>

...dann gehen wir halt net mehr hin

#
DeMuerte schrieb:
Gutealtezeit schrieb:
DeMuerte schrieb:
propain schrieb:
DeMuerte schrieb:
Vor ca. 10 Jahren, als das gute alte Waldstadion zu "unser aller" Commerzbank Arena mutierte habe ich für mich auch das Thema DK ad Acta gelegt.

Wenn ich das lese, das gute alte Waldstadion. Das alte Waldstadion war ein Scheißstadion, man sah nicht wirklich gut. Wie man dem Ding hinterher trauern kann versteh ich absolut nicht.


Weil du das so siehst ist das allgemeingültig oder wie?

Egal ob anfangs im L, später im G oder zum Schluß auf der Gegentribüne. Ich konnte mich über die Sicht nicht beschweren.

Apropos Sicht: Vielleicht lag dein beschränkter Blick ja auch an deiner Optik.

Außerdem ist es mir völlig wumpe ob du das verstehst







Man kann ja jetzt über viele Dinge streiten was das alte Waldstadion anging.
Romantik hin oder her, aber dass es insgesamt ein eher weniger schönes Stadion war, darüber gibt es für mich auch keine 2 Meinungen..    


Dagegen habe ich doch auch gar nichts gesagt. Mich nervt aber dieses dumme angepöbel.

Da frage ich mich echt was das soll?



Er hat lediglich geschrieben dass das alte Stadion ein Scheiß Stadion war und das er es net versteht das man ihm hinter her trauert. Gepöbelt hast du mit deiner Aussage über seinen Blick...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
DeMuerte schrieb:
Gutealtezeit schrieb:
DeMuerte schrieb:
propain schrieb:
DeMuerte schrieb:
Vor ca. 10 Jahren, als das gute alte Waldstadion zu "unser aller" Commerzbank Arena mutierte habe ich für mich auch das Thema DK ad Acta gelegt.

Wenn ich das lese, das gute alte Waldstadion. Das alte Waldstadion war ein Scheißstadion, man sah nicht wirklich gut. Wie man dem Ding hinterher trauern kann versteh ich absolut nicht.


Weil du das so siehst ist das allgemeingültig oder wie?

Egal ob anfangs im L, später im G oder zum Schluß auf der Gegentribüne. Ich konnte mich über die Sicht nicht beschweren.

Apropos Sicht: Vielleicht lag dein beschränkter Blick ja auch an deiner Optik.

Außerdem ist es mir völlig wumpe ob du das verstehst







Man kann ja jetzt über viele Dinge streiten was das alte Waldstadion anging.
Romantik hin oder her, aber dass es insgesamt ein eher weniger schönes Stadion war, darüber gibt es für mich auch keine 2 Meinungen..    


Dagegen habe ich doch auch gar nichts gesagt. Mich nervt aber dieses dumme angepöbel.

Da frage ich mich echt was das soll?



Er hat lediglich geschrieben dass das alte Stadion ein Scheiß Stadion war und das er es net versteht das man ihm hinter her trauert. Gepöbelt hast du mit deiner Aussage über seinen Blick...


Für mich klang seine Aussage ziemlich anmaßend. Ok ich gebe aber zu, das ich mir meine Reaktion darauf hätte sparen können, sprich diese war auch nicht in Ordnung.

Aber kann PP sich nicht selbst dazu äußern? Ich denke das kläre ich doch besser mit ihm persönlich.
#
propain schrieb:
DeMuerte schrieb:
Gutealtezeit schrieb:
DeMuerte schrieb:
propain schrieb:
DeMuerte schrieb:
Vor ca. 10 Jahren, als das gute alte Waldstadion zu "unser aller" Commerzbank Arena mutierte habe ich für mich auch das Thema DK ad Acta gelegt.

Wenn ich das lese, das gute alte Waldstadion. Das alte Waldstadion war ein Scheißstadion, man sah nicht wirklich gut. Wie man dem Ding hinterher trauern kann versteh ich absolut nicht.


Weil du das so siehst ist das allgemeingültig oder wie?

Egal ob anfangs im L, später im G oder zum Schluß auf der Gegentribüne. Ich konnte mich über die Sicht nicht beschweren.

Apropos Sicht: Vielleicht lag dein beschränkter Blick ja auch an deiner Optik.

Außerdem ist es mir völlig wumpe ob du das verstehst







Man kann ja jetzt über viele Dinge streiten was das alte Waldstadion anging.
Romantik hin oder her, aber dass es insgesamt ein eher weniger schönes Stadion war, darüber gibt es für mich auch keine 2 Meinungen..    


