>

Sonny Kittel

#
es liegt doch ganz allein an ihm selbst, wenn er zeigt das er will und sich reinhängt in den nächsten monaten, dann wird er auch hier nen neuen vertrag angeboten bekommen.
ich denke mal das bis märz sowieso keine entscheidung getroffen wird und auch kein anderer verein bis dahin groß interesse haben wird ihn verpflichten.
das wäre für die meisten vereine ein zu großes risiko.

ich für mich persönlich habe die hoffnung in ihn noch nicht aufgegeben und ich denke auch das er sich in der zeit in der er nicht kicken konnte sich selbst hinterfragt hat und sich seine gedanken gemacht wie seine karriere weitergehen soll.

also ganz einfach, sonny bekommt die kurve und zeigt sich, dann wird er hier auch noch glücklich.
#
steps82 schrieb:
es liegt doch ganz allein an ihm selbst, wenn er zeigt das er will und sich reinhängt in den nächsten monaten, dann wird er auch hier nen neuen vertrag angeboten bekommen.
ich denke mal das bis märz sowieso keine entscheidung getroffen wird und auch kein anderer verein bis dahin groß interesse haben wird ihn verpflichten.
das wäre für die meisten vereine ein zu großes risiko.

ich für mich persönlich habe die hoffnung in ihn noch nicht aufgegeben und ich denke auch das er sich in der zeit in der er nicht kicken konnte sich selbst hinterfragt hat und sich seine gedanken gemacht wie seine karriere weitergehen soll.

also ganz einfach, sonny bekommt die kurve und zeigt sich, dann wird er hier auch noch glücklich.

Ich denke nicht das er nicht möchte, nur fehlt ihm laut Veh das Spielverständnis. Dies kann er aber ohne Training mit der Mannschaft und eben Einsätze auch nicht aufbauen. Ich bin auch wie hier viele für einen neuen Vertrag, nur eben leistungsbezogen. Ich seh in ihm immer noch das Talent das die Fritz Walter Medaille zurecht gewonnen hat. Aber die zeit wird's zeigen was passiert. Man kann ihm nur das beste wünschen und drauf hoffen das Veh ihm die Chance gibt die er sich verdient hat.
#
Immer wenn es in diesem Thread einen neuen Beitrag gibt habe ich folgende 3 Szenarien vorm gestigen Auge:
1.) Jemand fordert, er brauch einfach mal 5 Spiele am Stück,dann wirds schon was.
2.) Breaking News Meldung über eine schwere Knieverletzung und ungewissem Heilungsverlauf!
3.) Eine Leihe wird gefordert, egal wie, egal wann, egal zu wem - Hauptsache Leihe!
#
Christian schrieb:
Immer wenn es in diesem Thread einen neuen Beitrag gibt habe ich folgende 3 Szenarien vorm gestigen Auge:
1.) Jemand fordert, er brauch einfach mal 5 Spiele am Stück,dann wirds schon was.
2.) Breaking News Meldung über eine schwere Knieverletzung und ungewissem Heilungsverlauf!
3.) Eine Leihe wird gefordert, egal wie, egal wann, egal zu wem - Hauptsache Leihe!

summa sumarum: Es gibt nichts Neues.
#
prinzhessin schrieb:
Christian schrieb:

Doch, 3, äh nein, 4 Neue Beiträge die Sonny nix bringen.  
#
Mainhattener schrieb:
prinzhessin schrieb:
Christian schrieb:

Doch, 3, äh nein, 4 Neue Beiträge die Sonny nix bringen.    

Ist doch nett man kann sich auch einfach mal so was Austauschen weiß denn z.b. jemand wie es bei ihm im Aufbautraining vorran geht?
#
Die einzig traurige Entwicklung innerhalb der letzten zweieinhalb Jahre.
#
PitderSGEler schrieb:

Unter einem Trainer Daum hätte Kittel - wenn er gesund geblieben und Daum dageblieben wäre - recht häufig gespielt. Von der Einschätzung des Spielers her - denke ich - hatte Daum eine hohe Meinung von ihm. Anders Armin Veh: Er hält ihm vor, auf dem Spielfeld "keinen strategischen Plan" zu haben oder so ähnlich heißt es...

