>

Sonny Kittel

#
gizzi schrieb:  


Tobitor schrieb:
Echt? Inwiefern? Vertrag läuft aus, Trainer kann nicht mit dem Spieler. Vertrag wird nicht verlängert. Ist doch alles okay.


Und das sage ich als jmd, der Kittel sehr gerne noch länger hier behalten hätte. Aber dort dem Trainer schlechten Führungsstil zu unterstellen, halte ich für sehr übertrieben.


Na ja ich meine in erster LInie sollten bei der Entscheidung, ob die Zusammenarbeit mit einem Spieler fortgeführt wird, eben sportliche Gründe entscheiden und sonst nichts.
Und da meine ich, kann es doch keine 2 Meinungen geben,dass das Potential des Spielers Kittel nicht angezweifelt werden kann.Die Verletzungsanfälligkeit ist hier ein anderer Punkt.
Ich halte die Entscheidung, sich von Kittel zu trennen für falsch.

Wenn beide nicht miteinander klar kommen, hilft es keinem, dann gibt es nur ständig Spannungen.
Vor allem wissen wir nicht was genau gewesen ist, es gibt auch Dinge die man nicht durchgehen lassen kann, selbst wenn jemand 20 Jahre beim Verein ist.

Sonny hat sich hier lange versucht und nur Pech gehabt, wenn er nicht wie Toski enden will, muss er mehr Glück haben und viel spielen.
Beides kann man ihm hier nicht garantieren.

So schade es ist, aber irgendwann muss man vieleicht was anderes machen wenn es nicht funktioniert.
#
Mainhattener schrieb:

Wenn beide nicht miteinander klar kommen, hilft es keinem, dann gibt es nur ständig Spannungen.
Vor allem wissen wir nicht was genau gewesen ist, es gibt auch Dinge die man nicht durchgehen lassen kann, selbst wenn jemand 20 Jahre beim Verein ist.


Sonny hat sich hier lange versucht und nur Pech gehabt, wenn er nicht wie Toski enden will, muss er mehr Glück haben und viel spielen.
Beides kann man ihm hier nicht garantieren.


So schade es ist, aber irgendwann muss man vieleicht was anderes machen wenn es nicht funktioniert.

Dieser Beitrag spiegelt meine Meinung 1:1 wieder.

Auch ich finde die Trennung von Sonny Kittel sehr schade, aber dies ist allemal besser als dauerhaft interne Spannungen zu haben bzw. ständig damit rechnen zu müssen.

Auf seinem weiteren Weg wünsche ich Sonny Kittel alles Gute und wer weiß, vielleicht sieht man ihn eines Tages doch mal wieder im Adler-Trikot.
#
Mainhattener schrieb:

Wenn beide nicht miteinander klar kommen, hilft es keinem, dann gibt es nur ständig Spannungen.
Vor allem wissen wir nicht was genau gewesen ist, es gibt auch Dinge die man nicht durchgehen lassen kann, selbst wenn jemand 20 Jahre beim Verein ist.


Sonny hat sich hier lange versucht und nur Pech gehabt, wenn er nicht wie Toski enden will, muss er mehr Glück haben und viel spielen.
Beides kann man ihm hier nicht garantieren.


So schade es ist, aber irgendwann muss man vieleicht was anderes machen wenn es nicht funktioniert.

Dieser Beitrag spiegelt meine Meinung 1:1 wieder.

Auch ich finde die Trennung von Sonny Kittel sehr schade, aber dies ist allemal besser als dauerhaft interne Spannungen zu haben bzw. ständig damit rechnen zu müssen.

Auf seinem weiteren Weg wünsche ich Sonny Kittel alles Gute und wer weiß, vielleicht sieht man ihn eines Tages doch mal wieder im Adler-Trikot.
#
Gerade den Vergleich mit Toski finde ich sehr passend.
#
Kittel ist ein Superkicker und bringt eine gewisse Dynamik auf den Platz. Das kann man von Stendera leider nicht behaupten. Aber seis drum. Ich hätte Kittel nie abgegeben. Verbalattacken hin oder her. Das kommt schon mal vor im Eifer des Gefechts. Damit muss man umgehen können als Trainer, sonst hast Du nur noch Weicheier im Kader.
Fakt ist, dass Sonny Kittel richtig Fußball spielen kann und schnell ist und da ist er eher einer der wenigen bei uns. Verstehe die Entscheidung nicht. Zu Kovac: er hat uns gerettet! ja! aber ob wir in dieser Art so weitermachen müssen, das wäre nicht unbedingt wünschenswert. Sicher will Kovac jetzt mit einem längeren Atem Einiges verbessern. Ob ihm das im spielerischen Bereich gelingt, ist eine andere Frage. Gegen Nürnberg hat zumindest Not gegen Elend gespielt und das gleich 2 mal hintereinander. Also auch Kovac muss hier noch abliefern unter "Normalbedingungen".
#
kinimod schrieb:
Fakt ist, dass Sonny Kittel richtig Fußball spielen kann und schnell ist und da ist er eher einer der wenigen bei uns. Verstehe die Entscheidung nicht.

