Ich werde, wenn das Wetter besser wird, damit anfangen mir einigermaßen regelmäßig die Spiele der Spvgg Bayreuth anzusehen. Ich habe die Schnauze so voll von dieser Kommerzscheiße, ich kann es gar nicht sagen. Dass ich von der Eintracht nicht loskomme, das ist klar, aber mir gefällt es im Stadion einfach nicht mehr so gut. Ich warte bloß noch drauf, dass der Tuchel dann nächstes Jahr bei Red Bull anheuert (und das wird der machen, der ist so wiederlich der MUSS zum Rangnick). Ich glaube dann bekomme ich solche Hassanfälle auf Grund der potenzierten Wiederwärtigkeit - ich kann da dann einfach nicht mehr hin gehen
Sorry Leute, das ist mir alles viel zu negativ! Fußball und die Eintracht sind doch geile Sachen. Wegbleiben ändert gar nichts. Man schadet vielmehr dem eigenen Verein, der mehr als Andere auf Zuschauereinnahmen angewiesen ist. Wenn ich dann lese, dass mancher gar nicht mehr ins Waldstadion kommt und wenn, dann nur mal auswärts hingeht, verstehe ich das nicht wirklich. Damit hilft man der Eintracht nun gar nicht!
Was könnte etwas bewirken? Sky nicht abonnieren, Championsleague boykottieren. Aber wehe, wir spieln da nächste Saison mit ,-)
Es ist zum kotzen. Der popelige VFL Wolfsburg, den man in Europa kaum kennt (ich glaube die wenigsten Fussballfans, egal welchen Alters, könnten 3 Spieler/Titelsiege oder einen legendäre Alt- bzw. Ex-Star aufzählen oder sonst was zu denen sagen), zückt so mir nichts dir nichts das Scheckbuch und kauft für 30 Mio. ich wiederhole: 30 Mio. (!) einen Ersatzspieler Chelseas. Die Bayern haben viele sehr erfolgreiche Jahre gebraucht um die Kohle für so einen Transfer zu haben. Damals Ribery, wenn ich mich nicht irre. Der kam für 25 Mio. Wolfsburg hat nichts vorzuweisen, außen einen Meistertitel, der ebenfalls zusammengekauft ist.
Hier stimmen die Relationen überhaupt nicht mehr. Wie kann das sein, dass das trotz FFP realisierbar ist? Die haben NULL Zuschauereinnahmen, NULL Marketingeinnahmen. Lediglich TV- und Sponsoringeinnahmen und von den TV-Geldern in DE sind solche Transfers nicht zu stemmen. Bleibt also nur die Kohle die die von den Sponsoren in den A... gesteckt bekommen - sprichwörtlich ein Sche.iss-Verein.
ich verstehe ja an sich sehr gut, was du meinst, reggaetyp. aber nicht mehr zur eintracht gehen? das kann ich nicht! und unterstützt man damit letztlich nicht auch, was wir eigentlich verhindern wollen? ja, der wettbewerb ist unfair geworden und das wird auch erstmal nicht besser. aber wollen wir den plastikclubs wirklich einfach so das feld überlassen? sie haben vielleicht mehr geld und machen die oberen plätze unter sich aus, aber was uns davon abgesehen von ihnen unterscheidet ist doch unsere leidenschaft und emotion für die eintracht. und auch wenn es über kurz oder lang durch verdrängung nicht mehr 1.liga sein sollte (was ich natürlich nicht hoffe), werde ich das trotzdem nicht "verraten", sondern will weiter stolz darauf sein, dass die eintracht noch ein ehrlicher traditionsverein mit einer echten fanszene ist.
Oh Mann... das ist mal ein Thema... Danke reggaetyp! Nachdem ich eine Doppelpass Sendung über Kommerz in Wolfsburg, gesponsort von VW, mit Klaus Allofs als Gast gesehen habe, weiss ich nicht mehr was ich von der Liga halten soll! Was ist das denn bitte für ein Setting um über dieses Thema zu diskutieren. Hallo??? Da redet der Teufel über den Himmel...
Ich bin hier in San Francisco und verfolge jedes Spiel um 6:30 morgens, brenne für die Eintracht. Aber die Liga tut weh. Das wird immer schlimmer und das Gesamtkonstruckt macht schon keinen Spass mehr. Jetzt wo Hopp und Co. auch noch die Vereine übernehmen können. Firmenvereine wie RB mit 9 Mitgliedern in die BL kommen dürfen. Das ist doch nicht mehr mein Fußball!!! Wie wird die Tabelle der Zukunft aussehen. Die Kommerzvereine plus FCB/BVB/S04 vielleicht Gladbach und der Rest spielt um den Abstieg.
