Es waren schöne Zeiten damals, ganz allgemein in vielerlei Hinsicht deutlich anders als heute. Es begab sich zu einem Spiel der Eintracht im Münchner Olympiastadion, es war wohl 1974 beim 2:2. Es war keine spielentscheidende Szene, und doch hat sie sich mir eingeprägt. Im Mittelfeld kam ein hoher Ball zu Grabi, er konnte ihn nicht mit dem Kopf erreichen und hatte sicher auch keinen Bock zu springen. Mit traumwandlerischer Sicherheit und intuitiv wie es nur Leute seiner Klasse vermögen hob er ohne weiteren Blickkontakt zum Ball das rechte Bein nach hinten hoch und traf den Ball mit der Hacke worauf dieser über seinen Kopf hinweg wieder über ihn hinüber flog und er diesen dann mit dem rechten Fuß wie ein Stück Butter aus der Luft vor sich hinlegen konnte. Das vollbesetzte Stadion raunte und anerkennender Applaus der Gegenseite machte sich breit... Es machte einen Stolz einen solchen Spieler bei den Adlerträgern zu wissen. Ich bin immer wieder dankbar das ich dabei sein konnte. Mit jedem Jahr das vergeht wird alles unwirklicher. Grabi 71, das kann doch nur ein Versehen sein?
solivagusinsilva schrieb: Es waren schöne Zeiten damals, ganz allgemein in vielerlei Hinsicht deutlich anders als heute. Es begab sich zu einem Spiel der Eintracht im Münchner Olympiastadion, es war wohl 1974 beim 2:2. Es war keine spielentscheidende Szene, und doch hat sie sich mir eingeprägt. Im Mittelfeld kam ein hoher Ball zu Grabi, er konnte ihn nicht mit dem Kopf erreichen und hatte sicher auch keinen Bock zu springen. Mit traumwandlerischer Sicherheit und intuitiv wie es nur Leute seiner Klasse vermögen hob er ohne weiteren Blickkontakt zum Ball das rechte Bein nach hinten hoch und traf den Ball mit der Hacke worauf dieser über seinen Kopf hinweg wieder über ihn hinüber flog und er diesen dann mit dem rechten Fuß wie ein Stück Butter aus der Luft vor sich hinlegen konnte. Das vollbesetzte Stadion raunte und anerkennender Applaus der Gegenseite machte sich breit... Es machte einen Stolz einen solchen Spieler bei den Adlerträgern zu wissen. Ich bin immer wieder dankbar das ich dabei sein konnte. Mit jedem Jahr das vergeht wird alles unwirklicher. Grabi 71, das kann doch nur ein Versehen sein?
Alles Gute, und vor allem Gesundheit.
Ich war leider nicht dabei in München und kenne diese Szene auch nicht. Die Schilderung allerdings klingt entzückend und lässt die entsprechenden Bilder vor meinem geistigen Auge erscheinen.
Ich erinnere mich an wundervolle Spile wei zum Beispiel ein 3:1 (oder 4:1?) im Waldstadion gegen Borussia Dortmund, als die Presse schrieb, Grabi habe "vor den Augen des Bundestrainers den Ball beidfüßig wie ein rohes Ei behandelt". Oder die Flanke zum 1:1 gegen Italien 1970 in Meiko, die Karlheinz Schnellinger nur noch einzudrücken brauchte, um den Ruhm fast ganz für sich zu ernten. Und vieles andere mehr, im Zusammenspiel mit Holz, Dr. Hammer, Jusufi, Huberts und wie sie alle hießen. Mögen solch fußballerisch große Zeiten für die Eintracht wiederkommen.
+ 1
an diesen wunderbaren Beitrag schliess ich mich doch gerne an.
Du wirst immer der `Größte`für alle Adler sein,die dich haben spielen sehen. Vor allem trotz anderer Angebote gab und gibt es für dich nur deine Eintracht. Das isses was in der heutigen Zeit bei vielen (Außnahme AMFG) nicht mehr vorhanden ist;Charakter und Ehre! Herzlichen Glückwunsch Grabi und bleib gesund.
Du unser aller Adler zwischen all den Fohlen und Bayern bei der WM74 Unser Kapitän bei den Pokaljahren 74 und 75 und Held meiner Kindheit
Du hattest einfach einen ganz eigenen, unnachahmlichen Stil Ich hoffe, das Leben gibt Dir weiter von den vielem Glück und den wunderbaren Momenten zurück, die Du uns geschenkt hast
Wir wünschen Dir nur das Beste vom Besten Möget Du bald noch einmal als Ehrenspielführer mit deiner Eintracht auf dem Römerbalkon stehen und einen Pokalsieg feiern.
Den Glückwünschen für die Eintracht-Ikone schließe ich mich gern an: alles, alles Gute, Jürgen Grabowski, Sie waren und sind irgendwie noch immer für mich der strahlende Stern am Eintracht-Himmel.
