>

SaW 02.07.15 Financial Fairplay Gebabbel

#
mickmuck schrieb:
deshalb dauert das wohl so lange.

"wir bieten 20 millionen"

"nein, wir wollen 10 millionen"


"na gut, 10Mio€ jetzt, und noch mal 10Mio€ nächste Saison".

"o.k."

#
Ja die 20 werdens wohl net, aber sieht doch ganz gut aus dass es vielleicht deutlich mehr als 10 sind  
#
fastmeister92 schrieb:

Stellt sich mir nur die Frage "wenn jeder Spieler seine eigene Strategie entwickelt ...."


Wenn eben jeder Spieler vogelfrei über den Platz rennt.
Eine "eigene Strategie" - neben der des Trainers selbstverständlich - beinhaltet, dass man eine Idee hat, wie man in bestimmten Situationen reagiert.
Klar ist das von Situation zu Situation nicht immer gleich. Doch ein eigener Plan macht da durchaus Sinn.
Und daraus resultiert dann oft das Unverständnis der Fans gegenüber (Nicht-)Aufstellungen oder (Nicht-)Auswechslungen von Spielern.
Weil der Trainer da eine Strategie des Spielers sieht, an die er/beide glauben und die wir möglicherweise nicht sehen (weil sie vielleicht auch das ganze Spiel nicht aufgegangen ist ...).
Reagiert ein Spieler hingegen mal so, mal anders, mal zu viel, mal überhaupt nicht, dann weiß der Trainer nicht, woran er bei diesem Spieler ist.
Und das hat Veh bemängelt.

Die letzten Spiele von Kittel hingegen - gerade die auf der "10" haben gezeigt, dass er eine Idee hatte, das Spiel "zu übernehmen" und andere einzusetzen. Dabei hat er sich (zumindest in seinem vorletzten Spiel, wo ich ihn gesehen hatte, war das Gladbach?) nicht zu tief fallenlassen und war immer rund um den 16er zu finden. Er hat grundsätzlich nicht prallen lassen, sondern immer versucht, erst den Ball sicher mitzunehmen und dann abzuspielen, zur Not auch einen Sicherheitspass nach hinten.
Hingegen bei seinen beiden Spielen unter Veh, wo ich ihn gesehen hatte, hat er auf der linken Außenbahn gespielt. Hier hat er den Ball mal prallen lassen - zu Oczipka, der aber in dem Moment von 2 Gegenspielern "zugemacht" war, dann gedribbelt, Ball verloren, an Oczipka vorbei nach hinten, dadurch vorne wieder gefehlt. Nur als Beispiel.
(kein Strategiemangel, sondern einfach nur ein schlechter Tag war der unter Schaaf, wo er sich mehrmals hat überlaufen lassen und dann gegen Piazon ausgewechselt wurde, der das besser machte, obwohl er gar nicht unbedingt schneller ist als Kittel. Hier ist Kittel einfach nicht ins Spiel gekommen. Das kann passieren und hat nichts mit fehlender Strategie zu tun ...).

Stendera ist da anders. Er ist viel weniger dynamisch. Daher kann er Überraschungsmomente nur durch Pässe kreieren. Daher ist es für ihn/den Trainer leichter, hieraus eine Strategie zu entwickeln.
#
Hyundaii30 schrieb:
mittelkreis schrieb:
BERATER BESTÄTIGT ABRAHAM-DEAL    
http://www.hr-text.hr-online.de/ttxHtmlGenerator/index.jsp?page=203


Naja das Abraham nach dem Gastspiel bei den langweiligen Clubs Basel
und Hoffeheim endlich mal zu einem echten großen Traditionsverein möchte,
kann man gut verstehen.

Wir sind anscheindend wieder sexy und Geld ist doch nicht alles.  


Ja, das wird's wohl sein.
Dass SAP mit seinen 40 Millionen shoppen geht, deren übliche Portokasse mal ganz außen vorgelassen, und der seitherige Kader zünftig durchgemischt werden dürfte, darf wohl ausgeschlossen werden.
#
mickmuck schrieb:
deshalb dauert das wohl so lange.

"wir bieten 20 millionen"

"nein, wir wollen 10 millionen"




Am besten noch die oft hier verbreiteten 10"Mille"......
#
Hyundaii30 schrieb:
DeMuerte schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Die Presse ist ja Lustig.

"Veh fordert Trapp zur Entscheidung"

Wieso Trapp, an Ihm liegt es doch gar nicht.
Es liegt doch an dem Verein PSG und nicht an Trapp.  


Und das weißt du jetzt woher?


HB und BH reden die ganze Zeit davon, das PSG noch nichtmal ein Angebot abgegeben hat.
Trapp würde wohl gerne wechseln, aber würde bestimmt auch nicht total traurig, wenn er hier bleibt.


Also ich weiß nur dass ich nix weiß.

Aber könnte es nicht auch sein, dass Trapp dem Armin in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt hat dass er noch unschlüssig ist was den Wechsel betrifft?

