>

SaW-Gebabbel - 14.07.2015

#
propain schrieb:

Mir fällt da spontan Sobotzik (als er von Lautern zurück kam) und Möller (letzte Rückholaktion) ein, das brachte garnix.


bei Rückholaktionen weiß man aber wie der Spieler tickt, man hatte ihn ja schon hier. Man weiß auch wie er hier spielte etc.

bei ganz neuen kanns auch nach hinten los gehen (salou, caio,fenin usw)
#
Bei euch ist aber auch gar nichts los!
#
]
Cadred schrieb:
..seine Flanken waren letzten Endes noch grottiger als die von Ochs...


Ich glaube mich zu erinnern, dass dir die Statistik der Torvorbereiter nicht Recht geben würde. War Jung 13/14 nicht mit Lahm zusammen der beste Vorbereiter aus der Defensive?
Wenn er das mit grottigen Flanken geschafft hat, dann stell dir mal vor, wie das reinknalkt, wenn er das hier noch mal übt
#
SGE1085 schrieb:
propain schrieb:

Mir fällt da spontan Sobotzik (als er von Lautern zurück kam) und Möller (letzte Rückholaktion) ein, das brachte garnix.


bei Rückholaktionen weiß man aber wie der Spieler tickt, man hatte ihn ja schon hier. Man weiß auch wie er hier spielte etc.

bei ganz neuen kanns auch nach hinten los gehen (salou, caio,fenin usw)

Naja zwei die nicht funktioniert haben, zumal Möller 36 Jahre alt war und schon weit über seinem Zenit. Der Vergleicht hinkt. Jüngere Spieler zurückholen, wie die Erwähnten Streit, Jones Preuß etc. hat bisher gut funktioniert.
#
philadlerist schrieb:
]
Cadred schrieb:
..seine Flanken waren letzten Endes noch grottiger als die von Ochs...


Ich glaube mich zu erinnern, dass dir die Statistik der Torvorbereiter nicht Recht geben würde. War Jung 13/14 nicht mit Lahm zusammen der beste Vorbereiter aus der Defensive?
Wenn er das mit grottigen Flanken geschafft hat, dann stell dir mal vor, wie das reinknalkt, wenn er das hier noch mal übt
 


Seltsam. Sowohl Ochs als auch Jung konnten, nachdem sie bei uns weg waren, die Qualität ihrer Flanken erheblich steigern. Ochs hat mit einer solchen glaube ich sogar ein Tor gegen uns vorbereitet. Und Jungs Flanken in Wolfsburg waren, so lange er noch spielte, von einer ganz anderen Qualität als bei uns.

Übrigens: Erst ganz zum Schluss seiner Eintrachtzeit hat auch Kevin Trapp eine seiner wenigen Schwächen beseitigen können: in den allerletzten Spielen warf er schnell, genau und weit ab.
#
Ich finde diese Ruhe bei uns sehr entspannend.
Das erste mal seit Jahren, das man den Saisonstart so in Ruhe angehen kann.

Das ist sehr erfreulich.
Eigentlich kann hübner doch jetzt mal 1-2 Wochen Urlaub machen .
Ich würde es Ihm gönnen.
Den LM und den TW brauchen wir nicht unbedingt und vielleicht ergibt sich am
Markt dann ja noch eine gute Gelegenheit.

Wobei diese Jahr gab es soviele wichtige TW-Transfers, das sich in diesem Bereich in der Bundesliga nicht mehr viel tun wird.
Aber ich nehme auch einen TW aus dem Ausland.
#
ich hab mir gerade mal den plan der noch ausstehenden vorbereitung angeschaut. hat man irgendwie vergessen, da mal ein ein testspiel gegen einen gegner auf augenhöhe mit einzuplanen? die größte herausforderung ist ein ambitionierter zweitligist aus england. war es nicht so, dass wir damals vor der pleite gegen berlin auch nur gegen mittelmäßige mannschaften gespielt haben und hinterher sogar einräumte, dass das ein fehler gewesen sei? und jetzt im grunde wieder das gleiche? also ich weiß ja nicht...
#
Kadaj schrieb:
ich hab mir gerade mal den plan der noch ausstehenden vorbereitung angeschaut. hat man irgendwie vergessen, da mal ein ein testspiel gegen einen gegner auf augenhöhe mit einzuplanen? die größte herausforderung ist ein ambitionierter zweitligist aus england. war es nicht so, dass wir damals vor der pleite gegen berlin auch nur gegen mittelmäßige mannschaften gespielt haben und hinterher sogar einräumte, dass das ein fehler gewesen sei? und jetzt im grunde wieder das gleiche? also ich weiß ja nicht...


Was ist mit Tokio?