Oh Mann... wie schade.. vielleicht werde ich irgendwann mal wie mein Opa jetzt schon: Der Eintracht die Daumen drücken aber sich nicht mehr für das ganze drumrum interessieren. Verfolge was die heute machen und von alten Tagen träumen, als der Fußball noch richtiger Fußball war. Ich könnt hier noch ewig weiterschreiben... aber das lass ich bei den Scheiss BayernFans hier in SF verbal ab um mich abzureagieren.
concordia-eagle schrieb: Ich verstehe Reggaes Intention sehr gut. Spaß macht mir die Ungleichheit auch nicht mehr.
Noch überwiegt die mittlerweile rund 40 jährige Liebe zur Eintracht aber die Emotionen sind bei mir in der Tat weniger geworden.
Emotionsloser bin ich nicht geworden. Die Emotionen haben sich gewandelt. Inzwischen verspüre ich eine regelrechte und regelmäßige Säuernis darüber, mir hier und andernorts Gedanken darüber zu machen, ob man das vergleichsweise lächerliche Gehalt des ein oder anderen Eintrachtspielers einsparen, ein bißchen Fernsehgeld hinzuverdienen oder einen Jugendspieler halten kann, wenn die halbe Liga Geld einfach druckt generiert. Irgendwoher. Immer. In fast jeder gerade erforderlichen Höhe.
Ob ich zu einer intensiven Auseinandersetzungen mit diesem Zirkus in zwei, drei Jahren noch Lust haben werde? Ich befürchte nein.
Achja: Olic geht zum HSV. Schürrle für 30 Mio nach Wolfsburg. Warum auch nicht. Man hat's ja.
Ich verstehe die Intention des TE absolut, bin aber viel zu geil auf die Eintracht. Jedoch sollte jeder Eintracht-Fan, bevor er die Eintracht boykottiert, seine Fernseh-Gewohnheiten überdenken sollte, denn da fließt ja heutzutage bekanntermaßen viel mehr Geld.
Ich meine nämlich, dass sich nichts ändern wird, so lange wirklich jeder Scheiß im TV sich von den Fans der "Traditionsvereine", auch von unseren, angeschaut wird. Wenn man hier im Forum z.B. liest wie viele darüber schimpfen dass von 10 übertragenen DFB-Pokalspielen 9 mit Bauern-Beteiligung sind, dann aber im entsprechenden Thread jede Spielsituation bis ins Kleinste seziert wird, dann fehlt mir dafür jegliches Verständnis. Dieser Kram gehört boykottiert, nicht die Eintracht. Noch schlimmer und widersprüchlicher finde ich das Ganze, wenn dann über die Spiele des "Telekom-Cup" und des "Uli-Hoeness-Cup" debattiert wird. So lange sich dieser Rotz angeschaut wird, wird er natürlich auch übertragen, und dementsprechend fließt die dicke Patte.
Genauso wenig kann ich nachvollziehen, wie man auf der einen Seite über Wolfsburg und Leverkusen schimpfen kann, auf der anderen Seite aber jedes Europapokalspiel von denen schauen muss. Ich zum Beispiel habe schon seit vielen Jahren lediglich Europapokalspiele der Eintracht gesehen und nix anderes. Mein letztes und auch einziges im TV verfolgtes CL-Spiel war im Urlaub 1999 in einer Kneipe auf Mallorca, 3 Tage vor einem gewissen 5:1-Sieg über Kaiserslautern. Beides war mal so richtig geil .
Gleiches gilt aber auch für die Bundesliga und die Sky-Übertragungen. Hier wird des öfteren eine Neuverteilung der TV-Gelder gefordert, bei der die einzelnen Vereine davon profitieren wie oft sie geschaut werden. Nur verwässert das Ganze natürlich, wenn man sich neben dem Eintracht-Spiel auch das Freitagsspiel, das Samstag-Abend-Spiel und die Sonntagsspiele reinzieht.
Hier sollte man ansetzen, aber das Umdenken wird wahrscheinlich nicht einsetzen. Leider. Und über das Fernsehen unterstützt man die eigentlich verhassten Konstrukte mehr als dass man ihnen schadet, wenn man der Eintracht fernbleibt.
Das alles ist nur meine Meinung dazu, für die ich nicht beanspruche, der Weisheit letzter Schluss zu sein.
Austreten, eigenen Verband mit Traditionsmannschaften inklusive Unterbau gründen mit klären Richtlinien. Dann können die Werksvereine in einer eigenen Liga spielen. Tradition setzt sich durch.
Die bittere Erkenntnis ist auch, dass Bruchhagen doch irgendwie recht hatte.
