nazijäger Nr. 1 mit seinem V8 völlig sinnlos in der Gegend rum fährt und vermutlich richtig viel Abgase in die Luft jagt.
Ah, sinnlos Sprit verblasen. Tolle Idee in Zeiten des Klimawandels!
wann bist du denn nach grün gewechselt mit deinem SUV?
Ich fahre meinen SUV eben nicht aus Jux und Tollerei. Ich brauche einen höheren Einstieg, um vom Rolli ins Auto umsteigen zu können. Während der Herr Weltverbesserer und Nazijäger Nr. 1 mit seinem V8 völlig sinnlos in der Gegend rum fährt und vermutlich richtig viel Abgase in die Luft jagt.
und dennoch fährste nen SUV das mit dem Rolli war mir schon bewusst. Aber bei dem Nazijäger muss ich als nur noch seltener Forengast fragen "wer?"
Ah, sinnlos Sprit verblasen. Tolle Idee in Zeiten des Klimawandels!
wann bist du denn nach grün gewechselt mit deinem SUV?
Ich fahre meinen SUV eben nicht aus Jux und Tollerei. Ich brauche einen höheren Einstieg, um vom Rolli ins Auto umsteigen zu können. Während der Herr Weltverbesserer und Nazijäger Nr. 1 mit seinem V8 völlig sinnlos in der Gegend rum fährt und vermutlich richtig viel Abgase in die Luft jagt.
Ah, sinnlos Sprit verblasen. Tolle Idee in Zeiten des Klimawandels!
wann bist du denn nach grün gewechselt mit deinem SUV?
Ich fahre meinen SUV eben nicht aus Jux und Tollerei. Ich brauche einen höheren Einstieg, um vom Rolli ins Auto umsteigen zu können. Während der Herr Weltverbesserer und Nazijäger Nr. 1 mit seinem V8 völlig sinnlos in der Gegend rum fährt und vermutlich richtig viel Abgase in die Luft jagt.
und dennoch fährste nen SUV das mit dem Rolli war mir schon bewusst. Aber bei dem Nazijäger muss ich als nur noch seltener Forengast fragen "wer?"
Ich halte wenig davon, sich gegenseitig Vorhaltungen bezüglich des Umweltverhaltens zu machen. Man kann Tipps geben oder Hinweise. Vorwürfe sind meist eher kontraproduktiv.
Dann gebe ich hiermit den Hinweis, dass es nicht gut für die Umwelt ist, sinnlos mit einem V8 durch die Gegend zu fahren und gebe den Tipp, dass man das bleiben lassen sollte. Ist es so recht?
Ich halte wenig davon, sich gegenseitig Vorhaltungen bezüglich des Umweltverhaltens zu machen. Man kann Tipps geben oder Hinweise. Vorwürfe sind meist eher kontraproduktiv.
Dann gebe ich hiermit den Hinweis, dass es nicht gut für die Umwelt ist, sinnlos mit einem V8 durch die Gegend zu fahren und gebe den Tipp, dass man das bleiben lassen sollte. Ist es so recht?
Abe stimmt schon. Selbst in den 80ern mit dem Rekord E, Ascona C und Monza noch echt schicke Karren gebaut. Ab 1990 wurde es dann rapide schlechter mit Vectra, Astra und Konsorten. Mein letzter Opel war ein Vectra B Baujahr 1997. Das schlimmste und unzuverlässigste Auto was ich je hatte. Mein Vater hatte den selben nur 3 Monate älter. Es hat jedes mal gepasst wenn bei ihm was kaputt war das ich 3 Monate später das selbe hatte. Mitte der 90er war Opel nur noch Schrott.
Abe stimmt schon. Selbst in den 80ern mit dem Rekord E, Ascona C und Monza noch echt schicke Karren gebaut. Ab 1990 wurde es dann rapide schlechter mit Vectra, Astra und Konsorten. Mein letzter Opel war ein Vectra B Baujahr 1997. Das schlimmste und unzuverlässigste Auto was ich je hatte. Mein Vater hatte den selben nur 3 Monate älter. Es hat jedes mal gepasst wenn bei ihm was kaputt war das ich 3 Monate später das selbe hatte. Mitte der 90er war Opel nur noch Schrott.
So richtig schlechte Kisten baut eigentlich keine Firma mehr. Sogar die Fiat sollen jetzt einigermassen zuverlässig sein. Mit den Japanern hält eh niemand mit , was die Langlebigkeit betrifft. ( im generellen , gibt auch Ausnahmen ).
Dann gebe ich hiermit den Hinweis, dass es nicht gut für die Umwelt ist, sinnlos mit einem V8 durch die Gegend zu fahren und gebe den Tipp, dass man das bleiben lassen sollte. Ist es so recht?
