>

Sollte man Griechenland helfen [Verschuldungs- und Haftungskrise in der Euro-Zone]

#
Wenn du im Meer versinken würdest wäre das sicher auch kein Verlust für die Kultur und die Menschheit.  
#
Wie ich es bereits vor Wochen vermutete und auch geschrieben haben. Die Troika ist Augenwischerei. Sie soll die Völker Europas blenden und im speziellen die Deutschen. Die Politik gegenüber Griechenland war wahrscheinlich schon zu Beginn der Krise von den Eliten klar vorbestimmt.

Es zeichnet sich immer deutlicher ab, welch kriminelle Energien in der Politik ihr Unwesen treiben. Allerdings verwundert es schon, wie ruhig es vor dem Hintergrund der Juncker-Aussage geblieben ist. Nagut, wieso sollte man sich darüber auch aufregen. Es stand ja irgendwann nicht mehr in der Bild...

Der Verbrecher und Altkanzler Schmidt, der im hohen Alter plötzlich ein Verständnis für Volkserschiessungen und im speziellen für die auf dem Platz des himmlischen Friedens entdeckt hat, spricht von einer möglichen europäischen Revolution. Ich hoffe er möge recht haben, jedoch mit einem anderen Ausgang als sie sich Schmidt erhofft. Ich hoffe diese Revolution wird ihn und seinesgleichen davonfegen.
#
@solivagusinsilva

Griechenland und keine Kultur? Guter Witz!    
#
Aragorn schrieb:
@solivagusinsilva

Ach komm, das bisschen Philosophie, Mathematik und Demokratie... is doch völlig überbewertet
#
SGE-URNA schrieb:
Aragorn schrieb:
@solivagusinsilva

Ach komm, das bisschen Philosophie, Mathematik und Demokratie... is doch völlig überbewertet

Mit solchen Aussagen erzürnt er noch die Götter des Olymp! Da darf er sich nicht wundern, wenn ihn der Blitz ges Göttervaters Zeus beim Kacken trifft!  
#
Ihr schreibt von den Errungenschaften des antiken Griechenland. Das ist mehr als 2000 Jahre her. Das heutige Griechenland hat von der einstigen Größe herzlich wenig hinüber gerettet, dort hat man ja schon Probleme wenigstens die alten Baudenkmäler zu erhalten. Aber soviel nur am Rande.

Ich rede vom Zustand der griechischen Gesellschaft der Neuzeit. Und der Wert einer Gesellschaft und ihrer Menschen richtet sich in meinen Augen auch sehr stark danach wie man mit den Schwachen umgeht. Wer sich nun hier fragt ob man Tiere und den Umgang mit ihnen (zumal dann wenn man sie immerhin bisher nicht gegessen hat) überhaupt als Teil einer Gesellschaft ansehen kann, der sollte spätestens jetzt aufhören zu lesen und sich seinen Weihnachtseinkäufen widmen (bitte auf hübsche Verpackung achten).

Die Vorgänge in Griechenland sind skandalös und einer aufgeklärten funktionierenden Gesellschaft unwürdig. Es geht hier nicht nur um den miesen Umgang mit Tieren, es geht auch darum das es dort viele gibt denen Lieblosigkeit alleine nicht genügt, man ist auch noch sehr einfallsreich wenn es um eine möglichst qualvolle Tötung geht. In meinen Augen sind solche Leute nichts anderes als Verbrecher. Das geht mittlerweile bis in offizielle Organe und Behörden, die das Ausbringen vergifteter Köder veranlasst haben mit der Folge das die qualvoll verreckten Tiere mitten in den Einkaufspassagen oder auf Kinderspielplätzen liegen. Und die ganze unwürdige Situation wird von großen Teilen der Bevölkerung sogar nicht nur hingenommen sondern akzeptiert.
Tote Tiere liegen dort am Straßenrand wie bei uns Zigarettenschachteln oder Getränkedosen. Und solchen Leuten redet ihr hier noch das Wort. Bravo.

DARUM geht es mir und um nichts anderes, und die Zustände sind dort nicht erst seit der aktuellen Wirtschaftskrise so, es ist dort eine Art Volksbefindlichkeit. Ein Tier ist dort nur so lange von Wert wie es für irgend etwas nütze ist. Die von mir verlinkte Webseite weist darauf hin, aber ich mache jede Wette das keiner von euch tollen Leuten auch nur 1 Sekunde darauf verschwenet hat sich das mal  zu Gemüte zu führen, es könnte schliesslich unangenehm werden falls man noch so etwas wie ein Restgewissen besitzt.

Insofern geht mir euer leeres Geschwätz zumal über irgendwelche antiken Errungenschaften komplett an meinem verkängerten Rücken vorbei.
Übrigens: auch das deutsche Volk kann sich vieler kluger Köpfe rühmen. Die haben aber allesamt auch nichts am letzten Krieg geändert und verhindern auch nicht den neuen braunen Sumpf der sich hier wieder breit macht.