Ich hofffe aber, dass das ganze Kartenhaus irgendwann zusammenbricht, nämlich dann wenn keiner mehr hingeht und sich die Mannschaften von Brausediddi und Gurkenkühne ansehen will.
ich bin nicht wirklich überrascht wie viele, aus liebe zum verein, die augen verschließen. meiner ansicht nach ist der weg des threaderöffners der einzig richtige. aber das sind wohl zu romantische gedanken.
Die Entwicklung ist unaufhaltsam. Die Vereine, die an "traditionellen" Konzepten festhalten werden über kurz oder lang verschwinden. Ich rede nicht von diesem oder nächstem Jahr, vielleicht 5, vielleicht 10, vielleicht aber auch schon früher.
Vieles kann sich schlagartig ändern, wenn bspw. 50+1 plötzlich gekippt wird. Der Druck zu solchen Änderungen wird massiv zunehmen, wenn noch 1-2 Mannschaften in die Bundesliga aufsteigen. Noch wehrt man sich, irgendwann wird man aufgeben, sei es, weil die alten Dinos (z.B. auch Bruchhagen) aus dem Geschäft verschwinden und junge, "moderne" nachrücken, die eben nicht mehr kategorisch gegen diese Entwicklungen sind, oder weil man einfach irgendwann (ungewollt) vor dem Dilemma steht, mitziehen oder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.
Ändern kann man mMn nichts. Die Schraube ist nicht mehr zurückzudrehen. Natürlich wird sich vllt. die Stadiongängerpopulation ändern, aber eben hauptsächlich in Zusammensetzung, weniger in absoluten Zahlen (und darauf kommts den Sponsoren und Vermarktern letztlich an). Ist zumindest meine Vermutung.
Ich persönlich schau eigentlich seit 1-2 Jahren nur noch Eintracht am Wochenende. Früher hab ich alles angeschaut, inkl. UEFA Pokal und CL. Letzteres interessiert mich wirklich überhaupt nicht mehr. Das hat sicher auch ein paar private Gründe, aber der Trend zum Desinteresse hat sich bereits abgezeichnet, als ich noch mehr Zeit hatte. Ich muss sagen, ich vermisse rein gar nichts. Was ich vielmehr vermisse, sind meine Stadionbesuche in Zürich, wo zwar viel weniger Zuschauer zugegen sind, dafür aber ein ehrlicher Fussballnachmittag geboten wird. Zur EIntracht geh ich natürlich jetzt auch noch nach wie vor, insofern es zeitlich passt, kann mir aber durchaus vorstellen, dass ich diesen BuLi-Zirkus bei vorschreitender Entwicklung irgendwann nicht mehr besuche. Vielleicht in 5 Jahren, vielleicht in 10, vielleicht aber auch schon früher.
Klar läuft vieles darauf hinaus, das wir irgendwann wieder in der 2. Liga landen werden, weil vernünftig wirtschaftende Vereine wie die Eintracht oder zum Beispiel Bremen nicht mithalten wollen bei diesen Absurden machtspielen.
Mehr ist es leider nicht mehr. Es wird dabei über Leichen gegangen, die Spieler werden behandelt wie Figuren auf einem Monopoly-Feld.
Sieht man doch wieder am Transfer von Schürrle.
Der Mann wechselt für 22 Millionen nach Chealsea und sitzt dort nur auf der Bank. Trotzdem bezahlt Wolfsburg über 30 Millionen um Ihn unbedingt zu holen.
Die Jugendspieler werden behandelt wie auf einer Auktion und sie warten nur drauf, wer am meisten bietet.
Ich bin selber vater einer Tochter, aber solange sie keine 18 Ist, würde ich sowas nicht zulassen. Sowas schadet auch eher den karriere , als es sie fördert. Aber das begreifen viele Eltern einfach nicht.
man könnte diese entwicklung nur mit einer neugründung der liga aufhalten.
auf der einen seite haben wolfsburg, leverkusen und hoffenheim doch sowieso schon gewohnheitsrecht. und auf der anderen seite ist die dfl doch überhaupt nicht bemüht die wettbewerbsverzerrung ala red bull und ingolstadt zu verhindern. im gegenteil, es wird sich vor denen gebückt. kind darf nun mehr wie 49% halten (wie hopp auch). es geht definitiv in die falsche richtung und irgendwann werden diese sogenannten verantwortlichen das auch begreifen. nämlich dann, wenn die bundesliga kein schwein mehr interessiert. bis es soweit kommt müssen aber ne ganze reihe vereine mit großer anhängerschaft dauerhaft von der großen bühne verschwinden. mir ist das alles so lange egal wie die eintracht sich ihre seele bewahrt. sollte hier der kommerz irgendwann einzug halten (in welcher form auch immer) war es das für mich. es ist mir zwar klar, das hier auf kommerzieller basis gearbeitet wird, aber das hält sich noch im verkraftbaren rahmen. aber spätestens wenn man seine seele, seine tradition und sein ganzes selbstbild verkauft nur um in einer verschissenen bonzenliga zu spielen hab ich auch keine lust mehr.