Das ist menschlich und normal, dass man mit dem einen Chef gut und mit dem anderen Chef weniger gut klarkommt. Insofern meine Empfehlung: Ausleihen, solange Armin Veh hier Cheftrainer ist. Unter einem Nachfolger kann das bereits wieder ganz anders aussehen und wir wissen doch heute auch nicht, wie zu diesem Zeitpunkt der Kader in seiner Struktur überhaupt beschaffen sein wird. Bei Lakic haben wir ja gesehen, dass durchaus eine Leihe über immerhin 1,5 Jahre auch sinnvoller Weise vereinbart werden kann.
#
sotirios005 schrieb:
PitderSGEler schrieb:

Unter einem Trainer Daum hätte Kittel - wenn er gesund geblieben und Daum dageblieben wäre - recht häufig gespielt. Von der Einschätzung des Spielers her - denke ich - hatte Daum eine hohe Meinung von ihm. Anders Armin Veh: Er hält ihm vor, auf dem Spielfeld "keinen strategischen Plan" zu haben oder so ähnlich heißt es...

Das ist menschlich und normal, dass man mit dem einen Chef gut und mit dem anderen Chef weniger gut klarkommt. Insofern meine Empfehlung: Ausleihen, solange Armin Veh hier Cheftrainer ist. Unter einem Nachfolger kann das bereits wieder ganz anders aussehen und wir wissen doch heute auch nicht, wie zu diesem Zeitpunkt der Kader in seiner Struktur überhaupt beschaffen sein wird. Bei Lakic haben wir ja gesehen, dass durchaus eine Leihe über immerhin 1,5 Jahre auch sinnvoller Weise vereinbart werden kann.

Auch wenn ich die Kaputte Schallplatte mache, lasst ihm doch einfach mal Zeit.
Wichtig ist das er Gesund wird und bleibt und Fit wird.
Bis zur Winterpause sind es noch 3 Monate, viel Zeit in der viel passieren kann. (möglichst Positives)
#
Mainhattener schrieb:
sotirios005 schrieb:
PitderSGEler schrieb:

Bis zur Winterpause sind es noch 3 Monate, viel Zeit in der viel passieren kann. (möglichst Positives)

Veh hat Kittel anfangs sehr sehr positiv beurteilt. Aber dann kam halt nicht genug. Es gibt zwei Möglichkeiten. 1) ihm fehlts grundsätzlich an Dynamik, Schnelligkeit und Zweikampfstärke für die 1. Liga  oder 2) es fehlt die richtige Einstellung und am unbedingten Willen. Bei 2) hätte ich noch Hoffnung dass sich das ändern kann.    
#
Warrior4Success schrieb:
Mainhattener schrieb:
sotirios005 schrieb:
PitderSGEler schrieb:

Veh hat Kittel anfangs sehr sehr positiv beurteilt. Aber dann kam halt nicht genug. Es gibt zwei Möglichkeiten. 1) ihm fehlts grundsätzlich an Dynamik, Schnelligkeit und Zweikampfstärke für die 1. Liga  oder 2) es fehlt die richtige Einstellung und am unbedingten Willen. Bei 2) hätte ich noch Hoffnung dass sich das ändern kann.    

Möglichkeit 1 kannst du streichen... Kittel ist definitiv schnell und dynamisch genug für die Bundesliga, auch technisch bringt er alles mit!
Vielleicht liegt es wirklich eher an den letzten 5% Willen und Durchsetzungsvermögen die fehlen... war ja bei Toski damals ähnlich...
#
Toski war total pomadig und ultra-schlampig im Defensivspiel. Den hat man bei Bochum am Ende als Außenverteidiger aufgestellt, weil er da selten den Ball im Aufbauspiel verlieren konnte, aber trotzdem schicke Pässe aus dem Fusgelenk spielen konnte.
#
Christian schrieb:
Toski war total pomadig und ultra-schlampig im Defensivspiel. Den hat man bei Bochum am Ende als Außenverteidiger aufgestellt, weil er da selten den Ball im Aufbauspiel verlieren konnte, aber trotzdem schicke Pässe aus dem Fusgelenk spielen konnte.