Wünsche weiterhin angenehme und konsumorientierte Träume.
#
solivagusinsilva schrieb:
Ihr schreibt von den Errungenschaften des antiken Griechenland. Das ist mehr als 2000 Jahre her. Das heutige Griechenland hat von der einstigen Größe herzlich wenig hinüber gerettet, dort hat man ja schon Probleme wenigstens die alten Baudenkmäler zu erhalten. Aber soviel nur am Rande.

Ich rede vom Zustand der griechischen Gesellschaft der Neuzeit. Und der Wert einer Gesellschaft und ihrer Menschen richtet sich in meinen Augen auch sehr stark danach wie man mit den Schwachen umgeht. Wer sich nun hier fragt ob man Tiere und den Umgang mit ihnen (zumal dann wenn man sie immerhin bisher nicht gegessen hat) überhaupt als Teil einer Gesellschaft ansehen kann, der sollte spätestens jetzt aufhören zu lesen und sich seinen Weihnachtseinkäufen widmen (bitte auf hübsche Verpackung achten).

Die Vorgänge in Griechenland sind skandalös und einer aufgeklärten funktionierenden Gesellschaft unwürdig. Es geht hier nicht nur um den miesen Umgang mit Tieren, es geht auch darum das es dort viele gibt denen Lieblosigkeit alleine nicht genügt, man ist auch noch sehr einfallsreich wenn es um eine möglichst qualvolle Tötung geht. In meinen Augen sind solche Leute nichts anderes als Verbrecher. Das geht mittlerweile bis in offizielle Organe und Behörden, die das Ausbringen vergifteter Köder veranlasst haben mit der Folge das die qualvoll verreckten Tiere mitten in den Einkaufspassagen oder auf Kinderspielplätzen liegen. Und die ganze unwürdige Situation wird von großen Teilen der Bevölkerung sogar nicht nur hingenommen sondern akzeptiert.
Tote Tiere liegen dort am Straßenrand wie bei uns Zigarettenschachteln oder Getränkedosen. Und solchen Leuten redet ihr hier noch das Wort. Bravo.

DARUM geht es mir und um nichts anderes, und die Zustände sind dort nicht erst seit der aktuellen Wirtschaftskrise so, es ist dort eine Art Volksbefindlichkeit. Ein Tier ist dort nur so lange von Wert wie es für irgend etwas nütze ist. Die von mir verlinkte Webseite weist darauf hin, aber ich mache jede Wette das keiner von euch tollen Leuten auch nur 1 Sekunde darauf verschwenet hat sich das mal  zu Gemüte zu führen, es könnte schliesslich unangenehm werden falls man noch so etwas wie ein Restgewissen besitzt.

Insofern geht mir euer leeres Geschwätz zumal über irgendwelche antiken Errungenschaften komplett an meinem verkängerten Rücken vorbei.
Übrigens: auch das deutsche Volk kann sich vieler kluger Köpfe rühmen. Die haben aber allesamt auch nichts am letzten Krieg geändert und verhindern auch nicht den neuen braunen Sumpf der sich hier wieder breit macht.

Wünsche weiterhin angenehme und konsumorientierte Träume.

Kannst du bitte für Tiermisshandlungen in Griechenland einen anderen oder neuen Fred benutzen?

Danke
#
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen, hier mal ein Video von "DerStandard":
Warum Sie, werte Zuseher, Mitschuld an der Euro-Krise haben
http://derstandard.at/1345166469995/Laenger-arbeiten-Fuer-noch-weniger-Geld-YEAH
#
SGE-URNA schrieb:
Kannst du bitte für Tiermisshandlungen in Griechenland einen anderen oder neuen Fred benutzen?  

Ohne deinen vorherigen Beitrag hätte ich deinen Einwand vielleicht akzeptiert. So tue ich das aber nicht. Noch bist du hier  n i c h t  die Aufsicht, und Mathematik und Philosophie haben mit dem Ausgangsthema noch sehr viel weniger zu tun da hoffnungslos antik.

Bitte, gern geschehn.
#
Der Schuldenschnitt für Griechenland rückt immer näher und wird nun offiziell diskutiert.
Der IWF muss sich laut Regelwerk dann aus der Rettung zurückziehen.

http://www.focus.de/politik/ausland/eu/trotz-reformen-32-milliarden-im-minus-geldgeschenke-fuer-griechenland_aid_861072.html
#
Goldman Sachs - Eine Bank lenkt die Welt

Unbedingt sehenswert: Erwin Pelzig erklärte vorgestern in der ZDF Satiresendung "Neues aus der Anstalt" erstaunlich offen und anschaulich die Verflechtungen zwischen dem Bankensystem, Elite-Lobbyorganisiationen, Elite-Netzwerken und Think-Tanks mit der amerikanischen und europäischen Politik.

http://www.youtube.com/watch?v=lKoVeaSOx0M
#
Hier auf alle Fälle ein guter Kommentar, der sonst so streitbaren Politikerkaste. Obwohl zu dem Thema bereits alles gesagt wird und wurde.

http://www.frank-schaeffler.de/node/2184

Zusammenfassend, interpretierend und was auch immer kann man sagen, entweder übernimmt nun die EZB die Staatenfinanzierung, um Südeuropa (bevor es in die Depression gedrückt wird) herauszuführen (auf Kosten Deutschlands), oder ein gibt Austritte aus der Union.