Ich hätte mir für die Zukunft die offensive Dreierreihe Waldschmidt - Stendera - Kittel gewünscht... Das wär einfach nur groß gewesen. ABER: Lebbe is kei Wunschkonzert... Mund abbuzze und der Eintracht und ein wenig auch Sonny die Daumen drücken.
Peace out
#
Es wäre schade, wenn er geht, weil er doch irgendwie immer dazu gehörte. Er kann ja auch was, aber irgendwie wird man den Eindruck nicht los, dass zumindest bei der Eintracht es nicht für die erste Liga reicht.

Ich denke es ist rational gesehen das Beste für beide Seiten wenn man sich trennt.
#
Super schade , ich halte Ihn für einen begnadeten Fußballer mit einer tollen Technik, leider ist sein Körper wohl dem Profisport nicht gewachsen . Hätte ihn auch gerne noch ein Jahr gesehen , die Welt wird er kickt verdienen. Aber Kovac nutzt das wohl um anderen Spielern zu zeigen wer die Zügel in der Hand hat . Ich erinnere mich noch letztes Jahr an das Bremen Spiel??? War eine tolle Leistung von Ihm da hatte ich gehofft der Knoten platzt
#
Habe irgendwo gelesen, dass sich Kittel verbal mit Kovac angelegt hat. Falls das so war, könnte die Trennung nicht sportlich begründet sein und wäre für mich ganz schlechter Führungsstil.
#
gizzi schrieb:

Habe irgendwo gelesen, dass sich Kittel verbal mit Kovac angelegt hat. Falls das so war, könnte die Trennung nicht sportlich begründet sein und wäre für mich ganz schlechter Führungsstil.

Ein Fehlverhalten von Kittel ist ausgeschlossen? Der Trainer hat Mist gebaut!
#
Gerade den Vergleich mit Toski finde ich sehr passend.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Gerade den Vergleich mit Toski finde ich sehr passend.

Wenn Spieler wie Toski und Kittel nur halb so viel Ehrgeiz hätten wie Bindewald oder Schur es hatten.
Wobei bei Kittel die Verletzungen hinzu kamen, die Toski so nicht hatte.
#
Bei aller Liebe.

Zweimal Kreuzband, zwei Knorpelschäden, innerhalb von 5 Jahren, und jedes Mal wieder herangekämpft bis ans Erstliganiveau, und da spricht jemand von fehlendem Ehrgeiz? Jeder, der solche Verletzungen kennt weiß, wie viel Willen und Kraft man braucht, um das durchzustehen. Noch dazu, wenn sie mehrfach auftreten.

Mir tut es sehr leid um Sonny, weil er eigentlich nie die Chance hatte, seine Fähigkeiten einzubringen. Immer, wenn es soweit war, machte es ratsch.
Wir schicken hier einen der besten Techniker im Team weg, dazu einen Spieler, der Schnelligkeit, Übersicht und Zug zum Tor aufweist. In Addition mit den Tatsachen "Eigengewächs" und "ablösefrei" eigentlich schon fahrlässig. Einziger Trost: für Sonny persönlich mag es unter diesen Umständen evtl. die beste Lösung sein.

Ich bin schon sehr gespannt, wer an seiner Stelle in den Kader rückt.
#
gizzi schrieb:

Habe irgendwo gelesen, dass sich Kittel verbal mit Kovac angelegt hat. Falls das so war, könnte die Trennung nicht sportlich begründet sein und wäre für mich ganz schlechter Führungsstil.

Ein Fehlverhalten von Kittel ist ausgeschlossen? Der Trainer hat Mist gebaut!
#
Basaltkopp schrieb:

Ein Fehlverhalten von Kittel ist ausgeschlossen? Der Trainer hat Mist gebaut!