Dagegen habe ich doch auch gar nichts gesagt. Mich nervt aber dieses dumme angepöbel.

Da frage ich mich echt was das soll?



Wenn ich Scheißstadion zur alten Schüssel sage ist das pöpeln, du merkst doch die Einschläge net mehr.


Für mich klang deine Aussage ziemlich anmaßend. Zumindest habe ich dies deinem Wortstamm so entnommen.

Meine Reaktion darauf war aber nicht ok und dafür entschuldige ich mich bei dir.

Ich hoffe die Sache ist damit nun geklärt
#
DeMuerte schrieb:
propain schrieb:
DeMuerte schrieb:
Gutealtezeit schrieb:
DeMuerte schrieb:
propain schrieb:
DeMuerte schrieb:
Vor ca. 10 Jahren, als das gute alte Waldstadion zu "unser aller" Commerzbank Arena mutierte habe ich für mich auch das Thema DK ad Acta gelegt.

Wenn ich das lese, das gute alte Waldstadion. Das alte Waldstadion war ein Scheißstadion, man sah nicht wirklich gut. Wie man dem Ding hinterher trauern kann versteh ich absolut nicht.


Weil du das so siehst ist das allgemeingültig oder wie?

Egal ob anfangs im L, später im G oder zum Schluß auf der Gegentribüne. Ich konnte mich über die Sicht nicht beschweren.

Apropos Sicht: Vielleicht lag dein beschränkter Blick ja auch an deiner Optik.

Außerdem ist es mir völlig wumpe ob du das verstehst







Man kann ja jetzt über viele Dinge streiten was das alte Waldstadion anging.
Romantik hin oder her, aber dass es insgesamt ein eher weniger schönes Stadion war, darüber gibt es für mich auch keine 2 Meinungen..    


Dagegen habe ich doch auch gar nichts gesagt. Mich nervt aber dieses dumme angepöbel.

Da frage ich mich echt was das soll?



Wenn ich Scheißstadion zur alten Schüssel sage ist das pöpeln, du merkst doch die Einschläge net mehr.


Für mich klang deine Aussage ziemlich anmaßend. Zumindest habe ich dies deinem Wortstamm so entnommen.

Meine Reaktion darauf war aber nicht ok und dafür entschuldige ich mich bei dir.

Ich hoffe die Sache ist damit nun geklärt  

Ja, ist erledigt.
#
...dann gehen wir halt net mehr hin

...das trifft es heuer wohl deutlich...33tsd im VVK und ganz 200 Karten gen vwburg...müssen wohl morsche wieder früh am Band stehen  ,-)  
#
Nicht mehr hingehen, ich könnte das nicht... es ist wie in einer schlechten aber langlebigen Ehe! Du heiratest aus Liebe und bleibst als Idealist auch wenn die Angetraute alt und hässlich wird  

Ne mal Spaß beiseite, solang ich als Eintracht Fan noch gerade in den Spiegel schauen kann ohne dass mich irgend ein Großkonzern stützen muss gehe ich hin, Tradition verpflichtet eben! Da muss ich auch ehrlich sagen, lieber sehe ich die Eintracht in 20 Jahren in der 3. Liga, als auf dem Schoß von Herrn Ackermann&Co  

Ich finde die Eintracht hat in diesem Kommerzialisierungswahn unter den ganzen großen Clubs in Deutschland noch mit am besten ihr Gesicht gewahrt. Wenn ich mir da die Modelle in Berlin, oder Hamburg anschaue würde mir da als Fan ganz anders werden....

Nennt mich nen Träumer, aber ich hoffe ja wirklich, dass eines Tages die ganzen Traditionsclubs verselbständigen und eine eigene Liga gründen - dann könnten die ganzen Konzernzugpferde ja ihre eigenen Meisterschaften vor 4822 Zuschauern austragen und sich ihres Lebens freuen   Nur Spinnerei, aber vielleicht gar keine Schlechte...
#
propain schrieb:
DeMuerte schrieb:
Gutealtezeit schrieb:
DeMuerte schrieb:
propain schrieb:
DeMuerte schrieb:
Vor ca. 10 Jahren, als das gute alte Waldstadion zu "unser aller" Commerzbank Arena mutierte habe ich für mich auch das Thema DK ad Acta gelegt.

Wenn ich das lese, das gute alte Waldstadion. Das alte Waldstadion war ein Scheißstadion, man sah nicht wirklich gut. Wie man dem Ding hinterher trauern kann versteh ich absolut nicht.


Weil du das so siehst ist das allgemeingültig oder wie?

