>

SAW 04.07./05.07 - Gebabbel

#
Blablablubb schrieb:
skyeagle schrieb:
Blablablubb schrieb:
anno-nym schrieb:
Elche schrieb:
Wenn es stimmt, dass Sefe auch für mehr als 10 Mio. € hätte verkauft werden können hätte ich 10 Mal eher ihn verkauft als Trapp.

Darauf 3 Kreuze das du bei der SGE nichts zu melden hast.

Wieso? Ich glaube, die Meinung teilen die meisten. Fragt sich nur, ob das stimmt.
Und wenn du darauf schon so arrogant antwortest, dann mach das nächstes Mal bitte grammatikalisch korrekt.

Ich hätte Seferovic auch nicht verkauft, jedenfalls nicht für einen Betrag um die 10 Mio. Zwar ist das auch ne Menge Geld, aber um Seferovic adäquart zu ersetzen braucht es wiederum auch ne Menge Geld. Ob uns so ein Glückstransfer wie eben mit ihm nochmal gelingt ist fraglich. Zudem sehe ich bei Seferovis noch extremes Steigerungspotential, sowohl spielerisch als auch marktwirtschaftlich. Man stelle sich vor er trifft nächste Saison zweistellig, dann sehe ich schon mindestens 15 Mio. Spielen wir sogar international und er behält die Form kann es sogar mE noch mehr werden. Alles unter der Voraussetzung er bleibt so lange hier, verlängert vorzeitig.

Bei Trapp hingegen, das meine ich nicht negativ, sehe ich vom zu erzielenden Wert, kein großes Potential nach oben. Für Torhüter werden nunmal keine Mondpreise gezahlt. Möglicherweise wäre mehr drin gewesen, wenn ein englischer Klub mitgeboten hätte, aber dennoch. Um die 10 Mio. sind für einen Torhüter, der eine Saison in der EL gespielt hat und nicht in der Nationalmannschaft ist, viel Geld.  

Ich bewerte die Position Torwart, wenn man einen richtig guten hat, der vor allem 6-7 Punkte gerettet hat, wahrscheinlich deutlich höher. Trapp ist für mich einer der besten Torhüter der Welt. Nur Löw sieht bzw. sah Leute wie Weidenfeller, Ter Stegen oder Zieler besser.  

Ich sehe Trapp auch als extrem guten Tortwart, aber das wirtschaftliche Limit ist, jedenfalls bei uns, meiner Meinung nach erreicht. Er könnte uns nur mehr Mios bringen, wenn wir regelmäßig international spielen würden und er eine gewichtige Rolle, mindestens Nr 2, in der Nationalmannschaft spielen würde.  

Auf der einen Seite kann er uns 6-7 retten, auf der anderen Seite braucht er das vielleicht nicht, wenn die restlichen 10 hinten besser dicht machen. Sefe kann uns nächste Saison auch die Punkte erschießen.
#
Anthraxes schrieb:
Blablablubb schrieb:
Anthraxes schrieb:
Blablablubb schrieb:
skyeagle schrieb:
Blablablubb schrieb:
anno-nym schrieb:
Elche schrieb:
Wenn es stimmt, dass Sefe auch für mehr als 10 Mio. € hätte verkauft werden können hätte ich 10 Mal eher ihn verkauft als Trapp.

Wieso? Ich glaube, die Meinung teilen die meisten. Fragt sich nur, ob das stimmt.
Und wenn du darauf schon so arrogant antwortest, dann mach das nächstes Mal bitte grammatikalisch korrekt.

Ich hätte Seferovic auch nicht verkauft, jedenfalls nicht für einen Betrag um die 10 Mio. Zwar ist das auch ne Menge Geld, aber um Seferovic adäquart zu ersetzen braucht es wiederum auch ne Menge Geld. Ob uns so ein Glückstransfer wie eben mit ihm nochmal gelingt ist fraglich. Zudem sehe ich bei Seferovis noch extremes Steigerungspotential, sowohl spielerisch als auch marktwirtschaftlich. Man stelle sich vor er trifft nächste Saison zweistellig, dann sehe ich schon mindestens 15 Mio. Spielen wir sogar international und er behält die Form kann es sogar mE noch mehr werden. Alles unter der Voraussetzung er bleibt so lange hier, verlängert vorzeitig.

Bei Trapp hingegen, das meine ich nicht negativ, sehe ich vom zu erzielenden Wert, kein großes Potential nach oben. Für Torhüter werden nunmal keine Mondpreise gezahlt. Möglicherweise wäre mehr drin gewesen, wenn ein englischer Klub mitgeboten hätte, aber dennoch. Um die 10 Mio. sind für einen Torhüter, der eine Saison in der EL gespielt hat und nicht in der Nationalmannschaft ist, viel Geld.  

Ich bewerte die Position Torwart, wenn man einen richtig guten hat, der vor allem 6-7 Punkte gerettet hat, wahrscheinlich deutlich höher. Trapp ist für mich einer der besten Torhüter der Welt. Nur Löw sieht bzw. sah Leute wie Weidenfeller, Ter Stegen oder Zieler besser.  

Genau. Immer dieser Löw! Denkt ein Ter Stegen, der letzte Saison die Spanische Liga, Pokal und Champions League gewonnen hat wäre besser als Trapp.    

Tja, und da sieht man hinter deinen rollenden Augen, dass der Fußballsachverstand fehlt. Denn Ter Stegen spielte nur die CL-Spiele!

Habe ich etwas anderes behauptet? Auch wenn er keinen Anteil an Liga- und Pokalgewinn hatte, war er trotzdem in der CL im Einsatz mit teils sehr starken Leistungen. Ich wollte eher darauf hinaus, dass man immer Löw als schuldigen nimmt, was bei Trapp allerdings quatsch ist.