Natürlich kann sich Kittel fehlverhalten haben.Aber ein Profitrainer muss die sportlichen Aspekte bewerten und seine Mimositäten hinten anstellen.Nur wenn ich als Trainer der Meinung bin, dass ein Spieler sportlich nicht (mehr) passt, sollte ich mich von ihm trennen. Persönliche Konflikte muss ich als Führungsperson anders lösen.
Und wenn es sein muss auch mit der Dachlatte.
#
Ehrgeiz fehlt Kittel sicher nicht.
Aber wenn er selber in so seiner Situation in der die Eintracht steckte mehr an seine Einsatzzeit dachte oder diese wünschte und dann abhaut weil es nicht klappt geht es irgendwo am Teamgeist vorbei.

Wenn er dann nicht eingesehen haben sollte dass sowas in dem Moment nicht geht, ist es auch mit seine Schuld dass es keinen Vertrag gibt.

Wäre es nicht das Eintracht Talent Kittel, würden viele die es jetzt für einen Fehler halten wohl anders sehen.
Ben-Hatira würde man sowas wohl vorhalten und für völlig unverschämt von ihm halten sowas zu fordern.
#
Der Abschied soll nach dem Bericht nicht reibungslos verlaufen sein: Dass Kittel bei den Relegationsspielen krankheitsbedingt gefehlt hatte, ist laut FNP "wohl geschwindelt". Vielmehr sei Kittel nach seiner Nicht-Nominierung fürs Hinspiel gegen Nürnberg nach Hause gefahren und dann auch fürs Rückspiel nicht mehr berücksichtigt worden.
http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-sv98--fsv-,bundesliga-ticker-100.html
#
Basaltkopp schrieb:

Ein Fehlverhalten von Kittel ist ausgeschlossen? Der Trainer hat Mist gebaut!

Natürlich kann sich Kittel fehlverhalten haben.Aber ein Profitrainer muss die sportlichen Aspekte bewerten und seine Mimositäten hinten anstellen.Nur wenn ich als Trainer der Meinung bin, dass ein Spieler sportlich nicht (mehr) passt, sollte ich mich von ihm trennen. Persönliche Konflikte muss ich als Führungsperson anders lösen.
Und wenn es sein muss auch mit der Dachlatte.
#
Naja die sportlichen Aspekte sind halt so eine Sache. Kittel hat tolle Anlagen und zeigt gute Ansätze. Unter dem Strich stehen in 6 Jahren, natürlich vor allem aufgrund seiner Verletzungen, nur 40 BL-Spiele und 11 Zweitligasspiele (keine 52 Bundesligaspiele @Peppi grinning:. Und in der Bundesliga eine einzige Torvorlage. Das ist einfach zu wenig. Leider!
#
Naja die sportlichen Aspekte sind halt so eine Sache. Kittel hat tolle Anlagen und zeigt gute Ansätze. Unter dem Strich stehen in 6 Jahren, natürlich vor allem aufgrund seiner Verletzungen, nur 40 BL-Spiele und 11 Zweitligasspiele (keine 52 Bundesligaspiele @Peppi grinning:. Und in der Bundesliga eine einzige Torvorlage. Das ist einfach zu wenig. Leider!
#
Basaltkopp schrieb:

Das ist einfach zu wenig. Leider!

Natürlich ist das wenig, dennoch ist er ein Klasse Fußballer, der mit seinen 23 Jahren noch alles vor sich haben kann. Ich würde ihn gerne hier weiter sehen und hoffen, daß er das zeigt, was er kann.
#
ein teil des hier im forum so oft geforderten leistungsprinzips ist auch, sich von leuten zu trennen, die selbige hinreichend lange - aus welchen gründen auch immer - nicht erbracht haben.

und wenn wir hier von jemandem reden, der hier von so vielen fussballromantikern zum neuen nationalelfkandidaten verklärt wird - weil er aus der eigenen jugend kommt, ne gute technik hat und ein sympathischer kerl ist, der viel pech mit verletzungen hatte - dessen letzte erwähnenswerte leistungen aber mehrere jahre zurückliegen und in der 2. liga erbracht wurden und der in liga eins so wenig gezeigt hat, dass hier - fenin lässt grüssen - die knappsten fehlschüsse bejubelt werden... da kann man nur sagen:

sorry, aber es geht hier nicht um einzelschicksale, daher insgesamt das richtige signal.
#
Basaltkopp schrieb:

Ein Fehlverhalten von Kittel ist ausgeschlossen? Der Trainer hat Mist gebaut!