Egal ob anfangs im L, später im G oder zum Schluß auf der Gegentribüne. Ich konnte mich über die Sicht nicht beschweren.

Apropos Sicht: Vielleicht lag dein beschränkter Blick ja auch an deiner Optik.

Außerdem ist es mir völlig wumpe ob du das verstehst







Man kann ja jetzt über viele Dinge streiten was das alte Waldstadion anging.
Romantik hin oder her, aber dass es insgesamt ein eher weniger schönes Stadion war, darüber gibt es für mich auch keine 2 Meinungen..    


Dagegen habe ich doch auch gar nichts gesagt. Mich nervt aber dieses dumme angepöbel.

Da frage ich mich echt was das soll?



Wenn ich Scheißstadion zur alten Schüssel sage ist das pöpeln, du merkst doch die Einschläge net mehr.


Unrecht hat propain ja nun nicht wirklich. Das alte Stadion kannste in keiner weiße mit dem Neuen vergleichen. Alleine durch die Laufbahn war man so weit vom Geschehen weg, das war zum Teil grauenhaft wenn man bedenkt wie gut man nun "dran" ist. Man mag sich über den Namen streiten können aber wer behauptet das alte Waldstadion war besser als das Neue, sorry der hat echt ne komische Wahrnehmung.
#
Ich schlage vor alle hingehen und das Verhältnis aufzeigen wie es im Stadion ist wenn 50.000 Anhänger einem Verein die Ehre erweisen und gegenüber lediglich 200 Zuschauer stehen...

Aufzeigen wie es ist wenn Auswärtsfans geschlossen hinter der Mannschaft stehen egal wo sie Spielen und das bereitgestellte Kontingent ausnutzen...

Wie wäre es mit einer Auswärtsstatistik über alle Vereine.... Auswärtstickets/Heimtickets im Verhältnis zu verk AT / verk HT
#
Ich kann es schon verstehen. Wenn man gerade diese Woche wieder sieht das Golfsburg einfach mal eben so nen Spieler für 30-32 Mio holt, der auch noch ein Vermögen verdient, ohne wirklich sportlich etwas erreicht zu haben das diesen Transfer rechtfertigt, fühlt man sich einfach schlecht.

Schlecht, weil man eben mal wieder vor Augen geführt bekommt wie unfair die Bundesliga eigentlich ist. Vielleicht sähe es anders aus wenn der eigene Vereine so massiv unterstützt würde aber so muss ich sagen zeigt es einfach das man, egal was man im Grunde macht, als Eintracht Frankfurt nie wirklich dauerhaft nach oben kommen wird.

Hat man mal gute Spieler werden sie nach 1 oder 2 Saisons weggekauft, hat man gute Kicker in der Jugend werden sie einem weggekauft….wie will man so nachhaltig etwas aufbauen? Man ist permanent gezwungen Abgänge zu kompensieren und Leute zu ersetzen. Und hat man das geschafft gehen die nächsten Spieler zu finanzstärkeren Vereinen (ohne den Spielern jetzt direkt einen Vorwurf machen zu wollen).
#
Der beste Kommentar zu diesem Transferirrsinn kam heute morgen als ich bei meiner Oma (Kriegsgeneration) war und um etwas abzuholen und die Meldung zufällig im Radio lief "Wahnsinn, unn uff de anner Seit verhungern die Leut"  

Es is wirklich der Wahnsinn, habe gestern im Kicker einen Artikel über Christian Seifert (Geschäftsführer DFL) gelesen bei dem so oft die Ausdrücke "Produkt Bundesliga", "Produkt Fußball" , "Marke Bundesliga" und "Steigerung der TV Einnahmen" kam, dass es einem echt die Tränen in die Augen treibt  

Und so wird eben zieht sich die Schlinge eben für Clubs die nicht davon profitieren immer weiter zu

Endgegner schrieb:
Ich kann es schon verstehen. Wenn man gerade diese Woche wieder sieht das Golfsburg einfach mal eben so nen Spieler für 30-32 Mio holt, der auch noch ein Vermögen verdient, ohne wirklich sportlich etwas erreicht zu haben das diesen Transfer rechtfertigt, fühlt man sich einfach schlecht.

Schlecht, weil man eben mal wieder vor Augen geführt bekommt wie unfair die Bundesliga eigentlich ist. Vielleicht sähe es anders aus wenn der eigene Vereine so massiv unterstützt würde aber so muss ich sagen zeigt es einfach das man, egal was man im Grunde macht, als Eintracht Frankfurt nie wirklich dauerhaft nach oben kommen wird.