Läge doch auch durchaus im Bereich des möglichen, oder?

Von daher lehnst du dich mMn mal wieder sehr weit (zu weit?) aus dem Fenster.
#
Kann doch auch sein, dass Paris erst mal vorfühlen wollte so nach dem Motto: Wir wissen nicht, wie viel wir ausgeben dürfen, aber für 7-8 Mio. nehmen wir ihn sofort. Also mal nachfragen..Da kam dann die klare Ansage 10 + X Minimum, alles darunter müsst ihr nicht schicken. Da dachte sich Paris...Puh 10 + X ist ja natürlich nicht die Welt aber bei dem was wir noch wollen ist momentan jede Mio. wichtig. Naja, mal abwarten, was die FIFA sagt. Zack FIFA gibt grünes Licht....bald kommt das Angebot 10 + X

#
Basel würde ich mal alles andere als langweilig bezeichnen. Die Fankultur und -verrücktheit ist der von Frankfurt gar nicht so unähnlich. Und gute Spieler scouten sie in Basel regelmässig!
#
Bishop-Six schrieb:
Ja die 20 werdens wohl net, aber sieht doch ganz gut aus dass es vielleicht deutlich mehr als 10 sind    


Also außer bei dieser seltsamen Quelle habe ich noch nie was von 20 Millionen im Zusammenhang mit Kevin Trapp gelesen.
#
Eintracht23 schrieb:
Bishop-Six schrieb:
Ja die 20 werdens wohl net, aber sieht doch ganz gut aus dass es vielleicht deutlich mehr als 10 sind    


Also außer bei dieser seltsamen Quelle habe ich noch nie was von 20 Millionen im Zusammenhang mit Kevin Trapp gelesen.


Haben wir nur alle überlesen.  
#
Mainhattener schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Bishop-Six schrieb:
Ja die 20 werdens wohl net, aber sieht doch ganz gut aus dass es vielleicht deutlich mehr als 10 sind    


Also außer bei dieser seltsamen Quelle habe ich noch nie was von 20 Millionen im Zusammenhang mit Kevin Trapp gelesen.


Haben wir nur alle überlesen.    


Wieso, der Boccia spricht schon  die ganze Zeit von 19 Millionen.  
#
JJ_79 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Bishop-Six schrieb:
Ja die 20 werdens wohl net, aber sieht doch ganz gut aus dass es vielleicht deutlich mehr als 10 sind    


Also außer bei dieser seltsamen Quelle habe ich noch nie was von 20 Millionen im Zusammenhang mit Kevin Trapp gelesen.


Haben wir nur alle überlesen.    


Wieso, der Boccia spricht schon  die ganze Zeit von 19 Millionen.    


Der rechnet doch noch in Schilling.  ,-)
#
abraham ist mir bisher nicht als Topspieler aufgefallen
Anscheinend war er in Basel sehr viel besser dabei als in Getafe und in Hoppeldorf
Hoffen wir also, dass BHs und VEHs Instinkt nicht trügt, und Abraham sofort wieder in eine Form zurückfindet, die ihn in Basel so wertvoll gemacht hat.
#
philadlerist schrieb:
abraham ist mir bisher nicht als Topspieler aufgefallen
Anscheinend war er in Basel sehr viel besser dabei als in Getafe und in Hoppeldorf
Hoffen wir also, dass BHs und VEHs Instinkt nicht trügt, und Abraham sofort wieder in eine Form zurückfindet, die ihn in Basel so wertvoll gemacht hat.



Wäre er dir als Topspieler aufgefallen (bei Hoffenheim in der Bundesliga), wäre er als Verpflichtung von Eintracht Frankfurt sicher nicht unbedingt wahrscheinlich....  
#
philadlerist schrieb:
abraham ist mir bisher nicht als Topspieler aufgefallen


Wäre er als Topspieler aufgefallen, käme er jetzt nicht zu uns.
#
NICHT DEIN ERNST. C-E VOM URNA.  
#
Eschbonne schrieb:
philadlerist schrieb:
abraham ist mir bisher nicht als Topspieler aufgefallen


Wäre er als Topspieler aufgefallen, käme er jetzt nicht zu uns.  


#
Kann es sein dass David Abraham der erste Argentinier bei der SGE ist?
#
Mir gefallen die Neuzugänge bisher alle sehr gut.

Alle sind sie schnell, zweikampf- und kopfballstark und verfügen über eine solide Technik.

Damit wird unser Spiel endlich schneller und vorallem knackiger in den Zweikämpfen.

Dann fehlen jetzt wohl nur noch Jung, ein ZM/OM und Max Grün.  ,-)
#
So, zwei Neue - jetzt sollten die schlimmsten Tränensturzbäche der Jammerlappen der letzten Wochen aber versiegt sein, oder?

Aber die melden sich jetzt scheinbar nicht mehr?


Teilen