Natürlich kann sich Kittel fehlverhalten haben.Aber ein Profitrainer muss die sportlichen Aspekte bewerten und seine Mimositäten hinten anstellen.Nur wenn ich als Trainer der Meinung bin, dass ein Spieler sportlich nicht (mehr) passt, sollte ich mich von ihm trennen. Persönliche Konflikte muss ich als Führungsperson anders lösen.
Und wenn es sein muss auch mit der Dachlatte.
#
Das ist immer noch ein mannschaftssport.und wenn einer meint die beleidigte leberwurst zu spielen und sich zu verpissen in so einer Situation. Sorry dann ist der Kerl nicht mehr tragbar. Schon gar nicht für den Trainer. Was würde das denn für ein Bild auf die anderen Spieler abgeben?
#
Ihr kittelromantiker könnt hier noch so oft schreiben, daß Kittel ein "begnadeter" Fußballer sei, daß er sich mit viel Ehrgeiz immer wieder herangearbeitet hat.....es bleibt festzustellen, daß ihm ein gewisses Stück zum guten Erstligafußballer fehlt.

Meine These: sein Jahrgang wurde gnadenlos überschätzt. Keiner aus seiner U17 Meistermannschaft kam auch nur in die Nähe von erstklassigem Fußball. Die weiteren Stützen der damaligen Mannschaft, die Innerverteidiger Alexander Hiem und Julian Dudda sowie Mittelfelder Erik Wille bekamen alsbald Profiverträge, haben häufig dort mittrainiert, kickten in der U 19 und in der U23, bekamen aber nirgendwo ein Bein auf die Erde. Alle Karrieren, auch die des 1:0 Siegtorschützen Luis Goncalves  versandeten im Irgendwo, wurden wie im Falle Erik Wille sogar frühzeitig an den Nagel gehängt.

Und mit schwachem Jahrgang meine ich nicht nur die Eintrachtspieler. Der Endspielgegner war immerhin der Meister der Weststaffel, Bayer Leverkusen. Nur einer aus diesem Kader, der damals überragende Spieler auf dem Platz, der Innenverteidiger Danny daSilva, hat es geschafft  -aber auch erst nach Ochsentour. Er hat es natürlich auch nicht auf Anhieb bei den Profis gepackt, spielte dann in deren U23. Erst als er nach Ingolstadt in die Zweite Liga ausgeliehen wurde, kamen Konstanz, regelmäßige Einsätze und damit sportliche Weiterentwicklung in die Geschichte, Aufstieg mit den Schanzern in die Bundesliga, dort jetzt ein solides Jahr mit 20 Einsätzen gespielt....und gerade vor zwei Tagen hat Leverkusen seine Rückkaufoption gezogen. Wird im Juli 23, Marktwert 1Mio. Und wie hat's geklappt?  Ausleihe.

So ein Werdegang hätte Kittel auch gut zu Gesicht gestanden, erst Recht nach seinen schweren Verletzungen. Aber er hat sich schon immer überschätzt, milder ausgedrückt hat er sich nie realistisch eingeschätzt.
Und, ganz am Rande: eine der wenigen Aussagen Vehs, mit der ich jemals einig ging, vielleicht sogar die einzige, war jene, in der er Kittel bescheinigte, keinen Plan, keine Struktur in seinem Spiel zu haben. Das allerdings, muß man auch sagen, hätte ein fähiger Trainer sicher ausmerzen könnensollenmüssen.

Kittel endlich keinen Vertrag mehr zu geben, ist  -im Sinne einer ebenfalls endlich rigideren Leistungseinforderung seitens der Sportverantwortlichen-  richtig. Schmerzhaft, aber richtig.
#
Danke uaa für die Einschätzung. Das aus der damaligen Meistermannschaft kein einziger einen Fuß in die Tür Profifußball bekommen hat ist mir schon vor längerer Zeit aufgefallen. Das Kittel der beste von den allen gewesen sein mag, kann stimmen. Aber selbst dies macht ihn noch lange nicht zu einem Aspiranten für einen Stammplatz in einer Profimannschaft. Er hat Talent, keine Frage, nur benötigt man auch noch mehr als nur 3 Spieler gleichzeitig ausspielen zu können. Und da scheint es Kittel zu fehlen.

