>

Was läuft heut im TV?

#
Nuja. Versetz dich mal in so einen Reporter.
Wettersendungen zu machen ist immer undankbar. Soll man da eine Sondersendung überhaupt machen? Eigentlich nicht. Winter ist Winter und etwas ganz normales. Andererseits: dass ganze Ortschaften abgeschnitten sind ist schon nachrichtenrelevant. Vor allem, wenn es nicht nur eine ist und viele Skiurlauber unterwegs sind.

Und dann: soll er am warmen Ofen sitzen und seinen Kommentar ins Mikro sprechen? Nein, er will natürlich die Schneemassen irgendwie rüberbringen, also stellt er sich in einen Schneehaufen. Wie würdest du das lösen?

Und zuletzt: die Kommentare von Passanten sind grundsätzlich und immer blöd. Dies gilt nicht nur für diese Sendung, sondern auch für die Befragung von Autofahrern, wenn das Benzin zu teuer wird oder bei anderen Gelegenheiten.

Insofern halte ich mich da mit Kritik, Häme und Spott zurück. Viele interessiert es brennend (gerade wenn sie Angehörige dort unten haben oder für nächste Woche ihren Winterurlaub dort geplant haben), andere überhaupt nicht. Die können ja umschalten.

Vermeiden sollten die Medien halt bitteschön den Quatsch mit "Winter-Wahnsinn" oder "Schneechaos". Das ist nichts anderes als reißerischer Chaos-Wahnsinn.
#
Zunächst muss ich moch korrigieren: Es war bereits der erste Brennpunkt vom 09.01.2018, nicht der vom Folgetag.

In der Sache ändert das aber nichts. So oft ich Deiner Meinung bin, hier sind wir nicht bei'nand'.
Brennpunkt? Gerne oder von mir aus. Natürlich darf die ungewöhnliche Wetterlage auch Gegesntand einer solchen Sendung sein. Ich halte es da mit den Ausführungen aus dem oben von mir verlinkten Text.

Aber als ich den Martin da so eigens in den eben für jeden ersichtlich nicht natürlich gefallenen Tiefschnee hineingestellt sah, musste ich trotzdem vor Vergnügen mächtig quietschen.

Man kann Sachen machen. Hier halt eine Sendung. Und dann kann man soclhe Sachen eben seriös oder (teilweise) albern machen:

https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2JyZW5ucHVua3QvODBmMjQ5MDYtOTY5NC00OWFlLWI3MzktMzEzOGRjMWNlOWFhLzE/brennpunkt-winterchaos-der-alpenraum-versinkt-im-schnee

Und wer da bei Minute 2:38 nicht schallend lachen muss, dem ist wohl nicht zu helfen. Ich habe mir die Szene soeben noch viermal angeschaut und mir gefällt es jedes Mal besser.

#martinistderbeste #brennpunktfanclub #weissehoelle
#
Schneechaos, die Bundeswehr hilft wo sie kann klick mit 3-achsigen HX 6x6 mit Ketten.
#
Läuft heute ein guter Film irgendwo?
#
Hat wer noch gerade WWM gesehen?
Da war die Frage: Was gehört nicht zum goldenen Rettungsschwimmer zur Prüfung?

Rater gab die Antwort: Kenntnis der Baderegeln.

Richtige Antwort (angeblich): 30m Streckentauchen.

--> Aber das ist doch Bestandteil? Nachzulesen bei der Wikipedia, bei DLRG-Seiten usw.?!

Kann das wer auflösen?
#
Hat wer noch gerade WWM gesehen?
Da war die Frage: Was gehört nicht zum goldenen Rettungsschwimmer zur Prüfung?

Rater gab die Antwort: Kenntnis der Baderegeln.

Richtige Antwort (angeblich): 30m Streckentauchen.

--> Aber das ist doch Bestandteil? Nachzulesen bei der Wikipedia, bei DLRG-Seiten usw.?!

Kann das wer auflösen?
#
Hier ging es um das Schwimmabzeichen, kein Rettungsschwimmen.
Bei gold wird da nur 15 m Streckentauchen verlangt


#
jetzt auf Tele 5: Bang Boom Bang
#
jetzt auf Tele 5: Bang Boom Bang
#
Das läuft da die letzte Zeit dauernd.
Sport 1 berichtet gerade über die SGE, kommt selten vor
Sport 1 berichtet gerade über die SGE, kommt selten vor
#
...und jetzt übers Pokalfinale 2018....
#
ZDF spezial 19.20
ARD Brennpunkt 20.15
#
DieAnstalt lief ja gestern Abend schon und gehört zum Bildungsfernsehen. Wers nicht sehen konnte, hier sehr gerne der Hinweis um es nachholen!


https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/die-anstalt-vom-11-februar-2020-100.html
#
DieAnstalt lief ja gestern Abend schon und gehört zum Bildungsfernsehen. Wers nicht sehen konnte, hier sehr gerne der Hinweis um es nachholen!


https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/die-anstalt-vom-11-februar-2020-100.html
#
NewOldFechemer schrieb:

DieAnstalt lief ja gestern Abend schon und gehört zum Bildungsfernsehen. Wers nicht sehen konnte, hier sehr gerne der Hinweis um es nachholen!


https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/die-anstalt-vom-11-februar-2020-100.html


War wie immer erschreckend gut. Zum Lachen und zum Nachdenken.
#
#
Heute zwar erstmal nur in den USA ausgestrahlt, aber am Sonntag, 22:15, auch auf Comedy Central in D:

South Park - The Pandemic Special

Seit diese ganze Corona-Kacke angefangen hat, war ich gespannt wie die das Thema verarbeiten. Dieses Jahr war ja schon schräg genug, daher ist das gewiss keine leichte Aufgabe.
Aber auf Matt Stone und Trey Parker war immer Verlass, deshalb kann sich - wer Sinn für Humor hat - auf eine Stunde Seelen-Wellness freuen.
#
LIVE: Weihnachten bei Hoppenstedts!
#
Was läuft heut im TV?

Nur Scheiße!
#
Was läuft heut im TV?

Nur Scheiße!
#
Mooooment: Bud Spencer ist keine Scheiße!
Aber an Weihnachten kommt man sonst ja ganz vielleicht auch mal ohne Glotze aus.
#
Ich gucke an Weihnachten immer Kevin allein Zuhause oder allein in New York. Hat sich bei uns irgendwie total eingebürgert, und irgendwie finde ich die beiden Filme immernoch genial.

Als die das erste mal ausgestrahlt wurden, war ich noch nichtmal geboren
#
Ich bin heute nur in Youtube unterwegs und schau Freddy Mecurys Liveconzerte und türlich ein wenig Floor Jansen,wenn die wer kennt
#
Die Peter Alexander Doku im NDR ist nicht übel


Teilen