SGE-URNA schrieb: Die Entwicklung ist unaufhaltsam. Die Vereine, die an "traditionellen" Konzepten festhalten werden über kurz oder lang verschwinden. Ich rede nicht von diesem oder nächstem Jahr, vielleicht 5, vielleicht 10, vielleicht aber auch schon früher.
Vieles kann sich schlagartig ändern, wenn bspw. 50+1 plötzlich gekippt wird. Der Druck zu solchen Änderungen wird massiv zunehmen, wenn noch 1-2 Mannschaften in die Bundesliga aufsteigen. Noch wehrt man sich, irgendwann wird man aufgeben, sei es, weil die alten Dinos (z.B. auch Bruchhagen) aus dem Geschäft verschwinden und junge, "moderne" nachrücken, die eben nicht mehr kategorisch gegen diese Entwicklungen sind, oder weil man einfach irgendwann (ungewollt) vor dem Dilemma steht, mitziehen oder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.
Ändern kann man mMn nichts. Die Schraube ist nicht mehr zurückzudrehen. Natürlich wird sich vllt. die Stadiongängerpopulation ändern, aber eben hauptsächlich in Zusammensetzung, weniger in absoluten Zahlen (und darauf kommts den Sponsoren und Vermarktern letztlich an). Ist zumindest meine Vermutung.
Ich persönlich schau eigentlich seit 1-2 Jahren nur noch Eintracht am Wochenende. Früher hab ich alles angeschaut, inkl. UEFA Pokal und CL. Letzteres interessiert mich wirklich überhaupt nicht mehr. Das hat sicher auch ein paar private Gründe, aber der Trend zum Desinteresse hat sich bereits abgezeichnet, als ich noch mehr Zeit hatte. Ich muss sagen, ich vermisse rein gar nichts. Was ich vielmehr vermisse, sind meine Stadionbesuche in Zürich, wo zwar viel weniger Zuschauer zugegen sind, dafür aber ein ehrlicher Fussballnachmittag geboten wird. Zur EIntracht geh ich natürlich jetzt auch noch nach wie vor, insofern es zeitlich passt, kann mir aber durchaus vorstellen, dass ich diesen BuLi-Zirkus bei vorschreitender Entwicklung irgendwann nicht mehr besuche. Vielleicht in 5 Jahren, vielleicht in 10, vielleicht aber auch schon früher.
Mit dem Unterschied, dass ich mir den "Zirkus" schon länger nicht mehr im Stadion anschaue, wenn überhaupt im TV.
DBecki schrieb: Ich verstehe die Intention des TE absolut, bin aber viel zu geil auf die Eintracht. Jedoch sollte jeder Eintracht-Fan, bevor er die Eintracht boykottiert, seine Fernseh-Gewohnheiten überdenken sollte, denn da fließt ja heutzutage bekanntermaßen viel mehr Geld.
Ich meine nämlich, dass sich nichts ändern wird, so lange wirklich jeder Scheiß im TV sich von den Fans der "Traditionsvereine", auch von unseren, angeschaut wird. Wenn man hier im Forum z.B. liest wie viele darüber schimpfen dass von 10 übertragenen DFB-Pokalspielen 9 mit Bauern-Beteiligung sind, dann aber im entsprechenden Thread jede Spielsituation bis ins Kleinste seziert wird, dann fehlt mir dafür jegliches Verständnis. Dieser Kram gehört boykottiert, nicht die Eintracht. Noch schlimmer und widersprüchlicher finde ich das Ganze, wenn dann über die Spiele des "Telekom-Cup" und des "Uli-Hoeness-Cup" debattiert wird. So lange sich dieser Rotz angeschaut wird, wird er natürlich auch übertragen, und dementsprechend fließt die dicke Patte.
Genauso wenig kann ich nachvollziehen, wie man auf der einen Seite über Wolfsburg und Leverkusen schimpfen kann, auf der anderen Seite aber jedes Europapokalspiel von denen schauen muss. Ich zum Beispiel habe schon seit vielen Jahren lediglich Europapokalspiele der Eintracht gesehen und nix anderes. Mein letztes und auch einziges im TV verfolgtes CL-Spiel war im Urlaub 1999 in einer Kneipe auf Mallorca, 3 Tage vor einem gewissen 5:1-Sieg über Kaiserslautern. Beides war mal so richtig geil .
Gleiches gilt aber auch für die Bundesliga und die Sky-Übertragungen. Hier wird des öfteren eine Neuverteilung der TV-Gelder gefordert, bei der die einzelnen Vereine davon profitieren wie oft sie geschaut werden. Nur verwässert das Ganze natürlich, wenn man sich neben dem Eintracht-Spiel auch das Freitagsspiel, das Samstag-Abend-Spiel und die Sonntagsspiele reinzieht.