Wir als Fans sehen unsere Jugendspieler natürlich in anderen Augen als Außenstehende. Sind ja schließlich alles Frankfurter Buben. Da wurde auch schon vor 10 Jahren Patrick Ochs in die Nationalelf geschrieben, anschließend Sebastian Jung. Und weil es mit denen nichts wurde eben Kittel und Stendera. Man ist stolz auf sie und traut ihnen am Ende vielleicht mehr zu als wirklich drin ist. Jahrzehnte lang wurde die Jugendarbeit in Frankfurt stiefmütterlich behandelt. Und nur weil jetzt mal das ein oder andere Eigengewächs an dem Profikader schnuppert und/oder Einsatzzeiten bekommt bedeutet dies noch lange nicht das es die zukünftigen Leistungsträger, Champions League Sieger und Königstransfers zu Manchester United, AC Mailand oder Real Madrid sind.
#
Ihr kittelromantiker könnt hier noch so oft schreiben, daß Kittel ein "begnadeter" Fußballer sei, daß er sich mit viel Ehrgeiz immer wieder herangearbeitet hat.....es bleibt festzustellen, daß ihm ein gewisses Stück zum guten Erstligafußballer fehlt.

Meine These: sein Jahrgang wurde gnadenlos überschätzt. Keiner aus seiner U17 Meistermannschaft kam auch nur in die Nähe von erstklassigem Fußball. Die weiteren Stützen der damaligen Mannschaft, die Innerverteidiger Alexander Hiem und Julian Dudda sowie Mittelfelder Erik Wille bekamen alsbald Profiverträge, haben häufig dort mittrainiert, kickten in der U 19 und in der U23, bekamen aber nirgendwo ein Bein auf die Erde. Alle Karrieren, auch die des 1:0 Siegtorschützen Luis Goncalves  versandeten im Irgendwo, wurden wie im Falle Erik Wille sogar frühzeitig an den Nagel gehängt.

Und mit schwachem Jahrgang meine ich nicht nur die Eintrachtspieler. Der Endspielgegner war immerhin der Meister der Weststaffel, Bayer Leverkusen. Nur einer aus diesem Kader, der damals überragende Spieler auf dem Platz, der Innenverteidiger Danny daSilva, hat es geschafft  -aber auch erst nach Ochsentour. Er hat es natürlich auch nicht auf Anhieb bei den Profis gepackt, spielte dann in deren U23. Erst als er nach Ingolstadt in die Zweite Liga ausgeliehen wurde, kamen Konstanz, regelmäßige Einsätze und damit sportliche Weiterentwicklung in die Geschichte, Aufstieg mit den Schanzern in die Bundesliga, dort jetzt ein solides Jahr mit 20 Einsätzen gespielt....und gerade vor zwei Tagen hat Leverkusen seine Rückkaufoption gezogen. Wird im Juli 23, Marktwert 1Mio. Und wie hat's geklappt?  Ausleihe.

So ein Werdegang hätte Kittel auch gut zu Gesicht gestanden, erst Recht nach seinen schweren Verletzungen. Aber er hat sich schon immer überschätzt, milder ausgedrückt hat er sich nie realistisch eingeschätzt.
Und, ganz am Rande: eine der wenigen Aussagen Vehs, mit der ich jemals einig ging, vielleicht sogar die einzige, war jene, in der er Kittel bescheinigte, keinen Plan, keine Struktur in seinem Spiel zu haben. Das allerdings, muß man auch sagen, hätte ein fähiger Trainer sicher ausmerzen könnensollenmüssen.

Kittel endlich keinen Vertrag mehr zu geben, ist  -im Sinne einer ebenfalls endlich rigideren Leistungseinforderung seitens der Sportverantwortlichen-  richtig. Schmerzhaft, aber richtig.
#
upandaway schrieb:

Kittel endlich keinen Vertrag mehr zu geben, ist  -im Sinne einer ebenfalls endlich rigideren Leistungseinforderung seitens der Sportverantwortlichen-  richtig. Schmerzhaft, aber richtig.