Die gesamte EU hängt nur noch am seidenen Faden der Briten.

Was die Griechen leider bislang auf die Reihe gebracht haben, war nichts und damit ist der Euro letztendlich Geschichte. Ich glaube auch nicht, dass Griechenland den Absturz in die dritte Welt aufhalten kann, schlussendlich interessiert das in der Welt aber auch keinen.
#
S-G-Eintracht schrieb:
Hier auf alle Fälle ein guter Kommentar, der sonst so streitbaren Politikerkaste. Obwohl zu dem Thema bereits alles gesagt wird und wurde.

http://www.frank-schaeffler.de/node/2184

Zusammenfassend, interpretierend und was auch immer kann man sagen, entweder übernimmt nun die EZB die Staatenfinanzierung, um Südeuropa (bevor es in die Depression gedrückt wird) herauszuführen (auf Kosten Deutschlands), oder ein gibt Austritte aus der Union.

Die gesamte EU hängt nur noch am seidenen Faden der Briten.

Was die Griechen leider bislang auf die Reihe gebracht haben, war nichts und damit ist der Euro letztendlich Geschichte. Ich glaube auch nicht, dass Griechenland den Absturz in die dritte Welt aufhalten kann, schlussendlich interessiert das in der Welt aber auch keinen.

Ist doch alles Quatsch, weil die Rettung Griechenlands "alternativlos" ist.
Schon vergessen?  
#
Wer solche "Volksvertreter hat, braucht wahrlich keine Feinde...

"Extremer in dieser Hinsicht sind nur die Grünen: Sie gaben am Mittwoch an, auf jeden Fall für die Rettung der griechischen Banken zu stimmen (um nichts anderes geht es nämlich – hier). Die Begründung war geradezu apokalyptisch-befreiend: Nun können man guten Gewissens für Milliarden-Hilfen stimmen, weil Deutschland endlich wirklich zahle."

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/11/28/spd-knickt-ein-und-will-nach-kurzer-beratung-fuer-griechen-rettung-stimmen/
#
adler1807 schrieb:
Wer solche "Volksvertreter hat, braucht wahrlich keine Feinde...

"Extremer in dieser Hinsicht sind nur die Grünen: Sie gaben am Mittwoch an, auf jeden Fall für die Rettung der griechischen Banken zu stimmen (um nichts anderes geht es nämlich – hier). Die Begründung war geradezu apokalyptisch-befreiend: Nun können man guten Gewissens für Milliarden-Hilfen stimmen, weil Deutschland endlich wirklich zahle."

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/11/28/spd-knickt-ein-und-will-nach-kurzer-beratung-fuer-griechen-rettung-stimmen/

Toller Journalismus. Man zitiert angeblich Reuters und verfremdet ein angebliches Zitat, bis man das, was Trittin tatsächlich gesagt hat, ins Groteske verdreht hat.
Hier das tatsächliche Interview mit Trittin im Deutschlandfunk:
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/1934265/
#
Neues aus der *****:

Die Europäische Kommission will die EU-Staaten dazu verpflichten, allen Menschen unter 25 eine Arbeitsstelle zu garantieren.
[...]
In Griechenland und Spanien liegt die Jugendarbeitslosenquote mit mehr als 55 Prozent besonders hoch.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/beschaeftigungsgarantie-eu-will-die-jugendarbeitslosigkeit-verbieten-11979674.html

Ich weiß gar nicht, wie ich das kommentieren soll. Ich klick jetzt einfach auf 'Absenden'.
#
smoKe89 schrieb:
Neues aus der *****:

Die Europäische Kommission will die EU-Staaten dazu verpflichten, allen Menschen unter 25 eine Arbeitsstelle zu garantieren.
[...]
In Griechenland und Spanien liegt die Jugendarbeitslosenquote mit mehr als 55 Prozent besonders hoch.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/beschaeftigungsgarantie-eu-will-die-jugendarbeitslosigkeit-verbieten-11979674.html

Ich weiß gar nicht, wie ich das kommentieren soll. Ich klick jetzt einfach auf 'Absenden'.

Man könnte ja Autobahnen bauen. Wahlweise könnte man auch welche abreißen. Jugend an den Spaten.
#
Aus der Flörsheimer Zeitung vom 17. Oktober 1923.

http://dl.dropbox.com/u/14773127/Was%20ist%20los.png
#
Traurig, traurig.

Langsam glaube ich, man will die Russen imponieren, damit die auch noch in die EU kommen.

Aber andererseits könnte man ja auch in Deutschland einen riesigen Badesee ausgraben, und das dann mit den Schulden verrechnen. Anschließend lässt man die Baumeister gleich ein paar Tavernen und Tapa-Restaurants drumherum eröffnen. Dann muss nur noch die globale Erwärmung mitspielen und schon wäre das ein Deal. Langener Waldsee XXL...  ,-)

Teilen