adler1807 schrieb: [...]Die Zustimmung Deutschlands ist dem „Spiegel“ zufolge erst nach erheblichem Druck der US-Regierung zustande gekommen. US-Finanzminister Timothy Geithner habe verlangt, dass die Deutschen ihren Widerstand schleunigst aufgeben.[...]
Gerade aus dem Grund sollte man nicht bezahlen. Die Amis als Lehrmeister, ist das nicht die Nation die oft genug bewiesen haben wie egoistisch sie handeln.
Also wenn die Amis vor ein paar Jahrzehnten sich in Europa nicht eingemischt hätten, würden wir heute so fiese kleine Bärtchen tragen und braune Hemden mit rotem Armbinden drüber.....
Und dafür sind wir den Amerikanern zu Dank verpflichtet, insbesondere was deren Leistungen beim Wiederaufbau angeht. Aber ich vermute Afrigaaner meinte, dass in der jüngeren Vergangenheit die Amis Probleme identifizieren und auch eine Lösung vorgeben, aber sich selbst nicht daran halten. Bsp. Basel I ff., hätte man das im eigenen Land umgesetzt, gäbe es vermutlich keine Subprimekrise, zumindest nicht in diesem Ausmaß. Sarbanes-Oxley wäre ein weiteres Beispiel.
duschhaube00 schrieb: Die ganze Diskussion in der Öffentlichkeit ist doch völlig von der Poltik wegen der Landtagswahl in NRW bestimmt.
.......
1.) Wenn Griechenland die fälligen Anleihen nicht bedienen kann, verlieren vorallem Banken in staatlichem Mehrheitseigentum. Das waren so rund 80 Milliarden Euro, die Deutsche Banken an Griechenland verliehen haben. Das Geld wäre dann weg.
....
Gesamt ca. 80 Milliarden
Banken in Deutschland ca. 30 Milliarden Banken in Frankreich ca. 50 Milliarden
Wie kann man eigentlich vom normalen Bürger Steuerehrlichkeit oder Solidarität verlangen ,wenn sich Regierungen einen Scheißdreck um die von ihnen verabschiedeten Vertäge kümmern.
In Kindergärten fällt der Putz von den Decken. In Grundschulen trauen sich die Kinder nicht mehr auf die Toiletten weil diese seit 30 Jahren nicht mehr renoviert wurden. Wir haben Kinder die keine geregelten Mahlzeiten bekommen, etc.
Deutsches Geld zuerst für Deutschland. Danach, und erst dann haben sich unsere Politiker um das Ausland zu kümmern.
Das "Kinderargument". Mir kommen die Tränen... Vielleicht einfach mal die Zeitung mit den vier Buchstaben beiseite legen und sich auch mal anderswo "informieren"...
yeboah1981 schrieb: Das "Kinderargument". Mir kommen die Tränen... Vielleicht einfach mal die Zeitung mit den vier Buchstaben beiseite legen und sich auch mal anderswo "informieren"...
Du bestreitest also das es Kinderarmut in Deutschland gibt?
yeboah1981 schrieb: Das "Kinderargument". Mir kommen die Tränen... Vielleicht einfach mal die Zeitung mit den vier Buchstaben beiseite legen und sich auch mal anderswo "informieren"...
Überhaupt nicht. Wir können auch gerne in einem anderen Thread über Sozialpolitik sprechen. Hier erachte ich das als ausgemachten Populismus, Totschlagargument und vollkommen unseriös.
adler1807 schrieb: In Kindergärten fällt der Putz von den Decken. In Grundschulen trauen sich die Kinder nicht mehr auf die Toiletten weil diese seit 30 Jahren nicht mehr renoviert wurden. Wir haben Kinder die keine geregelten Mahlzeiten bekommen, etc.
Deutsches Geld zuerst für Deutschland. Danach, und erst dann haben sich unsere Politiker um das Ausland zu kümmern.
Du koenntest natuerlich auch deine ***** in die Schule bewegen, die Elternschaft organisieren und in Eigenregie die Toiletten renovieren (was in vielen anderen Laendern Gang und Gebe ist). Eine nette Form der sozialen Haengematte, die du da beschreibst. Und dies ausgerechnet in diesem Thread. Passend
Du koenntest natuerlich auch deine ***** in die Schule bewegen, die Elternschaft organisieren und in Eigenregie die Toiletten renovieren (was in vielen anderen Laendern Gang und Gebe ist). Eine nette Form der sozialen Haengematte, die du da beschreibst. Und dies ausgerechnet in diesem Thread. Passend
Klar kann das durch bürgerliche Eigeninitiativen geschehen. Aber wofür wenn nicht dafür nimmt der Staat Steuern ein?