Das OM ist sicher der Mannschaftsteil der Eintracht, der am wenigesten bundesligatauglich war in der letzten Saison.
Aus diesem Mannschaftsteil den Talentiertesten und fussballerisch am besten ausgebildeten Spieler auszusortieren ist schlicht fahrlässig.Wenn man es mit der Verletzungsanfälligkeit begründet ist das O,K.
Aber wegen so einer lächerlichen Geschichte, die in jedem Verein mal vorkommt ist das nicht nachvollziehbar.
Mich würde es mal interessieren, wer im Sportmanagement diese Entscheidung getroffen hat zumal auch HB öffentlich eine Verlängerung zugesagt hat.
#
Es ist gefährlich sportliche Leistung als Argument pro Kittel verwenden zu wollen. De facto hat er uns sportlich nämlich bisher gar nicht voran gebracht. Er hat ein paar mal gute Ansätze gezeigt, aber das war es auch schon. Gacinovic hingegen hat uns in der ersten Liga gehalten durch zwei Aktionen. Genau das ist der Punkt. Kittel hatte die Chance, aber wie oft hat er ein Spiel entschieden? Bisher ist er nichts weiter als ein ewiges Talent. Es gibt viele Spieler, die technisch extrem stark einzuschätzen sind. Der Unterschied zwischen denen und den Draxlers und Co ist eben das Durchsetzungsvermögen im Profisport. Bisher ist Kittel eben nichts anderes als einer von vielen technisch versierten Spielen im Fussball.
#
dj_chuky schrieb:

Es ist gefährlich sportliche Leistung als Argument pro Kittel verwenden zu wollen. De facto hat er uns sportlich nämlich bisher gar nicht voran gebracht. Er hat ein paar mal gute Ansätze gezeigt, aber das war es auch schon. Gacinovic hingegen hat uns in der ersten Liga gehalten durch zwei Aktionen. Genau das ist der Punkt. Kittel hatte die Chance, aber wie oft hat er ein Spiel entschieden? Bisher ist er nichts weiter als ein ewiges Talent. Es gibt viele Spieler, die technisch extrem stark einzuschätzen sind. Der Unterschied zwischen denen und den Draxlers und Co ist eben das Durchsetzungsvermögen im Profisport. Bisher ist Kittel eben nichts anderes als einer von vielen technisch versierten Spielen im Fussball.

Sehe ich leider ähnlich. Grundsätzlich finde ich es gut, dass hier von vielen so große Stücke auf ihn gehalten werden. Aber wenn man die Rückrunde in der zweiten Liga in einer dominanten, voll Richtung Aufstieg steuernden Mannschaft ausnimmt, in der er auch eher mitgeschwommen ist, fehlt leider so ziemlich jeder Beleg für seine vermeintliche Klasse.

Dazu kommt, dass in meinen Augen das Thema Verletzungen nie ein Pro-Argument sein kann. Sie sind eine schöne Ausrede, aber die Katze beisst sich da für mich in den Schwanz. Der Spieler wird mit jeder Verletzung anfälliger, er erschwert den Verantwortlichen das Planen, blockiert Ressourcen. Das Beispiel Preuß zeigt doch, was man sportlich letztlich davon hat. Schade, dass es da gerade die Gießener Jungs trifft...
#
dj_chuky schrieb:

Es ist gefährlich sportliche Leistung als Argument pro Kittel verwenden zu wollen. De facto hat er uns sportlich nämlich bisher gar nicht voran gebracht. Er hat ein paar mal gute Ansätze gezeigt, aber das war es auch schon. Gacinovic hingegen hat uns in der ersten Liga gehalten durch zwei Aktionen. Genau das ist der Punkt. Kittel hatte die Chance, aber wie oft hat er ein Spiel entschieden? Bisher ist er nichts weiter als ein ewiges Talent. Es gibt viele Spieler, die technisch extrem stark einzuschätzen sind. Der Unterschied zwischen denen und den Draxlers und Co ist eben das Durchsetzungsvermögen im Profisport. Bisher ist Kittel eben nichts anderes als einer von vielen technisch versierten Spielen im Fussball.

Sehe ich leider ähnlich. Grundsätzlich finde ich es gut, dass hier von vielen so große Stücke auf ihn gehalten werden. Aber wenn man die Rückrunde in der zweiten Liga in einer dominanten, voll Richtung Aufstieg steuernden Mannschaft ausnimmt, in der er auch eher mitgeschwommen ist, fehlt leider so ziemlich jeder Beleg für seine vermeintliche Klasse.

Dazu kommt, dass in meinen Augen das Thema Verletzungen nie ein Pro-Argument sein kann. Sie sind eine schöne Ausrede, aber die Katze beisst sich da für mich in den Schwanz. Der Spieler wird mit jeder Verletzung anfälliger, er erschwert den Verantwortlichen das Planen, blockiert Ressourcen. Das Beispiel Preuß zeigt doch, was man sportlich letztlich davon hat. Schade, dass es da gerade die Gießener Jungs trifft...
#
Hier sind schon viele Talente gegangen, deren Abgang bejammert wurde. Die wenigsten hatten danach Erfolg.


Teilen