Hier sollte man ansetzen, aber das Umdenken wird wahrscheinlich nicht einsetzen. Leider. Und über das Fernsehen unterstützt man die eigentlich verhassten Konstrukte mehr als dass man ihnen schadet, wenn man der Eintracht fernbleibt.
Das alles ist nur meine Meinung dazu, für die ich nicht beanspruche, der Weisheit letzter Schluss zu sein.
Dir ist aber schon klar, dass die Eintracht von Sky, der Reichweite und den TV-Geldern auch profitiert? Hier ist das Thema VW-Burg und Co., die ohne eigene Kraft (Einnahmen im kausalen Zusammenhang aus dem Spielbetrieb, wie eben TV, Zuschauer, Sponsoren, Vermarktung) und mit Duldung der DFL-"Wächter" den Wettbewerb verzehren.
Man kann ja gerne über Glotze und Europapokal schimpfen, ist hier aber komplett OT.
Zum Thema hier habe ich in den letzten Jahren schon viel geschrieben. Ob hier im Forum, ob in Fan geht vor, ob in irgendwelchen Blogs. Ich werde immer müder. Mir geht es nicht um mein Verhältnis zur Eintracht. Eintracht bin und bleibe ich bis zu meinem Tod, und je nach esoterischer oder religiöser Überzeugung noch darüber hinaus. Habe auch am Sonntag bei der JHV entschieden noch in diesem Jahr die lebenslange Mitgliedschaft anzugehen. Aber dieses emotionale Gefühl zur Liga wird immer weniger. Gegen Hoppelheim war ich z.B. noch nie im Stadion. Weder hier noch dort. Einfach aus dem Grund, weil ich dieses Kunstprojekt nicht akzeptiere.
Gegen Wolfsburg war ich jetzt auch schon einige Jahre nicht mehr im Stadion, obwohl ich sogar ein Häuschen knapp 30 Km von dieser VW-Arena entfernt besitze, also quasi Heimspiel hätte. Ich ertrage aber diese Kacke nicht. Wenigstens ist das Kaff meiner Zweitheimat zu 90% Eintracht Braunschweig und drei Frankfurt-Fans, die ich konvertiert habe...
Leverkusen habe ich noch nie akzeptiert. Und Red Bull wird den Untergang dessen, was mir lieb und heilig, endgültig besiegeln. Es macht einfach keinen Spaß mehr, wenn ich die Völler-Fresse sehe. Es macht mir keinen Spaß mehr wenn ich Allofs sehe, der sich als Wundermanager hinstellt und die Kohle nur so rausrotzen kann. Es macht mir keinen Spaß wenn Hoppelheim von toller Nachwuchsarbeit labert, letztendlich aber Jugendspieler und Eltern mit Kohle lockt, die ein Verein wie Eintracht Frankfurt niemals alleine erwirtschaften kann.
Es gab schon immer Konstrukte in der Bundesliga. Leverkusen, Uerdingen mit Werk im Rücken, Wattenscheid, FC Homburg, Fortuna Köln mit irgendwelchen Mäzen. Aber die konnte man damals so mitnehmen. Das waren noch irgendwie Exoten, die nicht den Bestand der Liga gefährdeten. Heute wildern diese Kommerzkonstrukte im Nachwuchsbereich aufgrund unerschöpflicher wirtschaftlicher Macht. Bald lauten die Jugend-Endspiele nur noch Hoppelheim gegen Wolfsburg oder Red Bull gegen Wolfsburg. Es ist eine Farce. Nimmt man noch die Bayern hinzu, die sich das zwar irgendwie mal selbst alles erarbeitet haben, aufgrund der Schere durch CL und sonstigen Einnahmen aber auch nicht mehr erreichbar sind für "normale" Clubs, weiß ich echt nicht mehr, woher noch meine Motivation kommen soll?
Fußball war für mich immer emotional. Spiele gegen "Hassvereine" waren die Höhepunkte. Früher konnte ich vor Spielen gegen Lautern oder Köln kaum ruhig schlafen. Derbys gegen Offenbach oder Darmstadt bewegten mich schon Wochen vor Anpfiff.
Heute habe ich neue "Hassvereine". Der Unterschied zu damals ist aber eindeutig. Ich gehe gegen diese Gegner einfach nicht ins Stadion. Interessiert mich nicht. Langeweile. Emotionsloser Bull Shit.
SGE-URNA schrieb: Die Entwicklung ist unaufhaltsam. Die Vereine, die an "traditionellen" Konzepten festhalten werden über kurz oder lang verschwinden. Ich rede nicht von diesem oder nächstem Jahr, vielleicht 5, vielleicht 10, vielleicht aber auch schon früher.
