>

Was läuft heut im TV?

#
Herrlich, im HR-Fernsehen läuft gerade die WM-Eröffnungsfeier von 1974.

Man kann sich beim Betrachten der Darbietungen kaum noch vorstellen daß das damals wirklich den Leuten im Stadion und an den Bildschirmen gefallen hat.

Schaut es Euch an, wer weiß ob das in den nächsten Jahrzehnten nochmal in ganzer Länge zu sehen sein wird. So richtig schönes 70er Jahre Entertainement-Erlebnis.

Im Anschluß gibt es von 1974 das legendäre Frankfurter Wasserschlacht-Spiel Deutschland : Polen
#
Wunderbar - vor dem alten G-Block hupft gerade eine Tanzgruppe aus Zaire (Kongo). Und vorher so neine Art Straßenmusik im Dubliners-Stil aus Australien - Wer wiull da noch Rock am Ring gucken. Und auf dem Marathontor swingt Noris mit seiner Bundesehr Big Band.

P.S. Ich bin gespannt was es gleich aus derr SBZ    gibt.
#
Dirty-Harry schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich sags ganz offen: ich hab heute nacht kaum geschlafen. Fassungslos und erschüttert.

Ganz nebenbei: ich weiß, dass P. Breitner gerne den Hinterher-Besserwisser spielt. In diesem Fall allerdings erinnere ich mich daran, dass er damals schon die WM-Fahrer aufgefordert hatte, Videla den Handschlag vor dem Spiel zu verweigern. Ob er es selbst gemacht hätte, steht auf einem anderen Blatt.

Jedenfalls löste er damals eine rege Diskussion über Sport und Politik aus, wobei er und B. Vogts die Hauptkontrahenten waren. Breitner: man muss sich als Sportler interessieren und einmischen. Vogts: das geht mich alles nichts an. Ich spiele nur Fußball.


ja ,jader "Paule"hatte sich damals ein schönes Image zugelegt.
machte sich prima auf Bildern ,der mutmaßliche "Rebell "

ein nettes Buch hat er doch verkauft...mmmh "Rebell am Ball"  

Seh es ganz klar wie Giordani. So inhaltlich ausgefüllt und schlüssig war das Image bei genauer Betrachtung dann ganz bestimmt nicht .

mir ging es am Hintern vorbei, was Vogts, Breitner und rummelfliege gesagt haben, Insoweit sind die unwichtig,haben zufällig damals gespielt.

Ansonsten: 100% Zustimmung was Du sagst.

Aufgewühlt und erschüttert,Der Film wirkt sehr ,sehr lange nach
.
Insbesondere weil es sich alles bis heute im Kern nicht  geändert hat .Und darüber kann und macht man sich schon mal länger  Gedanken    



Kleine Korrektur DH, das Buch" Rebell am Ball" ist von Günther Netzer .
Paules Buch heisst " Ich will kein Vorbild sein "
#
giordani schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:


Ganz nebenbei: ich weiß, dass P. Breitner gerne den Hinterher-Besserwisser spielt. In diesem Fall allerdings erinnere ich mich daran, dass er damals schon die WM-Fahrer aufgefordert hatte, Videla den Handschlag vor dem Spiel zu verweigern. Ob er es selbst gemacht hätte, steht auf einem anderen Blatt.


Yep, kann mich an den Aufruhr erinnern, Breitner hatte damals bei mir zumindest einen kleinen Stein im Brett. Ging dann als späterer B**D-Spezi aber wieder verloren.

Im März 1978 fragte die WDR-Sendung Monitor die Nationalspieler nach ihrer Meinung. Paul Breitner und Berti Vogts ließen sich nicht lange bitten. Breitner, der gerne als rebellischer Einzelgänger auftrat und sich ohnehin nicht mehr im Kader befand, empfahl seinen ehemaligen Teamkollegen, dem argentinischen Präsidenten Jorge Videla als Zeichen des Protestes den Handschlag zu verweigern. Berti Vogts wollte dagegen energisch wissen, ob der Reporter vom WDR die gleiche Frage gestellt hätte, wenn die WM in der Sowjetunion stattfände.

Damit lieferte der rechte Verteidiger seinen Kritikern eine Steilvorlage. »Berti Vogts gewinnt zunehmend politisches Profil«, spottete die Süddeutsche Zeitung, »ein scharfer Terrier, nicht nur auf dem grünen Rasen.« Selbst die FAZ, die ansonsten mit Sympathie auf Vogts blickte, war verwundert und attestierte dem künftigen Jugendtrainer des DFB gar mangelnde Eignung für das Amt: »Als er sich während der Schleyer-Entführung für die Todesstrafe aussprach, glaubte man noch an eine Art akustischer Affekthandlung. Daran mag man jetzt nicht mehr glauben. [...] Gesetzt den Fall, man hätte einen begabten Fußballspieler zum Sohn – sollte man ihn in die Obhut dieses Mannes geben?«

http://www.zeit.de/2012/21/Fussball-WM-Boykott


Der Allerkonsequenteste war aber auch Breitner nicht, allerdings hat er Franco wohl nicht die Hand geschüttelt.