Hat man mal gute Spieler werden sie nach 1 oder 2 Saisons weggekauft, hat man gute Kicker in der Jugend werden sie einem weggekauft….wie will man so nachhaltig etwas aufbauen? Man ist permanent gezwungen Abgänge zu kompensieren und Leute zu ersetzen. Und hat man das geschafft gehen die nächsten Spieler zu finanzstärkeren Vereinen (ohne den Spielern jetzt direkt einen Vorwurf machen zu wollen).
#
wie wäre es damit...
in der nächsten Saison schenken alle Mannschaften den Mega-Sponsoren-Vereinen spiellos den Sieg. Folge wäre keiner hat mehr Bock das zu schauen, Sponsoren wandern ab und man macht sich vielleicht mal mehr Gedanken für eine attraktivere Spielklasse...

Fände ich aber persönlich zum Kotzen. Hätte die Eintracht entsprechende Sponsoren und würde viel Geld für Spieler ausgeben wäre es ok oder? Außerdem ist es doch viel schöner, wenn man den angeblich Großen doch mal gehörig ans Bein pisst. Ich Denke mit einem entsprechenden Scouting und eine guten Jugendarbeit die vorausschauend ist lässt sich doch viel mehr machen als man denkt.

Ein erster Schritt wäre für mich die gerechtere Verteilung der Fernsehgelder und zwar bekommen alle in der jeweiligen Spielklasse das gleiche -  Summe X/Anzahl der Msnnchaften. Damit hätten die aufsteiger eine Planungssicherheit und die Großkopferten könne sich nicht auf Jahre oben bei der Zuteilung festsetzen. Dies könnte man ebenfalls bei den anderen Wettbewerben  ähnlich verteilen. Gesamtsumme verteilt auf alle Spiele.
#
momaich schrieb:
wie wäre es damit...
in der nächsten Saison schenken alle Mannschaften den Mega-Sponsoren-Vereinen spiellos den Sieg. Folge wäre keiner hat mehr Bock das zu schauen, Sponsoren wandern ab und man macht sich vielleicht mal mehr Gedanken für eine attraktivere Spielklasse...



Wenn du das machst werden aber auch deine Sponsoren sagen "so nicht!" und die gewinnst nichts damit, außer das garantiert eine dieser Mannschaften deutscher Meister wird und alle in die CL kommen. Sorry, aber der Plan ist net so prall.
#
naja, jedes Jahr einen neuen Verein aussuchen und mit allen anderen Boykottieren...Fangen wir mit den Bayern an, ein Jahr kein Buli Spiel für die, schenken wir denen halt die Schale und die CL Teilnahme...
#
reggaetyp schrieb:
Die Liga ist auf dem Weg sich abzuschaffen.
Wolfsburg, Bayern spielt alleine, Hoffenheim, Leverkusen, in den Startlöchern Leipzig, Ingolstadt, HSV, Hertha u.a. verkaufen ihre Seele - dann gehen wir halt net mehr hin.

Was haltet ihr davon?

Würde das irgendwas ändern?
Nachdem VW, Bayer und Hoffenheim ja bereits unter teils miserablen Heizuschauerzahlen, von Gästefans ganz zu schweigen, klagen und auch die Zahlen im Fernsehen nicht zufriedenstellend sind, kommt mir in den Sinn, einfach nicht mehr hinzugehen.
Gar nicht.
Würden das Leute mitmachen, natürlich flankiert von Maßnahmen, die das erklären?
Wäre das eine Idee?
Meines Erachtens die einzige Maßnahme, dem Irrsinn Einhalt gebieten zu können, wenn überhaupt.


Vor einigen Jahren hat man sich noch bei der DFL damit gerühmt, dass keine Verhätnisse wie in England bestehen. Nämlich das ehrliches Wirtschaften und die starke Fankultur die BL immer attraktiver machen würden. Die letzten Jahre hat man allerdings sehr viel dafür getan um englische Verhätnisse zu erreichen. Vor allem mit dem Durchwinken von einem Energydrink als Gipfel.

Bei der aktuellen Entwicklung denke ich dass in 10 - 15 Jahren die wenigsten von uns noch gerne in ein Stadion der 1. Liga gehen und die noch vorhandene Fankultur sich in den unteren liegen aufhält oder in Eventpublikum wandelt.  Traditionsvereine spielen mit Fans um die goldene Ananas in den unteren Ligen oder verkaufen Ihre Seele und werden zu Spielbällen von Investoren.
#
würde mich mehr dafür begeistern, wenn ein Investor versucht mit Eintracht Frankfurt als Traditionsverein erfolgreich zu sein ohne die Werte des Fussball zu verletzen. Wir sind doch schon lange auch ein Verein, der sich gegenüber Sponsoren verkauft. Wir zahlen 100 Euro für ein Trikot. Es geht alles um Kommerz. Das sollte jedem klar sein, alles andere ist nur Träumerei.

