>

Sollte man Griechenland helfen [Verschuldungs- und Haftungskrise in der Euro-Zone]

#
duschhaube00 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
adler1807 schrieb:
[...]Die Zustimmung Deutschlands ist dem „Spiegel“ zufolge erst nach erheblichem Druck der US-Regierung zustande gekommen. US-Finanzminister Timothy Geithner habe verlangt, dass die Deutschen ihren Widerstand schleunigst aufgeben.[...]

http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/05/01/griechenland-iwf/muessen-wir-10-jahre-lang-zahlen.html

Interessant...


Was geht das die Amis an.

Gerade aus dem Grund sollte man nicht bezahlen.
Die Amis als Lehrmeister, ist das nicht die Nation die oft genug bewiesen haben wie egoistisch sie handeln.




Also wenn die Amis vor ein paar Jahrzehnten sich in Europa nicht eingemischt hätten, würden wir heute so fiese kleine Bärtchen tragen und braune Hemden mit rotem Armbinden drüber.....


Und dafür sind wir den Amerikanern zu Dank verpflichtet, insbesondere was deren Leistungen beim Wiederaufbau angeht. Aber ich vermute Afrigaaner meinte, dass in der jüngeren Vergangenheit die Amis Probleme identifizieren und auch eine Lösung vorgeben, aber sich selbst nicht daran halten. Bsp. Basel I ff., hätte man das im eigenen Land umgesetzt, gäbe es vermutlich keine Subprimekrise, zumindest nicht in diesem Ausmaß. Sarbanes-Oxley wäre ein weiteres Beispiel.
#
duschhaube00 schrieb:
Die ganze Diskussion in der Öffentlichkeit ist doch völlig von der Poltik wegen der Landtagswahl in NRW bestimmt.  

.......

1.) Wenn Griechenland die fälligen Anleihen nicht bedienen kann, verlieren
vorallem Banken in staatlichem Mehrheitseigentum.  Das waren so rund 80 Milliarden Euro, die Deutsche Banken an Griechenland verliehen haben.  Das Geld wäre dann weg.

....    


Gesamt ca. 80 Milliarden

Banken in Deutschland ca. 30 Milliarden
Banken in Frankreich ca. 50 Milliarden
#
Ich bitte höflichst diese beiden Artikel zu lesen.
erst diesen

http://www.welt.de/wirtschaft/article7452838/Krisenstaaten-werden-zur-Billionen-Euro-Gefahr.html


und dann diesen


http://www.welt.de/wirtschaft/article7432792/Die-Schuldigen-des-Griechenland-Desasters.html


Wie kann man eigentlich vom normalen Bürger Steuerehrlichkeit oder Solidarität verlangen ,wenn sich Regierungen einen Scheißdreck um die von ihnen verabschiedeten Vertäge kümmern.
#
Ich bitte höflich, diesen Artikel über die total faulen Griechen, die sich auf unsere Kosten einen Lenz machen, zu lesen: Kein Volk von Frührentnern und Faulenzern
#
In Kindergärten fällt der Putz von den Decken. In Grundschulen trauen sich die Kinder nicht mehr auf die Toiletten weil diese seit 30 Jahren nicht mehr renoviert wurden. Wir haben Kinder die keine geregelten Mahlzeiten bekommen, etc.

Deutsches Geld zuerst für Deutschland. Danach, und erst dann haben sich unsere Politiker um das Ausland zu kümmern.
#
adler1807 schrieb:

Deutsches Geld zuerst für Deutschland.  


So ähnlich habe ich das schon oft gehört.  
#
reggaetyp schrieb:
adler1807 schrieb:

Deutsches Geld zuerst für Deutschland.  


So ähnlich habe ich das schon oft gehört.    


Das tut mir leid. Aber um deine Kinder würdest du dich doch ganz sicher auch zuerst kümmern bevor du an andere denkst, oder?
#
Das "Kinderargument". Mir kommen die Tränen...
Vielleicht einfach mal die Zeitung mit den vier Buchstaben beiseite legen und sich auch mal anderswo "informieren"...
#
yeboah1981 schrieb:
Das "Kinderargument". Mir kommen die Tränen...
Vielleicht einfach mal die Zeitung mit den vier Buchstaben beiseite legen und sich auch mal anderswo "informieren"...


Du bestreitest also das es Kinderarmut in Deutschland gibt?
#
adler1807 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Das "Kinderargument". Mir kommen die Tränen...
Vielleicht einfach mal die Zeitung mit den vier Buchstaben beiseite legen und sich auch mal anderswo "informieren"...


Du bestreitest also das es Kinderarmut in Deutschland gibt?