Breitner dagegen habe keine moralischen Bedenken gehabt, 1974 einen Vertrag bei Real Madrid in Franco-Spanien zu unterzeichnen: »Damals betraf seine einzige Klage über humane Benachteiligung die Tatsache, daß er seinen schicken Maserati aus steuerlichen Gründen nicht ins gelobte Pesetenland mitnehmen konnte.«



Nun, das ist wohl das Schicksal aller Mahner, dass hurtig mal bei ihnen nachgeschaut wird, wie es denn da so steht - und schwupps, der Grüne, der Auto fährt, der Sozi mit Eigenheim, der Sozialkritiker, der nicht stehenden Fußes sein gesamtes Vermögen unter den Armen aufteilt, wie es allgemein doch üblich ist.

Unter uns: Frag mich lieber nicht nach meiner Meinung zu Breitner. Aber das Verdienst, zumindest den Versuch unternommen zu haben, (Gesellschafts-)Politik in die Profifußballwelt zu bringen, will ich ihm nicht absprechen. Das Tragische dabei ist, dass sich - ähnlich wie bei Ewald Lienen, der wesentlich weiter ging als Breitner - sofort alle möglichen Kräfte und Medien auf solche Leute stürzen und deren Versuche, zur Aufklärung und Bewusstwerdung beizutragen, per Verleumdung, übler Nachrede und massiver Gegenpropaganda im Keim ersticken.

Und daran hat sich bis heute nichts geändert. Wäre ja auch noch schöner, wenn unsere Brot-und-Spiele-Protagonisten die Leute mit ihren abstrusen politischen Ideen verrückt machen würden statt sie zu unterhalten und abzulenken.
#
francisco_copado schrieb:
DIENSTAG: WDR - 22:30 Uhr

Tom meets Zizou - Kein Sommermärchen.

Eine wunderbare Dokumentation über Thomas Broich und dessen Weg durch die Bundesliga. Tolle Bilder, viele Interviews und bekannte Gesichter. Auch wenn er kein Frankfurter ist/war, fühlt man trotzdem mit, weil er von einer Tragödie in die nächste stolpert und man einfach darauf wartet, dass er endlich glücklich wird.

Anschauen!

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=97ZqIeNLwTs


Am Montag um 23:25 Uhr kommt der Film wieder im WDR.
#
EFCB schrieb:
Herrlich, im HR-Fernsehen läuft gerade die WM-Eröffnungsfeier von 1974.

Man kann sich beim Betrachten der Darbietungen kaum noch vorstellen daß das damals wirklich den Leuten im Stadion und an den Bildschirmen gefallen hat.

Schaut es Euch an, wer weiß ob das in den nächsten Jahrzehnten nochmal in ganzer Länge zu sehen sein wird. So richtig schönes 70er Jahre Entertainement-Erlebnis.

Im Anschluß gibt es von 1974 das legendäre Frankfurter Wasserschlacht-Spiel Deutschland : Polen


Ich habe sowieso einen Hang zu diesen nostalgischen Aufnahmen. Schön, dass der hr endlich mal wieder so eine Nacht gesendet hat.
Vor ein paar Jahren kam das ja fast wöchentlich, z.B. "Eine Nacht für Startbahn West" etc...
#
EFCB schrieb:
Herrlich, im HR-Fernsehen läuft gerade die WM-Eröffnungsfeier von 1974.

Man kann sich beim Betrachten der Darbietungen kaum noch vorstellen daß das damals wirklich den Leuten im Stadion und an den Bildschirmen gefallen hat.

Schaut es Euch an, wer weiß ob das in den nächsten Jahrzehnten nochmal in ganzer Länge zu sehen sein wird. So richtig schönes 70er Jahre Entertainement-Erlebnis.

Im Anschluß gibt es von 1974 das legendäre Frankfurter Wasserschlacht-Spiel Deutschland : Polen



Beides leider verpaßt

Aber laß die gesagt sein, nicht allen Besuchern  im Stadion hat die Eröffnungsfeier    wirklich sooooo  doll  gefallen ...............ein langweiliger Schei0 war das schon damals für mich, als ich mir dn käse vor Ort reingezogen habe  
Das war die Zeit wo der Geschmack der Jungen sich extrem vom alten Mief abgesondert hat .Ich bin deshalb auch  nur wegen des direkt im Anschluß stattfindendn Spiel s dort gewesen und hab den Krampf ( Z,B Schnulzen Schöbel der aus der Tonne(Ball) gekrochen kommt.,notgedrungen irgendwie ertragen

Und bei der Wasserschlacht standen wir- ewig wie ein triefender, jämmerlicher Hund  in der Gegend

Unvorstellbar für heute:
Im Januar oder Februar gemutlich in die B-Ebene gegangen und ganz entspannt und sowas von  selbstverständlich für beide Frankfurter Veranstaltungen ---Du hast sie gesehen - karten erworben  ,-)
#
Heute eine wirklich sehenswerte Doku über den Fussballspieler Thomas Broich:    

"Tom meets Zizou"

WDR
23:25


http://www1.wdr.de/fernsehen/dokumentation_reportage/wdr-dok/sendungen/tom-meets-zizou100.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Tom_meets_Zizou