Allerdings kann ich deinen "Fußballsachverstand" nicht ganz einordnen, wenn Du quasi denkst, mehr davon zu besitzen als der Trainerstab und die Scouts von Barcelona. Trapp ist ein sehr starker Torwart, hier in Deutschland wird er allerdings niemals mehr als einen #3 Status erreichen können, tut mir leid wenn Du damit nicht klar kommst.

Du hast die Leistung über die Titel bewertet. Dann nimm auch nur die, an denen er beteiligt war. Und sorry, ich hätte natürlich Pokalspiele statt CL-Spiele schreiben müssen. Aber glaubst du ernsthaft, Barca hätte das Triple nicht mit Trapp oder anderen geschafft!? Einen Stürmer wie Seferovic (ohne seine Leistung schlecht zu machen) bekommst du für 10 Millionen an jeder Ecke. Top Torhüter sind außer in Deutschland rar gesät.
#
Anthraxes schrieb:
Blablablubb schrieb:
skyeagle schrieb:
Blablablubb schrieb:
anno-nym schrieb:
Elche schrieb:

Genau. Immer dieser Löw! Denkt ein Ter Stegen, der letzte Saison die Spanische Liga, Pokal und Champions League gewonnen hat wäre besser als Trapp.    

Echt? Hat der immer gespielt? Wusst ich noch gar nicht.
#
Wir können froh sein, dass sich die Franzosen Trapp wohl nicht bei den Auswärtsspielen in Freiburg, Mainz, Köln und Stuttgart angeschaut haben.
Für mich war es die schwächste Saison von Trapp im Eintracht-Trikot.
Hätte ihn trotzdem gerne behalten, weil ich unseren Kader prinzipiell für stark erachte und die Neuzugänge sehr vielversprechend sind.
#
Bobbelche schrieb:
Blablablubb schrieb:
anno-nym schrieb:
Elche schrieb:

Also ich teile diese Meinung nicht

Selbstverständlich nicht!
#
skyeagle schrieb:
Sefe kann uns nächste Saison auch die Punkte erschießen.  

Die armen Punkte. Erschossen, womöglich gar aus dem Hinterhalt.

Ruht in Frieden liebe Punkte.
#
concordia-eagle schrieb:
skyeagle schrieb:

#
skyeagle schrieb:
concordia-eagle schrieb:
skyeagle schrieb:

Oh Scheiße, da kommen schon die Verwandten. Bringt euch in Sicherheit!

...........................................................
#
concordia-eagle schrieb:
skyeagle schrieb:

Was hat die Ruth denn jetzt damit zu tun?
#
grossaadla schrieb:
concordia-eagle schrieb:
skyeagle schrieb:

Was hat die Ruth denn jetzt damit zu tun?  

Die hat das Kommando gegeben, das Flintenweib.
#
Also, wenn hier spekuliert werden darf, dann nenne ich hier mal einen "alten" Bekannten:
Timo H.
Meckert nicht, hat Erfahrung und kostet wenig.
#
Timo Horn nehme ich, wenn er eine AK hat und Ihn  Hübner überreden kann.
#
Dr.Bein schrieb:
Also, wenn hier spekuliert werden darf, dann nenne ich hier mal einen "alten" Bekannten:
Timo H.

Wieso soll der wenig kosten? Berlin hat keinen Grund ihn abzugeben und wenn, dann nur gegen ordentlich viel Geld. Macht nur Sinn wenn er eine erschreckend niedrige AK hat, aber dann wäre er sicher schon wo anders.
#
Hyundaii30 schrieb:
Timo Horn nehme ich, wenn er eine AK hat und Ihn  Hübner überreden kann.

Wer ist denn das?
Heißt der nicht Guildo Horn?
#
Sorry, meinte eigentlich Timo Hildebrand.
Bezog sich auf einen ironischen Post bezüglich der Reaktivierung Okas.

Echt witzig wie schnell man sich missverstehen kann.
#
Dr.Bein schrieb:
Sorry, meinte eigentlich Timo Hildebrand.
Bezog sich auf einen ironischen Post bezüglich der Reaktivierung Okas.

Echt witzig wie schnell man sich missverstehen kann.

Haha, ich hab das mit dem alten Bekannten überlesen. Sorry.  
#
Ich vermisse die aktuellen Trainingsbilder von WIB ( Sabine)...hast du das eingestellt?
#
nikon schrieb:
Ich vermisse die aktuellen Trainingsbilder von WIB ( Sabine)...hast du das eingestellt?

Falls die Sabine nicht ins Stubaital gefahren ist, kannste lange warten.
#
Dr.Bein schrieb:
Timo H.

Und wenn er gespielt hat, sah er nicht gerade gut aus.
Ich erinnere da nur ungern an das Hinspiel in Leverkusen...

Wir haben drei Torhüter, das muss reichen.
Spieler sammeln weder auf der Bank noch auf der Tribüne Erfahrung und Spielpraxis.

#
Friendly_Fire schrieb:
Dr.Bein schrieb:
Timo H.

Und wenn er gespielt hat, sah er nicht gerade gut aus.
Ich erinnere da nur ungern an das Hinspiel in Leverkusen...

Wir haben drei Torhüter, das muss reichen.
Spieler sammeln weder auf der Bank noch auf der Tribüne Erfahrung und Spielpraxis.

Rischtisch.... Lindner als Nr. 1 und Balayev  Ersatz. Und von der Trapp Kohle wird Jung zurück geholt und noch ein schicker LA... believe that!  

Teilen