Überhaupt nicht. Wir können auch gerne in einem anderen Thread über Sozialpolitik sprechen.
Hier erachte ich das als ausgemachten Populismus, Totschlagargument und vollkommen unseriös.
#
@adler1807: Vielleicht kann man den Griechen und uns helfen.

So erinnert mich dein Satz eher an "Deutsche Arbeit zuerst für Deutsche" von der NPD.
#
adler1807 schrieb:
In Kindergärten fällt der Putz von den Decken. In Grundschulen trauen sich die Kinder nicht mehr auf die Toiletten weil diese seit 30 Jahren nicht mehr renoviert wurden. Wir haben Kinder die keine geregelten Mahlzeiten bekommen, etc.

Deutsches Geld zuerst für Deutschland. Danach, und erst dann haben sich unsere Politiker um das Ausland zu kümmern.


Du koenntest natuerlich auch deine ***** in die Schule bewegen, die Elternschaft organisieren und in Eigenregie die Toiletten renovieren (was in vielen anderen Laendern Gang und Gebe ist). Eine nette Form der sozialen Haengematte, die du da beschreibst. Und dies ausgerechnet in diesem Thread. Passend
#
dawiede schrieb:

Du koenntest natuerlich auch deine ***** in die Schule bewegen, die Elternschaft organisieren und in Eigenregie die Toiletten renovieren (was in vielen anderen Laendern Gang und Gebe ist). Eine nette Form der sozialen Haengematte, die du da beschreibst. Und dies ausgerechnet in diesem Thread. Passend  


Klar kann das durch bürgerliche Eigeninitiativen geschehen. Aber wofür wenn nicht dafür nimmt der Staat Steuern ein?
#
adler1807 schrieb:
dawiede schrieb:

Du koenntest natuerlich auch deine ***** in die Schule bewegen, die Elternschaft organisieren und in Eigenregie die Toiletten renovieren (was in vielen anderen Laendern Gang und Gebe ist). Eine nette Form der sozialen Haengematte, die du da beschreibst. Und dies ausgerechnet in diesem Thread. Passend  


Klar kann das durch bürgerliche Eigeninitiativen geschehen. Aber wofür wenn nicht dafür nimmt der Staat Steuern ein?


eindeutig nur dafuer!!!
#
Wenn gehen sie in 53 Jahre Alt zum Ruhestand, ab 53 J. zahlt Staat eine fett Rente, Standart in EU ist 65-67 Jahre Alt, dann kann es keine Diskussion ueber keine Helfe sein   .
Warum Staaten wie Slowakei, wo Leute leben fuer 680 Euro brutto, haben Griechenland helfen, wo ist laufend eine Beamtenbesoldung 1.600 Euro   ?
#
Schon heftig, was für einen Einfluss diese Zeitung auf die Bürger ausübt.
#
Kollersfan schrieb:
Wenn gehen sie in 53 Jahre Alt zum Ruhestand, ab 53 J. zahlt Staat eine fett Rente, Standart in EU ist 65-67 Jahre Alt, dann kann es keine Diskussion ueber keine Helfe sein   .
Warum Staaten wie Slowakei, wo Leute leben fuer 680 Euro brutto, haben Griechenland helfen, wo ist laufend eine Beamtenbesoldung 1.600 Euro   ?


und wenn der Beamte mit 50 in Ruhestand geht und seine Tochter ledig ist - kann sie seine Pension übernehmen  
#
Kollersfan schrieb:
Wenn gehen sie in 53 Jahre Alt zum Ruhestand, ab 53 J. zahlt Staat eine fett Rente, Standart in EU ist 65-67 Jahre Alt, dann kann es keine Diskussion ueber keine Helfe sein   .
Warum Staaten wie Slowakei, wo Leute leben fuer 680 Euro brutto, haben Griechenland helfen, wo ist laufend eine Beamtenbesoldung 1.600 Euro   ?


Schwafel keinen Unsinn, lies lieber mal #144
#
yeboah1981 schrieb:
Schon heftig, was für einen Einfluss diese Zeitung auf die Bürger ausübt.  


aber hallo. auch die faktenresistenz, die sie verursacht, ist nicht von schlechten eltern.
#
reggaetyp schrieb:
Kollersfan schrieb:
Wenn gehen sie in 53 Jahre Alt zum Ruhestand, ab 53 J. zahlt Staat eine fett Rente, Standart in EU ist 65-67 Jahre Alt, dann kann es keine Diskussion ueber keine Helfe sein   .
Warum Staaten wie Slowakei, wo Leute leben fuer 680 Euro brutto, haben Griechenland helfen, wo ist laufend eine Beamtenbesoldung 1.600 Euro   ?


Schwafel keinen Unsinn, lies lieber mal #144


ich denke, er hat das auf die Beamten bezogen


Teilen