Klar kann das durch bürgerliche Eigeninitiativen geschehen. Aber wofür wenn nicht dafür nimmt der Staat Steuern ein?
Wenn gehen sie in 53 Jahre Alt zum Ruhestand, ab 53 J. zahlt Staat eine fett Rente, Standart in EU ist 65-67 Jahre Alt, dann kann es keine Diskussion ueber keine Helfe sein . Warum Staaten wie Slowakei, wo Leute leben fuer 680 Euro brutto, haben Griechenland helfen, wo ist laufend eine Beamtenbesoldung 1.600 Euro ?
Kollersfan schrieb: Wenn gehen sie in 53 Jahre Alt zum Ruhestand, ab 53 J. zahlt Staat eine fett Rente, Standart in EU ist 65-67 Jahre Alt, dann kann es keine Diskussion ueber keine Helfe sein . Warum Staaten wie Slowakei, wo Leute leben fuer 680 Euro brutto, haben Griechenland helfen, wo ist laufend eine Beamtenbesoldung 1.600 Euro ?
und wenn der Beamte mit 50 in Ruhestand geht und seine Tochter ledig ist - kann sie seine Pension übernehmen
Kollersfan schrieb: Wenn gehen sie in 53 Jahre Alt zum Ruhestand, ab 53 J. zahlt Staat eine fett Rente, Standart in EU ist 65-67 Jahre Alt, dann kann es keine Diskussion ueber keine Helfe sein . Warum Staaten wie Slowakei, wo Leute leben fuer 680 Euro brutto, haben Griechenland helfen, wo ist laufend eine Beamtenbesoldung 1.600 Euro ?
Und dafür sind wir den Amerikanern zu Dank verpflichtet, insbesondere was deren Leistungen beim Wiederaufbau angeht. Aber ich vermute Afrigaaner meinte, dass in der jüngeren Vergangenheit die Amis Probleme identifizieren und auch eine Lösung vorgeben, aber sich selbst nicht daran halten. Bsp. Basel I ff., hätte man das im eigenen Land umgesetzt, gäbe es vermutlich keine Subprimekrise, zumindest nicht in diesem Ausmaß. Sarbanes-Oxley wäre ein weiteres Beispiel.
Gesamt ca. 80 Milliarden
Banken in Deutschland ca. 30 Milliarden
Banken in Frankreich ca. 50 Milliarden
erst diesen
http://www.welt.de/wirtschaft/article7452838/Krisenstaaten-werden-zur-Billionen-Euro-Gefahr.html
und dann diesen
http://www.welt.de/wirtschaft/article7432792/Die-Schuldigen-des-Griechenland-Desasters.html
Wie kann man eigentlich vom normalen Bürger Steuerehrlichkeit oder Solidarität verlangen ,wenn sich Regierungen einen Scheißdreck um die von ihnen verabschiedeten Vertäge kümmern.
So ähnlich habe ich das schon oft gehört.
Das tut mir leid. Aber um deine Kinder würdest du dich doch ganz sicher auch zuerst kümmern bevor du an andere denkst, oder?
Vielleicht einfach mal die Zeitung mit den vier Buchstaben beiseite legen und sich auch mal anderswo "informieren"...
Überhaupt nicht. Wir können auch gerne in einem anderen Thread über Sozialpolitik sprechen.
Hier erachte ich das als ausgemachten Populismus, Totschlagargument und vollkommen unseriös.
So erinnert mich dein Satz eher an "Deutsche Arbeit zuerst für Deutsche" von der NPD.
eindeutig nur dafuer!!!
Warum Staaten wie Slowakei, wo Leute leben fuer 680 Euro brutto, haben Griechenland helfen, wo ist laufend eine Beamtenbesoldung 1.600 Euro ?
und wenn der Beamte mit 50 in Ruhestand geht und seine Tochter ledig ist - kann sie seine Pension übernehmen
Schwafel keinen Unsinn, lies lieber mal #144
aber hallo. auch die faktenresistenz, die sie verursacht, ist nicht von schlechten eltern.
ich denke, er hat das auf die Beamten bezogen