Ich kann mir gar nicht vorstellen, das die damals so gut waren. Mein Opa hat von denen immer geschwärmt. Opel Rekord (hoffentlich richtig) hatte er. Die sollen damals wohl ganz gut gewesen sein. Offenbar hat Opel irgendwann die Kurve nicht mehr bekommen.
Ein weitläufiger Verwanter von uns, der hat 2 von diesen 500er SL (die mit den Flügeltüren). Die hab ich nie gesehen, aber mein Bruder und mein Papa war mal bei denen. Mit so Autos kann ich irgendwie aber auch nichts anfangen, aber schön das es Menschen gibt, die sich dafür begeistern können.
Opel war richtig gut, die haben sogar die Oberklasse angegriffen... aber ende 80er anfang 90er kam die Lopez Ära, und er vernichtete regelrecht den Ruf von Opel, in dem er einsparungen in der Qualität als zukunftsträchtige Investitionen verkaufte. Das Ende vom Lied, jahrzehnte lang Minus und miese Karren, das hat sich erst in den 2010ern wieder verbessert.
Mittlerweile bauen die wieder richtig gute Karren, mein aktueller Astra, Baujahr 2016, ist ein super zuverlässiges Arbeitstier. Schafft die 200 trotz der kleinen Maschine, ist recht sparsam und hat bisher keinerlei Macken die letzten 100k Kilometer gezeigt.
Gut das Cockpit schaut aus wie bei nem Airbus bei den zweihunnertmillionen Knöppen, das Interieur wirkt billig dank der vielen Plaste, aber es rappelt nix, es klappert nix, und die kleine läuft und läuft und läuft.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, das die damals so gut waren. Mein Opa hat von denen immer geschwärmt. Opel Rekord (hoffentlich richtig) hatte er. Die sollen damals wohl ganz gut gewesen sein. Offenbar hat Opel irgendwann die Kurve nicht mehr bekommen.
Ein weitläufiger Verwanter von uns, der hat 2 von diesen 500er SL (die mit den Flügeltüren). Die hab ich nie gesehen, aber mein Bruder und mein Papa war mal bei denen. Mit so Autos kann ich irgendwie aber auch nichts anfangen, aber schön das es Menschen gibt, die sich dafür begeistern können.
Opel war richtig gut, die haben sogar die Oberklasse angegriffen... aber ende 80er anfang 90er kam die Lopez Ära, und er vernichtete regelrecht den Ruf von Opel, in dem er einsparungen in der Qualität als zukunftsträchtige Investitionen verkaufte. Das Ende vom Lied, jahrzehnte lang Minus und miese Karren, das hat sich erst in den 2010ern wieder verbessert.
Mittlerweile bauen die wieder richtig gute Karren, mein aktueller Astra, Baujahr 2016, ist ein super zuverlässiges Arbeitstier. Schafft die 200 trotz der kleinen Maschine, ist recht sparsam und hat bisher keinerlei Macken die letzten 100k Kilometer gezeigt.
Gut das Cockpit schaut aus wie bei nem Airbus bei den zweihunnertmillionen Knöppen, das Interieur wirkt billig dank der vielen Plaste, aber es rappelt nix, es klappert nix, und die kleine läuft und läuft und läuft.
Opel, Opel Caravan, jeder will nen Opel ham,
liegt er dann im Graben, will ihn keiner haben [/OttoModus off]
Wenn's nicht klappert ist es kein Opel.
Abe stimmt schon. Selbst in den 80ern mit dem Rekord E, Ascona C und Monza noch echt schicke Karren gebaut. Ab 1990 wurde es dann rapide schlechter mit Vectra, Astra und Konsorten. Mein letzter Opel war ein Vectra B Baujahr 1997. Das schlimmste und unzuverlässigste Auto was ich je hatte. Mein Vater hatte den selben nur 3 Monate älter. Es hat jedes mal gepasst wenn bei ihm was kaputt war das ich 3 Monate später das selbe hatte. Mitte der 90er war Opel nur noch Schrott.
Opel war richtig gut, die haben sogar die Oberklasse angegriffen... aber ende 80er anfang 90er kam die Lopez Ära, und er vernichtete regelrecht den Ruf von Opel, in dem er einsparungen in der Qualität als zukunftsträchtige Investitionen verkaufte. Das Ende vom Lied, jahrzehnte lang Minus und miese Karren, das hat sich erst in den 2010ern wieder verbessert.
Mittlerweile bauen die wieder richtig gute Karren, mein aktueller Astra, Baujahr 2016, ist ein super zuverlässiges Arbeitstier. Schafft die 200 trotz der kleinen Maschine, ist recht sparsam und hat bisher keinerlei Macken die letzten 100k Kilometer gezeigt.
