>

Sollte man Griechenland helfen [Verschuldungs- und Haftungskrise in der Euro-Zone]

#
Papst boxt............



Schlimm, daß in den brennenden Banken anscheinend 3 Tote zu beklagen sind    
#
Mein Kumpel ist vor 2 Jahren nach GR zurückgezogen.

-Ich fragte ihn neulich: "ob alles wirklich teurer geworden sei wie Kippen usw."
-Er "nö, die sind gerade billiger geworden. Rote Gauloises nun 2,40€ statt 2,80€"
-Ich "komisch, in den Zeitungen hier steht wird alles teurer bei euch..." nun ja dachte ich..

2 Wochen später

-Er "hey, Kippen sind teurer geworden"
-Ich "was kosten sie denn?"
-Er "Rote Gauloises kosten wieder 2,80€"  

Bis auf die Mehrwertsteuer sagte er, ist noch nix wirklich teurer geworden..
Soll man da wirklich noch helfen??
#
Na ja, in NTV haben sie berichtet, daß die gut ausgebildete junge Generation(studierte Leute ) für bislang 7oo Euro arbeiten gehen muß.

nach neuesten Erkenntnissen spricht man in Griechenland von der 600 Euro Genaration!
#
Afrigaaner schrieb:
Ich gehe auch davon aus, dass für eine Regierung, dass gleiche gilt wie für mich als Privat-Mann. Meine Bank bietet mir leider nicht an, die Schulden nicht auszugleichen.
 


Ich bin kein Finanzexperte, meine aber zu wissen, dass es auch bei Privatinsolvenzverfahren hierzulande teilweisen Schuldenerlass gibt.
#
Bin mal gespannt, wie das jetzt weiter geht. Wenn die Polizei so auf die 3 Toten reagiert wie die "Autonomen" nach dem Tod eines 15-Jährigen vor 2? Jahren, dann dürften ein paar der Molotow-Werfer bald unter der Erde sein.
#
Vllt sollte man mal den Magath nach Athen schicken, der kann ja Schulden machen ohne das jemand was dazu sagt  
#
Was für Deppen, wahrscheinlich denken die Mollies wären ein Spielzeug...  
#
SGE_Werner schrieb:
Bin mal gespannt, wie das jetzt weiter geht. Wenn die Polizei so auf die 3 Toten reagiert wie die "Autonomen" nach dem Tod eines 15-Jährigen vor 2? Jahren, dann dürften ein paar der Molotow-Werfer bald unter der Erde sein.


Hast Du die Bilder im TV gesehen? Die Polizei in Griechenland ist sehr zurückhaltend. Die machen gar nix.

Der griechische Experte:" Ich glaube, die Polizei in Deutschland ist da wesentl. robuster."
#
reggaetyp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ich gehe auch davon aus, dass für eine Regierung, dass gleiche gilt wie für mich als Privat-Mann. Meine Bank bietet mir leider nicht an, die Schulden nicht auszugleichen.
 


Ich bin kein Finanzexperte, meine aber zu wissen, dass es auch bei Privatinsolvenzverfahren hierzulande teilweisen Schuldenerlass gibt.


Da muss ich aber 8 Jahre warten - für mich gilt das auch nicht ,-)
#
Dirty-Harry schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Bin mal gespannt, wie das jetzt weiter geht. Wenn die Polizei so auf die 3 Toten reagiert wie die "Autonomen" nach dem Tod eines 15-Jährigen vor 2? Jahren, dann dürften ein paar der Molotow-Werfer bald unter der Erde sein.


Hast Du die Bilder im TV gesehen? Die Polizei in Griechenland ist sehr zurückhaltend. Die machen gar nix.

Der griechische Experte:" Ich glaube, die Polizei in Deutschland ist da wesentl. robuster."


Ich hab Bilder nur auf Internet-Seiten bisher gesehen, aber nicht im TV. Noch ist sie zurückhaltend. Warte mal ab, wenn ein Polizist getötet wird.

Ich hoffe nur, dass die Griechen nicht so dumm sind und sich mit solch Leuten, die im Gegensatz zu den vielen friedlich streikenden und demonstrierenden Menschen es nur darauf anlegen, für Gewalt zu sorgen, solidarisieren.
#
SGE_Werner schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Bin mal gespannt, wie das jetzt weiter geht. Wenn die Polizei so auf die 3 Toten reagiert wie die "Autonomen" nach dem Tod eines 15-Jährigen vor 2? Jahren, dann dürften ein paar der Molotow-Werfer bald unter der Erde sein.