Mit dem Unterschied, dass ich mir den "Zirkus" schon länger nicht mehr im Stadion anschaue, wenn überhaupt im TV.
aber auch mit TV schauen unterstütze ich diese Wettbewerbsverzerrung. Dies ist kein Vorwurf an Dich, sondern nur eine Feststellung
reggaetyp schrieb: Die Liga ist auf dem Weg sich abzuschaffen. Wolfsburg, Bayern spielt alleine, Hoffenheim, Leverkusen, in den Startlöchern Leipzig, Ingolstadt, HSV, Hertha u.a. verkaufen ihre Seele - dann gehen wir halt net mehr hin.
Was haltet ihr davon?
Würde das irgendwas ändern? Nachdem VW, Bayer und Hoffenheim ja bereits unter teils miserablen Heizuschauerzahlen, von Gästefans ganz zu schweigen, klagen und auch die Zahlen im Fernsehen nicht zufriedenstellend sind, kommt mir in den Sinn, einfach nicht mehr hinzugehen. Gar nicht. Würden das Leute mitmachen, natürlich flankiert von Maßnahmen, die das erklären? Wäre das eine Idee? Meines Erachtens die einzige Maßnahme, dem Irrsinn Einhalt gebieten zu können, wenn überhaupt.
Nein, für mich nicht vorstellbar. Ich bin viel zu süchtig nach Fussball und antürlich nach der Eintracht im speziellen.
Wenn ich auch Formulierungen wie "verkaufen ihre Seele" lese... sorry, aber das ist mir alles viel zu reißerisch.
In früheren Zeiten war ich nach der Winterpause so verrückt auf die Bundesliga, dass ich das erste Spiel quasi in mich aufgesogen habe. Ich war da voll dabei, als würde die Eintracht spielen, nur weil ich endlich wieder Buli gucken konnte. Natürlich nicht dieselben Emotionen, aber die Aufmerksamkeit war eben einfach da.
Heute Abend spielt der Erste gegen den Zweiten!! Perfekte Voraussetzungen für einen tollen Fusßballabend nach der Pause, aber in mir rührt sich NICHTS! Ich werds mir wohl überhaupt nicht ansehen. Dann angel ich lieber auf der Wii oder sowas... Da ist dann wenigstens Action drin!
Für mich fängt die Rückrunde morgen um 15.30 Uhr in Freiburg an und geht dann am Dienstag um 20 Uhr in FFM weiter. Alles andere interessiert mich nicht. :neutral-face
aber auch mit TV schauen unterstütze ich diese Wettbewerbsverzerrung. Dies ist kein Vorwurf an Dich, sondern nur eine Feststellung
Schon klar. Ich sage ja, wenn überhaupt. In der Regel ist es irgendein Liveticker.
Dass ich von der Eintracht nicht loskomme, das ist klar, aber mir gefällt es im Stadion einfach nicht mehr so gut.
Ich warte bloß noch drauf, dass der Tuchel dann nächstes Jahr bei Red Bull anheuert (und das wird der machen, der ist so wiederlich der MUSS zum Rangnick). Ich glaube dann bekomme ich solche Hassanfälle auf Grund der potenzierten Wiederwärtigkeit - ich kann da dann einfach nicht mehr hin gehen
Was könnte etwas bewirken? Sky nicht abonnieren, Championsleague boykottieren. Aber wehe, wir spieln da nächste Saison mit ,-)
Die Bayern haben viele sehr erfolgreiche Jahre gebraucht um die Kohle für so einen Transfer zu haben. Damals Ribery, wenn ich mich nicht irre. Der kam für 25 Mio.
Wolfsburg hat nichts vorzuweisen, außen einen Meistertitel, der ebenfalls zusammengekauft ist.
Hier stimmen die Relationen überhaupt nicht mehr. Wie kann das sein, dass das trotz FFP realisierbar ist? Die haben NULL Zuschauereinnahmen, NULL Marketingeinnahmen. Lediglich TV- und Sponsoringeinnahmen und von den TV-Geldern in DE sind solche Transfers nicht zu stemmen.
Bleibt also nur die Kohle die die von den Sponsoren in den A... gesteckt bekommen - sprichwörtlich ein Sche.iss-Verein.
Nachdem ich eine Doppelpass Sendung über Kommerz in Wolfsburg, gesponsort von VW, mit Klaus Allofs als Gast gesehen habe, weiss ich nicht mehr was ich von der Liga halten soll! Was ist das denn bitte für ein Setting um über dieses Thema zu diskutieren. Hallo??? Da redet der Teufel über den Himmel...
Doppelpass vom 9/11/14:
https://www.youtube.com/watch?v=w153gjjtRFw
Klar ist der Doppelpass scheisse... aber das zeigt doch wie die Liga heute steht.