Herr Seifert hat Recht, es ist Business. Ohne den ökonomischen Gedanken kann man nicht erfolgreich sein. Klar gibt es Ungleichgewichte, aber dann ist es wichtig die zu schließen. Ohne das notwendige Geld von Sponsoren, die angezogen werden von den Zuschauern.

Ich würde mit Eintracht Frankfurt lieber um die Meisterschaft spielen mit einem Investor, als ohne Investor in der dritten Liga.
#
Kevko schrieb:

Ich würde mit Eintracht Frankfurt lieber um die Meisterschaft spielen mit einem Investor, als ohne Investor in der dritten Liga.  


Da unterscheiden wir uns diametral. Und das ist auch gut so.  

Es gibt aber Schattierungen hinsichtlich Investoren. Bei Octagon, Russen, Kind und Co. wäre für mich die Eintracht gestorben (während Octagon bin ich auch nicht mehr ins Stadion). Bei Eintrachtlern wie Steubing oder Großsponsoren (also z.B. Fiat würde mal 50 Mio. reinbuttern ohne Mitsprachrecht zu fordern) wäre es für mich ok. Und ich sehe in diese Richtung das Votum vor 10 Tagen für Fischer sowie Hellmann im Vorstand als den richtigen Weg zu Modellen, die uns finanzstärker machen aber trotzdem die Eigenständigkeit gewährleisten.
#
Wer zahlt denn auch 100 Euro für ein Trikot?!
Solange die Dummen nicht aussterben läuft das auch...
#
Andy schrieb:
Kevko schrieb:

Ich würde mit Eintracht Frankfurt lieber um die Meisterschaft spielen mit einem Investor, als ohne Investor in der dritten Liga.  


Da unterscheiden wir uns diametral. Und das ist auch gut so.  

Es gibt aber Schattierungen hinsichtlich Investoren. Bei Octagon, Russen, Kind und Co. wäre für mich die Eintracht gestorben (während Octagon bin ich auch nicht mehr ins Stadion). Bei Eintrachtlern wie Steubing oder Großsponsoren (also z.B. Fiat würde mal 50 Mio. reinbuttern ohne Mitsprachrecht zu fordern) wäre es für mich ok. Und ich sehe in diese Richtung das Votum vor 10 Tagen für Fischer sowie Hellmann im Vorstand als den richtigen Weg zu Modellen, die uns finanzstärker machen aber trotzdem die Eigenständigkeit gewährleisten.


Aber das wird ja schwer umzusetzen sein. Wenn Fiat oder eine andere Firma Summen in dieser Dimension mal so einfach "in den Verein buttert", dann wollen sie ja auch was dafür haben. Da wir im Grunde nicht viel, außer Mitspracherecht, anbieten können wird´s darauf hinaus laufen. So ein Unternehmen muss sich ja auch vor Aktionären & Co. rechtfertigen und dann einfach mal sagen "wir geben das der Eintracht, weil wir die gut finden", ist etwas Wunschdenken.  ,-)
#
Endgegner schrieb:
...ist etwas Wunschdenken.  ,-)  


Dann halt 3. Liga oder andere Leute im Stadion. Kein Problem.
#
Kevko schrieb:
würde mich mehr dafür begeistern, wenn ein Investor versucht mit Eintracht Frankfurt als Traditionsverein erfolgreich zu sein ohne die Werte des Fussball zu verletzen. Wir sind doch schon lange auch ein Verein, der sich gegenüber Sponsoren verkauft. Wir zahlen 100 Euro für ein Trikot. Es geht alles um Kommerz. Das sollte jedem klar sein, alles andere ist nur Träumerei.

Herr Seifert hat Recht, es ist Business. Ohne den ökonomischen Gedanken kann man nicht erfolgreich sein. Klar gibt es Ungleichgewichte, aber dann ist es wichtig die zu schließen. Ohne das notwendige Geld von Sponsoren, die angezogen werden von den Zuschauern.

Ich würde mit Eintracht Frankfurt lieber um die Meisterschaft spielen mit einem Investor, als ohne Investor in der dritten Liga.  


Meisterschaft nicht um jeden Preis. Ich bin da noch zu sehr Fussball Romantiker.


Teilen