Hast Du die Bilder im TV gesehen? Die Polizei in Griechenland ist sehr zurückhaltend. Die machen gar nix.

Der griechische Experte:" Ich glaube, die Polizei in Deutschland ist da wesentl. robuster."


Ich hab Bilder nur auf Internet-Seiten bisher gesehen, aber nicht im TV. Noch ist sie zurückhaltend. Warte mal ab, wenn ein Polizist getötet wird.

Ich hoffe nur, dass die Griechen nicht so dumm sind und sich mit solch Leuten, die im Gegensatz zu den vielen friedlich streikenden und demonstrierenden Menschen es nur darauf anlegen, für Gewalt zu sorgen, solidarisieren.


Insoweit haben sie bei der Berichterstattung bereits Spekulationen angestellt.
Solidarisieren sich die schlechtbezahlten Polizisten mit den Demonstranten?
Fast hat man den Eindruck..............
#
Die Frage ist doch ehr, ob sie schlechtbezahlt sind, oder sich als schlechtbezahlt empfinden.....
#
SGE_Werner schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Bin mal gespannt, wie das jetzt weiter geht. Wenn die Polizei so auf die 3 Toten reagiert wie die "Autonomen" nach dem Tod eines 15-Jährigen vor 2? Jahren, dann dürften ein paar der Molotow-Werfer bald unter der Erde sein.


Hast Du die Bilder im TV gesehen? Die Polizei in Griechenland ist sehr zurückhaltend. Die machen gar nix.

Der griechische Experte:" Ich glaube, die Polizei in Deutschland ist da wesentl. robuster."


Ich hab Bilder nur auf Internet-Seiten bisher gesehen, aber nicht im TV. Noch ist sie zurückhaltend. Warte mal ab, wenn ein Polizist getötet wird.

Ich hoffe nur, dass die Griechen nicht so dumm sind und sich mit solch Leuten, die im Gegensatz zu den vielen friedlich streikenden und demonstrierenden Menschen es nur darauf anlegen, für Gewalt zu sorgen, solidarisieren.


da kommt scheinbar eine Gemegelage zusammen, die aus Aussichtslosigkeit, Langeweile und sozialen Misständen resultiert. Das gabs in Gr. in den letzten Jahren schön mehrmals. Schlimm finde ich, dass zahlreiche Griechen scheinbar die deutschen Finanzhilfen in einer Linie mit der Besetzung im 2. Weltkrieg sehen.
#
Wird wohl nicht mehr lange dauern, dann kommen die zum Einsatz

http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=11361
#
FFMMIKE schrieb:
Wird wohl nicht mehr lange dauern, dann kommen die zum Einsatz

http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=11361

Woran Griechenland aber (noch) nicht partizipiert.

http://www.eurogendfor.org/
#
Ich weiß, aber nach dem Mastrichtvertrag dürfte auch kein Geld an Griechenland fließen....

Aber vielleicht fragen die ja auch diesbezüglich um Hilfe?!

Portugal und Spanien gehören aber schon jetzt dazu.....
#
Das ist erst der Anfang ...

Da wird nun scheibchenweise die Wahrheit bekannt.
#
yeboah1981 schrieb:
FFMMIKE schrieb:
Wird wohl nicht mehr lange dauern, dann kommen die zum Einsatz

http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=11361

Woran Griechenland aber (noch) nicht partizipiert.

http://www.eurogendfor.org/


klasse, dass so eine organisation über eine öffentliche webseite verfügt..

die zukunft wird lustig werden!
#
FFMMIKE schrieb:
Auch das ist nicht uninteressant.......

http://www.welt.de/wirtschaft/article7452838/Krisenstaaten-werden-zur-Billionen-Euro-Gefahr.html


jo, das würde schlimm werden. aber wer sagt denn, dass die genannten staaten genauso in der kreide stehen wie griechenland und v.a. dass jetzt alle gleichzeitig pleite gehen? der artikel ist voll von konjunktiven und auch entsprechend zu sehen, denke ich.


Teilen