Sieht ja bei Kittel ähnlich aus... sein Defensivspiel und das Spiel ohne Ball ist verbesserungsfähig! Und ein gewisses Phlegma hat er auch manchmal, ganz im Gegenteil zu Stendera... der hat ne ganz andere Spielweise, viel aggressiver und galliger... aber gut, man sollte Sonny nicht abschreiben, ich denke der Junge braucht mal 2 Jahre durchgängig Spielpraxis, dann ist er immer noch jung (22)...
#
Diegito schrieb:

Vielleicht liegt es wirklich eher an den letzten 5% Willen und Durchsetzungsvermögen die fehlen... war ja bei Toski damals ähnlich...

Vermutlich ist das leider so. Von Toski hab ich mir damals auch wesentlich mehr erhofft...  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Diegito schrieb:

Vermutlich ist das leider so. Von Toski hab ich mir damals auch wesentlich mehr erhofft...    

Mentalität schlägt oft Talent...
#
sotirios005 schrieb:
Diegito schrieb:

Zudem hatte Kittel in seinem jungen Alter schon mehr schwere Verletzungen als manch anderer Spieler in der ganzen Karriere.
#
Basaltkopp schrieb:
sotirios005 schrieb:
Diegito schrieb:

Zudem hatte Kittel in seinem jungen Alter schon mehr schwere Verletzungen als manch anderer Spieler in der ganzen Karriere.

Gibt auch junge Spieler mit ähnlicher Verletzungshistorie, die sich davon nicht haben unterkriegen lassen. Jeder Mensch ist da anders. Bleibt zu hoffen, dass Kittel sch nicht unterkriegen lässt und voll auf Angriff schaltet.
#
Noch ist er ja erstmal verletzt. Mal sehen, wie er zurückkommt.
#
Basaltkopp schrieb:
Noch ist er ja erstmal verletzt. Mal sehen, wie er zurückkommt.

Trainiert sein Zwillingsbruder bei uns mit oder wie?

Der Unterschied zwischen Toski und Kittel ist trotzdem deutlich zu sehen. Toski hat immer ne Null-Bock-Fresse gezogen und überheblich gewirkt.

Sonny wirkte wenn überspielt und zu viele Gedanken im Kopf. Und das war es was Armin Veh in der 2. Liga Saison meinte: Er hat keine klare Idee. Er probiert mit seiner Veranlagung es irgendwie, aber ohne genau zu überlegen wie.  Das hat nichts und nicht zwangsweise was mit Mentalität zutun. Also kein Caio oder Toski-Syndrom. Der Junge wird schon hart genug trainieren und ehrgezeig genug sein. Er hat körperlich ja auch viel zugelegt, wurde zugetragen.

Wenn du irgendwo, ob in der Bezirksliga oder Bundesliga Fussball spielen willst, kannst du nicht einfach so spielen. Du musst wissen, was deine Stärken und Schwächen sind und ein Spielprinzip mit der Mannschaftstaktik vereinbaren. Der Aigner zb weiss dass er net der allergrößte Techniker ist und net das feinste Füßchen hat...der ist aber schnell und durchsetzungsfähig. Deswegen zieht er meist mit nem langen Ball vorbei. Im Gegenteil Robben. Der ist flink und wendig und zieht innen rein. Das wussten nach 20-30 Saisonspielen die Gegner...aber er war so gut und hat _sein_ Spiel durchgezogen, dass er bis heute sau schwer zu verteidigen ist. Aber weil er so gut ist, hat er sich auch überall anders weiterentwickelt und Alternativen dazu trainiert.

Das hat minimal was mit "Reife", eher mit Erfahrung und taktischer Ausbildung zu tun.
#
Spielt heut bei der U23

Teilen