Gut das Cockpit schaut aus wie bei nem Airbus bei den zweihunnertmillionen Knöppen, das Interieur wirkt billig dank der vielen Plaste, aber es rappelt nix, es klappert nix, und die kleine läuft und läuft und läuft.
Opel, Opel Caravan, jeder will nen Opel ham,
liegt er dann im Graben, will ihn keiner haben [/OttoModus off]
Opel war richtig gut, die haben sogar die Oberklasse angegriffen... aber ende 80er anfang 90er kam die Lopez Ära, und er vernichtete regelrecht den Ruf von Opel, in dem er einsparungen in der Qualität als zukunftsträchtige Investitionen verkaufte. Das Ende vom Lied, jahrzehnte lang Minus und miese Karren, das hat sich erst in den 2010ern wieder verbessert.
Mittlerweile bauen die wieder richtig gute Karren, mein aktueller Astra, Baujahr 2016, ist ein super zuverlässiges Arbeitstier. Schafft die 200 trotz der kleinen Maschine, ist recht sparsam und hat bisher keinerlei Macken die letzten 100k Kilometer gezeigt.
Gut das Cockpit schaut aus wie bei nem Airbus bei den zweihunnertmillionen Knöppen, das Interieur wirkt billig dank der vielen Plaste, aber es rappelt nix, es klappert nix, und die kleine läuft und läuft und läuft.
Wenn's nicht klappert ist es kein Opel.
Abe stimmt schon. Selbst in den 80ern mit dem Rekord E, Ascona C und Monza noch echt schicke Karren gebaut. Ab 1990 wurde es dann rapide schlechter mit Vectra, Astra und Konsorten. Mein letzter Opel war ein Vectra B Baujahr 1997. Das schlimmste und unzuverlässigste Auto was ich je hatte. Mein Vater hatte den selben nur 3 Monate älter. Es hat jedes mal gepasst wenn bei ihm was kaputt war das ich 3 Monate später das selbe hatte. Mitte der 90er war Opel nur noch Schrott.
Ersetze Schrott durch Rost.
So richtig schlechte Kisten baut eigentlich keine Firma mehr. Sogar die Fiat sollen jetzt einigermassen zuverlässig sein. Mit den Japanern hält eh niemand mit , was die Langlebigkeit betrifft. ( im generellen , gibt auch Ausnahmen ).
Wenn's nicht klappert ist es kein Opel.
Abe stimmt schon. Selbst in den 80ern mit dem Rekord E, Ascona C und Monza noch echt schicke Karren gebaut. Ab 1990 wurde es dann rapide schlechter mit Vectra, Astra und Konsorten. Mein letzter Opel war ein Vectra B Baujahr 1997. Das schlimmste und unzuverlässigste Auto was ich je hatte. Mein Vater hatte den selben nur 3 Monate älter. Es hat jedes mal gepasst wenn bei ihm was kaputt war das ich 3 Monate später das selbe hatte. Mitte der 90er war Opel nur noch Schrott.
Ersetze Schrott durch Rost.
Ersetze Schrott durch Rost.
Der Rost hatte den Charme der Opels doch ausgemacht, insbesondere in den Radkästen hatte es wunderbar '"geschneit". Aber die Motoren waren unverwüstlich. Mein D Kadett hatte den zweiten Rundlauf schon hinter sich als ich ihn für fünfhundert Mark erstanden hatte und hab ihm mit knapp 270.000 km an die Wand gesetzt. War ein zuverlässiges Auto.
Auch die Kisten die es zu dem Zeitpunkt gab waren wunderschön. Opel Manta, herrlich schön. Monza, eben falls wunderschön. Der Rekord als Schlachtschiff, dazu der Opel Kommodore als fette Retnerkarre sehr beliebt. Dazu der Opel GT, den mein Vaddern sein eigen nannte, woah war das ne geile Karre, noch weiterer davor der Admiral und Kapitän, wunderschöne Autos.
Aber wie gesagt... in den neunzigern war es vorbei, für über zwanzig Jahre kam da nur noch Schrott. Nen Kumpel von mir hatte sich fabrik neu nen Calibra gekauft, geiles Design, aber nach zwei Jahren waren die Dome durchgerottet und das Getriebe im *****, nach zwei Jahren. Das kann man sich heuer nimmer vorstellen.
Der Rost hatte den Charme der Opels doch ausgemacht, insbesondere in den Radkästen hatte es wunderbar '"geschneit". Aber die Motoren waren unverwüstlich. Mein D Kadett hatte den zweiten Rundlauf schon hinter sich als ich ihn für fünfhundert Mark erstanden hatte und hab ihm mit knapp 270.000 km an die Wand gesetzt. War ein zuverlässiges Auto.