Du hast recht, gegen Berlin war die Mannschaft damals noch im Vorbereitungsmodus. Ob das an den zu schwachen Gegnern in der Testphase lag, weiß ich nicht. Aber allein die Tatsache, dass es diesmal zum Auftakt gegen den Vizemeister und nicht gegen einen Aufsteiger geht, wird dies verhindern.
So meine Hoffnung.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Kadaj schrieb:
ich hab mir gerade mal den plan der noch ausstehenden vorbereitung angeschaut. hat man irgendwie vergessen, da mal ein ein testspiel gegen einen gegner auf augenhöhe mit einzuplanen? die größte herausforderung ist ein ambitionierter zweitligist aus england. war es nicht so, dass wir damals vor der pleite gegen berlin auch nur gegen mittelmäßige mannschaften gespielt haben und hinterher sogar einräumte, dass das ein fehler gewesen sei? und jetzt im grunde wieder das gleiche? also ich weiß ja nicht...


Was ist mit Tokio?

Du hast recht, gegen Berlin war die Mannschaft damals noch im Vorbereitungsmodus. Ob das an den zu schwachen Gegnern in der Testphase lag, weiß ich nicht. Aber allein die Tatsache, dass es diesmal zum Auftakt gegen den Vizemeister und nicht gegen einen Aufsteiger geht, wird dies verhindern.
So meine Hoffnung.


Wenn Tokio mit uns auf Augenhöhe ist - Gute Nacht...
#
Kadaj schrieb:
ich hab mir gerade mal den plan der noch ausstehenden vorbereitung angeschaut. hat man irgendwie vergessen, da mal ein ein testspiel gegen einen gegner auf augenhöhe mit einzuplanen? die größte herausforderung ist ein ambitionierter zweitligist aus england. war es nicht so, dass wir damals vor der pleite gegen berlin auch nur gegen mittelmäßige mannschaften gespielt haben und hinterher sogar einräumte, dass das ein fehler gewesen sei? und jetzt im grunde wieder das gleiche? also ich weiß ja nicht...


Genau das habe ich mir auch schon überlegt. Dass man auch mal gegen schwächere Mannschaften ein Testspiel ausrichtet, gerade zu Beginn der Vorbereitung ist ja normal, aber das man vor Saisonbeginn überhaupt keine echte Bewährungsprobe hat, finde ich gefährlich. Das hatten wir wie du bereits sagst vor dem Debakel in Berlin schonmal. Veh selbst meinte damals noch, dass die Auswahl der Testspielgegner mehr als unglücklich war. Der Terminplan bis Saisonbeginn ist auch schon relativ voll, also wird eine weitere testspielansetzung wohl auch nicht mehr möglich sein und auch nicht mehr erfolgen.
#
MacGyver schrieb:
Kadaj schrieb:
ich hab mir gerade mal den plan der noch ausstehenden vorbereitung angeschaut. hat man irgendwie vergessen, da mal ein ein testspiel gegen einen gegner auf augenhöhe mit einzuplanen? die größte herausforderung ist ein ambitionierter zweitligist aus england. war es nicht so, dass wir damals vor der pleite gegen berlin auch nur gegen mittelmäßige mannschaften gespielt haben und hinterher sogar einräumte, dass das ein fehler gewesen sei? und jetzt im grunde wieder das gleiche? also ich weiß ja nicht...


Genau das habe ich mir auch schon überlegt. Dass man auch mal gegen schwächere Mannschaften ein Testspiel ausrichtet, gerade zu Beginn der Vorbereitung ist ja normal, aber das man vor Saisonbeginn überhaupt keine echte Bewährungsprobe hat, finde ich gefährlich. Das hatten wir wie du bereits sagst vor dem Debakel in Berlin schonmal. Veh selbst meinte damals noch, dass die Auswahl der Testspielgegner mehr als unglücklich war. Der Terminplan bis Saisonbeginn ist auch schon relativ voll, also wird eine weitere testspielansetzung wohl auch nicht mehr möglich sein und auch nicht mehr erfolgen.


Soweit ich mich errinnere war da die ganze Vorbereitungsphase ein reines Fiasko. Ob jetzt man keine richtige Gegner hat oder nicht ist ja unrelevant. Wichtig ist das man sich optimal vorbereitet. Das ausgerechnet WOB noch auswärts ist, ist etwas suboptimal. Gehe da eher von einer Niederlage aus.
#
Ibanez schrieb:
SGE1085 schrieb:
propain schrieb:

Mir fällt da spontan Sobotzik (als er von Lautern zurück kam) und Möller (letzte Rückholaktion) ein, das brachte garnix.


bei Rückholaktionen weiß man aber wie der Spieler tickt, man hatte ihn ja schon hier. Man weiß auch wie er hier spielte etc.

bei ganz neuen kanns auch nach hinten los gehen (salou, caio,fenin usw)

Naja zwei die nicht funktioniert haben, zumal Möller 36 Jahre alt war und schon weit über seinem Zenit. Der Vergleicht hinkt. Jüngere Spieler zurückholen, wie die Erwähnten Streit, Jones Preuß etc. hat bisher gut funktioniert.


Arbeitest du beim Staat weil du dich mit dem verfälschen von Statistiken so auskennst?
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich finde diese Ruhe bei uns sehr entspannend.
Das erste mal seit Jahren, das man den Saisonstart so in Ruhe angehen kann.