Ich bin hier in San Francisco und verfolge jedes Spiel um 6:30 morgens, brenne für die Eintracht. Aber die Liga tut weh. Das wird immer schlimmer und das Gesamtkonstruckt macht schon keinen Spass mehr.
Jetzt wo Hopp und Co. auch noch die Vereine übernehmen können. Firmenvereine wie RB mit 9 Mitgliedern in die BL kommen dürfen. Das ist doch nicht mehr mein Fußball!!! Wie wird die Tabelle der Zukunft aussehen. Die Kommerzvereine plus FCB/BVB/S04 vielleicht Gladbach und der Rest spielt um den Abstieg.
Oh Mann... wie schade.. vielleicht werde ich irgendwann mal wie mein Opa jetzt schon: Der Eintracht die Daumen drücken aber sich nicht mehr für das ganze drumrum interessieren. Verfolge was die heute machen und von alten Tagen träumen, als der Fußball noch richtiger Fußball war. Ich könnt hier noch ewig weiterschreiben... aber das lass ich bei den Scheiss BayernFans hier in SF verbal ab um mich abzureagieren.
Puls runter.... weiter arbeiten....
Emotionsloser bin ich nicht geworden. Die Emotionen haben sich gewandelt.
Inzwischen verspüre ich eine regelrechte und regelmäßige Säuernis darüber, mir hier und andernorts Gedanken darüber zu machen, ob man das vergleichsweise lächerliche Gehalt des ein oder anderen Eintrachtspielers einsparen, ein bißchen Fernsehgeld hinzuverdienen oder einen Jugendspieler halten kann, wenn die halbe Liga Geld einfach
drucktgeneriert. Irgendwoher. Immer. In fast jeder gerade erforderlichen Höhe.Ob ich zu einer intensiven Auseinandersetzungen mit diesem Zirkus in zwei, drei Jahren noch Lust haben werde? Ich befürchte nein.
Achja: Olic geht zum HSV. Schürrle für 30 Mio nach Wolfsburg. Warum auch nicht. Man hat's ja.
Ich hofffe aber, dass das ganze Kartenhaus irgendwann zusammenbricht, nämlich dann wenn keiner mehr hingeht und sich die Mannschaften von Brausediddi und Gurkenkühne ansehen will.
Klar läuft vieles darauf hinaus, das wir irgendwann wieder in der 2. Liga landen werden, weil vernünftig wirtschaftende Vereine wie die Eintracht oder zum Beispiel Bremen nicht mithalten wollen bei diesen Absurden machtspielen.
Mehr ist es leider nicht mehr.
Es wird dabei über Leichen gegangen, die Spieler werden behandelt wie
Figuren auf einem Monopoly-Feld.
Sieht man doch wieder am Transfer von Schürrle.
Der Mann wechselt für 22 Millionen nach Chealsea und sitzt dort nur auf der Bank.
Trotzdem bezahlt Wolfsburg über 30 Millionen um Ihn unbedingt zu holen.
Die Jugendspieler werden behandelt wie auf einer Auktion und
sie warten nur drauf, wer am meisten bietet.
Ich bin selber vater einer Tochter, aber solange sie keine 18 Ist, würde ich sowas nicht zulassen.
Sowas schadet auch eher den karriere , als es sie fördert.
Aber das begreifen viele Eltern einfach nicht.
auf der einen seite haben wolfsburg, leverkusen und hoffenheim doch sowieso schon gewohnheitsrecht. und auf der anderen seite ist die dfl doch überhaupt nicht bemüht die wettbewerbsverzerrung ala red bull und ingolstadt zu verhindern. im gegenteil, es wird sich vor denen gebückt. kind darf nun mehr wie 49% halten (wie hopp auch). es geht definitiv in die falsche richtung und irgendwann werden diese sogenannten verantwortlichen das auch begreifen. nämlich dann, wenn die bundesliga kein schwein mehr interessiert.
bis es soweit kommt müssen aber ne ganze reihe vereine mit großer anhängerschaft dauerhaft von der großen bühne verschwinden.
mir ist das alles so lange egal wie die eintracht sich ihre seele bewahrt. sollte hier der kommerz irgendwann einzug halten (in welcher form auch immer) war es das für mich. es ist mir zwar klar, das hier auf kommerzieller basis gearbeitet wird, aber das hält sich noch im verkraftbaren rahmen. aber spätestens wenn man seine seele, seine tradition und sein ganzes selbstbild verkauft nur um in einer verschissenen bonzenliga zu spielen hab ich auch keine lust mehr.