Der Zeit-Redakteur trifft den Nagel auf den Kopf:

"Eine geistreiche Studie einer oft geistlosen Branche. Mit Brüchen, Wendungen, Lehren – und einem heilsamen Finale. Mit einer seltenen Offenheit entlarvt Broich im Film Floskeln und Scheinheiligkeit der Bundesliga."
– Ronny Blaschke: Die Zeit
#
10.06. 20:15 Uhr
ARTE

Druck, Doping, Depressionen - Spitzensportler packen aus

Hör sich interessant an.
#
Bis 04:15 Uhr ARD Fussball WM Rückblicke....
#
Habe letztens den Film "Drachenläufer" auf 3Sat gesehen - hat mich überrascht!Fand ihn sehr,sehr gut!

Es geht - ganz grob - um das Aufwachsen zweier Jungen/Freunde in Afghanistan vor dem Einmarsch der Russen,bis hin zur Machtübernahme der Taliban (natürlich ist die Rahmenhandlung noch größer )

Kann ihn nur empfehlen - lief leider (wie so viele gute Filme) sehr,sehr spät...
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:
Habe letztens den Film "Drachenläufer" auf 3Sat gesehen - hat mich überrascht!Fand ihn sehr,sehr gut!

Es geht - ganz grob - um das Aufwachsen zweier Jungen/Freunde in Afghanistan vor dem Einmarsch der Russen,bis hin zur Machtübernahme der Taliban (natürlich ist die Rahmenhandlung noch größer )

Kann ihn nur empfehlen - lief leider (wie so viele gute Filme) sehr,sehr spät...  


Lies den Roman. Großartig.
Den Film hab ich nicht gesehen, der Roman ist ganz ganz groß.
#
EFCB schrieb:

Im Anschluß gibt es von 1974 das legendäre Frankfurter Wasserschlacht-Spiel Deutschland : Polen


Gut war das man auch das zeigte was vorher auf dem Platz los war, nämlich die Versuche das Wasser vom Platz runter zu kriegen.
#
Der Lanz an sich ist ja per se m.E. nicht voll zurechnungsfähig. Ich kann den nicht leiden, wundere mich warum der den Lucke eingeladen hat.
Seine Redaktion hat ihm aber schöne Fragen aufbereitet, die den Lucke gerade dazu bringen, sich um Kopf und Kragen zu bringen. Der alte GEZ-Betrüger und Heulsuse.
Der Gööckler hat das Lampedusa-Problem auf den Punkt gebracht und mit einem Satz den Lucke blank gestellt. Touché.
#
In irgendeinem Privatsender lief bis vorhin Green Street Hooligans - immer wieder nett. Jetzt läuft dort Hooligans II ( Stand your Ground).
#
Lanz und Lucke klingt wie eine Aufzeichnung die man sich für medizinische Notfälle bereithalten sollte. Wenn der Magen schnell ausgepumpt werden muß.
Gipfeltreffen der Vollglubberer.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Der Lanz an sich ist ja per se m.E. nicht voll zurechnungsfähig. Ich kann den nicht leiden, wundere mich warum der den Lucke eingeladen hat.
Seine Redaktion hat ihm aber schöne Fragen aufbereitet, die den Lucke gerade dazu bringen, sich um Kopf und Kragen zu bringen. Der alte GEZ-Betrüger und Heulsuse.
Der Gööckler hat das Lampedusa-Problem auf den Punkt gebracht und mit einem Satz den Lucke blank gestellt. Touché.

Was hat er denn gesagt?
#
Ei,was hat er denn so gesagt,der Herr Glööööööööckler ?  
#
SGE-Wuschel schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Der Lanz an sich ist ja per se m.E. nicht voll zurechnungsfähig. Ich kann den nicht leiden, wundere mich warum der den Lucke eingeladen hat.
Seine Redaktion hat ihm aber schöne Fragen aufbereitet, die den Lucke gerade dazu bringen, sich um Kopf und Kragen zu bringen. Der alte GEZ-Betrüger und Heulsuse.
Der Gööckler hat das Lampedusa-Problem auf den Punkt gebracht und mit einem Satz den Lucke blank gestellt. Touché.

Was hat er denn gesagt?


sieh es Dir an:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2173462/%22Markus-Lanz%22-vom-10-Juni-2014

ab ca 30:30 Minuten

31:50: "ich will SIe ja auch nicht dorthin zurückbringen, wo Sie herkommen"
#
http://www.zdf.de/zdfzoom/zdfzoom-unsere-amateure-echte-profis-33471596.html

Sie fühlen sich vom DFB im Stich gelassen. Vor allem aber treibt viele die Frage um: Wo bleiben die Millionen, die der DFB durch TV-Rechte und Werbung einnimmt? Sie fragen sich: „Hat der DFB bei all dem Hype rund um Bundesliga und Nationalmannschaft seine aktiven Mitglieder, also seine Basis vergessen?“



Ist sehenswert! DFB (Koch) und DFL (Rettig) werden mit Zahlen ziemlich in die Mangel genommen und auch sonst sehr sehr kritisch dargestellt...


Teilen