Das ist sehr erfreulich.
Eigentlich kann hübner doch jetzt mal 1-2 Wochen Urlaub machen .
Ich würde es Ihm gönnen.
Den LM und den TW brauchen wir nicht unbedingt und vielleicht ergibt sich am
Markt dann ja noch eine gute Gelegenheit.

Wobei diese Jahr gab es soviele wichtige TW-Transfers, das sich in diesem Bereich in der Bundesliga nicht mehr viel tun wird.
Aber ich nehme auch einen TW aus dem Ausland.  


es ist sehr wohltuend, dass Hyundai so tiefenentspannt ist
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Kadaj schrieb:
ich hab mir gerade mal den plan der noch ausstehenden vorbereitung angeschaut. hat man irgendwie vergessen, da mal ein ein testspiel gegen einen gegner auf augenhöhe mit einzuplanen? die größte herausforderung ist ein ambitionierter zweitligist aus england. war es nicht so, dass wir damals vor der pleite gegen berlin auch nur gegen mittelmäßige mannschaften gespielt haben und hinterher sogar einräumte, dass das ein fehler gewesen sei? und jetzt im grunde wieder das gleiche? also ich weiß ja nicht...


Was ist mit Tokio?

Du hast recht, gegen Berlin war die Mannschaft damals noch im Vorbereitungsmodus. Ob das an den zu schwachen Gegnern in der Testphase lag, weiß ich nicht. Aber allein die Tatsache, dass es diesmal zum Auftakt gegen den Vizemeister und nicht gegen einen Aufsteiger geht, wird dies verhindern.
So meine Hoffnung.


tokio würde ich jetzt mal in etwa auf einer stufe mit den englischen zweitligisten einordnen.

ansonsten stimme ich dir zu. wolfsburg ist da natürlich nochmal was anderes als ein damaliger aufsteiger, den man auch einfach ein stückweit unterschätzt hat. dennoch, hat man es eben damals auch damit begründet, dass die testspielgegner zu schwach waren und im grunde wiederholt man das ganze jetzt ja noch einmal. ich finds halt ziemlich suboptimal...
#
WuerzburgerAdler schrieb:
philadlerist schrieb:
]
Cadred schrieb:
..seine Flanken waren letzten Endes noch grottiger als die von Ochs...


Ich glaube mich zu erinnern, dass dir die Statistik der Torvorbereiter nicht Recht geben würde. War Jung 13/14 nicht mit Lahm zusammen der beste Vorbereiter aus der Defensive?
Wenn er das mit grottigen Flanken geschafft hat, dann stell dir mal vor, wie das reinknalkt, wenn er das hier noch mal übt
 


Seltsam. Sowohl Ochs als auch Jung konnten, nachdem sie bei uns weg waren, die Qualität ihrer Flanken erheblich steigern. Ochs hat mit einer solchen glaube ich sogar ein Tor gegen uns vorbereitet.



Naja, das war beim 1:2 in der Hinrunde 2013/14, als wir ab der 86. Minute die Gegentore erbettelt haben. Eine Flanke war das allerdings nicht, eher ein missglückter Torschuss der dann zufälliger bzw. logischerweise dem Torschützen vor die Füße viel. Mehr Glück, als Können!
#
ich finde vorbereitungsspiele werden völlig überschätzt.  

und ich bin überrascht wie gut hier einige die spielerische leistungsfähigkeit von tokio einschätzen können. ich wusste bis vor vier wochen noch nicht einmal, dass es diesen verein überhaupt gibt.
#
Kadaj schrieb:
hat man irgendwie vergessen, da mal ein ein testspiel gegen einen gegner auf augenhöhe mit einzuplanen?


Der Terminplan des FC Barcelona ist leider voll  
#
Nelstar schrieb:
Kadaj schrieb:
hat man irgendwie vergessen, da mal ein ein testspiel gegen einen gegner auf augenhöhe mit einzuplanen?


Der Terminplan des FC Barcelona ist leider voll  


Uns bleibt immer noch Paris.
#
peter schrieb:
ich wusste bis vor vier wochen noch nicht einmal, dass es diesen verein überhaupt gibt.


Ging mir auch so. Zumal ich der Meinung war Tokio wäre von Godzilla zerstört worden...
#
MrBoccia schrieb:
FAZ schrieb:
Unter Trainer Peter Stöger [..] holte das Team gegen die Brause-subventionierte Mannschaft von Red Bull Leipzig die österreichische Meisterschaft

da übt sich einer wohl im gossdeutschen Gedankentum


Aaach, haben wir Sorgen!

Öde, öde, öde dieses Sommerloch!

Ich hoffe nur, dass die Eintracht beschließt, entweder niemanden mehr für die Trapp-Millionen (kommen aufs Konto der Detari-Millionen) zu holen, oder für 8 Millionen Weidenfeller!
Oder Bruchhagen macht weiter bis 2020 (Soilent Green statt Apfelkuchen).

Kein Troll hier, der seine Meinung loswerden will?

ES MUSS DOCH IRGENDWAS ZU MECKERN GEBEN!!!!!!!
VERDAMMT NOCHMAL!      


Teilen