Dir ist aber schon klar, dass die Eintracht von Sky, der Reichweite und den TV-Geldern auch profitiert? Hier ist das Thema VW-Burg und Co., die ohne eigene Kraft (Einnahmen im kausalen Zusammenhang aus dem Spielbetrieb, wie eben TV, Zuschauer, Sponsoren, Vermarktung) und mit Duldung der DFL-"Wächter" den Wettbewerb verzehren.
Man kann ja gerne über Glotze und Europapokal schimpfen, ist hier aber komplett OT.
Zum Thema hier habe ich in den letzten Jahren schon viel geschrieben. Ob hier im Forum, ob in Fan geht vor, ob in irgendwelchen Blogs. Ich werde immer müder. Mir geht es nicht um mein Verhältnis zur Eintracht. Eintracht bin und bleibe ich bis zu meinem Tod, und je nach esoterischer oder religiöser Überzeugung noch darüber hinaus. Habe auch am Sonntag bei der JHV entschieden noch in diesem Jahr die lebenslange Mitgliedschaft anzugehen. Aber dieses emotionale Gefühl zur Liga wird immer weniger. Gegen Hoppelheim war ich z.B. noch nie im Stadion. Weder hier noch dort. Einfach aus dem Grund, weil ich dieses Kunstprojekt nicht akzeptiere.
Gegen Wolfsburg war ich jetzt auch schon einige Jahre nicht mehr im Stadion, obwohl ich sogar ein Häuschen knapp 30 Km von dieser VW-Arena entfernt besitze, also quasi Heimspiel hätte. Ich ertrage aber diese Kacke nicht. Wenigstens ist das Kaff meiner Zweitheimat zu 90% Eintracht Braunschweig und drei Frankfurt-Fans, die ich konvertiert habe...
Leverkusen habe ich noch nie akzeptiert. Und Red Bull wird den Untergang dessen, was mir lieb und heilig, endgültig besiegeln. Es macht einfach keinen Spaß mehr, wenn ich die Völler-Fresse sehe. Es macht mir keinen Spaß mehr wenn ich Allofs sehe, der sich als Wundermanager hinstellt und die Kohle nur so rausrotzen kann. Es macht mir keinen Spaß wenn Hoppelheim von toller Nachwuchsarbeit labert, letztendlich aber Jugendspieler und Eltern mit Kohle lockt, die ein Verein wie Eintracht Frankfurt niemals alleine erwirtschaften kann.
Es gab schon immer Konstrukte in der Bundesliga. Leverkusen, Uerdingen mit Werk im Rücken, Wattenscheid, FC Homburg, Fortuna Köln mit irgendwelchen Mäzen. Aber die konnte man damals so mitnehmen. Das waren noch irgendwie Exoten, die nicht den Bestand der Liga gefährdeten. Heute wildern diese Kommerzkonstrukte im Nachwuchsbereich aufgrund unerschöpflicher wirtschaftlicher Macht. Bald lauten die Jugend-Endspiele nur noch Hoppelheim gegen Wolfsburg oder Red Bull gegen Wolfsburg. Es ist eine Farce. Nimmt man noch die Bayern hinzu, die sich das zwar irgendwie mal selbst alles erarbeitet haben, aufgrund der Schere durch CL und sonstigen Einnahmen aber auch nicht mehr erreichbar sind für "normale" Clubs, weiß ich echt nicht mehr, woher noch meine Motivation kommen soll?
Fußball war für mich immer emotional. Spiele gegen "Hassvereine" waren die Höhepunkte. Früher konnte ich vor Spielen gegen Lautern oder Köln kaum ruhig schlafen. Derbys gegen Offenbach oder Darmstadt bewegten mich schon Wochen vor Anpfiff.
Heute habe ich neue "Hassvereine". Der Unterschied zu damals ist aber eindeutig. Ich gehe gegen diese Gegner einfach nicht ins Stadion. Interessiert mich nicht. Langeweile. Emotionsloser Bull Shit.
Nein, für mich nicht vorstellbar. Ich bin viel zu süchtig nach Fussball und antürlich nach der Eintracht im speziellen.
Wenn ich auch Formulierungen wie "verkaufen ihre Seele" lese... sorry, aber das ist mir alles viel zu reißerisch.
Heute Abend spielt der Erste gegen den Zweiten!! Perfekte Voraussetzungen für einen tollen Fusßballabend nach der Pause, aber in mir rührt sich NICHTS! Ich werds mir wohl überhaupt nicht ansehen. Dann angel ich lieber auf der Wii oder sowas... Da ist dann wenigstens Action drin!
Für mich fängt die Rückrunde morgen um 15.30 Uhr in Freiburg an und geht dann am Dienstag um 20 Uhr in FFM weiter. Alles andere interessiert mich nicht. :neutral-face
Schon klar. Ich sage ja, wenn überhaupt. In der Regel ist es irgendein Liveticker.