Sabine, deutest Du damit an, dass dass Du gestern ebenfalls ... ?
solivagusinsilva schrieb: Es war keine spielentscheidende Szene, und doch hat sie sich mir eingeprägt. Im Mittelfeld kam ein hoher Ball zu Grabi, er konnte ihn nicht mit dem Kopf erreichen und hatte sicher auch keinen Bock zu springen. Mit traumwandlerischer Sicherheit und intuitiv wie es nur Leute seiner Klasse vermögen hob er ohne weiteren Blickkontakt zum Ball das rechte Bein nach hinten hoch und traf den Ball mit der Hacke worauf dieser über seinen Kopf hinweg wieder über ihn hinüber flog und er diesen dann mit dem rechten Fuß wie ein Stück Butter aus der Luft vor sich hinlegen konnte. Das vollbesetzte Stadion raunte und anerkennender Applaus der Gegenseite machte sich breit...
Es ist schlechterdings nicht möglich, dass ich diese Szene gesehen habe. Aber jetzt habe ich sie gesehen.
Grabi alles gute wuensche ich.. viele viele spiele habe ich deine spielkunst live bewundert. Unvergessen auch deine leistung bei der wm 70 und natuerlich 74
Sefe2015 schrieb: Grabi alles gute wuensche ich.. viele viele spiele habe ich deine spielkunst live bewundert. Unvergessen auch deine leistung bei der wm 70 und natuerlich 74
Sefe2015 schrieb: Grabi alles gute wuensche ich.. viele viele spiele habe ich deine spielkunst live bewundert. Unvergessen auch deine leistung bei der wm 70 und natuerlich 74
WM 1970 - unvergesslich. Mexiko war tonqualitätsmässig etwa so weit weg wie der Mond. Und bei Affenhitze legte Grabi an der Aussenlinie ein Solo nach dem anderen hin, brachte Traumflanke auf Traumflanke, ob mit links oder rechts, in den Strafraum, wo es seelerte und müllerte.
Damaliges Prädikat: "Bester Auswechselspieler der Welt".
Es begab sich zu einem Spiel der Eintracht im Münchner Olympiastadion, es war wohl 1974 beim 2:2. Es war keine spielentscheidende Szene, und doch hat sie sich mir eingeprägt. Im Mittelfeld kam ein hoher Ball zu Grabi, er konnte ihn nicht mit dem Kopf erreichen und hatte sicher auch keinen Bock zu springen. Mit traumwandlerischer Sicherheit und intuitiv wie es nur Leute seiner Klasse vermögen hob er ohne weiteren Blickkontakt zum Ball das rechte Bein nach hinten hoch und traf den Ball mit der Hacke worauf dieser über seinen Kopf hinweg wieder über ihn hinüber flog und er diesen dann mit dem rechten Fuß wie ein Stück Butter aus der Luft vor sich hinlegen konnte. Das vollbesetzte Stadion raunte und anerkennender Applaus der Gegenseite machte sich breit...
Es machte einen Stolz einen solchen Spieler bei den Adlerträgern zu wissen.
Ich bin immer wieder dankbar das ich dabei sein konnte. Mit jedem Jahr das vergeht wird alles unwirklicher. Grabi 71, das kann doch nur ein Versehen sein?
Alles Gute, und vor allem Gesundheit.
Ich war leider nicht dabei in München und kenne diese Szene auch nicht. Die Schilderung allerdings klingt entzückend und lässt die entsprechenden Bilder vor meinem geistigen Auge erscheinen.
Alles Gute und fortwährende Gesundheit, Grabi!
Du bist ein Fußballgott, unter 10 Mio verkaufen wir dich nicht!
an diesen wunderbaren Beitrag schliess ich mich doch gerne an.
Das isses was in der heutigen Zeit bei vielen (Außnahme AMFG) nicht mehr vorhanden ist;Charakter und Ehre!
Herzlichen Glückwunsch Grabi und bleib gesund.
Du unser aller Adler zwischen all den Fohlen und Bayern bei der WM74
Unser Kapitän bei den Pokaljahren 74 und 75
und Held meiner Kindheit
Du hattest einfach einen ganz eigenen, unnachahmlichen Stil
Ich hoffe, das Leben gibt Dir weiter von den vielem Glück und den wunderbaren Momenten zurück, die Du uns geschenkt hast
Wir wünschen Dir nur das Beste vom Besten
Möget Du bald noch einmal als Ehrenspielführer mit deiner Eintracht auf dem Römerbalkon stehen und einen Pokalsieg feiern.
Deine Adler
Dein Geburtstag werde ich nie vergessen, vor allem darum nicht, weil ich an Deinem 30igsten 17 Jahre alt geworden bin...
Sabine, deutest Du damit an, dass dass Du gestern ebenfalls ... ?
Es ist schlechterdings nicht möglich, dass ich diese Szene gesehen habe. Aber jetzt habe ich sie gesehen.
Alles Gute "Du Säule der Eintracht"
Schau an, der Heidel war früher Eintracht-Fan....
Ach ja, Happy Birthday, Grabi!
WM 1970 - unvergesslich. Mexiko war tonqualitätsmässig etwa so weit weg wie der Mond.
Und bei Affenhitze legte Grabi an der Aussenlinie ein Solo nach dem anderen hin, brachte Traumflanke auf Traumflanke, ob mit links oder rechts, in den Strafraum, wo es seelerte und müllerte.
Damaliges Prädikat: "Bester Auswechselspieler der Welt".
45 Jahre ist das nun her...