Auch die Kisten die es zu dem Zeitpunkt gab waren wunderschön. Opel Manta, herrlich schön. Monza, eben falls wunderschön. Der Rekord als Schlachtschiff, dazu der Opel Kommodore als fette Retnerkarre sehr beliebt. Dazu der Opel GT, den mein Vaddern sein eigen nannte, woah war das ne geile Karre, noch weiterer davor der Admiral und Kapitän, wunderschöne Autos.
Aber wie gesagt... in den neunzigern war es vorbei, für über zwanzig Jahre kam da nur noch Schrott. Nen Kumpel von mir hatte sich fabrik neu nen Calibra gekauft, geiles Design, aber nach zwei Jahren waren die Dome durchgerottet und das Getriebe im *****, nach zwei Jahren. Das kann man sich heuer nimmer vorstellen.
Hier ein kleiner Veranstaltungs Tip für den Mai 2022 ADAC Württemberg Historic in Weingarten
Mein Wunsch ist es daran teilzunehmen.
https://www.wuerttemberg-historic.de/
Hier ein kleiner Veranstaltungs Tip für den Mai 2022 ADAC Württemberg Historic in Weingarten
Mein Wunsch ist es daran teilzunehmen.
https://www.wuerttemberg-historic.de/
wann bist du denn nach grün gewechselt mit deinem SUV?
wann bist du denn nach grün gewechselt mit deinem SUV?
Ich fahre meinen SUV eben nicht aus Jux und Tollerei. Ich brauche einen höheren Einstieg, um vom Rolli ins Auto umsteigen zu können.
Während der Herr Weltverbesserer und Nazijäger Nr. 1 mit seinem V8 völlig sinnlos in der Gegend rum fährt und vermutlich richtig viel Abgase in die Luft jagt.
wann bist du denn nach grün gewechselt mit deinem SUV?
Ich fahre meinen SUV eben nicht aus Jux und Tollerei. Ich brauche einen höheren Einstieg, um vom Rolli ins Auto umsteigen zu können.
Während der Herr Weltverbesserer und Nazijäger Nr. 1 mit seinem V8 völlig sinnlos in der Gegend rum fährt und vermutlich richtig viel Abgase in die Luft jagt.
und dennoch fährste nen SUV das mit dem Rolli war mir schon bewusst. Aber bei dem Nazijäger muss ich als nur noch seltener Forengast fragen "wer?"
Ich fahre meinen SUV eben nicht aus Jux und Tollerei. Ich brauche einen höheren Einstieg, um vom Rolli ins Auto umsteigen zu können.
Während der Herr Weltverbesserer und Nazijäger Nr. 1 mit seinem V8 völlig sinnlos in der Gegend rum fährt und vermutlich richtig viel Abgase in die Luft jagt.
und dennoch fährste nen SUV das mit dem Rolli war mir schon bewusst. Aber bei dem Nazijäger muss ich als nur noch seltener Forengast fragen "wer?"
Ist es so recht?
Ist es so recht?
Wenn's nicht klappert ist es kein Opel.
Abe stimmt schon. Selbst in den 80ern mit dem Rekord E, Ascona C und Monza noch echt schicke Karren gebaut. Ab 1990 wurde es dann rapide schlechter mit Vectra, Astra und Konsorten. Mein letzter Opel war ein Vectra B Baujahr 1997. Das schlimmste und unzuverlässigste Auto was ich je hatte. Mein Vater hatte den selben nur 3 Monate älter. Es hat jedes mal gepasst wenn bei ihm was kaputt war das ich 3 Monate später das selbe hatte. Mitte der 90er war Opel nur noch Schrott.
So richtig schlechte Kisten baut eigentlich keine Firma mehr. Sogar die Fiat sollen jetzt einigermassen zuverlässig sein. Mit den Japanern hält eh niemand mit , was die Langlebigkeit betrifft. ( im generellen , gibt auch Ausnahmen ).
Ist es so recht?
Projekt 220 SEb auch große Flosse genannt, quasi ein zeitweiser downgrade, da nur 6 Zylinder, aber mit Stern und Leder.
Wer da was hat/hätte bitte melden. Danke
Burakcin Automobile
Mainzerlandstrasse 589
Coupé oder gar Cabrio gar nicht vorstellbar!😎
Das Projekt bzw. Fahrzeug selbst gibt's schon. Wer sonstwas dazu weiß (Teile) oder hört bitte einfach durchsagen! 🙋
Projekt 220 SEb auch große Flosse genannt, quasi ein zeitweiser downgrade, da nur 6 Zylinder, aber mit Stern und Leder.
Wer da was hat/hätte bitte melden. Danke
Burakcin Automobile
Mainzerlandstrasse 589